VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von justalittlethought

Erst seine Schalker und Stuttgarter Zeit war nicht so erfolgreich.

Womit er sich in großer Gesellschaft befindet.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Weinzierl muss über kurz oder lang gehen. Das Glasner-Gerücht stimmt mich daher positiv.

Kurzfristig halte ich einen Trainerwechsel nur für sinnvoll, wenn es bessere Alternativen gibt. Und da sehe ich derzeit keine. Das Experiment mit Hinkel (der ja eh Feuerwehrmann für die zweite ist) oder gar Willig (die um den Titel kämpfen) halte ich für doppelt Gift: Einerseits fehlt ihnen möglicherweise die Erfahrung und andererseits würde man der II. oder der A-Jugend massiv schaden, was die Spieler dort nicht gerade erfreuen würde.

Wenn man der Meinung ist, den Trainer jetzt wechseln zu müssen, bleibt nur das Modell Schalke. Und da sehe ich gerade keinen Trainer auf dem Markt, selbst Neururer ist untergebracht.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Also ich würde Korkut bis Saisonende einsetzen. Er hat letzte Saison wirklich bewiesen, dass er ein richtig guter beim in game coaching ist.
Er hat ein System gefunden, bei dem die Spieler tun und es dabei belassen. Die Einzelspieler sind auf dem Papier nicht schlecht, es hat nur bisher niemand hinbekommen eine funktionierende Elf zu bild.

Nach der Saison wäre der Buvac klasse, einzig aus einem Grund, er spricht kein deutsch und der AR und Präsident könnten ihm nicht reinreden.
Wie der "kicker" berichtet, stand lediglich der inzwischen entlassene Sportvorstand Michael Reschke in Kontakt mit Glasner. Reschkes Nachfolger Thomas Hitzlsperger beschäftigt sich demnach nicht aktiv mit Weinzierls Ablösung.
Zitat von VfB-Schwoab
Wie der "kicker" berichtet, stand lediglich der inzwischen entlassene Sportvorstand Michael Reschke in Kontakt mit Glasner. Reschkes Nachfolger Thomas Hitzlsperger beschäftigt sich demnach nicht aktiv mit Weinzierls Ablösung.

Einen Vorteil hätte es, wenn wir mit Weinzierl weitermachen. Man könnte endlich was sinnvolleres am Wochenende tun.
Zitat von Jogghurt
Also ich würde Korkut bis Saisonende einsetzen. Er hat letzte Saison wirklich bewiesen, dass er ein richtig guter beim in game coaching ist.

Wie kommst du zu der Feststellung?

Korkut hat, wie von dir erwähnt, ein passendes Grundsystem und eine Spielweise für den passenden Kader gefunden. Dies hat natürlich auch stark auf die (defensiven) Grundlagen, welche Wolf der Mannschaft eintrainiert hat, aufgebaut.

Im Spiel hat Korkut meist sehr lange gebraucht um auf den Gegner zu reagieren. Und dann wurde meist der Kniff benutzt, Umstellung auf die 3er-Kette (auch eintrainiert von Wolf) mit der Verschiebung von Badstuber, was jedoch in der Rückrunde sehr effektiv war.

Korkut hat die gesamte Sommervorbereitung gehabt um die Mannschaft weiterzuentwickeln. Stattdessen gab es einen Rückschritt (keine stabile defensive Grundordnung). Wenn dann noch das mit den mangelhaften Fitnesswerten stimmt, dann ist er, meiner Meinung nach, definitiv der falsche Mann für die jetzige Situation (auch wenn ich von Weinzierl sehr wenig halte).
Zitat von VfB-Schwoab

Schon interessant, vor 4 Tagen hieß es noch, Glasner solle sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga kommen und nun soll nur Reschke Kontakt zu Glasner gehabt haben. Da wollen wir doch mal hoffen, dass die Kicker-Info von Moissidis kommt oder vom VfB gestreut wurde, um wieder Ruhe reinzubekommen. Nicht dass Weinzierl noch beleidigt ist und schmollt... Cool
Ahmmm...Fassungslos...Ich sehs kommen, MW ist auch in der kommenden Saison dabei....augen-zuhalten

•     •     •

VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
Zitat von Flo1893
Ahmmm...Fassungslos...Ich sehs kommen, MW ist auch in der kommenden Saison dabei....augen-zuhalten

Er hat nur Vertrag für die erste Liga. Für die zweite Liga war er sich selbst wohl zu fein.
Glück im Unglück für uns tongue
Einen neuen Trainer so kurz vor Ablauf der Saison zu installieren, wäre ...sagen wir mal riskant. Also müssen wir mit MW bis zum Saisonende weitermachen. Er muss den Karren aus dem Dreck ziehen, egal wie man persönlich zu ihm stehen mag. Wäre es sinnvoll jetzt im Vieraugengespräch zu sagen "Du Markus, viel Erfolg für Nürnberg. Ich verhandel während dessen schon mal mit deiner Sommerablösung"? So dumm kann doch keiner sein. Wenn Hitz etwas anderes machen würde als klar zu dementieren, wäre er ungeeignet. Was er tatsächlich macht, mit wem er nachts telefoniert, wem er SMS schickt und mit wem er sich Sonntagnachmittag in abgelegenen Cafés trifft, geht ja primär erstmal nur Hitz was an. Aus seinen Dementies und Treuebekundungen zu schließen, dass er keinen Plan B hat, halte ich für sehr blauäugig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.