1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#941
02.11.2021 - 13:23 Uhr
Nein, schon in der 2.Liga wurde uns mehrfach der Aufstieg verpfiffen. Bei wahretabelle.de findest du die einzelnen Saisons. Wir sind ja jeweils knapp gescheitert in den ersten Jahren und waren immer in der Top 3 bei den Fehlentscheidungen, die gegen uns gegeben wurden. So auch in der 3.Liga. Es ist also ein Ammenmärchen, dass sich sowas über die Saison ausgleicht!
Der Schiri Thread |#942
02.11.2021 - 13:46 Uhr
Teilweise sind wir es aber auch selber Schuld. Wenn ein Schrank wie Klingenburg in nahezu jeder Szene umfällt und dann erstmal eine halbe Stunde liegen bleibt, um danach weiterzulaufen als wäre nichts passiert, überlegt man halt zweimal, ob es ein Foul war oder ob er im Zweifel mehr draus machen wollte, als es eigentlich war. Das wissen auch die Schiris. Bei der gleichen Szene hätte ein Schad beispielsweise einen Elfmeter bekommen. Da bin ich mir relativ sicher.

Bei Jean Zimmer sieht es nicht anders aus. Der bleibt auch bei der kleinsten Berührung erstmal eine Ewigkeit liegen.

Die Szene mit Kraus war glaube ich für den Schiedsrichter sehr schwer zu sehen, da dort viele Spieler vor und drumherum standen. Wenn müsste das der Assistent sehen. Wenn ich mir da nicht sicher gewesen wäre, hätte ich auch eher weiterlaufen lassen, da Kraus in der Szene eh nichts hätte machen können.

Am Ende waren es aber natürlich zwei Fehlentscheidungen gegen uns und die Gesamtzahl der Fehlentscheidungen gegen uns häuft sich derzeit wirklich.
Der Schiri Thread |#943
02.11.2021 - 14:25 Uhr
Man sieht einfach wieder, was ich schon immer sage, Fußball hat auch ganz viel mit Glück zu tun!!! Gibt er den Elfmeter und die rote Karte gewinnen wir evtl. sogar noch das Spiel oder holen zumindest einen Punkt und bekommen mächtig auftrieb. So sind alle wieder richtig am Boden. Und das wegen einer Szene!!!! Da kann man noch so viel über Taktik, Auswechslungen, etc. sprechen!
Der Schiri Thread |#944
02.11.2021 - 14:32 Uhr
Ich glaube, Du machst es Dir da etwas zu einfach. Dass wir Elfmeter verschießen können haben wir gegen Zwickau gesehen. Dass man auch in Unterzahl die Null verteidigen kann, gegen den Waldhof... Ja, die Entscheidungen waren (mal wieder) aus FCK-Sicht mehr als zweifelhaft, aber hier sollte man mMn keine Ausrede für das verlorene Spiel konstruieren.
Gegen die Kickers war es auch das eigene Unvermögen, fehlendes Glück, ein stark aufspielender gegnerischer Keeper und eine leidenschaftlich verteidigende Gastmannschaft. Scheiße gelaufen, aber solche Spiele passieren. Sich jetzt auf die Schiedsrichter einzuschießen bringt den FCK keinen Schritt weiter.

•     •     •

Durlacher, achso
Der Schiri Thread |#945
02.11.2021 - 14:44 Uhr
Zitat von martinf112
Ich glaube, Du machst es Dir da etwas zu einfach. Dass wir Elfmeter verschießen können haben wir gegen Zwickau gesehen. Dass man auch in Unterzahl die Null verteidigen kann, gegen den Waldhof... Ja, die Entscheidungen waren (mal wieder) aus FCK-Sicht mehr als zweifelhaft, aber hier sollte man mMn keine Ausrede für das verlorene Spiel konstruieren.
Gegen die Kickers war es auch das eigene Unvermögen, fehlendes Glück, ein stark aufspielender gegnerischer Keeper und eine leidenschaftlich verteidigende Gastmannschaft. Scheiße gelaufen, aber solche Spiele passieren. Sich jetzt auf die Schiedsrichter einzuschießen bringt den FCK keinen Schritt weiter.

Falls du mich gemeint hast, ich wollte nur aufzeigen was eine Entscheidung für Auswirkungen haben kann. Mehr nicht
Der Schiri Thread |#946
02.11.2021 - 14:52 Uhr
@Name-Nick Hatte Deinen Post so verstanden, dass das Spiel mehr oder weniger einzig wegen der nicht gegebenen Elfmeter verloren wurde. Falls ich das falsch interpretiert habe: sorry, mea culpa!

•     •     •

Durlacher, achso
Der Schiri Thread |#947
02.11.2021 - 14:54 Uhr
Dazu kamen in der ersten Hälfte ja auch die zwei Hand-Situationen im Strafraum, bei denen inzwischen immer unklarer ist, was wann gepfiffen wird. Ich bin mir beispielsweise sicher, dass wir in einem vergleichbaren Fall wie in der zweiten Szene (nach der Wunderlich Gelb wegen Reklamierens sieht und die in keiner Zusammenfassung auftaucht) schon mal einen Elfmeter kassiert haben. Kann natürlich sein, dass dieser dann hinterher als falsch beurteilt wurde und es daher jetzt richtig war, aber dieses konstante Benachteiligungsgefühl durch die Schiedsrichter wird dadurch halt nicht weniger.

Wenn sich dann aber in der Kraus-Szene der SWR trotz Zeitlupe hinstellt und behauptet keine Berührung wahrnehmen zu können, während Kraus und der Würzburger wegen eben jener Berührung zeitgleich zu Boden gehen, dann ist der Schiri ja fast schon entschuldigt.

Ansonsten, schaut euch mal die anderen Einschätzungen von Rafati an, beispielsweise von Braunschweig-Wiesbaden. Die Fehlerhäufigkeit bei spielentscheidenden Situationen ist in der Liga insgesamt eklatant und das Verzichten auf einen VAR ist in einer Profiliga einfach nicht mehr zu rechtfertigen. Vermutlich würde es dann in der 3. Liga häufiger zu VAR-Fehlern kommen als in den höheren Spielklassen, aber insgesamt müsste das schon gerade bei den Elfmetersituationen hilfreich sein.

Ich bin aber auch der Ansicht, dass hier ein Wahrnehmungsproblem besteht, zwischen dem "großen FCK" und dem "kleinen Meppen/Verl/Aspach, etc." und man als Schiri bewusst oder unbewusst auf gar keinen Fall den "Großen" bevorzugen will und wir daher eine für uns so negative Fehlerbilanz der Schiris haben. ("Größe" bezieht sich hier natürlich nicht auf aktuelle sportliche Leistungsfähigkeit.)
Der Schiri Thread |#948
08.11.2021 - 15:49 Uhr
Die Serie an Schiedsrichter Fehlentscheidungen gegen uns setzt sich leider auch in Saarbrücken fort. Elfmeter nach dem Foul von Galle an Hercher, wobei man da fairerweise sagen muss, dass das richtig schwer zu sehen war, und die rote Karte, die Ernst für sein Foul an Hanslik hätte kriegen müssen. Zum Glück hat es uns dieses mal keine Punkte gekostet, aber es ist schon nervig jedes mal...
Der Schiri Thread |#949
08.11.2021 - 16:40 Uhr
Zitat von RicardoNr7
Die Serie an Schiedsrichter Fehlentscheidungen gegen uns setzt sich leider auch in Saarbrücken fort. Elfmeter nach dem Foul von Galle an Hercher, wobei man da fairerweise sagen muss, dass das richtig schwer zu sehen war, und die rote Karte, die Ernst für sein Foul an Hanslik hätte kriegen müssen. Zum Glück hat es uns dieses mal keine Punkte gekostet, aber es ist schon nervig jedes mal...

Dem Foul an Philipp Hercher geht allerdings ein Handspiel Herchers voraus. Ich habe diese Szene jetzt mehrmals gesehen und muss meine Meinung während des Spiels (klarer Elfmeter) revidieren. Das war ein Handspiel, das allerdings durch das folgende Foul völlig unterging. Wobei der Schiedsrichter weder Elfmeter noch Handspiel gepfiffen hat - der hat scheinbar in dieser Situation Cornflakes gezählt.

Das Foul von Ernst an Hanslik war für mich knapp über dem, was man als Schiedsrichter durchgehen bzw. gerade so mit Gelb sanktionieren darf. Das ging klar auf die Knochen und gefährdete die Gesundheit des Spielers. Hier wäre Rot die richtige Entscheidung gewesen.

Wir sollten aber aufhören, uns einzureden, dass wir permanent von den Unparteiischen benachteiligt werden. Vor allem sollten wir aufhören, daraus einen wie auch immer gearteten Plan zu konstruieren. Die 3. Liga ist die 3. Liga und die Schiedsrichter, die dort pfeifen, sind auch nur drittklassig (oder schlechter). Punkt.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Der Schiri Thread |#950
08.11.2021 - 16:50 Uhr
Zitat von bahli77
ollten aber aufhören, uns einzureden, dass wir permanent von den Unparteiischen benachteiligt werden.

Das musst du dann aber Babak Rafati sagen. Der dokumentiert die Benachteiligungen schließlich Woche für Woche. Ein Plan liegt dabei aber sicher nicht vor. Trotzdem ist es frustrierend, wenn sich das Qualitätsdefizit der Schiris insgesamt doch stark zu unseren Ungunsten niederschlägt.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.