1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1331
06.11.2023 - 22:08 Uhr
Zitat von Scuzzle
Besteht bei Tomiak die Hoffnung, dass er nur ein Spiel Sperre bekommt, weil es keine Bilder gibt bzw. Hrgota nachträglich gesagt hat, dass er nicht an einer Absicht glaubt?

Ich denke wenn dann könnte nur die Aussage Hrgota‘s etwas milde bringen. Das es keine Bilder gibt halte ich für das Strafmaß nicht entscheidend.
Ich glaube da an zwei Spiele Sperre.
Der Schiri Thread |#1332
07.11.2023 - 00:00 Uhr
Zitat von Scuzzle

Besteht bei Tomiak die Hoffnung, dass er nur ein Spiel Sperre bekommt, weil es keine Bilder gibt bzw. Hrgota nachträglich gesagt hat, dass er nicht an einer Absicht glaubt?

Bei Tätlichkeit sind 2 Wochen bis 6 Monate angesetzt. Hier zählt eigentlich auch schon der reine Versuch eine Tätlichkeit zu begehen. Daher glaube ich nicht, dass Tomiak mit einer Woche davon kommt.
Er ist aber keine Wiederholungstäter (in Bezug auf Tätlichkeit/rote Karten), daher wird das Strafmaß eher niedrig angesetzt. Er hat in dieser Saison zwar schon mal gelb/rot gesehen, dass dürfte aber eigentlich keinen Einfluss auf das Strafmaß haben.
Ich gehe daher von 2-3 Wochen aus. 4 Wochen wären schon arg hart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helm_Holm am 07.11.2023 um 00:03 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1333
07.11.2023 - 07:53 Uhr
Zitat von Scuzzle

Hrgota ist einer der unsportlichsten Spieler der zweiten Liga. Von dem wird nichts strafmilderndes kommen.

Man sollte sich auch nicht so dran aufhängen, dass es keine TV-Bilder gibt. Es gibt einen Schiedsrichter, der seine Entscheidung entsprechend im Spielberichtsbogen begründet. Das wird auch erst mal für die Strafe als Argument herangezogen.
Wäre in etwa so, wie wenn im Spielertunnel irgendwas passieren würde. Da gibt es auch keine TV-Bilder.
Da kann es sich ja auch nicht strafmildernd auswirken.

Ich rechne am Ende des Tages mit 2 Spielen Sperre.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Schiri Thread |#1334
07.11.2023 - 19:00 Uhr
Kicker-Note 2 für Zwayer. Auch nicht schlecht.
Der Schiri Thread |#1335
07.11.2023 - 19:32 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Ich schreibe das jetzt mal hier rein auch wenn sich das mit dem Spieltagstread vermischt.

Was mir aktuell beim FCK wirklich fehlt ist auch mal sich klar gegen den DFL/DFB Mainstream zu
positionieren und da hat aus meiner persönlichen Sicht das nicht Einspruch einlegen beim Düsseldorf Spiel
Spuren hinterlassen. Jetzt denkt sich eben jeder Schiedsrichter er könne mit dem FCK machen was er will
und den größten Dreck pfeifen, weil sich von unserer Seite niemand dagegen stellt und die Sch***ß DFL
schickt jetzt ihre ganzen Graupen an Schiris zu Spielen mit unserer Beteiligung.

Der Elfer gestern für Fürth war für mich keiner weil Krahl Hrgota überhaupt nicht berührt. Und zur roten Karte kann man nichts sagen weil es dafür keine Bilder gibt.

Selbstverständlich war das ein klarer Elfmeter für Fürth.

Meiner Meinung nach sollte man hier nicht über den Schiedsrichter meckern. Insbesondere nicht nach den Spielen gegen Hannover und Köln.

So lange man Spieler wie Thomiak, Zimmer und Ritter in seinem Kader hat sollte man auch nicht Spieler anderer Mannschaften als unfair titulieren. Da muss man immer mal zuerst vor der eigenen Haustür kehren.
Der Schiri Thread |#1336
14.11.2023 - 14:14 Uhr
Das soll jetzt keine Erklärung oder Ausrede für die letzten Spiele sein, aber:

Ich habe wieder so ein merkwürdiges Gefühl bei Schiedsrichterentscheidungen gegen uns.

Das DD-Spiel wurde mehrfach diskutiert. Tomiak-rot stinkt zum Himmel. Verblüffend empfand ich die Entscheidung des Schiedsrichters gegen Redondo in der Nachspielzeit als der Wehener auf Redondos Standbein fällt. Eine klare gelbe Karte und eine aussichtsreiche Freistoßsituation.

Auch die Kartenverteilungen gegen uns sind seltsam, Beispiel Fürth.

Oder habe ich einfach eine FCK-Brille auf?

•     •     •

Nur der FCK!!!
Der Schiri Thread |#1337
14.11.2023 - 15:11 Uhr
Das kann man absolut nicht von der Hand weisen. In den letzten kamen einige merkwürdige Entscheidungen zu unseren Ungunsten zustande. Die Gründe dafür wird man allerdings nie genau herausfinden können, z.B. kann es daran liegen, dass sich kein Schiedsrichter vorwerfen lassen möchte, für uns zu pfeifen, weil so viel Support/Druck von den Rängen kam. Zudem haben wir ein paar Spieler, die ganz gerne fallen und mehr aus einer Situation machen als es eigentlich wert ist. Nichtzuletzt beschweren wir uns nicht oder nur selten über Fehlentscheidungen.

Aktuell kommt das zu den sportlich unglücklich verlaufenden Spielen (Verletzungen, Formschwächen, abgefälschte Gegentore) hinzu.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Der Schiri Thread |#1338
09.12.2023 - 15:01 Uhr
Was mich richtig ankotzt ist, dass diese Unart, mit Ellenbogen, Arm und Hand im gegnerischen Gesicht zu arbeiten, nicht entsprechend geahndet wird. Einmal Hand im Gesicht Gelb, das zweite Mal Rot.

Da könnten die 'Herren' des DFBs ruhig mal handeln.
Der Schiri Thread |#1339
09.12.2023 - 15:03 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Was mich richtig ankotzt ist, dass diese Unart, mit Ellenbogen, Arm und Hand im gegnerischen Gesicht zu arbeiten, nicht entsprechend geahndet wird. Einmal Hand im Gesicht Gelb, das zweite Mal Rot.

Sehe ich ähnlich.
Das einfach sau gefährlich, da selbst leichte Wischer ganz einfach - im wahrsten Sinne des Wortes - ins Auge gehen können.

Die Hertha hat das heute unzählige Male gemacht und Osmers hat da nicht einmal gelb gezeigt.
Das geht in meinen Augen überhaupt nicht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Schiri Thread |#1340
09.12.2023 - 15:16 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Old_Icebear

Sehe ich ähnlich.
Das einfach sau gefährlich, da selbst leichte Wischer ganz einfach - im wahrsten Sinne des Wortes - ins Auge gehen können.

Die Hertha hat das heute unzählige Male gemacht und Osmers hat da nicht einmal gelb gezeigt.
Das geht in meinen Augen überhaupt nicht.

Hat er gegen Ende dann(Tabakovic).
Aber die 80min vorher, Null!
Verstehen muss man das nicht wirklich, ist einfach in Summe völlig inkonsequent.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.