VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von ASK_1908

Wie wird hier eigentlich das Gerücht um Oliver Glasner eingeschätzt? Ernstzunehmend? In Linz geht schon die Angst um, das einem der Erfolgstrainer schon nach dieser Saison abhanden kommt rolleyes

Keine Ahnung wie ernst das Gerücht einzuschätzen ist. Es waren ja österreichische Medien, die das Gerücht in die Welt gesetzt und auf Nachfrage auch bekräftigt haben, was dem Ganzen schon etwas Glaubwürdigkeit verleiht. Laut Informationen des Kicker war beim VfB aber der inzwischen entlassene Reschke die treibende Kraft bei der Kontaktaufnahme. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ihr Glasner verliert. Ist einfach ein interessanter Trainer, der sich einen Namen gemacht hat. Auch bei RB Salzburg und Wolfsburg soll er ja auf der Kandidatenliste stehen. Der einzige Trainername, den man jetzt schon seit Monaten (zum ersten Mal kamen die Gerüchte rund um das Spiel in München auf) für die kommende Saison konstant in Verbindung mit dem VfB hört ist der von Ralf Rangnick... Bin mir aber sehr sicher, dass da auch andere Namen auf der Liste stehen. Gerade in Verbidung mit Mislintat könnte Glasner schon wieder aktuell werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tsubasa1893 am 11.04.2019 um 12:29 Uhr bearbeitet
Bzgl. Mislintat......was macht eigentlich A. Wenger z.Zt. ? tongueZwinkernd

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Hab es heute morgen schon im Hitzlsperger Thread gefragt, wie gut ist eigentlich das Verhältnis von Mislintat zu David Wagner?

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Zitat von Neckarkrokodil
Hab es heute morgen schon im Hitzlsperger Thread gefragt, wie gut ist eigentlich das Verhältnis von Mislintat zu David Wagner?

Wo kommt denn der Name David Wagner genau her? Von einem Insider einfach in den Raum geworfen, oder gibt es da schon irgendwas "handfesteres"?

•     •     •

- auf geht's Jungs aus Cannstatt... -
Zitat von cartman_smokes
Zitat von Neckarkrokodil

Wo kommt denn der Name David Wagner genau her? Von einem Insider einfach in den Raum geworfen, oder gibt es da schon irgendwas "handfesteres"?

Also bei mir ist es reines Interesse, weil die beiden ja lang beim BvB zusammen gearbeitet haben und man ja die Tage des öfteren hört, dass man sich nach nem neuen Trainern umschaut.

Aber inwiefern das überhaupt stimmt und ob da Wagner ein Kanditat ist, will ich überhaupt nicht beurteilen. Mir ging es nur um das generelle Verhältnis, der beiden ehemaligen Weggefährten.

•     •     •

Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von cartman_smokes

Zitat von Neckarkrokodil

Also bei mir ist es reines Interesse, weil die beiden ja lang beim BvB zusammen gearbeitet haben und man ja die Tage des öfteren hört, dass man sich nach nem neuen Trainern umschaut.

Aber inwiefern das überhaupt stimmt und ob da Wagner ein Kanditat ist, will ich überhaupt nicht beurteilen. Mir ging es nur um das generelle Verhältnis, der beiden ehemaligen Weggefährten.

OK, Also gibt es erstmal noch kein "belastbares Gerücht" zu ihm...

Ich kenne David Wagner als Trainer nicht. Wenn ich PL schaue, dann nicht um Huddersfield zu sehen. Daher kann ich auch Null beurteilen, inwiefern er zum Verein und dem spielermaterial passen könnte.

Meine Hoffnung ist halt eigentlich, Dass ein potentieller neuer Trainer auf gar keinen Fall (!) nach Sympathie verpflichtet wird. Klar sollte man miteinander auskommen (auf professioneller Ebene), aber mehr auch nicht. Von daher sollte ein eventuell schon vorhandenes Verhältnis zwischen Mislintat und Wagner doch egal sein, oder verstehe ich dich da falsch?

•     •     •

Zitat von cartman_smokes
Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von cartman_smokes

Zitat von Neckarkrokodil

Ich kenne David Wagner als Trainer nicht. Wenn ich PL schaue, dann nicht um Huddersfield zu sehen. Daher kann ich auch Null beurteilen, inwiefern er zum Verein und dem spielermaterial passen könnte.

Meine Hoffnung ist halt eigentlich, Dass ein potentieller neuer Trainer auf gar keinen Fall (!) nach Sympathie verpflichtet wird. Klar sollte man miteinander auskommen (auf professioneller Ebene), aber mehr auch nicht. Von daher sollte ein eventuell schon vorhandenes Verhältnis zwischen Mislintat und Wagner doch egal sein, oder verstehe ich dich da falsch?

Klar, vetterleswirtschaft ist ja nur zu gut bekannt in Cannstatt.
Aber man hat ja schon so seine Ideen und auch Personen im Kopf, die zu diesen Ideen passen können.
Mislintat sagt z.b über Klopp das er ein großer Mentor für ihn war und David Wagner sagt ebenfalls das gleiche über Klopp. Also lässt sich da schon eine gewisse gleiche Grundidee des Fußball spielens erahnen.

Ich formuliere es anders. Gibt es bei Wagner und Mislintat fachliche Sympathien? Keine zwischenmenschlichen

•     •     •

Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von cartman_smokes

Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von cartman_smokes

Zitat von Neckarkrokodil

Klar, vetterleswirtschaft ist ja nur zu gut bekannt in Cannstatt.
Aber man hat ja schon so seine Ideen und auch Personen im Kopf, die zu diesen Ideen passen können.
Mislintat sagt z.b über Klopp das er ein großer Mentor für ihn war und David Wagner sagt ebenfalls das gleiche über Klopp. Also lässt sich da schon eine gewisse gleiche Grundidee des Fußball spielens erahnen.

Ich formuliere es anders. Gibt es bei Wagner und Mislintat fachliche Sympathien? Keine zwischenmenschlichen

daumen-hoch

Vielleicht kann man diese Frage mal in nem BVB Forum stellen. Interessant zu wissen wäre das allemal.

Edit: done

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cartman_smokes am 11.04.2019 um 16:35 Uhr bearbeitet
Bevor ich an Wagner dachte, kam mir direkt nach Bekanntgabe der Verpflichtung Mislintats jemand anderes in den Kopf. Und zwar Klopps langjähriger Co Zeljko Buvac, welcher als Kopf und Genie hinter Klopps Erfolgszeiten gilt. Auch er dürfte Mislintat sehr bekannt sein, außerdem steht er zurzeit bei S04 im Gespräch. Wäre eine extrem interessante Kombination, welche bereits zahlreiche Erfolge nachweisen konnte. Natürlich jetzt in anderen - verantwortungsvolleren - Rollen, jedoch wäre er mir wesentlich lieber als jemand der Marke Weinzierl, Korkut, Magath,..

Ob Buvac der passende Mann wäre, kann ich nur bedingt beurteilen, da er diesen Posten bislang noch nicht Hauptverantwortlich bekleidete. Zuletzt wurde er jedoch auch mit Arsenal und Schalke in Verbindung gebracht. Hätte ihn mir als künftigen Co gewünscht, jedoch ist meines Wissens nach die Verpflichtung von Rainer Widmayer bereits fixe Sache und wird direkt dem neuen Coach an die Seite gestellt.

•     •     •

Bisschen Werbung in eigener Sache, würde mich über nen Follow sehr freuen:

Instagram: generation.vfb

Zitat von VFB-FAN08
Zitat von Tabarez

Die Gespräche mit einem Nachfolger laufen bereits. Könnte vielleicht sogar schneller gehen als vermutet - eventuell schon nach einer Niederlage am Samstag? (Der letzte Teil ist aber nur Spekulation meinerseits)

Kannst du evtl. etwas zu Namen sagen? Ist es eher angedacht einen Nachfolger für die nächste Saison zu suchen, oder kurzfristig bei ausbleibendem Erfolg?

Habe auch nachgefragt und bekam die Antwort:

Ich kann dir leider nicht wirklich arg viel mehr sagen, da ich’s nicht weiß. Ich bin lediglich auf dem Stand, dass in der vergangenen Woche unter anderem mit Tedesco und Bilic gesprochen wurde. Gestern Abend bekam ich die Nachricht, dass nun alles schneller gehen könnte als gedacht. Aber in Bezug auf welchen Kandidaten weiß ich nicht und meine „Quelle“ wollte es auch nicht sagen :/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.