Der ''sonstige Spiele''-Thread
09.05.2012 - 18:18 Uhr
27.06.2018 - 18:41 Uhr
Die reden sich doch da alle um Kopf und Kragen. Unfassbar wie realitätsfremd man nach so einem Spiel sein kann. Aber ja der Confetti-Cup war richtig super. Geil, danke.
27.06.2018 - 20:12 Uhr
Löw muss seinen Hut nehmen. Er trägt die Hauptschuld an diesem Desaster.
Warum Wechsel ich nach einem erfolgreichem Spiel die halbe Mannschaft aus? Warum bringt er wieder Mitläufer wie khedira und Özil?
Es war auch spielerisch wieder ein Offenbarungseid.
Jeder hat gesehen, dass sie es nicht bringen und dem sollten sich mittlerweile alle bewusst sein.
Es muss ein radikaler Umbruch her, angefangen beim Funktionsteam.
Löw hätte nach dem WM Titel zurücktreten sollen. Er wäre als Held in die Geschichte eingegangen. So sind er und sein Team eine Lachnummer.
Warum Wechsel ich nach einem erfolgreichem Spiel die halbe Mannschaft aus? Warum bringt er wieder Mitläufer wie khedira und Özil?
Es war auch spielerisch wieder ein Offenbarungseid.
Jeder hat gesehen, dass sie es nicht bringen und dem sollten sich mittlerweile alle bewusst sein.
Es muss ein radikaler Umbruch her, angefangen beim Funktionsteam.
Löw hätte nach dem WM Titel zurücktreten sollen. Er wäre als Held in die Geschichte eingegangen. So sind er und sein Team eine Lachnummer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cornhoolio am 27.06.2018 um 20:28 Uhr bearbeitet
27.06.2018 - 21:19 Uhr
Kollegen es war doch nicht erst in den letzten 3 Spielen zu sehen das das nichts geben kann. Ich denke mal das wir auf die Karte Turniermannschaft gesetzt haben und da haben wir uns diesmal verzockt..
Löw vird jetzt in sich gehen und überlegen ob er nicht den Neuaufbau machen will den er machen muss, wenn er es denn will. Er hat Vertrag bis 2022 und der wurde erst relativ kurz vor der WM geschlossen.
Die bestehende Mannschaft muss deutlich verändert werden. Ich selbst hab mich heftig verzockt wo es um die Verpflichtung bei uns mit Dutt ging, wie hab ich doch dagegen gewetttert.
Löw und sein Team werden in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen und ich glaube der DFB steht hinter ihm.
Löw wird sich von Spielern trennen müssen.
Es gibt auch eine WM ohne Deutschland. Möge der Beste gewinnenen und uns auch noch viel Spass machen.
Löw vird jetzt in sich gehen und überlegen ob er nicht den Neuaufbau machen will den er machen muss, wenn er es denn will. Er hat Vertrag bis 2022 und der wurde erst relativ kurz vor der WM geschlossen.
Die bestehende Mannschaft muss deutlich verändert werden. Ich selbst hab mich heftig verzockt wo es um die Verpflichtung bei uns mit Dutt ging, wie hab ich doch dagegen gewetttert.
Löw und sein Team werden in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen und ich glaube der DFB steht hinter ihm.
Löw wird sich von Spielern trennen müssen.
Es gibt auch eine WM ohne Deutschland. Möge der Beste gewinnenen und uns auch noch viel Spass machen.
27.06.2018 - 21:36 Uhr
Unglaublich was da passiert ist.
Meines Erachtens hat sich Löw beim Kader völlig verzockt und hat so vielleicht einen Bruch im Team verursacht. Spieler wie draxler, trapp und Co kannst du als Mitspieler nicht ernst nehmen, wenn diese im Verein nicht gesetzt sind, aber für die Nationalmannschaft gut genug sein sollen. (zumal auf den Positionen ja noch genug andere sind) Ich möchte den jungs die Qualität nicht absprechen, aber es ist nicht förderlich spieler ohne richtige Praxis mitzunehmen. Dafür muss dann Deutschlands zur Zeit bester Spieler wie Sane zuhause bleiben?
Die Torwart Position ist auch eine Geschichte. Neuer spielt Gefühlt eine Saison nicht und ter Stegen absolut top bei barca. An neuer hat es wirklich nicht gelegen, aber da kann man mir nicht erzählen das ein ter Stegen da nicht pissed ist.
Ich halte es für falsch sämtliche Spieler zuhause zu lassen die nicht in Form sind, aber das sind mir in dem Kader dann doch zu viele. Dazu noch die erdogan Geschichte...
Naja bin gespannt welche lehren man daraus zieht. Ich würde mich freuen wenn ein Neuaufbau ohne Löw stattfindet. Wir haben gute Jungs mit Brandt, Süle, Tah, kimmich, goretzka, sane, Werner usw. Diese muss nur einer in die richtige Bahn lenken.
Meines Erachtens hat sich Löw beim Kader völlig verzockt und hat so vielleicht einen Bruch im Team verursacht. Spieler wie draxler, trapp und Co kannst du als Mitspieler nicht ernst nehmen, wenn diese im Verein nicht gesetzt sind, aber für die Nationalmannschaft gut genug sein sollen. (zumal auf den Positionen ja noch genug andere sind) Ich möchte den jungs die Qualität nicht absprechen, aber es ist nicht förderlich spieler ohne richtige Praxis mitzunehmen. Dafür muss dann Deutschlands zur Zeit bester Spieler wie Sane zuhause bleiben?
Die Torwart Position ist auch eine Geschichte. Neuer spielt Gefühlt eine Saison nicht und ter Stegen absolut top bei barca. An neuer hat es wirklich nicht gelegen, aber da kann man mir nicht erzählen das ein ter Stegen da nicht pissed ist.
Ich halte es für falsch sämtliche Spieler zuhause zu lassen die nicht in Form sind, aber das sind mir in dem Kader dann doch zu viele. Dazu noch die erdogan Geschichte...
Naja bin gespannt welche lehren man daraus zieht. Ich würde mich freuen wenn ein Neuaufbau ohne Löw stattfindet. Wir haben gute Jungs mit Brandt, Süle, Tah, kimmich, goretzka, sane, Werner usw. Diese muss nur einer in die richtige Bahn lenken.
27.06.2018 - 21:49 Uhr
Zitat von Sick Bear
Hab ich ja gesagt, dass er das Leitungsprinzip außer Kraft lässt. Das hat nix mit Sport zu tun.
Richtig erschreckend ist, dass selbst Außenstehende die Probleme erkennen aber unser Trainer nicht.
Naja ist eingetreten wie ich es gedacht hab.
27.06.2018 - 22:28 Uhr
Bin gespannt, wie es weiter geht. Löw bleibt für mich ein guter Trainer, der aber leider selten einen Plan B in der Tasche hat. Seine Konstanz der letzten 12 Jahre ist aber famos. Trotzdem traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu den Cut zu vollziehen, die Weltmeister in Rente zu schicken. Aber um zu Zukunft mach ich mir keine Sorgen....
—————-Werner————
Sané——————Brandt
———Kroos——Gorre——
—————-Can—————
Hector-Tah-Süle-Kimmich
————Ter Stegen———-
Dazu noch Gnabry, Volland, Max, Rüdiger und vor allem ein Havertz. Bei letzterem glaube ich, dass er „der“ Spieler der kommenden Generation werden könnte.
—————-Werner————
Sané——————Brandt
———Kroos——Gorre——
—————-Can—————
Hector-Tah-Süle-Kimmich
————Ter Stegen———-
Dazu noch Gnabry, Volland, Max, Rüdiger und vor allem ein Havertz. Bei letzterem glaube ich, dass er „der“ Spieler der kommenden Generation werden könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lalo1848 am 27.06.2018 um 22:37 Uhr bearbeitet
27.06.2018 - 22:50 Uhr
Zitat von Lalo1848
Bin gespannt, wie es weiter geht. Löw bleibt für mich ein guter Trainer, der aber leider selten einen Plan B in der Tasche hat. Seine Konstanz der letzten 12 Jahre ist aber famos. Trotzdem traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu den Cut zu vollziehen, die Weltmeister in Rente zu schicken. Aber um zu Zukunft mach ich mir keine Sorgen....
—————-Werner————
Sané——————Brandt
———Kroos——Gorre——
—————-Can—————
Hector-Tah-Süle-Kimmich
————Ter Stegen———-
—————-Werner————
Sané——————Brandt
———Kroos——Gorre——
—————-Can—————
Hector-Tah-Süle-Kimmich
————Ter Stegen———-
Ich würde jetzt nicht alles auf den Kopf stellen. Spieler wie Boateng, Hummels, Müller, Neuer werden denke ich auch weiterhin dabei sein. Was auch gut wäre, denn nur mit jungen geht es nicht.
28.06.2018 - 10:08 Uhr
Zitat von Cornhoolio
Ich würde jetzt nicht alles auf den Kopf stellen. Spieler wie Boateng, Hummels, Müller, Neuer werden denke ich auch weiterhin dabei sein. Was auch gut wäre, denn nur mit jungen geht es nicht.
Zitat von Lalo1848
—————-Werner————
Sané——————Brandt
———Kroos——Gorre——
—————-Can—————
Hector-Tah-Süle-Kimmich
————Ter Stegen———-
—————-Werner————
Sané——————Brandt
———Kroos——Gorre——
—————-Can—————
Hector-Tah-Süle-Kimmich
————Ter Stegen———-
Müller ist doch Teil des Problems. 2010 und 2014 war er einer, der den Unterschied machen konnte.
2010: 5 Tore, 3 Vorlagen und bester Youngster des Turniers
2014: 4 Tore und 6 Vorlagen
2018: Kein Tor, keine Vorlage
Dazu dann noch ein Timo Werner, der wohl noch nicht so weit ist. Ein Mario Gomez, der wohl nur im Verein funktioniert. Götze und Sané gleich ganz zu Hause gelassen und Özil wohl mit den Gedanken woanders. Und schon ist kaum jemand übrig, der die Tore überhaupt macht. Ich hoffe, das Löw von sich aus den Hut nimmt.
Immerhin ist dieses Ausscheiden in der Vorrunde in der deutschen WM-Geschichte bislang Beispiellos. Als man den Vertrag verlängert hat, hat man wohl gedacht, das man das Viertelfinale irgendwie wieder schafft. Wie 94 und 98.
Was bleibt, ist eine einmalige WM-Bilanz - seit 1966 ist man lediglich 2 mal vor dem Halbfinale ausgeschieden und zudem einmal in der Zwischenrunde 1978, als es keine KO-Spiele gab. Zählt man die WM 66 dazu, kommt man in den letzten 52 Jahren auf nicht weniger als 7 Finalteilnahmen, von denen man (nur) 3 gewinnen konnte und weitere 3 mal, wo man im Halbfinale gescheitert ist - 1970 und 2006 gegen Italien und 2010 gegen Spanien. Diese Serie ist jetzt eben Geschichte und deshalb braucht es einen echten (!) Neuanfang mit einem neuen Bundestrainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFerm am 28.06.2018 um 10:10 Uhr bearbeitet
28.06.2018 - 10:51 Uhr
Wenn Grindel sagt, dass unabhängig vom Ergebnis der WM ohnehin ein Umbruch gemacht werden sollte, dann glaub ich das erstmal.
Wenn er dann sagt, dass Löw der richtige Trainer dafür ist, dann stimme ich aber nur teilweise zu.
Vom Fachlichen her steht Löw außer Frage. Er hat das über Jahre hinweg gezeigt, dass er eine Nationalmannschaft führen und auch weiterentwickeln kann.
Das "Problem" liegt eher im Zwischenmenschlichen.
Die meisten Spieler in der Nationalmannschaft haben ihre gesamte Karriere nur unter Löw gespielt. Dementsprechend gut kennen sie sich und dementsprechend bewertet er auch ihre Leistungen. Daraus resultierend haben gewisse Spieler inzwischen einen so gefestigten Stand in der Mannschaft, dass Löw sie auch bei schlechter Leistung nominieren würde.
Ihm fehlt nach all den Jahren vielleicht die Distanz zu den Spielern, um noch zu 100% objektiv zu sein.
Deswegen wäre mMn ein Neuanfang wirklich nur mit neuem Trainer möglich.
Wenn er dann sagt, dass Löw der richtige Trainer dafür ist, dann stimme ich aber nur teilweise zu.
Vom Fachlichen her steht Löw außer Frage. Er hat das über Jahre hinweg gezeigt, dass er eine Nationalmannschaft führen und auch weiterentwickeln kann.
Die meisten Spieler in der Nationalmannschaft haben ihre gesamte Karriere nur unter Löw gespielt. Dementsprechend gut kennen sie sich und dementsprechend bewertet er auch ihre Leistungen. Daraus resultierend haben gewisse Spieler inzwischen einen so gefestigten Stand in der Mannschaft, dass Löw sie auch bei schlechter Leistung nominieren würde.
Ihm fehlt nach all den Jahren vielleicht die Distanz zu den Spielern, um noch zu 100% objektiv zu sein.
28.06.2018 - 12:41 Uhr
Zitat von Randnotiz
Wenn Grindel sagt, dass unabhängig vom Ergebnis der WM ohnehin ein Umbruch gemacht werden sollte, dann glaub ich das erstmal.
Das Löw Fehler gemacht hat, steht völlig außer Frage. Ich glaube ein paar Entscheidungen werden im die Spieler selbst schon abnehmen. Rechne mit den ein oder anderen Rücktritt. Altersbedingt wird/muss es eh Änderungen geben.
Er hat Spielern vertraut, die in Turnieren sein Vertrauen immer gerechtfertigt haben. Das gerade Spieler wie Müller, Khedira, Kimmich und vor allem Kroos nicht an Ihre Leitungsgrenze kommen, war nicht unbedingt zu erwarten.
Müller hat eine ordentliche Saison gespielt. In 45 Pflichtspielen 33 Scorer ist eine gute Saison.
Kroos spielt sonst eigentlich immer zumindest gut.
Khedira ne ordentliche Saison mit Juve. (Für mich aber der einzige Kandidat, wo die Formkurve leicht nach unten zeigt. Seit längerem)
Auf Kimmich haben sich wohl alle gefreut. Bei Ihm hatte ich das Formtief am allerwenigsten erwartet.
Das die Defensive so anfällig ist, auch das kam unerwartet, bei der Qualität der Spieler.
Özil hatte schon immer einen schweren Stand bei den deutschen Fans. Allein wegen seiner Körpersprache. Aber selbst Lahm hat gesagt, dass er 2014 eine der wichtigsten Spieler war. Dazu natürlich das Foto. Der st völlig unten durch. Kann mir gut vorstellen, dass er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen wird.
Der größten Fehlentscheidung war Sane. Dazu hätte ich persönlich Petersen mitgenommen. Der ist für solche Spiele wie gestern geboren. Die letzten 20 Minuten kann man den immer bringen.
Hinterher ist man immer schlauer.
Löw ist nicht doch nicht völlig bescheuert. Der hat genau gesehen, wer seine Leistung nicht abgerufen hat. Und ich glaube, davon ist er am meisten enttäuscht und er wird seine Lehren daraus ziehen, wenn er denn Trainer bleibt.
Er hat die Intelligenz und natürlich auch die Kompetenz um den Umbruch erfolgreich umzusetzen. Die guten Zeiten unter Ihm überwiegen bei weitem. War ein richtiges scheiß Turnier, dagegen stehen etliche sehr gute.
Ich traue es Ihm zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickname1848 am 28.06.2018 um 12:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.