Der Schiri Thread
08.08.2011 - 15:46 Uhr
19.07.2019 - 11:10 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Von Handspiel bis Elfmeter: Das sind die neuen Regeln
Anfang März haben die "Regelhüter" des International Football Association Board (IFAB) und der Weltfußballverband FIFA Regeländerungen beschlossen, die dem Schiedsrichter die Tätigkeit erleichtern sollen. Die offiziellen Regeltexte (kursiv formuliert und jeweils um entsprechende Erläuterungen von DFB-Lehrwart Lutz Wagner ergänzt; Anm. d. Red.) gelten in Deutschland seit dem 1. Juli...
Anfang März haben die "Regelhüter" des International Football Association Board (IFAB) und der Weltfußballverband FIFA Regeländerungen beschlossen, die dem Schiedsrichter die Tätigkeit erleichtern sollen. Die offiziellen Regeltexte (kursiv formuliert und jeweils um entsprechende Erläuterungen von DFB-Lehrwart Lutz Wagner ergänzt; Anm. d. Red.) gelten in Deutschland seit dem 1. Juli...
19.07.2019 - 16:11 Uhr
Zitat von werschtche
Quelle: www.dfb.de
Von Handspiel bis Elfmeter: Das sind die neuen Regeln
Scheinen alles rehct sinnvolle Erneuerungen zu sein.
Außer vielleicht die Änderungen zum Schiedsrichterball, mit der werde ich nicht so warm.
30.12.2019 - 19:28 Uhr
Falls jemand sehen möchte, wie VAR richtig funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=uYqxYxiVy24
https://www.youtube.com/watch?v=uYqxYxiVy24
30.12.2019 - 23:42 Uhr
Zitat von elmaniaco
Hoffe das Thema ist nicht schon erschöpfend behandelt worden, aber ich muss jetzt mal fragen:
Kommt es nur mir so vor oder haben die Linienrichter oft Angst den Hauptschiedsrichter zu überstimmen? Mir scheint es oft so als würde bei einem Einwurf die Fahne erst dann in eine Richtung gehoben werden, wenn der SR das mit der Hand bereits angezeigt hat.
Kommt das noch jemandem so vor?
Hoffe das Thema ist nicht schon erschöpfend behandelt worden, aber ich muss jetzt mal fragen:
Kommt es nur mir so vor oder haben die Linienrichter oft Angst den Hauptschiedsrichter zu überstimmen? Mir scheint es oft so als würde bei einem Einwurf die Fahne erst dann in eine Richtung gehoben werden, wenn der SR das mit der Hand bereits angezeigt hat.
Kommt das noch jemandem so vor?
Das liegt daran, dass der Schiedsrichter am Ende mit seiner Note „haftet“. Dabei ist oft nicht entscheidend, ob die Entscheidung richtig oder falsch ist, sonder wie sie verkauft wird. Achte mal auf leichte Körperdrehungen von Assistent und Schiedsrichter. Wenn der Assistent sich nicht sicher ist, zeigt er so an, was er denkt und der Schiedsrichter entscheidet dann. Im Endeffekt gibt es nichts schlimmeres, als wenn sich die Zeichen des Schiedsrichters und die des Assistentens widersprechen.
ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Abseitslinie und Spielgeschehen sind nie zu 100% sicher zu beurteilen. In der BuLi haben die Linienrichter da schon eine ganz starke Antizipation, das nimmt nach unten verständlicherweise ab.
04.02.2020 - 13:30 Uhr
Heute unbedingt nicht einschalten....
Karten, Pfiffe, fette Bässe – Schiedsrichter Deniz Aytekin .....ARD, 23.30 Uhr
Karten, Pfiffe, fette Bässe – Schiedsrichter Deniz Aytekin .....ARD, 23.30 Uhr
29.02.2020 - 17:51 Uhr
Mal dumm gefragt:
Mannheim - FCK
Angestellter eines Vereins wird per Banner als Hrnshn bezeichnet - keine Reaktion des Schiedsrichters
Hoffenheim - Bayern München
Angestellter einer Vereines wird per Banner als Hrnshn bezeichnet - Spiel kurz vor Abbruch, Beide Teams werden in die Kabinen geschickt
Gelten die Vorgaben für Liga 1 und 2 nicht für Liga 3?
Achtung: Bitte keine Hopp- oder Ehrmanndiskussion! Danke
Mannheim - FCK
Angestellter eines Vereins wird per Banner als Hrnshn bezeichnet - keine Reaktion des Schiedsrichters
Angestellter einer Vereines wird per Banner als Hrnshn bezeichnet - Spiel kurz vor Abbruch, Beide Teams werden in die Kabinen geschickt
29.02.2020 - 17:56 Uhr
Zitat von Master_K
Mal dumm gefragt:
Mannheim - FCK
Mal dumm gefragt:
Mannheim - FCK
Hab es zeitlich nicht mehr genau im Kopf, aber war das Ehrmann Banner nicht kurz vor dem Spiel?
29.02.2020 - 18:09 Uhr
Ich hab es mit Anpfiff erlebt...
Es geht aber eigentlich darum: Warum wird ein Plakat registriert, geächtet und sanktioniert...das andere nicht.
Haben die Schiris keine allgemeingültigen Vorgaben/Regeln?
Es geht aber eigentlich darum: Warum wird ein Plakat registriert, geächtet und sanktioniert...das andere nicht.
29.02.2020 - 18:23 Uhr
Zitat von Master_K
Kann ja gut sein, dass es im Nachhinein noch sanktioniert wird, gab es zuvor auch schon.
Zudem hatten ja die Spieler protestiert wenn ich es richtig verstanden habe und dann hat der Schiri ja sowieso keine Wahl.
29.02.2020 - 18:36 Uhr
Da der Thread gerade oben ist. Heute war es für mich eine Top-Schiedsrichterleistung. Ich hatte am Anfang etwas Angst, da in dem Spiel ein jüngerer Schiri angesetzt war, aber er hat es sehr gut gemacht und nicht jeden Mist abgepfiffen. Dazu gute Kartenverteilung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.