VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Profikader des VfL Wolfsburg 2011/12

01.07.2009 - 17:19 Uhr
Zitat
Außerdem wird er in den nächsten Wochen sicherlich den einen oder anderen Spieler aus der Reserve zum Profi-Training bitten. Nach den Abgängen von Rodrigo Alvim und Daniel Baier ist der VfL-Kader auf 24 Spieler geschrumpft. Das ist ausreichend, aber auch nicht übermäßig groß. "Ein, zwei Amateure könnten in den nächsten Wochen sicherlich dazukommen. Und wir haben ja genau den richtigen Trainer, der beurteilen kann, wer dafür in Frage kommt", sagt Wolfsburgs Manager Dieter Hoeneß.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/11657571

Wenn man mal bedenkt - vor 1-2 Jahren haben die Leute hier auf Tm.de noch über unseren 40-Mann Kader gelästert ... den Kader den es jetzt so auf Schalke gibt - dagegen ist unser Kader so zusammengeschrumpft, dass vllt. ein paar Spieler unserer U23 eine Chance erhalten.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat
Aufsichtsrat droht Stars mit Rauswurf

Der Meister im freien Fall – am Samstag geht‘s zum ungeschlagenen Spitzenreiter Leverkusen. Nach der mäßigen Leistung gegen die Bayern fordert Volkswagen schnelle Konsequenzen. Aus Aufsichtsrats-Kreisen erfuhr die WAZ: Jetzt sollen Spieler des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg rausgeworfen werden.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Aufsichtsrat-droht-Stars-mit-Rauswurf

So schlimm fand ich es gegen die Bayern gar nicht ...

Zitat
Wer in der neuen Saison aus dem aktuellen Kader dabei ist, ist offen. Als Erkenntnis aus der Krise will der Aufsichtsrat das Aufgebot im Sommer kräftig durchmischen. Vier bis sechs Stammpositionen sollen neu besetzt werden. Es sollen vor allem Kämpfertypen verpflichtet werden.

D.h. in der neuen Saison sollen dann bis zu 6 Costa´s auf dem Platz stehen. :ugly

•     •     •

Zitat von Frisbee:
Zitat
Aufsichtsrat droht Stars mit Rauswurf

Der Meister im freien Fall – am Samstag geht‘s zum ungeschlagenen Spitzenreiter Leverkusen. Nach der mäßigen Leistung gegen die Bayern fordert Volkswagen schnelle Konsequenzen. Aus Aufsichtsrats-Kreisen erfuhr die WAZ: Jetzt sollen Spieler des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg rausgeworfen werden.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Aufsichtsrat-droht-Stars-mit-Rauswurf

So schlimm fand ich es gegen die Bayern gar nicht ...

Teils teils.
Das erste Tor war natürlich wieder zum Haareraufen. Aber danach habe ich einen VfL in fast alter Magath Manier gesehen. Ein paar gute Spielzüge, Torchancen, Kampf - all das sprang auch aufs Publikum über. Man hatte den Eindruck als könnten die Zuschauer die Mannschaft in dieser Phase zum Ausgleich treiben.
Die zweite Halbzeit fand ich dagegen desolat. Aber vielleicht kann man bei einem 0:3 Rückstand auch nicht mehr erwarten. Die Köpfe sind einfach nicht frei. Das ist das Hauptproblem.

Volkswagen hat einfach keine Ahnung vom Fußball. Im Sommer trugen sie die Hauptschuld für unseren Niedergang.
Wir haben es hier im Forum schon oft geschrieben: Der nächste große Schritt hätte gemacht werden müssen. Mehr Stars, noch bessere Spieler, noch einen populäreren erfahrenen Trainer, größere Ziele, neue Manager auf den wegfallenden 3 Posten von Magath.
Leider trat man auf der Stelle und fütterte die Altgedienten so sehr, dass alle Spieler satt und zufrieden waren und der Trainer überfordert.

Ich frage mich, wer rausgeworfen werden soll. Ich könnte mir vorstellen, dass auch einer der Stars der letzten Saison dabei ist (Schäfer, Grafite, Gentner oder auch Misimovic). Alle aus unterschiedlichen Gründen.
Zitat von Frisbee:

Zitat
Wer in der neuen Saison aus dem aktuellen Kader dabei ist, ist offen. Als Erkenntnis aus der Krise will der Aufsichtsrat das Aufgebot im Sommer kräftig durchmischen. Vier bis sechs Stammpositionen sollen neu besetzt werden. Es sollen vor allem Kämpfertypen verpflichtet werden.

D.h. in der neuen Saison sollen dann bis zu 6 Costa´s auf dem Platz stehen. :ugly

Also mir gefällt es Kämpfertypen zu verpflichten.
Bei uns laufen nur Schöngeister, Gutmenschen und fromme Lämmer auf dem Platz rum.
Unsere Spieler waren zwar auch mal Kämpfer, aber nur in der euphorischen Phase als es lief und man das große Ziel erreichen konnte.
Nun hat sich jeder aufgegeben.
Vielleicht ist das alles menschlich und verständlich, aber man muss dagegensteuern.

Spieler, die mit ihrem Kopf wo anders sind bringen einfach nicht mehr 100% Leistung. Einem Dzeko sieht man es auf 100 Kilometer Entfernung an, dass er sich sagt: Was habe ich hier noch verloren? Ich will CL spielen und nicht um Platz 10 in der Bundesliga. Auch glaube ich, dass er es leid ist mit Grafite als Partner zu spielen. Man sieht was Dzeko kann, wenn er will, aber oft bleibt es brotlose Kunst, weil Grafite jede Arbeit zu nichte macht.

Auch ein Misimovic scheint mir in Gedanken den Club schon verlassen zu haben. Gentner sowieso und auch einem Schäfer wurden schon Flausen in den Kopf gesetzt mit Real Madrid.

Ich will Kämpfertypen sehen. Fast jede Mannschaft hat in der VW-Arena gekämpft und uns so den Schneid abgekauft.
Wir brauchen Typen wie van Bommel, die die Mannschaft auch mal rumreißen können. Eine Art Lenz auf dem Platz und nicht nur im Tor.
Dazu mutige erfahrene Spieler. Man sieht doch wie ängstlich wir sind.

Kein Gegenspieler wurde eng gedeckt, weil man Angst hatte ausgespielt zu werden. Die Bayern hatte diese Angst nicht. Sobald wir den Ball hatten waren sie gleich mit 2 Mann zur Stelle und gingen drauf auf den Mann. Sowas habe ich von uns in dieser Saison noch nicht einmal gesehen. Lieber 10 Meter Sicherheitsabstand lassen und ja in keinen Zweikampf gehen.
Unsere Mannschaft ist meiner Meinung nach überschätzt.
Schäfer, Riether, Hasebe, Madlung, Gentner und Grafite - das ist doch alles nur guter Liga-Durchschnitt...
Solche Spieler haben andere Mannschaften auch. Wie will man sich bei diesen entscheident durchsetzen, geschweigedenn absetzen?
Von unseren Ersatzspielern wie Pekarik, Simunek, Dejagah, Esswein, Kahlenberg usw will ich gar nicht erst sprechen.

Rafinha, Eduardo, Petric - das wäre unsere Kragenweite gewesen.

Ich bin mal gespannt, wieviel Geld zur Verfügung stehen wird. Das Dzeko Geld ist bestimmt schon fest mit eingerechnet. Es ist zwar schade um unseren besten Spieler, aber wie es aussieht brauchen wir das Geld nun doch dringender als wir dachten, weil die Schwachpunkte in der Mannschaft doch zahlreicher sind als man zuerst glaubte...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Ohh - das heißt Hitz gibt sein Profidebut?

•     •     •

Hitz fand ich bei den wenigen Spielen, die er gemacht hat, eigentlich recht ordentlich...Bei der zweiten Mannschaft scheint er auch ganz ordentlich zu halten, zumindest steht da oft die Null.
Lenz hat sich eine Kapsel im rechten Fuß verletzt, und das zum ungünstigsten Zeitpunkt. Irgendwie läuft gerade alles gegen uns.
Zuerst der sportliche Abstieg, nun herrscht die totale Verunsicherung. Selbst der neue Trainer hat mit seinen neuen Ideen noch keine Wende herbeiführen können, weil wir uns psychologisch in einer Abwärtsspirale befinden. In einer solchen Phase beschert uns das Fußball"Unglück" auch noch die ersten 4 Vereine der Tabelle.
Und nun kommen auch noch personelle Probleme hinzu: Lenz droht auszufallen. Kann es noch schlimmer kommen ?

Die Engländer sagen ja immer, dass die Torwartposition die unwichtigste ist. Wollen wir hoffen, dass sich ein Ausfall nicht so bemerkbar macht. Allerdings muss man auch daran denken, wie viele sehr gute Parraden Lenz in den letzten beiden Spielen vollbringen musste. Ohne diese sehr gute Leistung hätten wir wohl beim HSV verloren.
Mulmig kann einem schon dabei werden.

Newsclick:
Zitat
VfL-Schock: Lenz droht auszufallen

Vertreter von Stammtorwart Diego Benaglio knickt im Training um – Kapsel im rechten Fuß ist verletzt.

Schock für Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg: Torwart André Lenz knickte beim Nachmittagstraining um und humpelte mit schmerzverzerrtem Gesicht vorzeitig in die Kabine. Ob der Ersatz des verletzten Stammtorhüters Diego Benaglio am Samstag bei Bayer Leverkusen im VfL-Tor steht, ist ungewiss. Nein, das ist wahrlich nicht die Saison des deutschen Meisters.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Zitat
Nach Christian Gentner und Marcel Schäfer sowie den meisten ausländischen VfL-Profis hat auch Alexander Esswein eine Einladung zum Nationalteam erhalten. Der Angreifer, der momentan bei der U23 trainiert, wurde am Montag für das Aufgebot der deutschen U20 für das Länderspiel am Mittwoch, 03. März, gegen die Schweiz nominiert.

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M5b7de6727a8.html

Wundert mich echt, warum der Junge beim VfL nicht mehr zeigt, um wenigstens, als Martins verletzt war, als Sturmalternative auf der Bank Platz zu nehmen. Ich hoffe, er explodiert langsam mal, sonst könnte die ganz große Profikarriere schon vorbei sein. :/:
Und Tore geht nichts - er hat die falsche Position gelernt - er ist ein offensiver Flügelspieler, aber kein Strafraumstürmer.

•     •     •

Zitat von Frisbee:
Und Tore geht nichts - er hat die falsche Position gelernt - er ist ein offensiver Flügelspieler, aber kein Strafraumstürmer.

Ohne Tore geht nichts. - Mal wieder was anderes geschrieben als ich gedacht habe ... manchmal sind die Finger schneller als der Geist. :D

•     •     •

Zitat von Frisbee:
Zitat von Frisbee:

Ohne Tore geht nichts. - Mal wieder was anderes geschrieben als ich gedacht habe ... manchmal sind die Finger schneller als der Geist. :D

Hehe, weil Deine Finger so schnell sind, oder weil dein Geist so langsam ist? :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.