VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3481
28.07.2023 - 14:02 Uhr
Selbst der Trainer von Salzburg wechselt nach Saudi Arabien. ugly

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3482
28.07.2023 - 21:27 Uhr
Aachen heute gegen Wuppertal vor über 23.000 Zuschauern.
Bis zur 93 Minute führt Aachen 1:0 und verliert das Spiel noch in der 96 Minute mit 1:2
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3483
28.07.2023 - 23:00 Uhr
Zitat von PWOLSSK
Aachen heute gegen Wuppertal vor über 23.000 Zuschauern.
Bis zur 93 Minute führt Aachen 1:0 und verliert das Spiel noch in der 96 Minute mit 1:2

27.300*
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3484
28.07.2023 - 23:55 Uhr
Die Saudi Liga hat in meinen Augen einen entscheidenden Nachteil und diesen kann man auch mit Milliarden nicht ausgleichen INTERESSE !

wovon lebt den der fussball? Es geht doch um die Millionen Kneipen Bundestrainer oder das anstacheln am Arbeitsplatz.
MMn können Mannschaften dieses kunstruktes ähnlich wie Rasenballsport vllt. Mannschaften hinstellen die Topspieler aufweist und eventuell sogar konkurrenzfähig im europäischen Vergleich sein könnte aber es ist das selbe Problem was in Leipzig vorherrscht es interessiert nicht wirklich.

Beispiel CR7 einer der beiden besten Spieler der vergangenen 20 Jahre, riesen Wechsel, riesen Summen, riesen Tamtam aber mich würde ehrlich mal interessieren wie viele von euch 3 spiele über 90 Minuten von ihm in Blau und Gelb gesehen haben ?

Ich denke das diese Bewegung sich in 5 bis 10 Jahren wieder ergibt weil die Saudis merken das sie einen viel größeren Einfluss durch Werbung im Fussball in den top 5 liegen erreichen können.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3485
29.07.2023 - 01:08 Uhr
Zitat von 44793
Die Saudi Liga hat in meinen Augen einen entscheidenden Nachteil und diesen kann man auch mit Milliarden nicht ausgleichen INTERESSE !

wovon lebt den der fussball? Es geht doch um die Millionen Kneipen Bundestrainer oder das anstacheln am Arbeitsplatz.
MMn können Mannschaften dieses kunstruktes ähnlich wie Rasenballsport vllt. Mannschaften hinstellen die Topspieler aufweist und eventuell sogar konkurrenzfähig im europäischen Vergleich sein könnte aber es ist das selbe Problem was in Leipzig vorherrscht es interessiert nicht wirklich.

Beispiel CR7 einer der beiden besten Spieler der vergangenen 20 Jahre, riesen Wechsel, riesen Summen, riesen Tamtam aber mich würde ehrlich mal interessieren wie viele von euch 3 spiele über 90 Minuten von ihm in Blau und Gelb gesehen haben ?

Ich denke das diese Bewegung sich in 5 bis 10 Jahren wieder ergibt weil die Saudis merken das sie einen viel größeren Einfluss durch Werbung im Fussball in den top 5 liegen erreichen können.

Ich glaube du verstehst einiges nicht. Hast da zwar eine süße romantische Idee von Kneipen, aber die Realität sieht anders aus. Es gibt noch Menschen außerhalb Europas. Und zwar gar nicht mal so wenige. Und die gucken dann jetzt eben die Saudische Liga.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3486
29.07.2023 - 01:28 Uhr
Eben so ist es und wenn irgendein TV Sender jetzt noch auf die Idee kommt hier zu übertragen dann geht der Rest von allein. Das war eben das Manko in China und der MLS damals der Reiz wurde durch die mangelnden TV Übertragungen gebremst. Das die Saudis ein paar Milliönchen schnell in einen Sender stecken und damit auch Europa anfixen ist doch kein großes Ding für die.

Die Super League kommt nur nicht hier sondern in der Wüste und vermarktet kriegen die das zwinker

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3487
29.07.2023 - 02:00 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von 44793

Ich glaube du verstehst einiges nicht. Hast da zwar eine süße romantische Idee von Kneipen, aber die Realität sieht anders aus. Es gibt noch Menschen außerhalb Europas. Und zwar gar nicht mal so wenige. Und die gucken dann jetzt eben die Saudische Liga.

Wer denn? Die Asiaten schauen fast ausschließlich Spiele, an denen ihre Landsmänner beteiligt sind. Deswegen waren Real Mallorca und Espanyol Barcelona in China, Japan und Südkorea mitunter beliebter als Real Madrid und Barca. Bei den Südamerikanern wird es ähnlich sein. Die haben ihre eigenen Ligen. Die Brasilianer schauen vlt noch mit einem Auge auf Vinicius, die Argentinier interessieren sich dank Messi nun für die MLS.

Dass die Afrikaner weit über ihre Landesgrenze schauen, glaube ich kaum. Höchstens noch nach Europa. Nordamerika ist generell kein guter Markt. Es sind höchstens ein paar Europäer, die da nun einschalten. Und eben die Ortsansässigen. Davon gibt es aber nun nicht so viele Fußballbegeisterte.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3488
29.07.2023 - 08:22 Uhr
Zitat von Jourralf
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von 44793

Wer denn? Die Asiaten schauen fast ausschließlich Spiele, an denen ihre Landsmänner beteiligt sind. Deswegen waren Real Mallorca und Espanyol Barcelona in China, Japan und Südkorea mitunter beliebter als Real Madrid und Barca. Bei den Südamerikanern wird es ähnlich sein. Die haben ihre eigenen Ligen. Die Brasilianer schauen vlt noch mit einem Auge auf Vinicius, die Argentinier interessieren sich dank Messi nun für die MLS.

Dass die Afrikaner weit über ihre Landesgrenze schauen, glaube ich kaum. Höchstens noch nach Europa. Nordamerika ist generell kein guter Markt. Es sind höchstens ein paar Europäer, die da nun einschalten. Und eben die Ortsansässigen. Davon gibt es aber nun nicht so viele Fußballbegeisterte.

Sehe ich ähnlich,
Ersten ist das Asiatische fußballinteresse stark auf die Premiere League gerichtet und zweitens hatten bspw China nicht einmal großes Interesse an Fussball innerhalb des eigenen Landes. ( trotz ähnlicher transferoffensive, Hulk, Talisca, Oscar).

Das hat mit romantik nichts zu tun, die transfers der Saudi Liga werden durch den staatsfond bezahlt und dies geschieht zur Image Aufwertung ( Bei CR7 verhält es sich glaube ich sogar so das er mehr für Werbung als fürs spielen bekommt).
Wenn sich diese Liga mittlerweile ansatzweise vermarkten lassen würde müsste der Staat Transfers nicht übernehmen und Stars vor den werbekarren spannen.

Jeder hat das seine eigene Meinung, ich für meinen Fall habe niemanden also wirklich niemanden der sich nur einen Gedanken gemacht hat mal da ins Stadion zu gehen oder sich die Liga regelmäßig anzuschauen.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3489
29.07.2023 - 08:52 Uhr
Bezweifle auch, dass sich weltweit viele Menschen jetzt auf einmal die saudische Liga anschauen. Dass mag für einzelne spiele (Eröffnungsspiel Ronaldo, Benzema) gegolten haben, aber damit der Fokus nachhaltig bleibt, müssten viele Menschen jahrelang die Liga verfolgen. Und das bezweifle ich persönlich auch sehr stark.

Würde eher das Gegenteil vermuten, wenn der 10. Altstar in die Liga wechselt, wird das mediale Tamtam vermutlich schon deutlich geringer sein als es aktuell ist und der Fokus noch mehr verschwinden. Dann berichten die großen Nachrichtensender auch nicht mehr so ausgiebig davon und es bleibt der normale Betrieb. Und ich denke nicht, dass sich jetzt auf einmal Chinesen, Japaner, Südafrikaner, Amerikaner oder europäer bei den saudischen spielen mitfiebern werden. Macht man eine globale Umfrage, auch nur einen Namen eines Mitspielers von Ronaldo zu nennen, wird man denke ich außerhalb Saudi Arabiens schon nicht mehr weit kommen.

Ich denke die Idee der Saudis ist dieser kurze mediale Fokus, innenpolitische Motive oder schlicht die eigene Unterhaltung bzw ein schmeichler für ihr Ego. Die haben einfach Geld ohne Ende und für die ist es halt so, als ob sich ein Otto-Normal-Verbraucher mal an ein Hobby wie ein Musikinstrument wagt. Und wenn man irgendwann keine Lust mehr hat verstaubt das Musikinstrument in der Ecke und weiter ist nichts. Da muss man sich glaube ich von den kranken Summen lösen, das ist für die Saudis finanziell nichts weiter als wenn wir uns am Wochenende einen Kinobesuch zu leisten zur eigenen Unterhaltung. Und wenn die jetzt ein paar mal dort bei ihrem Verein im Stadion in ihrer VIP Lounge sehen und bei Kaviar und Champagner Ronaldo spielen sehen, sind sie vermutlich schon zufrieden. Da muss jetzt nicht zwangsläufig ein gewiefter plan dahinter stecken, die würden vermutlich auch wenn der teuerste und exklusivste Champagner der Welt 500 Millionen kostet alle danach gieren.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 29.07.2023 um 08:59 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3490
29.07.2023 - 08:58 Uhr
Zitat von realHST
Bezweifle auch, dass sich weltweit viele Menschen jetzt auf einmal die saudische Liga anschauen. Dass mag für einzelne spiele (Eröffnungsspiel Ronaldo, Benzema) gegolten haben, aber damit der Fokus nachhaltig bleibt, müssten viele Menschen jahrelang die Liga verfolgen. Und das bezweifle ich persönlich auch sehr stark.

Würde eher das Gegenteil vermuten, wenn der 10. Altstar in die Liga wechselt, wird das mediale Tamtam vermutlich schon deutlich geringer sein als es aktuell ist und der Fokus noch mehr verschwinden. Dann berichten die großen Nachrichtensender auch nicht mehr so ausgiebig davon und es bleibt der normale Betrieb. Und ich denke nicht, dass sich jetzt auf einmal Chinesen, Japaner, Südafrikaner, Amerikaner oder europäer bei den saudischen spielen mitfiebern werden. Macht man eine globale Umfrage, auch nur einen Namen eines Mitspielers von Ronaldo zu nennen, wird man denke ich außerhalb Saudi Arabiens schon nicht mehr weit kommen.

Ich denke die Idee der Saudis ist dieser kurze mediale Fokus, innenpolitische Motive oder schlicht die eigene Unterhaltung bzw ein schmeichler für ihr Ego. Die haben einfach Geld ohne Ende und für die ist es halt so, als ob sich ein Otto-Normal-Verbraucher mal an ein Hobby wie ein Musikinstrument wagt. Und wenn man irgendwann keine Lust mehr hat verstaubt das Musikinstrument in der Ecke und weiter ist nichts. Da muss man sich glaube ich von den kranken Summen lösen, das ist für die Saudis finanziell nichts weiter als wenn wir uns am Wochenende einen Kinobesuch zu leisten zur eigenen Unterhaltung. Und wenn die jetzt ein paar mal dort bei ihrem Verein im Stadion in ihrer VIP Lounge sehen und bei Kaviar und Champagner Ronaldo spielen sehen, sind sie vermutlich schon zufrieden.

Die sollten bitte mal den Holtmann locken. Ohne Ablöse, dafür nur ein neues Stadion oder so grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.