Der ''sonstige Spiele''-Thread
09.05.2012 - 18:18 Uhr
21.11.2023 - 22:16 Uhr
Gigantisch, es wird nich schlechter als unter Flick. Was hätte ich am liebsten den General hier gesehen. Naja, dann halt die nächste Blamage bei einem Turnier. Ist dem DFB total Wurst, hauptsache der Rubel rollt bei der EM.
21.11.2023 - 22:21 Uhr
Lasst die zweite Garde kicken: Ginter, Führich, Günther, Prömel, Ducksch
Bitte nur noch Leute mit Herzblut
21.11.2023 - 22:32 Uhr
Wir sind halt jetzt die zweite Reihe. "Weltklasse" (im Duktus des Kickers) sind im derzeitigen Team ter Stegen und Musiala, mit Abstrichen vielleicht noch Gündogan und Wirtz. Der Rest spielt auf einem Niveau, mit dem man es mit viel Glück vor zehn Jahren in den Kader geschafft hätte.
Kimmich, Havertz und Goretzka außer Form. Hummels und Müller, die eigentlich schon aussortiert waren... Es wird Zeit, dass DFB wieder von vorne beginnt wie 2000 - engmaschige Jugendförderung und das Ziel, vielleicht in zehn Jahren wieder zur Weltspitze zu gehören.
Kimmich, Havertz und Goretzka außer Form. Hummels und Müller, die eigentlich schon aussortiert waren... Es wird Zeit, dass DFB wieder von vorne beginnt wie 2000 - engmaschige Jugendförderung und das Ziel, vielleicht in zehn Jahren wieder zur Weltspitze zu gehören.
21.11.2023 - 22:40 Uhr
Bei mor würden Wirtz und Musiala wenn sie fit sind, immer spielen. Jetzt ist eh alles zu spät, ich seh da auch keine Spielphilosophie. Und wenn ich höre, Nagelsmann hat keine Zeit, dann soll ihm gesagt sein: DU HAST AUCH KEINE ZEIT. Konzentrier dich auf das wesentliche und lass den Blödsinn mit den Experimenten. Wenn du kein Bock auf Nationaltrainer hast, dann lass das den Rudi machen.
21.11.2023 - 22:54 Uhr
Was für Reporter 
fragt der doch tatsächlich „Wieso wieder nicht ein Spiel ohne Gegentor ?“
Die sollen erstmal Siege einfahren und somit Tore schießen. Dann kann man sich weitere Gedanken machen. Aber defensiv und offensiv ist das nichts.

fragt der doch tatsächlich „Wieso wieder nicht ein Spiel ohne Gegentor ?“ Die sollen erstmal Siege einfahren und somit Tore schießen. Dann kann man sich weitere Gedanken machen. Aber defensiv und offensiv ist das nichts.
21.11.2023 - 23:21 Uhr
Ich finde es gut, dass Nagelsmann und der DFB gerade auf die Schnauze fallen. Lieber jetzt wo man noch Rückschlüsse ziehen kann anstatt beim Heimturnier.
Nagelsmann muss jetzt beweisen, dass er Nationaltrainer sein kann. Es muss ein Umdenken von Vereinsfußball auf Nationalmannschaftsfußball geben. Bei der Nationalmannschaft zählen kurzfristige Erfolge und es sollten immer die besten Spieler im Kader sein. Irgendwie Talente heranführen, ständig experimentieren und vieles mehr macht hier einfach wenig Sinn. Die Nationalmannschaft sieht sich sowieso schon so wenig, da geht es um Automatismen.
Und ich schließe mich @Blonti1848 an und sage auch. Musiala und Wirtz gehören beide in die Startelf. Vor allem hat Musiala bei den Bayern oft auf dem linken Flügel gespielt. Wenn dazu rechts noch jemand wie Sane spielt, dann muss ich als Trainer aber so viel mitdenken und meine restliche Mannschaften dementsprechend aufstellen. Einen oftmals als Stürmer agierenden Havertz dann als LV aufzustellen, dass ist dann die Guardiola Wish Version. Wenn ich vorne schon 1-2 Ausnahmekönner habe, dann muss ich mein Spiel darauf aufbauen und hinten kein harakiri machen.
Eins steht fest, mit dem Kader muss man Teams wie Türkei oder Österreich in 9 von 10 Fällen besiegen. Ich hoffe bis zum Turnier wird das noch was.
Nagelsmann muss jetzt beweisen, dass er Nationaltrainer sein kann. Es muss ein Umdenken von Vereinsfußball auf Nationalmannschaftsfußball geben. Bei der Nationalmannschaft zählen kurzfristige Erfolge und es sollten immer die besten Spieler im Kader sein. Irgendwie Talente heranführen, ständig experimentieren und vieles mehr macht hier einfach wenig Sinn. Die Nationalmannschaft sieht sich sowieso schon so wenig, da geht es um Automatismen.
Und ich schließe mich @Blonti1848 an und sage auch. Musiala und Wirtz gehören beide in die Startelf. Vor allem hat Musiala bei den Bayern oft auf dem linken Flügel gespielt. Wenn dazu rechts noch jemand wie Sane spielt, dann muss ich als Trainer aber so viel mitdenken und meine restliche Mannschaften dementsprechend aufstellen. Einen oftmals als Stürmer agierenden Havertz dann als LV aufzustellen, dass ist dann die Guardiola Wish Version. Wenn ich vorne schon 1-2 Ausnahmekönner habe, dann muss ich mein Spiel darauf aufbauen und hinten kein harakiri machen.
Eins steht fest, mit dem Kader muss man Teams wie Türkei oder Österreich in 9 von 10 Fällen besiegen. Ich hoffe bis zum Turnier wird das noch was.
22.11.2023 - 00:28 Uhr
Zitat von Moriko1848
Mach es einfach nimm die U21
22.11.2023 - 00:53 Uhr
Bedenklich das Spiel gegen Austria.
Ich würde mich nicht auf eine erfolgreiche Heim-EM fest"nageln" lassen.
Wenn wir so weitermachen, dann überholt uns noch unser Nachbarland Luxemburg.
Da wird kollektiv die letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Dort sind grundlegende Maßnahmen bei der Nachwuchsarbeit und bei der Ausrichtung der Nationalmannschaft eingeleitet worden.
Und für ein so kleines Land wirklich erfolgreich! Sie sind mittlerweile nicht mehr der willkommene Brügelknabe, was die Spielergebnisse angeht.
Ich würde mich nicht auf eine erfolgreiche Heim-EM fest"nageln" lassen.
Wenn wir so weitermachen, dann überholt uns noch unser Nachbarland Luxemburg.
Da wird kollektiv die letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Dort sind grundlegende Maßnahmen bei der Nachwuchsarbeit und bei der Ausrichtung der Nationalmannschaft eingeleitet worden.
Und für ein so kleines Land wirklich erfolgreich! Sie sind mittlerweile nicht mehr der willkommene Brügelknabe, was die Spielergebnisse angeht.
22.11.2023 - 08:09 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Ich finde es gut, dass Nagelsmann und der DFB gerade auf die Schnauze fallen. Lieber jetzt wo man noch Rückschlüsse ziehen kann anstatt beim Heimturnier.
An sich richtig, aber wenn die Kicker eine Körperspannung wie eine weichgekochte Spaghetti an den Tag legen, dann schlägst auch Österreich nicht.
Erschreckend harm- und vor allem lustlos das deutsche Team gestern...
22.11.2023 - 09:43 Uhr
Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie man es besser macht.
Keine Ahnung welche Spieler die richtigen wären. In der Abwehr haben wir keine guten Spieler für die Nationalmannschaft, insbesondere auf den AV-Positionen ist ja wirklich gar nichts mit gehobener internationaler Klasse. In der IV hätten wir in der Theorie zumindest Rüdiger, aber der performt für Deutschland auch nicht.
Im defensiven Mittelfeld ist ebenfalls nichts gutes dabei. Brandt, Wirtz und Musiala sind die einzigen, die wirklich performen. Aber das ist 3x eine sehr ähnliche Position...
Vielleicht muss man im defensiven Mittelfeld wirklich mal was komplett neues austesten wie Janelt + Arnold oder so. Schade, dass Bella Kotchaps Karriere gerade 0,0 vorran kommt. Vor 2 Jahren hätte ich gedacht wir sehen bei der EM Rüdiger + Bella Kotchap.
Keine Ahnung welche Spieler die richtigen wären. In der Abwehr haben wir keine guten Spieler für die Nationalmannschaft, insbesondere auf den AV-Positionen ist ja wirklich gar nichts mit gehobener internationaler Klasse. In der IV hätten wir in der Theorie zumindest Rüdiger, aber der performt für Deutschland auch nicht.
Im defensiven Mittelfeld ist ebenfalls nichts gutes dabei. Brandt, Wirtz und Musiala sind die einzigen, die wirklich performen. Aber das ist 3x eine sehr ähnliche Position...
Vielleicht muss man im defensiven Mittelfeld wirklich mal was komplett neues austesten wie Janelt + Arnold oder so. Schade, dass Bella Kotchaps Karriere gerade 0,0 vorran kommt. Vor 2 Jahren hätte ich gedacht wir sehen bei der EM Rüdiger + Bella Kotchap.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.