VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3471
29.06.2023 - 12:10 Uhr
Hm, ein unangenehmes Thema:

Ich hab Rudi Völler vor dem Spiel im Interview gesehen. Er ist 63. Wirkt aber wie 83.
Uralt und krank. Ich erkenne ihn nicht wieder, wenn er spricht.
Kann an einer Zahnerneuerung liegen in diesem Alter.
Aber dann der Afront gegen die One Love Binde, das Festhalten an Flick.
Er tritt nicht mehr auf als Fanliebling, der er einmal war.
Ich nehme ihn völlig verändert wahr.

Auch Hermann Gerland kommt zwar sehr sympathisch rüber und jeder muß ihn gern haben,
aber teilweise wirkt er auch ständig betrunken wie ein Spritti, was er in diesem Amt in der Öffentlichkeit
und als Vorbild für junge Leute nicht sein sollte.

Ich finde vor allem Rudi völlig verkehrt am Platz und wer ihn noch als Publikumsliebling ausgegraben hat, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und den Geist der Zeit verpaßt.

Am besten Rudi rauß, Flick rauß und Gerland... am besten auch raus.

Die sind alle drei verwelkt und haben es sportlich nicht mehr drauf, auch wenn es mal anders war.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 29.06.2023 um 12:16 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3472
29.06.2023 - 12:39 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

Ich hab Rudi Völler vor dem Spiel im Interview gesehen. Er ist 63. Wirkt aber wie 83.

Auch Hermann Gerland kommt zwar sehr sympathisch rüber und jeder muß ihn gern haben,
aber teilweise wirkt er auch ständig betrunken wie ein Spritti, was er in diesem Amt in der Öffentlichkeit

Ich finde vor allem Rudi völlig verkehrt am Platz und wer ihn noch als Publikumsliebling ausgegraben hat, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und den Geist der Zeit verpaßt.

Die sind alle drei verwelkt und haben es sportlich nicht mehr drauf, auch wenn es mal anders war.

Muss ich dir recht geben. Insbesondere bei Gerland hat mich der Doppelpass Auftritt schockiert. Ich befürchte er wirkt nicht nur wie ein Spritti.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 29.06.2023 um 12:40 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3473
29.06.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von VfL-Eagle

Muss ich dir recht geben. Insbesondere bei Gerland hat mich der Doppelpass Auftritt schockiert. Ich befürchte er wirkt nicht nur wie ein Spritti.

Hermann Gerland in die Nähe eines Alkoholiker zu stellen, ist unverschämt respektlos und verlangt nach einer Entschuldigung

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3474
29.06.2023 - 15:12 Uhr
Zitat von Thordur
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von VfL-Eagle

Hermann Gerland in die Nähe eines Alkoholiker zu stellen, ist unverschämt respektlos und verlangt nach einer Entschuldigung

Finde ich auch. Vor allem Völler und Gerland können nichts für den verkorksten Fußball und das schwindende Interesse für die Spiele des DFBs. Bierhoff, Löw und co waren zu lange am Werk. Matthäus, Sammer und Gerland müssten den DFB mal umkrempeln, vielleicht bringt es was vielleicht auch nicht, aber immer einfach an jeder Personalie festhalten bringt nichts.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3475
29.06.2023 - 15:25 Uhr
Zitat von Thordur

Hat er nicht letztens im Doppelpass schon morgens einen Whiskey Cola nach dem andern getrunken?

Letztendlich ist mir aber auch egal was Gerland macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 29.06.2023 um 15:26 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3476
13.07.2023 - 14:52 Uhr
Gefühlt gehen aus allen Topligen der Welt Spieler jetzt in die Wüste. War Ronaldo dafür der Auslöser? Die hatten doch vor Ronaldo auch schon das Geld, oder ist die Hemmschwelle bezüglich des "Ölgeldes" jetzt ganz plötzlich gefallen?

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 13.07.2023 um 14:53 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3477
13.07.2023 - 14:58 Uhr
Finde es echt schade das mittlerweile so viele Spieler den Weg zur Wüste wählen…
Das zeigt mal wieder auf in welche Richtung sich der Fußball entwickelt.
Klar, Geld ist wichtig aber keiner kann mir erzählen das es einen anderen Grund dafür gibt in solchen Ländern die überhaupt keine Fußballkultur haben, zu wechseln.

Alles nur wegen dem Geld! Als würden die Weltstars nicht schon genug Geld haben…
Macht den Fußball kaputt aber ist wie es ist augen-zuhalten
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3478
13.07.2023 - 15:30 Uhr
Zitat von PWOLSSK
Finde es echt schade das mittlerweile so viele Spieler den Weg zur Wüste wählen…
Das zeigt mal wieder auf in welche Richtung sich der Fußball entwickelt

Ich sehe das noch relativ entspannt. Zum einen weil es aus deutscher Sicht egal ist, hier hat man eher mit Abgängen nach England und Spanien zu tun. Wenn die dann jetzt mal ein paar Stars an Saudi-Arabien abgeben, so what. Zum anderen gab es solche Phasen schon mal, z.B. als China groß eingekauft hat in Europa. Das hat sich auch wieder gelegt und auch in die MLS wechseln ja nur vereinzelt mal Stars. Die Phase wird sich in Saudi-Arabien auch wieder beruhigen.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3479
13.07.2023 - 16:32 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von PWOLSSK

Das zeigt mal wieder auf in welche Richtung sich der Fußball entwickelt

Ich sehe das noch relativ entspannt. Zum einen weil es aus deutscher Sicht egal ist, hier hat man eher mit Abgängen nach England und Spanien zu tun. Wenn die dann jetzt mal ein paar Stars an Saudi-Arabien abgeben, so what. Zum anderen gab es solche Phasen schon mal, z.B. als China groß eingekauft hat in Europa. Das hat sich auch wieder gelegt und auch in die MLS wechseln ja nur vereinzelt mal Stars. Die Phase wird sich in Saudi-Arabien auch wieder beruhigen.

Die MLS arbeitet in der Hinsicht deutlich nachhaltiger im Sinne des langfristigen Erfolges der Liga, um die Attraktivität zu steigern. Ich denke Saudi-Arabien wird so ein ähnliches Fiasko wie die China-Phase. Größtenteils sind ja bis jetzt auch nur Spieler über 30 nach Saudi-Arabien gegangen, daher ist es mir auch egal und wenn der ein oder andere Verein damit gutes Geld generiert warum nicht.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3480
13.07.2023 - 16:58 Uhr
Ich wollte die MLS auch gar nicht mit China und Saudi-Arabien gleich setzen. Die haben halt immer mal wieder einen großen Star dort. Beckham, Ibrahimovic in Los Angeles, Schweinsteiger in Chicago oder aktuell Messi in Miami.
Grad L.A., Miami oder damals in den 70ern New York mit Pelé und Beckenbauer sind aber auch Standorte, wo man sich vorstellen kann das es neben dem Geld auch für die Spieler spannend ist, dort mal eine Zeit lang zu leben. Von Messi zum Beispiel wurde ja gesagt, das der eh schon ein Anwesen/Luxus-Appartment in Miami hatte.

Und Saudi-Arabien denke ich tatsächlich auch, das ist eine Phase, vielleicht ein paar Jahre in denen immer mal wieder jemand dahin wechselt und irgendwann sitzt das Geld nicht mehr so locker. Die wollen ein wenig Aufmerksamkeit für ihre Liga, warum auch immer. Irgendwann stellen die fest das sich trotz Ronaldo niemand für ihre Liga interessiert und dann werden kleinere Brötchen gebacken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.