VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#171
26.05.2010 - 17:30 Uhr
Zitat von Frisbee:
Der Übersetzer ist echt der Hammer! McClaren sagt hinter der Hand, dass er nicht so richtig vor hat deutsch zu lernen. Auf Rückfrage sagt er dann nochmal, wieder ausweichend: "Eine Fremdsprache zu lernen ist recht schwer." - Aber der VfL Übersetzer macht dann daraus: "Für mich ist es sehr wichtig, dass ich die Sprache lerne."

Der Übersetzer hat diplomatisches Geschick :)

Der Punkt ist mir aber auch aufgefallen, dass McClaren nicht sonderlich scharf drauf ist Deutsch zu lernen, und wenn, dann hauptsächlich, um für die Reporter ein paar Fragen auf einer PK beantworten zu können. Wenn ich seine Worte richtig deute, dann wird er auf dem Platz hauptsächlich beim Englisch bleiben, und sollte es Verständigungsprobleme geben wird es einen Dolmetscher geben, vielleicht in Form eines Co-Trainers.

Ich finde das absolut o.k. So hat er es auch in Holland gehandhabt. Englisch sollte jeder können. Das wird schon klappen.

Und mir geht es da so wie Wolzborger - so einen englischen Coach zu haben fühlt sich unheimlich cool an. Very international ;)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#172
26.05.2010 - 17:34 Uhr
Sehe ich ebenfalls wie HuiBuh. Englisch sollte kein Problem sein für die Spieler, gerade Fußballenglisch ist ja sehr simpel zu verstehen.

Es ist ja nicht so, dass die Spieler mit McClaren ein Roman verfassen wollen. Außerdem, wer weiß schon welcher Spieler so gut deutsch spricht wie englisch.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Der Trainer: Steve McClaren |#173
26.05.2010 - 17:37 Uhr
Ich hoffe Wolfsburg versteht es junge aufstrebende Stars zu verpflichten.
Geld wäre vorhanden und mit Arnautovic und Co. grasieren die richtigen Gerüchte...
Der Trainer: Steve McClaren |#174
26.05.2010 - 17:42 Uhr
Wieso wollte Dieter die 40 mio Klausel von Dzeko nicht bestätigen ,wenn die ganze Zeit die Rede war von 40 mio?? vielleicht liegt sie ja doch bißchen darunter ....?!?!?!?!

•     •     •

Der Trainer: Steve McClaren |#175
26.05.2010 - 17:48 Uhr
Zitat von Dino_BHF:
Wieso wollte Dieter die 40 mio Klausel von Dzeko nicht bestätigen ,wenn die ganze Zeit die Rede war von 40 mio?? vielleicht liegt sie ja doch bißchen darunter ....?!?!?!?!

Das ist übliche Geschäftspraxis. Es wäre sehr unseriös, wenn die Manager Einblick in Vertragsdetails gewähren würden.
Auch Veh hat die 40 Millionen nie direkt ausgesprochen. Nur durch die Blume, ein bisschen Grinsen und ein paar Andeutungen kam man wohl auf die 40 Millionen.
Berater, die nicht ganz so seriös arbeiten (müssen) haben diese 40 Millionen allerdings mehr oder weniger bestätigt.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#176
26.05.2010 - 17:52 Uhr
Zitat von Frisbee:
Was bin ich froh. Endlich kein Veh. Der es auf Platz 5 schaffen will - das ist doch mal ne klare Aussage. Er will wieder auf Platz 1.

Der Übersetzer ist das lustigste überhaupt und damit meine ich nicht nur seinen Fauxpas im 2. Teil in der 4. Minute - er übersetzt einige Details anders als McClaren sie eigentlich sagt.

Habe aus verlässlichen Kreisen erfahren, dass Veh beim HSV intern erstmal den Nichtabstieg als Saisonziel ausgegeben hat, aber auch mit dem Relegationsplatz zufrieden wäre.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Der Trainer: Steve McClaren |#177
26.05.2010 - 17:54 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Dino_BHF:

Das ist übliche Geschäftspraxis. Es wäre sehr unseriös, wenn die Manager Einblick in Vertragsdetails gewähren würden.
Auch Veh hat die 40 Millionen nie direkt ausgesprochen. Nur durch die Blume, ein bisschen Grinsen und ein paar Andeutungen kam man wohl auf die 40 Millionen.
Berater, die nicht ganz so seriös arbeiten (müssen) haben diese 40 Millionen allerdings mehr oder weniger bestätigt.

Ja hast recht wäre auch sehr unseriös....was da wirklich drin steht wird wohl keiner von uns wissen aber es sind sicher um die 40 mio ob bißchen mehr oder weniger ist dann auch egal hehe ;)

•     •     •

Der Trainer: Steve McClaren |#178
26.05.2010 - 18:00 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Frisbee:
Was bin ich froh. Endlich kein Veh. Der es auf Platz 5 schaffen will - das ist doch mal ne klare Aussage. Er will wieder auf Platz 1.

Der Übersetzer ist das lustigste überhaupt und damit meine ich nicht nur seinen Fauxpas im 2. Teil in der 4. Minute - er übersetzt einige Details anders als McClaren sie eigentlich sagt.

Habe aus verlässlichen Kreisen erfahren, dass Veh beim HSV intern erstmal den Nichtabstieg als Saisonziel ausgegeben hat, aber auch mit dem Relegationsplatz zufrieden wäre.

Ja bei Veh ist das verständlich. Schließlich sind alle anderen Teams ja so viel besser als das eigene.

Achja McClaren hat in der PK ja gesagt, dass er herausfinden will, wie man von Platz 1 auf Platz 8 landen konnte und das er wieder zurück auf Platz 1 will. Ich kann ihm die Antwort nach dem warum geben, sie lautet: "Armin Veh"

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Trainer: Steve McClaren |#179
26.05.2010 - 18:21 Uhr
Ich fange gerade an die PK zu gucken und find den Coach schon mal sehr gut. Mein Favorit bisher: "Ich habe meine 2 Jahre in Twente abgesessen" :D

Und was ich ein bisschen erstaunlich fand:
McClaren fänt an zu grinsen, klopft ihm auf die Schulter und sagt "ich fands schön" Sicher kam das aus dem Niederländischen, aber immerhin. Er versteht Deutsch wenigstens ein bisschen!
Der Trainer: Steve McClaren |#180
26.05.2010 - 18:42 Uhr
wow also man muss schon sagen man hat sich da nen ziemlich sympathischen Trainer geangelt.
Es hat mir ziemlich gefallen, dass er so selbstbewusst und sympathisch gewirkt hat. Nur so kam mir Veh am Anfang auch vor.
Mein erster Gedanke war deswegen "oje nicht wieder Veh" ,aber McClaren hat ja selber gesagt, dass Disziplin sau wichtig ist.

Es gefällt mir auch, dass er noch kein System im Kopf hat das er dann unbedingt durchprügeln will sondern es nach seinen Spielern richtet.
Bin übelst gespannt auf McClaren und was für Transfers noch kommen werden. Hab ein gutes Bauchgefühl nur leider hatte ich das bei Veh auch :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.