VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1081
22.08.2013 - 20:31 Uhr
Zitat von derharpener:
Ich meine schon den BFC, bin heute spät nach Hause und hab daher nicht mitbekommen, dass dort bereits diskudiert (wie es Felix Magath gerne sagt).

Schalke hat den Polizeieinsatz kritisiert. Skopje und Schalke haben zudem eine Fanfreundschaft, wie es die Bilder von Paolo zeigten.

Und wo das Problem einer hier (wir leben ja immer noch in Deutschland!) legalen Fahne ist, verstehe ich auch nicht, warum hat dann die Polizei nicht die griechischen Fans eingekesselt, die ohnehin einen Spielabbruch planten? Ich wette mit euch zudem, dass keiner der Griechen, die Böller gezündet haben, dafür belangt werden. Warum hat die Polizei nicht die Knallköpfe ( :ugly ) schön aus dem Block rausgeholt? Ich sehe es schon kommen: Schalke darf ein internationales Spiel ohne Nordkurve spielen und Saloniki schön weiterwüten. Außerdem kriegen 50 Schalker Stadionverbot.

Was diese Schwachmaten von PAOK so draufheben, könnt ihr hier sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=g0KJNGneajY&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=8f9HDkZHRvE&hd=1

Die Gerechtigkeit bleibt mir auf der Strecke, Dresden wird aus dem Pokal ausgeschlossen, Saloniki erreicht womöglich noch die Champions League! :ugly :ugly :ugly

Natürlich hätte man auch die Griechen einkesseln können.
Aber, wenn ich voher gefragt worden wär, was sicherer wäre und weniger Eskalationsgefahr hat: In der Nordkurve die Fahne holen oder im Gästeblock bei den offensichtlich aggresiveren Fans einmarschieren, hätte ich auch das erste genommen.

Und dass Saloniki in die CL kommt, da kannste dich wohl bei der UEFA und bei einem Herrn Keller bedanken.

PS: Ok, dass mit dem BFC wusst ich nicht, danke für die Belehrung :)

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1082
22.08.2013 - 20:42 Uhr
In Griechenland darf Angela Merkel in SS-Uniform mit Hakenkreuz und allem was dazugehört abgebildet werden aber Hauptsache wir vermöbeln unsere eigenen Staatsangehörigen wegen einer politisch völlig unbedenklichen Flagge eines souveränen Staates. Armes Deutschland. Hauptsache wir dürfen für die den Geldbeutel aufmachen.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1083
22.08.2013 - 20:56 Uhr
Tjoa, hätten die Griechen ruhig einkesseln sollen - und mal stürmen sollen. Gründe gab es ja gestern zu Genüge dafür. Stattdessen wird der Bock zum Gärtner gemacht. Es wärere berechtigter gewesen, sich dem Gästebereich zuzuwenden. Beschimpft mich somit auch als Nazi, aber die Anhänger dieses Vereins haben ja im Rückspiel nicht umsonst ein Geisterspiel erhalten.

Aber so? Irgendetwas läuft hier nicht korrekt.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1084
22.08.2013 - 21:07 Uhr
Zitat von oldschool-bochumer:
In Griechenland darf Angela Merkel in SS-Uniform mit Hakenkreuz und allem was dazugehört abgebildet werden aber Hauptsache wir vermöbeln unsere eigenen Staatsangehörigen wegen einer politisch völlig unbedenklichen Flagge eines souveränen Staates. Armes Deutschland. Hauptsache wir dürfen für die den Geldbeutel aufmachen.

Ach komm schon. Diese vereinfachenden pauschalisierenden und mit Polemik getränkten Aussagen, die meistens in der ersten Person Plural stehen und mit "Armes Deutschland" enden, brauchen wir hier absolut nicht. Die lassen sich nämlich schon zu Genüge in den Bild.de-Kommentaren unter sämtlichen Artikeln finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castroper am 22.08.2013 um 21:10 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1085
22.08.2013 - 21:21 Uhr
Also gehört es hingenommen, wenn unser (achja, 1. Person Plural = Böse :D) äh, der deutsche Staatschef mit Nazi-Symbolik verunglimpft wird und es gehört mit Tränengas bestraft, eine stinknormale Flagge irgendeines Landes zu zeigen nur weil die Bild-Kommentare das Gegenteil davon fordern?

Ich erweitere, arme Welt. Da rettet uns nur der/die /das Plusquamperfekt oder der Ablativus Castroperius. :ugly

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldschool-bochumer am 22.08.2013 um 21:30 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1086
22.08.2013 - 21:49 Uhr
Eine stinknormale Flagge war's ja eben nicht, da man im UGE-Block um das Konfliktpotenzial in Bezug auf die PAOK-Fans ganz genau Bescheid wusste. Es ist ja nicht so, als hätte man die Fahne Liechtensteins gehisst und sich dann gewundert, warum die gegnerischen Fans (und auch mitgereiste griechische Polizeibeamte) empört reagieren.

Einzelne politische "Botschaften" der griechischen Bevölkerung in Richtung Deutschland sind jedoch in dieser Hinsicht nicht unbedingt mit der Situation gestern zu vergleichen, da es vollkommen andere Hintergründe und Beweggründe hierfür gibt.

Natürlich war die Polizeiaktion überaus lächerlich, jedoch würde ich die Schuld hier nicht auf die eingreifenden Beamten, sondern vielmehr auf den vorigen Befehl der nächst höheren Instanz schieben. Wenn jene den Beamten unmissverständlich klarmacht: "Geht da rein und holt die Flagge raus, setzt Tränengas u. Knüppel ein falls nötig.", dann ist da nicht besonders viel Interpretationsspielraum.

Insgesamt fehlte sowohl der Polizei als auch den UGE das nötige Fingerspitzengefühl. Den Griechen sowieso.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castroper am 22.08.2013 um 21:50 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1087
22.08.2013 - 22:10 Uhr
Rijeka 1:0 gegen Stuttgart. 6mins noch.
Torhüter Vargic von Rijeka mit Weltklasse Paraden

Ich korrigiere. Mittlerweile 2:0 für Rijeka
Ich korrigiere zum 2.
nun steht's 2:1

•     •     •

Heimat verbindet

Ich bin Bochumer, das Beste, was ein Mensch auf Erden werden kann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PfalzBochumer am 22.08.2013 um 22:13 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1088
23.08.2013 - 00:39 Uhr
Zitat von Castroper:
Eine stinknormale Flagge war's ja eben nicht, da man im UGE-Block um das Konfliktpotenzial in Bezug auf die PAOK-Fans ganz genau Bescheid wusste.

Naja, übertrieben gesagt dürfen wir also jetzt gegen 1860 keine Bayern-Flagge mehr aufhängen, weil man weiß, dass das provozieren könnte.

Wie im Forum mehrfach belegt ist die Fahne wegen der Fanfreundschaft der Ultras mit den Ultras von Skopje da gewesen... auch nett, die kommen in Deutschland in ein Stadion, freuen sich, dass sie bei den Schalkern Flagge bekennen dürfen und werden dann erstmal schön mit Polizeigewalt konfrontiert.

Ich bin völlig gegen jeden "Fußballfans sind keine Verbrecher"-Quatsch, da oftmals mE das (z.T. rechtswidrige) Benehmen einzelner Gruppen die Behandlung vieler Fans stark beeinflusst (Pyro, Gewalt), aber bei der Situation sehe ich die Schuld nicht bei den Fahnenträgern, das hat auch nix mit Fingerspitzengefühl zu tun. Bestätigt fühle ich mich vor allem dadurch, dass viele unabhängige Medien das ebenfalls so sehen und das in einer Zeit, wo jede kleine Schubserei am Bahnhof gleich zum Gewaltakt hochstilisiert wird (wobei das mit den Schubsereien wegen mir nun wirklich nicht sein muss).
Die völlig unwissende Pressetante der Polizei tut da ihr übriges...

UND JETZT KURZ NOCH EIN EINWURF ALS PATE:
Lasst die Politik aus dem Forum!

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1089
23.08.2013 - 01:55 Uhr
Kommen jetzt die "Politik hat im Fussball nichts verloren"-Aussagen? Politik ist allgegenwärtig und da lässt sich ein Fussballstadion nicht ausnehmen. Von daher finde ich diese Sätze immer ziemlich..naja, falsch. Unüberlegt passt vllt sogar noch besser. Wer, nur weil Fussball ist, gewisse politische Dinge (seien es jetzt rechte ***** en im Block oder sonstwas) ignoriert oder ausblenden kann, der hat in meinen Augen gewisse moralische und soziale Defizite. Politik ist allgegenwärtig, ob es einem gefällt oder nicht.

Dass einige hier ernsthaft meinen eine Flagge eines anerkannten souveränen Staates würde Vorfälle wie gestern rechtfertigen, lässt mich fassungslos zurück. Die Polizei redet von Volksverhetzung, kann auf Nachfrage aber nichtmal erklären was an einer mazedonischen Flagge volksverhetzend sein soll.
Die Griechen drohen den Platz zu stürmen oder evtl die Nordkurve anzugreifen und schwups muss eine harmlose Flagge weggeprügelt werden? Alles wegen einer harmlosen Flagge, die nichtmal zur Provokation aufgehängt wurde, sondern einfach weil man eine Fanfreundschaft mit den Ultras von Vardar Skopje pflegt und Mitglieder von denen zu Besuch hat?!
Dann sagt man noch, dass die Schalker das so gewollt haben? Also bei aller Liebe: Ich bin so Anti-Schalke wie sonst wohl nur wenige oder vllt gar keiner der Bochumer hier, aber solche Aussagen sind einfach unüberlegt. Demnächst werden auf unseren Auswährtsfahrten die dortigen Bier- & Fressbuden von der Polizei zertrümmert, weil uns Bochumern sauer aufstößt, dass es da kein Fiege & keine Dönninghaus gibt oder was :ugly

Einmal kurz nachgedacht und einem wird sofort klar, dass die einzig logische Erklärung die ist, dass es nicht denkbar war in der ganzen politisch brisanten Situation derzeit, dass deutsche Polizisten auf griechische Fans einprügeln & sei es um sie von Platz- oder Blocksturm abzuhalten. Da macht man die Täter lieber zum Opfer und andersrum. In meinen Augen ist das ein Riesenskandal, der noch viel zu wenig Beachtung findet.

Armes Deutschland.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 23.08.2013 um 01:56 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1090
23.08.2013 - 02:21 Uhr
Wie schon mein Vorschreiber gesagt hat, Politik ist vom Fußball nicht zu trennen, eben weil es eine riesige Geld-, Marketing- und Medienmaschine ist.

Warum sitzt Angie bei wichtigen Spielen immer im Stadion (und wird vom Staatsrundfunk auch noch gezeigt oder teilweise zum Spiel interviewt) oder lässt sich mit einem halbnackten Özil ablichten? Warum kriegen die Nationalspieler das silberne Lorbeerblatt (?) und andere Sportler, die wirklich herausragendes leisten und auch was gewinnen, werden ignoriert?

Warum kriegt Özil einen Bambi (->Burda) für Integration. Was hat Özil für Integration getan außer türkische Vorfahren zu haben? Er ist sogar des Geldes wegen nach Spanien ausgewandert...

Gibt es bei Sponsoren wie Gazprom, Emirates etc. etwa keinen politischen Einfluss? Was ist mit den Mongulen und Millardären? Warum spielen Matthäus & Co. in Tschetschenien für einen Diktator?

Warum ist die WM im Katar und in Russland? (Deutschland hat mit Katar einen Waffendeal abgeschlossen, zeitnah zur Abstimmung)
Warum wird gegen Rassismus vorgegangen, aber keiner traut sich richtig gegen Homophobie vorzugehen?

Ich könnte noch lange so weiter machen, aber ich glaube, ich habe meinen Punkt gemacht.

Zum Schalke-Spiel: Natürlich war die Fahne (nein, nicht die offizielle Fahne Mazedoniens, sonderen eine, mit der man Hoheitsansprüche Mazedoniens auf nordgrieschisches Gebiet [-> Saloniki] assozieren kann) eine Provokation, die Jungs aus Skopje haben sich nicht ohne Grund bei diesem Spiel zu einem Besuch entschieden. Das rechtfertigt aber überhaupt nichts.

Das Problem ist, dass viele der Schalker sich selber total asozial verhalten. Eine Saloniki-Fahne wurde präsentiert (wann wird dieser Diebstahl von Fahnen etc. endlich geächtet?), die Polizisten wurden angegriffen, beworfen und beschimpft.

Der Polizeieinsatz war eine Katastrophe und muss aufgearbeitet werden. Aber gewisse Teile der Fans zeigen oft ein ebenso aggressives und menschenverachtendes Verhalten wie die Polizisten an diesem Abend. Da ist es schwer, sich mit den Kritikern aus dieser Ecke zu solidarisieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.