Der Schiri Thread
08.08.2011 - 15:46 Uhr
25.11.2017 - 22:52 Uhr
Jens. Den Schalker Jüngling nicht vom Platz zu stellen war wohl der Witz schlechthin. Dann hätte er Auba auch drauf lassen müssen.
10.12.2017 - 22:49 Uhr
https://media.giphy.com/media/l1Kdb86sG0nBZxcZy/giphy.gif
GIF von der Situation, wie der Gockel nach dem Spiel Andersson den Handschlag verweigert und davon stolziert. Höhepunkt einer Verkettung von Unverschämtheiten. Möge ihn das Karma irgendwann strafen. Auch wenn uns das wohl nichts mehr bringt.
Edit: Link gefunden im Forum von wahretabelle.de
GIF von der Situation, wie der Gockel nach dem Spiel Andersson den Handschlag verweigert und davon stolziert. Höhepunkt einer Verkettung von Unverschämtheiten. Möge ihn das Karma irgendwann strafen. Auch wenn uns das wohl nichts mehr bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 10.12.2017 um 22:50 Uhr bearbeitet
10.12.2017 - 23:05 Uhr
Das geht wirklich garnicht! Hoeneß würde explodieren, wenn seinem FCB so etwas zugestoßen wäre. Und die Schiedsrichter würden im Anschluss kriechen.
11.12.2017 - 00:16 Uhr
Das gif stammt von mir, hab mich über die Aktion so aufgeregt das ich das einfach irgendwo posten muss, auch wenns im Endeffekt eh keinem was bringt. Aber wie dort geschrieben, ich hab selten solch ein arrogantes Verhalten eines Schiedsrichters live erleben dürfen. Und solch eine Unsportlichkeit (Handschlag verweigern ist das für mich definitiv) hat gerade im Schiedsrichterwesen absolut gar nichts verloren. Aber bevor sich der DFB dazu äußert haben wir eher 40°C an Heiligabend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sanogo24 am 11.12.2017 um 00:18 Uhr bearbeitet
11.12.2017 - 05:36 Uhr
Eine Frechheit über die man vom DFB mit Sicherheit kein Wort hören wird, außer über eine Zurechtweisung von Marius Müller. Über das "vermeintliche" Foulspiel kann man noch drüber hinweg sehen, Fehler passieren. Auch den "klaren" Eckball kann man übersehen. Aber dieses Verhalten geht gar nicht. Auf dem Rücken groß Werbung fürs Ehrenamt machen aber rumstolzieren wie Graf Rotz. Hier sollte meiner Meinung nach auch einmal drauf geschaut werden und vor allem soll ihn der Blitz beim scheißen treffen, damit er mal wieder auf den Boden zurück kommt.
11.12.2017 - 10:48 Uhr
Auch wenn es nichts bringen wird, aber ich habe den DFB angeschrieben.
Ich habe nicht mit Beleidigungen um mich geworfen.
Ich habe das gif angehängt und gefragt, ob das das Verhalten ist welches von den Schiedsrichtern vorgelebt werden soll. Gerade auch mit Blick auf den Schiedsrichternachwuchs.
Sollte ich wider Erwarten eine Antwort bekommen, werde ich sie euch mitteilen.
Und nein, ich hab nix besseres zu tun.
Ich habe das gif angehängt und gefragt, ob das das Verhalten ist welches von den Schiedsrichtern vorgelebt werden soll. Gerade auch mit Blick auf den Schiedsrichternachwuchs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 11.12.2017 um 10:54 Uhr bearbeitet
11.12.2017 - 11:16 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Mal berücksichtigt, dass Andersson womöglich noch einen sarkastischen Kommentar von sich gegeben haben könnte à la "Congratulation for the great match, you did an amazing job" oder so? Lasst mal die Kirche im Dorf. Die Hintergründe sind euch gar nicht bekannt, zumal ein Schiedsrichter auch Mensch ist und dann direkt nach dem Abpfiff womöglich auch mal emotional reagiert. Aber joa, so als Blitzableiter für den aktuellen Frust, da bietet sich ein Schiedsrichter natürlich an ... Wenn's hilft, bitte!
11.12.2017 - 11:32 Uhr
Schiris haben ohne Frage einen schweren Job. Insofern sollte man Kritik an Schiri-Entscheidungen immer auf der Sachebene belassen. Die Frage, wie ich mit den Spielern umgehe, ist allerdings eine menschliche. Und da werden an Schiedsrichter aufgrund ihrer Funktion als *Richter* mit Verpflichtung zur Überparteilichkeit nun mal besondere Ansprüche gestellt. Verweigert man nach dem Spiel einer Partei den Handschlag, ist das ein deutliches Indiz dafür, dass man diesen Ansprüchen nicht gerecht wird, selbst wenn das aus irgend welchen Gründen emotional nachvollziehbar sein sollte.
Davon, dass der DFB und die Schiedsrichter gerne und berechtigterweise Respekt für die Schiris einfordern, was aber bei solch respektlosem Verhalten seitens des Schiris komplett ad absurdum geführt wird, ganz abgesehen.
Beste Grüße
Lullaby
Davon, dass der DFB und die Schiedsrichter gerne und berechtigterweise Respekt für die Schiris einfordern, was aber bei solch respektlosem Verhalten seitens des Schiris komplett ad absurdum geführt wird, ganz abgesehen.
Beste Grüße
Lullaby
11.12.2017 - 11:50 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Noch keine Haare am Sack (oder im Gesicht), dafür eine Antlitz-Röte wie nach der Abweisung vor dem Abschlußball. Aber ein Zweitliga-Spiel schon wie ein ganz Großer verpfeifen. Respekt!
11.12.2017 - 12:14 Uhr
Immer sachlich bleiben bei Schiri-Entscheidungen... Schwer genug!
Aber NACH dem Spiel einen Handschlag verweigern? Das ist wirklich ein Skandal!
Was haben wir uns früher fast gekloppt auf Deutschlands Kreisliga-Hartplätzen. Aber nach dem Spiel gab es immer einen Handschlag. Ich war wirklich kein Kind von Traurigkeit, aber das mir ein Gegenspieler den Handschlag nach dem Spiel verweigert hat, das hats definitiv nie gegeben. Unfassbar.
Und so einer hat promoviert. Sollte man vielleicht mal untersuchen...
Aber NACH dem Spiel einen Handschlag verweigern? Das ist wirklich ein Skandal!
Was haben wir uns früher fast gekloppt auf Deutschlands Kreisliga-Hartplätzen. Aber nach dem Spiel gab es immer einen Handschlag. Ich war wirklich kein Kind von Traurigkeit, aber das mir ein Gegenspieler den Handschlag nach dem Spiel verweigert hat, das hats definitiv nie gegeben. Unfassbar.
Und so einer hat promoviert. Sollte man vielleicht mal untersuchen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.