1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#991
12.02.2022 - 16:49 Uhr
Der Schiri hätte aus meiner Sicht in Hz 1 ein paar Mal Gelb ziehen sollen/müssen (taktische Fouls), dies aber auf beiden Seiten. Dass er es nicht getan hat, hatte aber eine klare Linie ("lange Leine"; "Dinge per Ansage klären"), war also in sich nicht inkonsistent und geht daher für mich auch klar. Es wurde dadurch auch keine Seite benachteiligt.

In Hz2 fand ich ihn bis zu besagter Situation sogar richtig, richtig stark. Und es war keine einfach zu leitende Partie. Schade, dass er sich seine DFB-interne Bewertung mit der Fehlentscheidung dann noch kaputt gemacht hat. Ich glaube, intern ist so etwas für die Schiris richtig, richtig bitter.

Aber unterm Strich müssen wir über den Schiri heute wirklich nicht reden. Ds war mindestens sehr solide.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 12.02.2022 um 16:51 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#992
12.02.2022 - 18:13 Uhr
In der Szene zu Beginn gegen Klinge steigt ihm der Spieler aus meiner Sicht klar auf den Fuß und dafür hätte er auch gut rot bekommen müssen, ähnlich wie es Klingenburg vor kurzem bekommen müssen.
Der Schiri Thread |#993
12.02.2022 - 19:35 Uhr
Ich fand den Schiri heute unterm Strich relativ gut. Bis auf den vielleicht nicht unbedingt falschen aber doch sehr schmeichelhaften Elfmeterpfiff zu unseren Gunsten wirft mir die nicht gegebene glasklare Rote Karte einen tiefen Schatten auf seine Leistung. (Die müssen er und/oder sein SRA definitiv so sehen und bewerten!)

@Master_K die Aktion von Ceka habe ich nicht als Tätlichkeit gesehen. Man hätte allenfalls über Gelb für die Schwalbe plus Gelb-Rot für den Schubser reden können - dann hätte in der Situation aber auch ich glaube Zuck war's Gelb sehen müssen. Ceka für das leichte Fallen und das darauffolgende Verhalten Gelb zu zeigen und es ansonsten in der Situation dabei zu belassen, fand ich vom Fingerspitzengefühl her genau richtig.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Der Schiri Thread |#994
12.02.2022 - 19:52 Uhr
Der Schiri war unterirdisch. Hat in der 1. Halbzeit diverse "kleine Fouls" nicht gepfiffen wodurch schnell klar war: Okay heute kommst du mit Dunkelgelb-Aktionen durch wie als 1 Meter 70 Mann einfach mal Kopfnuss in die Körpermitte vom Gegenspieler...

Generell gabs diverse Aktionen die einfach abartig waren, darunter ein Schubs im Strafraum der Magdeburger, abseits des Balles - Gesicht zu Gesicht. Wenn sowas im "normalen Leben" abgeht ist der Fautschlag hier anerkannte Selbstverteidigung.

Dementsprechend hätte der Schiri gerne mal nen gelben Pappkarton zücken können, und wenns nur für die Flugeinlagen von Atik gewesen wäre. Da waren heute DREI Rote Karten zu geben und die eine die er gibt ist nicht mal fürs Spielgeschehen.

Ich glaube man hatte bei DFB wegen dem Mannheim-Spiel im FWS richtig Muffensausen und sagte dem Kollegen er solle lieber weniger Kartons austeilen zwinker
Der Schiri Thread |#995
12.02.2022 - 20:01 Uhr
Fand den Schiri auch nicht gut. Magdeburg ist mit allem durchgekommen, während wir wieder für Kleinigkeiten Karten gesammelt haben. War vielleicht nicht so katastrophal wie die sonstigen Vögel, die in Liga 3 (ver)pfeifen, aber das kann ja nicht der Anspruch sein.
Der Schiri Thread |#996
Fand den Schiri auch nicht gut. Magdeburg ist mit allem durchgekommen, während wir wieder für Kleinigkeiten Karten gesammelt haben. War vielleicht nicht so katastrophal wie die sonstigen Vögel, die in Liga 3 (ver)pfeifen, aber das kann ja nicht der Anspruch sein.
Der Schiri Thread |#997
Der Schiri Thread |#998
12.02.2022 - 20:08 Uhr
Zitat von Keoma

Die Karten für uns waren alle berechtigt, wie auch die der Magdeburger. Kath hätte rot sehen müssen, alles andere war mMn richtig. Hercher greift am Ende auch gut zu. Andere Schiris hätten hier Klingenburg und wahrscheinlich noch 1-2 weiteren Spielern rot gegeben.

Ritter hat auch nonstop provoziert, das ist nichts anderes, als das leichte Fallen der Gegner.

Bei der Rudelbildung konnte der Schiri überhaupt nichts dafür. Das war ja schon bevor er überhaupt gelb gezeigt hat.
Der Schiri Thread |#999
12.02.2022 - 22:15 Uhr
Das Schiedsrichter Gespann hat aus meiner Sicht heute sehr gute Arbeit gemacht. In einer sehr intensiven Partie haben sie sehr viel laufen lassen können um dann im genau richtigen Moment mit angemessenen Karten die Grenze zu zeigen. Dabei war das Maß auf beiden Seiten immer gleich. Auch das teilweise albern kindische Rumgememme von ein paar im dunklen Trikot wurde nicht belohnt.

Allein die beiden gestreckten Beine hätten aus meiner Sicht ein Rot sein müssen. An sonsten Top Leistung der drei Herren.
Der Schiri Thread |#1000
12.02.2022 - 22:47 Uhr
Zitat von walldorf u stadler
Das Schiedsrichter Gespann hat aus meiner Sicht heute sehr gute Arbeit gemacht. In einer sehr intensiven Partie haben sie sehr viel laufen lassen können um dann im genau richtigen Moment mit angemessenen Karten die Grenze zu zeigen. Dabei war das Maß auf beiden Seiten immer gleich. Auch das teilweise albern kindische Rumgememme von ein paar im dunklen Trikot wurde nicht belohnt.

Ich bin da voll und ganz bei dir. Er hat sich auch von der Theatralik eines Klingenburgs nicht beeinflussen lassen, denn auch unsere Spieler fallen mir manchmal zu leicht. Was ich besonders betonen möchte, ist seine Bewertung von Zweikämpfen im Strafraum. Bei Kraus‘ Foul hat er sofort auf den Punkt gezeigt und lag absolut richtig. Beim Foul an Wunderlich dachte ich im laufenden Spiel: das ist mir zu wenig, bei der Zeitlupe bin ich dann aber eher bei einem Elfer. Der Zweikampf von Kiprit war zu wenig für einen Elfer und die Aktion von Ceka nah dran an einer Schwalbe. Dazu waren seine Kartenentscheidungen schlüssig und verfolgten eine Linie.

Natürlich hat man auch ab und zu falsche Entscheidungen dabei, aber das haben die besten Schiedsrichter in den obersten Ligen eben auch. Wichtig ist dann, wie man sie verkauft. Er hat auf mich von vorn bis hinten überzeugend gewirkt. Wenn er alle unserer Spiele diese Saison auf dem Niveau gepfiffen hätte, hätten wir ganz sicher ein paar Punkte mehr auf dem Konto. So können wir uns freuen, dass wir heute den Zweiäugigen unter den maximal Einäugigen hatten. Denn bei einigen Schiedsrichtern in unserer Liga hätte es heute drei Elfer gegen uns gegeben, weil immer ein kleiner Kontakt im Fußbereich da war und keinen für uns, weil es (für die Schiedsrichter) legitimer Oberkörpereinsatz gewesen wäre.

So bin ich absolut zufrieden. Ich bin gespannt, wie Rafati die Szenen einschätzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.