1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#881
13.09.2021 - 10:30 Uhr
Zitat von martinf112
Die offene Sohle gegen Kraus nicht zu vergessen. Der Ball war in meinen Augen schon so weit weg, dass der Mannheimer keine wirkliche Chance hatte, ihn zu blocken.
Alles in Allem war es die Vielzahl an harten Fouls (insbesondere in der ersten halben Stunde), die viel zu oft ungeahndet blieben. Als Beispiel hierfür eignet sich gerade Höger, der derart drüber agiert hat, dass es nicht mehr feierlich war.

Da kannst du aber Höger jetzt keinen Vorwurf machen. Gerade von den erfahrenen Spielern erwarte ich genau so etwas in einem Derby. Und natürlich war er weit über dem Erlaubten, aber eben auch nur, weil der Schiedsrichter ihn und einige andere Waldhöfer gelassen hat.

Interessant war aber auch die Pressekonferenz. Als Marco Antwerpen dort seine Schiedsricher-Kritik anbrachte, gab es kurz danach die einzige Situation, die überhaupt nicht dem normalen Derbycharakter FCK/Waldhof entspricht - Antwerpen und Patrick Glöckner umarmten sich durchaus freundschaftlich. Für mich sah dies von Glöckner auch irgendwie so aus, als wollte er auf seine Weise sagen "Marco, du hast völlig Recht mit deiner Kritik, aber ich bin Waldhöfer und sage lieber nichts dazu".

@Lullaby
Ich wollte dich jetzt auch nicht nötigen, dir das ganze Spiel anzuschauen, weil ich ein Freund dieser Betrugsthese bin. Ich hatte nur den Eindruck, dass du dir auf Basis der SWR-Zusammenfassung ein vollkommen falsches Bild vom tatsächlichen Verlauf gemacht hast und die Unfähigkeit des Schiedsrichters, das Spiel zu leiten, überhaupt nicht wahrgenommen hast.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Der Schiri Thread |#882
13.09.2021 - 10:39 Uhr
@bahli77 Sollte von mir auch keine Kritik an Höger selbst sein (der hat "nur" für seine Farben alles und vielleicht sogar etwas mehr gegeben), sondern verdeutlichen, dass der Schiedsrichter mit seiner Linie einfach komplett daneben lag und das Spiel in Hälfte eins völlig verloren hatte. Und das mMn komplett selbst verschuldet und absolut unnötig.

•     •     •

Durlacher, achso
Der Schiri Thread |#883
13.09.2021 - 11:12 Uhr
Dieser Schiri war ganz klar der falsche Mann für solch einen Druck und er kann an dieser Stelle ganze einfach seinen Job nicht!
Da muss der Schiri sich auch Kritik gefallen lassen und mal kräftig in sich gehen.

So kann man den Wettbewerb auch verzerren und ehrlich gesagt ich bin immer erst einmal für Selbstkritik aber wir hatten in den letzten Jahren schon sehr fragwürdige Herren in Schwarz zu verschmerzen.

Zum Spiel und zum Schiri: (ist ja weitestgehen alles gesagt und geschrieben)
Der Verlauf wurde durch die Entscheidungen von Herrn Heft beeinflusst und er hatte nie die Kontrolle über das Spiel und das ganze Geschehen, einziger armseeliger Versuch Herr der Lage zu werden war als er beim Gerangel zwei Hitzköpfen Gelb verpasst hat und hat dabei das eigentliche Problem aus den Augen verloren.
In Summe hat er die ganze Entwicklung zu verantworten und da sollten die Offiziellen mal drauf schauen. Mit so einer Leistung im Job kann man im normalen Leben mit Konsequenzen rechnen. Nach meiner Meinung sollte der Herr Heft vorest mal keine weitere Partie mehr leiten dürfen.

Der Bericht vom SWR vermittelt einen vollkommen falschen Eindruck von dem Spiel und den Geschehnissen. Da wurde in keinster Weise auf die tatsächlichen Punkte eingegangen und beide Mannschaften und Fans als absolut unsportlich dargestellt und das ist nicht in Ordnung auch wenn es auf dem Platz und daneben öfters daneben war, aber Auslöser dafür waren nun einmal die vielen Fehlentscheidungen von Herrn Helft!

Patenedit: Anspielungen gestrichen.

•     •     •

FCK Fans, wir leiden und das mit viel Erfahrung! Ist uns noch zu helfen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 13.09.2021 um 11:38 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#884
13.09.2021 - 11:59 Uhr
Zitat von FCK_Horst_3te
Dieser Schiri war ganz klar der falsche Mann für solch einen Druck und er kann an dieser Stelle ganze einfach seinen Job nicht!
Da muss der Schiri sich auch Kritik gefallen lassen und mal kräftig in sich gehen.

So kann man den Wettbewerb auch verzerren und ehrlich gesagt ich bin immer erst einmal für Selbstkritik aber wir hatten in den letzten Jahren schon sehr fragwürdige Herren in Schwarz zu verschmerzen.

Der Verlauf wurde durch die Entscheidungen von Herrn Heft beeinflusst und er hatte nie die Kontrolle über das Spiel und das ganze Geschehen, einziger armseeliger Versuch Herr der Lage zu werden war als er beim Gerangel zwei Hitzköpfen Gelb verpasst hat und hat dabei das eigentliche Problem aus den Augen verloren.
In Summe hat er die ganze Entwicklung zu verantworten und da sollten die Offiziellen mal drauf schauen. Mit so einer Leistung im Job kann man im normalen Leben mit Konsequenzen rechnen. Nach meiner Meinung sollte der Herr Heft vorest mal keine weitere Partie mehr leiten dürfen.

Der Bericht vom SWR vermittelt einen vollkommen falschen Eindruck von dem Spiel und den Geschehnissen. Da wurde in keinster Weise auf die tatsächlichen Punkte eingegangen und beide Mannschaften und Fans als absolut unsportlich dargestellt und das ist nicht in Ordnung auch wenn es auf dem Platz und daneben öfters daneben war, aber Auslöser dafür waren nun einmal die vielen Fehlentscheidungen von Herrn Helft!

Nein, der Auslöser waren definitiv die Verantwortlichen und die Spieler nach der Aktion von Redondo!!!! Übrigens so wie ich das gesehen habe hat der Schiri nur nach einem Hinweis seines Linienrichters die rote Karte gezeigt. Ja, der Schiedsrichter hat seinen Job nicht richtig gemacht. Die Spieler und Verantwortlichen aber ebenfalls nicht. Aber bei uns wird die Schuld ja immer wo anders gesucht, nur nicht bei sich selbst (Mannschaft und Trainer)
Der Schiri Thread |#885
13.09.2021 - 12:11 Uhr
Zitat von Name-Nick
Zitat von FCK_Horst_3te

Nein, der Auslöser waren definitiv die Verantwortlichen und die Spieler nach der Aktion von Redondo!!!! Übrigens so wie ich das gesehen habe hat der Schiri nur nach einem Hinweis seines Linienrichters die rote Karte gezeigt. Ja, der Schiedsrichter hat seinen Job nicht richtig gemacht. Die Spieler und Verantwortlichen aber ebenfalls nicht. Aber bei uns wird die Schuld ja immer wo anders gesucht, nur nicht bei sich selbst (Mannschaft und Trainer)

da bin ich anderer Meinung, die Richtung für das Ganze Elend wurde vorher durch den Schiri eingeleitet.

Dass die Verantwortlichen schön auf den Zug aufgesprungen sind und sich falsch verhalten haben ist absolut richtig. Die Spieler werden immer alles versuchen und der Schiri ist dafür da zu leiten. Der Schiri und kein anderer hat dafür die Verantwortung und wie gesagt, der hat von Anfang an versagt.

•     •     •

FCK Fans, wir leiden und das mit viel Erfahrung! Ist uns noch zu helfen?
Der Schiri Thread |#886
13.09.2021 - 13:53 Uhr
Zitat von FCK_Horst_3te
Zitat von Name-Nick

Zitat von FCK_Horst_3te

da bin ich anderer Meinung, die Richtung für das Ganze Elend wurde vorher durch den Schiri eingeleitet.

Dass die Verantwortlichen schön auf den Zug aufgesprungen sind und sich falsch verhalten haben ist absolut richtig. Die Spieler werden immer alles versuchen und der Schiri ist dafür da zu leiten. Der Schiri und kein anderer hat dafür die Verantwortung und wie gesagt, der hat von Anfang an versagt.

Die Richtung wurde vom Schiedsrichter vorgegeben? Hat er zu den Spielern/Verantwortlichen gesagt, führt euch auf wie die Axt im Wald?? Ne, ne, das ist mir zu einfach. Nochmals, er war wirklich schlecht, ohne Frage. Aber den Spielern ein Alibi zu geben ist nicht richtig. Die Aktion von Redondo (ganz klar kein Rot) war trotzdem falsch, so den Zweikampf zu führen. Die gelbe von Jean war dämlich. Das Zweikampfverhalten von Senger (50/50 rot) nicht clever und einfach nur schlecht. Läuft es dumm, geht auch Tomiak vom Platz. Man, das sind Profis (im Gegensatz übrigens zum Schiri).
Der Schiri Thread |#887
13.09.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von Name-Nick

Die Richtung wurde vom Schiedsrichter vorgegeben? Hat er zu den Spielern/Verantwortlichen gesagt, führt euch auf wie die Axt im Wald?? Ne, ne, das ist mir zu einfach. Nochmals, er war wirklich schlecht, ohne Frage. Aber den Spielern ein Alibi zu geben ist nicht richtig. Die Aktion von Redondo (ganz klar kein Rot) war trotzdem falsch, so den Zweikampf zu führen. Die gelbe von Jean war dämlich. Das Zweikampfverhalten von Senger (50/50 rot) nicht clever und einfach nur schlecht. Läuft es dumm, geht auch Tomiak vom Platz. Man, das sind Profis (im Gegensatz übrigens zum Schiri).

Anderer Ansatz:
Denkst du, dass das Spiel solch einen Verlauf nimmt, wenn Heft in den ersten 5 Minuten bereits eine Gelbe Karte zieht?

Hier haben sich am Wochenende Dinge potenziert, die letztlich zu solch einem Ausgang geführt haben.
Der Grund allen Übels, war aber trotzdem die nicht erkennbare Linie und die z.T. abstrusen Zweikampfbewertungen Hefts.
Keine der beiden Mannschaften wusste, wo die Grenze ist. Davon abgesehen, dass die Grenze für Mannheim auch eine andere war, als für uns.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es zu den ganzen Szenen nicht kommt, wenn Heft hier direkt durchgreift und eine Grenze etabliert, die für beide Mannschaften zählt. Damit hätte er Schärfe aus dem Spiel nehmen können. V.a. hätten die Spieler aber gewusst, was sie dürfen und was nicht. So hat diese Ungleichbehandlung der beiden Mannschaften nur noch mehr Feuer in die Veranstaltung gebracht.

Ich möchte aber hier nochmal ganz klar sagen, dass das Verhalten v.a. von Herrn Kientz überhaupt nicht geht.
Das sollte sich der DFB definitiv anschauen.
Wo sich aber sonst Verantwortliche aufgeführt haben "wie die Axt im Walde" weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nochmal, Dicks Sprint über 30 Meter zum Linienrichter muss nicht sein. Aber auch dieser war letztlich provoziert durch die ganzen Dinge die vorher passiert sind (ohne es dadurch entschuldigen zu wollen).

In meinen Augen gibt da auch keiner irgendjemandem ein Alibi.
Redondos Einsatz war ein Foul. Das streitet keiner ab. Die Bewertung war halt massiv falsch. Da ist es letztlich egal, wer vom Trio Infernale diesen Einfall hatte. Heft als "Chef" im Ring trägt am Ende des Tages die Verantwortung.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Schiri Thread |#888
13.09.2021 - 14:49 Uhr
@Ivo_Ilicevic

Da bin ich zu hundert Prozent deiner Meinung. Ich sehe den Scheidsrichter durchaus auch als Dirigenten. Denn nur er kann die Gangart vorgeben. Lässt er von Anfang an das Spiel laufen - also die viel zitierte lange Leine -, dann kann das zwar für das Spiel an sich gut sein, legt in einem brisanten Derby aber den Grundstein für eine harte Gangart bis hin zur Un­fair­ness. Florian Heft hielt es schon am Anfang und den ersten härteren Fouls der Waldhöfer nicht für notwendig, den Taktstock in Form seiner Pfeife und seiner Karten zu schwingen. Dass es dann so wurde, wie es wurde, liegt für mich auf keinen Fall bei den Spielern und Betreuern, sondern ganz alleine am Spielleiter.

Dass sich auf und neben dem Platz diverse Beteiligte ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert haben, ist klar, damit muss man aber bei einem Derby wie Waldhof gegen den FCK rechnen. Niemand will sich von den eigenen Fans als Weichei beschimpfen lassen, nur weil er jederzeit den Fairness-Gedanken in sich getragen hat.

Von daher gibt es einen Unparteiischen, einen Spielleiter und einen Dirigenten in Personalunion, der von einem dreiköpfigen Team aus Assistenten unterstützt wird.

Florian Heft wurde sogar im kicker mit der Note 5,5 bewertet. Das ist in diesem Fall mehr als angebracht und auch keineswegs übertrieben.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 13.09.2021 um 14:54 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#889
13.09.2021 - 15:06 Uhr
Rational bewertet kann ich für mich sagen,die Aktion von Redondo war ein Foul dass man mit gelb ahnden kann,aber es war auf keinen Fall ne rote Karte.
Die beiden Aktionen von Senger und Seegert kann ich auch nach verschiedenen Einstellungen und Zeitlupen einfach nicht bewerten.Aber Heft konnte dass ganz sicher auch nicht und hat beide Male gegen uns entschieden.Die Beweggründe kennt nur er.Ob Antipathie oder ein Geltungsbedürfnis bei seinen Entscheidungen ne Rolle gespielt haben,ist jetzt nicht mehr wichtig.
Der Schiri Thread |#890
14.09.2021 - 14:47 Uhr
Redondo und Senger mit jeweils 2 Spielen Sperre

https://fck.de/de/zwei-spiele-sperre-fuer-kenny-prince-redondo-und-marvin-senger/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geb-Lautrer am 14.09.2021 um 14:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.