1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#541
30.03.2017 - 08:24 Uhr
Zitat von werschtche
Der Videobeweis sorgt für Fairness

Am Dienstagabend beim Testländerspiel in Paris zwischen Frankreich und Spanien nahm Bundesliga-Schiedsrichter Felix Zwayer zwei Entscheidungen zurück - und das dank Videoassistent Tobias Stieler...
Der Videobeweis, offiziell getestet und für gut befunden.

Spricht aber auch nicht unbedingt für den Schiri, der ja 2x im Endeffekt im ersten Moment die falsche Entscheidung traf.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Der Schiri Thread |#542
30.03.2017 - 09:08 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Zitat von werschtche

Der Videobeweis sorgt für Fairness

Am Dienstagabend beim Testländerspiel in Paris zwischen Frankreich und Spanien nahm Bundesliga-Schiedsrichter Felix Zwayer zwei Entscheidungen zurück - und das dank Videoassistent Tobias Stieler...
Der Videobeweis, offiziell getestet und für gut befunden.

Spricht aber auch nicht unbedingt für den Schiri, der ja 2x im Endeffekt im ersten Moment die falsche Entscheidung traf.

naja, es waren ja scheinbar zwei entsprechend enge Situationen. Damit wird eher "im Zweifel für den Angeklagten" ausgehebelt, da nun nicht nur wir vorm Fernseher im Zweifelsfall ganz genau hinsehen können.
Dieser Grundsatz wird aber ohnehin schon länger eher lasch ausgelegt.

Ob ich ein Freund des Videobeweises werde weiß ich jedoch auch noch nicht.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Der Schiri Thread |#543
30.03.2017 - 09:55 Uhr
Im Rugby funktioniert der Videobeweis einwandfrei. Da geht das schnell, zuverlässig und zu jedermanns Zufriedenheit.

Warum manche Fußballfreunde dem Ganzen so reserviert gegenüber stehen und beinahe den Untergang des Abendlands herauf beschwören kann ich nicht verstehen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Der Schiri Thread |#544
30.03.2017 - 09:57 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Im Rugby funktioniert der Videobeweis einwandfrei. Da geht das schnell, zuverlässig und zu jedermanns Zufriedenheit.

Warum manche Fußballfreunde dem Ganzen so reserviert gegenüber stehen und beinahe den Untergang des Abendlands herauf beschwören kann ich nicht verstehen.

Ich bin schon seit vielen Jahren ein Befürworter des Videobeweises, mithilfe dessen wären wir wohl in der ersten Liga gelandet vor einigen Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-News am 30.03.2017 um 09:58 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#545
30.03.2017 - 10:58 Uhr
Wird der Videobeweis auch bei Abseits eingesetzt? Wenn ja, weiß einer wie das jetzt läuft? Wird jetzt jede kritische Abseitsposition weiterlaufen gelassen und im Notfall nachträglich zurückgenommen? Weil wenn einmal gepfiffen ist, ist die Situation ja vorbei und wenn es kein Abseits war ist die gleiche Situation ja nicht mehr herzustellen.
Der Schiri Thread |#546
30.03.2017 - 11:12 Uhr
Zitat von FCK-News

Ich bin schon seit vielen Jahren ein Befürworter des Videobeweises, mithilfe dessen wären wir wohl in der ersten Liga gelandet vor einigen Jahren.

Und hätten ganz sicher den Elfer vom Simpson gegen SGE anerkannt bekommen, der halbe Meter hinter der Linie war. Wer weiß wie weit wir noch kämen in der Saison, es war ja schon 1/8 Finale.
Der Schiri Thread |#547
30.03.2017 - 11:33 Uhr

Fußball ist eigentlich ganz einfach,mit seinen Fehlern und Emotionen.

Ich habe die Befürchtung,dass bei einem etablierten Videobeweis,das Ganze von der Fifa ausgenutzt wird.Jede Auswertung wird für einen Werbebreak benutzt.
Der Schiri Thread |#548
31.03.2017 - 21:00 Uhr
von hier nach hierher verschoben
Zitat von FCK-News
2:1 wieder Elfer unglaublich was sich diese Schiris diese Saison alles rausnehmen, da ist einer schlechter als der andere...

Dass der DFB seine Schiedsrichterstrukturen nicht ändert, erzeugt bei mir nur Kopfschütteln.
Nürnberg - KSC pfeift ein Schiedsrichter aus Stuttgart (Petersen).
Aytekin wird nie ein Pflichtspiel der Bayern pfeifen, weil er aus dem Verband "Bayern" kommt. Petersen darf ein Spiel des KSC pfeifen, weil der KSC Baden ist und Stuttgart ist Württemberg. augen-zuhalten
Ein Dr. Drees wohnt kurz vor Bingen und darf kein Spiel des FCK pfeifen, ein Dr. Kampka wohnt und arbeitet in Mainz, kommt aber gebürtig aus Schornbach in Württemberg und darf Spiele des FCK pfeifen. augen-zuhalten
Es sollte ein Kreis von (sagen wir mal) 200 Km um den Wohn- und Geburtsort des Schiedsrichters gezogen werden und alle Vereine aus diesem Bereich darf der Schiri nicht pfeifen! Welz aus Wiesbaden darf doch auch keine Pflichtspiele von M05 pfeifen, obwohl es zwei verschiedene "Regionen" sind. Es gibt 23 Erstligaschiedsrichter und 21 Zweitligaschiedsrichter und ausgerechnet ein Stuttgarter Schiedsrichter muss dieses Spiel pfeifen?
Ich gestehe, ich habe das Spiel nicht gesehen und kann auch nicht beurteilen, ob die Elfmeterentscheidungen richtig oder falsch waren, es geht auch nicht um parteiisch oder unparteiisch, es geht ums Prinzip!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Der Schiri Thread |#549
19.05.2017 - 18:00 Uhr
Vier Neulinge auf der Schiedsrichterliste
Bibiana Steinhaus pfeift als erste Frau in der Bundesliga
surprise...

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Der Schiri Thread |#550
19.05.2017 - 18:27 Uhr
Zitat von werschtche
Vier Neulinge auf der Schiedsrichterliste
Bibiana Steinhaus pfeift als erste Frau in der Bundesliga
surprise...

Finde ich gut.
Hätte sie sich auch diese Saison schon verdient gehabt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.