1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1001
14.02.2022 - 12:55 Uhr
Ich schließe mich den positiven Bewertungen meiner Vorredner bis zur 90. Minute an.
Dass in der Tumult-Szene am Schluss jedoch Kath nicht rot sieht, sondern gemeinsam mit !2! unserer Spieler nur gelb, schmälert die sonst tadellose Leistung nicht unwesentlich.
Unter dem Strich kann Kath im nächsten Spiel weiter wurschteln, obwohl eine Sperre von 4-6 Spielen absolut gerechtfertigt gewesen wäre, wohingegen Klingenburg im wichtigen Derby gegen Mannheim nun gesperrt ist.
Das hat für mich dann in der abschließenden Bewertung leider doch ein wenig mehr als nur ein Geschmäckle.
Die Situation geht von Kath aus mit dem Ergebnis, dass er eine gelbe Karte bekommt, unsere Spieler hingegen zwei. Das darf man dann schon mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl entscheiden.

•     •     •

"Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen. ... Das Gras bitte!!!" [Stefan Kuntz]

NEIN zu RB!
Der Schiri Thread |#1002
14.02.2022 - 15:33 Uhr
Fand die Schiedsrichterleistung auch voll in Ordnung, einzig dass Bittroff ohne gelbe karte aus dem Spiel rausgeht verstehe ich nicht, kann mich an zwei Situationen erinnern, wo er schön den Fuß drüber hält. Und dass das rot für Kath ist, brauchen wir nicht drüber reden.
Der Schiri Thread |#1003
14.02.2022 - 16:53 Uhr
Der Schiri aus dem Magdeburg Spiel war gut, ich schließe mich aber auch Wolfgang Wolf aus dem Flutlicht Interview an und sage, dass gegen Waldhof ein erfahrener Schiri her muss.
Die Emotionalität ist vorprogrammiert, allein schon durch das Hinspiel haben beide Teams eine Rechnung offen und ich erwarte Emotionen von Minute 1 an. Da können wir keinen Schiri Lehrling gebrauchen.
Jeder Schiri macht Fehler, auch FIFA Schiris, allerdings liegt die Kunst nicht in den Entscheidungen, sondern in der Menschenführung und FIFA Schiris wie Aytekin, Brych oder damals auch Gräfe, können mit Fußballern menschlich umgehen, die Schiris in Liga 3 treten meist arrogant auf, sind schnell überfordert und lassen 0,0 mit sich reden, was die Stimmung nur aufheizt.
Erwarte daher das man als DFB aus dem Hinspiel gelernt hat und man einen Schiri mit den Kaliber Aytekin nach Mannheim schickt. Auch er hat uns schon verpfiffen beispielsweise damals in Düsseldorf, dass passiert jedem mal, aber er kann mit Spielern umgehen und ist in hitzigen Situationen nicht überfordert. Irgendeinen 1. Liga Schiri wie Aytekin, Brych, Stieler, Siebert, Dankert oder so mit Erfahrung und keinen 25 jährigen Anfänger der seine Erfahrungen in einem Derby sucht. Dafür ist das Spiel zu hitzig und emotional am Sonntag.
Der Schiri Thread |#1004
14.02.2022 - 18:59 Uhr
@BetzeFan93

Gerade Aytekin, der uns maßgeblich damals um den Aufstieg gepfiffen hat..remember Düsseldorf.
https://www.kicker.de/duesseldorf-gegen-klautern-2015-bundesliga-2407779/ticker

Gerade Brych, der auf Caligiuris Flugeinlage reingefallen ist...
https://www.kicker.de/duisburg-gegen-klautern-2006-bundesliga-723172/ticker
oder Borysiuk vom Platz gestellt hat...

is klar...

•     •     •

Kaiserslautern!

Der Schiri Thread |#1005
14.02.2022 - 19:08 Uhr
Zitat von Master_K
@BetzeFan93

Gerade Aytekin, der uns maßgeblich damals um den Aufstieg gepfiffen hat..remember Düsseldorf.
https://www.kicker.de/duesseldorf-gegen-klautern-2015-bundesliga-2407779/ticker

Gerade Brych, der auf Caligiuris Flugeinlage reingefallen ist...
https://www.kicker.de/duisburg-gegen-klautern-2006-bundesliga-723172/ticker
oder Borysiuk vom Platz gestellt hat...

is klar...

Man könnte sagen die beiden waren damals junge, unerfahrene Schiedsrichter grins was den Bogen zum vom Kollegen @BetzeFan93 vorgetragenen "da fehlt noch was" schlagen würde.

Vielleicht könnten wir ja Gräfe aus dem Ruhestand anfordern grins !
Der Schiri Thread |#1006
15.02.2022 - 12:20 Uhr
Das Zufallkommen resultiert daraus, dass Wunderlich selbst in den Körper von Bittroff läuft, der sich nicht in Luft auflösen kann. Somit liegt kein Foulspiel vor. Eine Fehlentscheidung, diesen Elfmeter für Kaiserslautern zu pfeifen.
Babak Rafati wertet den Elfmeterpfiff zu Wunderlichs Gunsten als Fehlentscheidung. Kann man so sehen, für mich ist das ne 50:50 Situation. Die Aussage, dass Wunderlich in Bittroff reinläuft, halte ich aber für absoluten Blödsinn. Wunderlich läuft geradeaus, Bittroff kommt von links dazu, die Bewegung zum Gegenspieler geht klar von Bittroff aus und nicht von Wunderlich. Eine durchaus... wunderliche Wahrnehmung ugly

Edit: Und gelb für Kath ist die richtige Entscheidung. ... Ok. Ich schätze Rafatis Meinung sehr, aber dieses mal habe ich eine ganz andere Einschätzung als er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RicardoNr7 am 15.02.2022 um 12:22 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1007
15.02.2022 - 14:51 Uhr
Hm, ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Manchmal bewertet Rafati so klein-klein, dass man sich fragt, ob er die Szene in Super slowmo sieht oder in seiner Dynamik. Genau dann nämlich kommt es zu so einer Bewertung a la Mikromanagement.

Wenn das für Kath keine rote Karte ist, was denn dann? Der Typ springt aus vollem Lauf mit beiden Beinen voraus und gefährdet hier mehr als deutlich die Gesundheit seines Gegenspielers. Ich weiß auch nicht, ob ich den Elfmeter für uns gepfiffen hätte (bin ja auch kein Schiri), aber die Auslegung von Rafati ist hier einfach nur hanebüchen, sorry
Der Schiri Thread |#1008
15.02.2022 - 17:19 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Master_K

Der Elfmeter für uns war keiner.

Mit der Meinung dürftest du weitgehend allein dastehen. Da hat auch absolut keiner nach dem Spiel ein Wort drüber verloren.

Beste Grüße
Lullaby

Doch nicht alleine @Lullaby

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-26-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-7/?fbclid=IwAR3rcFPBnEcqj6OKaekiwOZol4USbSVuHjWkD8LJs9m0QlvUSpSwODZ5Qgw

•     •     •

Kaiserslautern!

Der Schiri Thread |#1009
15.02.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von Master_K
Zitat von Lullaby

Zitat von Master_K

Der Elfmeter für uns war keiner.

Mit der Meinung dürftest du weitgehend allein dastehen. Da hat auch absolut keiner nach dem Spiel ein Wort drüber verloren.

Beste Grüße
Lullaby

Doch nicht alleine @Lullaby

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-26-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-7/?fbclid=IwAR3rcFPBnEcqj6OKaekiwOZol4USbSVuHjWkD8LJs9m0QlvUSpSwODZ5Qgw

Aus meiner Sicht auch absolut kein Elfmeter!
Der Schiri Thread |#1010
15.02.2022 - 17:34 Uhr
Ob ich jetzt wie Kraus,meinem Gegenspieler einen Gehfehler mache,oder wie im Fall von Bitroff ,der Wunderlich mit dem Oberkörper einfach weg jackt,es ist ein Foul.Darum sind beide Elfer berechtigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.