VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von Campus77
...Da er durch die Weiterbeschäftigung vom Blender jegliche Kompetenz vermissen ließ...

Den Trainer zu entlassen ist nur die halbe, deutlich einfacher zu begleichende, Miete!

Solang kein geeigneter Nachfolger feststeht, macht es keinen Sinn sich vom Trainer zu trennen.

Wer hätte denn das Amt mitten in der Saison, mitten im Abstiegskampf, übernehmen sollen?

Das wäre doch mal wieder nur eine Notlösung gewesen. Schaut man sich die letzten Jahre beim VfB an, so hatte man schon deutlichst zu viele Notlösungen, weil man unter anderem nicht die Geduld aufbringen konnte, auf den passenden Trainer zu warten!

Ein Trainer wie Glasner hätte niemals mitten in der Saison seinen Verein verlassen!

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Zitat von Behind-Blue-Eye

Zitat von Gastdozent

Maultaschen und Trollinger!

So siehts aus! Rostbraten, Kässpätzle und schwäbischer Kartoffelsalat nicht zu vergessen!

Welcher Trainer würde da nicht alles stehen und liegen lassen um zum VfB zu kommen?

Zudem haben wir die allseits beliebte Kehrwoch'!

Ich glaube wir sollten mal eine Gegenfrage aufstellen:
Welchen Vorteil hat Wolfsburg gegenüber dem VfB?
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit so banalen und kurzfristigen Dingen wie Teilnahme am Europapokal! stark

Die Stadt an sich ist natürlich ein Vorteil bleibt nur die Frage ob er darauf so viel wert legt.
WOB ist auch ein schwieriger Job, wenn auch nicht ganz so schwierig wie bei uns. Sie sind finanzstärker und aktuell sportlich deutlich vor uns. Das kann sich zwar schnell ändern aber positiv wie negativ. Sie könnten bald auch ne ganze Liga vor uns sein.
WOB hat mit Schmadtke ein Manager der bereits einiges an Referenzen hat. WOB ist kein traumziel, aber wir sind halt noch weiter unten in der Nahrungskette

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893 am 04.04.2019 um 19:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Campus77
Glasner ist mit seinen ASK doch letztes Jahr äußerst unglücklich gegen Besiktas Istanbul in der Europa Quali ausgeschieden.
Wenn du solch einen Trainerfuchs, Leute wie Akolo,Donis,Maffeo,Ascacibar zur Verfügung stellst kommen diese am Leistungslimit raus. Dazu ist er ein Defensivtaktiker, der intelligent Struktur ins Spiel bringt.

Wäre ein Quantensprung zu den Blender Weinzierl. Man stelle sich vor, der Blender hätte die Kader von Nürnberg oder Düsseldorf. Das Hitz hinter den Kulissen einen anderen Trainer sucht und bereits fest macht, bezweifle ich. Da er durch die Weiterbeschäftigung vom Blender jegliche Kompetenz vermissen ließ. Die fast aussichtslose Lage den direkten Klassenerhalt bei den Restprogramm zu schaffen die Expertise von Hitz gänzlich offenlegt! Finde diesen vorhersehbaren Schaden, fast schon als Verbrechen am VfB zu werten. Viele es vom Tag 1 vorhergesagt.

Ich habe recht und dulde keine Götter neben mir!

PS: Dein Blender hat jahrelang erfolgreich bei nem Verein mit ähnlichen Voraussetzungen wie Düsseldorf oder Nürnberg gearbeitet

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893

Zitat von CopyPaste

Wolfsburg buhlt aber sehr intensiv um Glasner. Medien zufolge waren (Schmadtke+Schäfer) gestern beim Pokal-Spiel des Lask vor Ort.

Schon klar, dass ein Trainer wie Glasner nicht nur einen Interessenten hat.

Hoffe und schätze Glasner aber so ein, dass für ihn nicht nur das Gehalt entscheidend sein wird. silent

was sonst noch?
scheinst ihn ja besser zu kennen...zwinker
Im ernst, welchen Vorteil haben wir gegenüber WOB?

Glasner ist schon ein Typ, der nicht nur nach 0815-Gründen wechselt. Vielleicht wird er auch bleiben.

2015 wurde sein Vertrag ansich beim Österreichischen Bundesligisten verlängert. Trotzdem wechselte er im Sommer 2015 zum damaligen 2. Liga-Verein Lask, wo er seit damals Trainer und Sportdirektor ist. Vielleicht weil er dort sein Ding bei einem Traditionsverein machen kann.

Den Verein brachte er nicht nur in Liga 1, sondern auch aktuell in Ö zum einzigen Verein, der RB Salzburg in der Liga fordern kann. Weil er aber nicht nur als Trainer sondern auch als Sportditektor sich auskennt.
Trauriges Zitat zur expertise von Hitz:

Ein VfB-Sprecher wurde zur Trainerfrage von der „Bild“ indes wie folgt zitiert: „Die Trainerfrage stellt sich nicht. Thomas Hitzlsperger (Sportvorstand; d. Red.) hat in den vergangenen Wochen mehrfach betont, dass er und Markus Weinzierl gemeinsam in die Zukunft denken, die Planungen vorantreiben und derzeit alle Konzentration dem Kampf um den Klassenerhalt gilt.“

@1893

Oberflächlich betrachtet vielleicht, er profitierte von einer schwachen Trainer Gesamtlage der Liga vor Jahren, besondrs taktisch hat die Liga im unteren Bereich zugelegt, sich viel aus der WM abgeschaut. Abzüglich Doll, Weinzierl. Dazu war Augsburg nicht ansatzweise mit unserer ReserveReserve wie Düsseldorf unter Weinzierl unterwegs. Viele Kader besser aufgestellt als vor Jahren. Niemals hätte einer wie Weinzierl bei uns mit Kaminski und co die Liga gehalten, das schafft er ja kaum mit Pavard,Kempf oder Kabak.
Als er ging war Augsburg 2 Punkte vorm Absteig, wo es sogar Darmstadt mit 1 Punkt weniger schaffen konnte.

Vor Ihm/nach ihm:
8/14/12...36:49 -13.....38Punkte (12 Niederlagen ,11/12) H.Lurukay
8 /9/17....33:51 -18 ....33Punkte ( 17 Niederlagen,12/13) der Blender)

9/11/14....42:52 -10....38Punkte (14 Niederlagen,15/16) der Blender) und Abgang Baba für 20Millionen)
9/11/14....35:51 -16....38Punkte (14 Niederlagen,16/17) Baum)

Im Jahr 1 vor ihn war schalke 5.(3Punkte von CL entfernt, danach 2.Platz CL.
Zitat von Campus77

Ein VfB-Sprecher wurde zur Trainerfrage von der „Bild“ indes wie folgt zitiert: „Die Trainerfrage stellt sich nicht. Thomas Hitzlsperger (Sportvorstand; d. Red.) hat in den vergangenen Wochen mehrfach betont, dass er und Markus Weinzierl gemeinsam in die Zukunft denken, die Planungen vorantreiben und derzeit alle Konzentration dem Kampf um den Klassenerhalt gilt.“

Ach und was sollte Hitz denn vor einem der wichtigsten Spiele der Saison auf so eine Frage anderes antworten? Vielleicht dass er die Arbeit von Weinzierl ungenügend findet und deshalb schon einen Nachfolger sucht? Das hat nichts mit einer fehlenden Expertise oder sonst was zu tun, sondern eher sogar im Gegenteil. Es sollte mit aller Macht verhindert werden, dass jetzt noch mehr Unruhe reinkommt. Das macht Hitz aus meiner Sicht genau richtig so.
Zitat von CopyPaste
Zitat von 1893

Zitat von CopyPaste

Wolfsburg buhlt aber sehr intensiv um Glasner. Medien zufolge waren (Schmadtke+Schäfer) gestern beim Pokal-Spiel des Lask vor Ort.

Schon klar, dass ein Trainer wie Glasner nicht nur einen Interessenten hat.

Hoffe und schätze Glasner aber so ein, dass für ihn nicht nur das Gehalt entscheidend sein wird. silent

was sonst noch?
scheinst ihn ja besser zu kennen...zwinker
Im ernst, welchen Vorteil haben wir gegenüber WOB?

Glasner ist schon ein Typ, der nicht nur nach 0815-Gründen wechselt. Vielleicht wird er auch bleiben.

2015 wurde sein Vertrag ansich beim Österreichischen Bundesligisten verlängert. Trotzdem wechselte er im Sommer 2015 zum damaligen 2. Liga-Verein Lask, wo er seit damals Trainer und Sportdirektor ist. Vielleicht weil er dort sein Ding bei einem Traditionsverein machen kann.

Den Verein brachte er nicht nur in Liga 1, sondern auch aktuell in Ö zum einzigen Verein, der RB Salzburg in der Liga fordern kann. Weil er aber nicht nur als Trainer sondern auch als Sportditektor sich auskennt.

Mag sein, ich kenn ihn nicht und sagte das unabhängig von der Person. An seiner Stelle würde ich weder zu WOB noch zum VfB

•     •     •

Zitat von Campus77

@1893

Oberflächlich betrachtet vielleicht, er profitierte von einer schwachen Trainer Gesamtlage der Liga vor Jahren, besondrs taktisch hat die Liga im unteren Bereich zugelegt, sich viel aus der WM abgeschaut. Abzüglich Doll, Weinzierl. Dazu war Augsburg nicht ansatzweise mit unserer ReserveReserve wie Düsseldorf unter Weinzierl unterwegs. Viele Kader besser aufgestellt als vor Jahren. Niemals hätte einer wie Weinzierl bei uns mit Kaminski und co die Liga gehalten, das schafft er ja kaum mit Pavard,Kempf oder Kabak.
Als er ging war Augsburg 2 Punkte vorm Absteig, wo es sogar Darmstadt mit 1 Punkt weniger schaffen konnte.

Vor Ihm/nach ihm:

9/11/14....42:52 -10....38Punkte (14 Niederlagen,15/16) der Blender) und Abgang Baba für 20Millionen)

Du machst halt den Trainer gesamtverantwortlich bzw. ausschlaggebend , was ich anders sehe. Deine Meinung dazu ist aber ok, mich störte es nur, dass du sie so rechthaberisch präsentiert hast.
MW hatte eine erfolgreiche Zeit in Augsburg! Ich behaupte nichtmal, dass er allein dafür verantwortlich ist aber es ist fakt. Ist halt interessant wenn man es sich dann hin dreht wie man es braucht.

Zu Hitz: Egal wie er das tatsächlich sieht. Die Aussage ist vollkommen richtig, jegliche Äusserungen gegen seinen Trainer wären ein Grund zur abmahnung

•     •     •

Zitat von 1893
Zitat von Campus77

@1893

Vor Ihm/nach ihm:

Du machst halt den Trainer gesamtverantwortlich bzw. ausschlaggebend , was ich anders sehe. Deine Meinung dazu ist aber ok, mich störte es nur, dass du sie so rechthaberisch präsentiert hast.
MW hatte eine erfolgreiche Zeit in Augsburg! Ich behaupte nichtmal, dass er allein dafür verantwortlich ist aber es ist fakt. Ist halt interessant wenn man es sich dann hin dreht wie man es braucht.

Zu Hitz: Egal wie er das tatsächlich sieht. Die Aussage ist vollkommen richtig, jegliche Äusserungen gegen seinen Trainer wären ein Grund zur abmahnung

Ich würde Weinzierl ja auch entlassen.

Aber obige Darstellung ist schon sehr tendenziös wegen Auslassungen.

Der FC Augsburg wurde im Jahr 2 und 3 unter Weinzierl 8. und 5. der Tabelle und qualifizierte sich unter ihm das einzige Mal in seiner Vereinsgeschichte für Europa (die Euroleague). Da spielten sie auch eine gute Kampagne, überstanden die Gruppenphase in einer Gruppe mit Alkmaar, Belgrad und Bilbao (da sind viele deutsche Mannschaften in den letzten Jahren in schwächeren Gruppen ausgeschieden) und schieden dann relativ unglücklich gegen Klopps Liverpool aus. Im Europapokaljahr konnte er zudem den üblichen Absturz vermeiden, den viele Mannschaften, die sich überraschend für die Euroleague qualfizierten, erlitten (Frankfurt ist da aktuell eher eine Ausnahme) und sicherte mit 38 Punkten und Platz 12 relativ sicher die Klasse.

Auch mit Regensburg stieg er einst in die zweite Liga auf, obwohl er einen der kleinsten Etats der 3. Liga hatte. Dort hatte er die Regensburger hoch abstiegsgefährdet übernommen und sie dann Jahr für Jahr weiter nach oben geführt in der Tabelle.

Bei beiden Vereinen war er über 4 Jahre (das ist eine sehr lange Verweildauer im Profifußball) und wurde nicht entlassen und ging am Ende freiwillig.

Erst seine Schalker und Stuttgarter Zeit war nicht so erfolgreich.

Ich mag den Fußball auch nicht, den Weinzierl spielen lässt und befürchte, dass die Zeit inzwischen etwas über seine Art Fußball zu spielen, hinweg gegangen ist und dass er deshalb an seine früheren Erfolge nicht mehr anknüpfen können wird.

Aber deswegen muss man nicht die Erfolge seiner Augsburger Zeit kleinreden, indem man sich jeweils nur die schlechtesten Saisons rausnimmt und die besten Saisons in der Augsburger Vereinsgeschichte unterschlägt.
Auch wenn Buvac laut vielen Insidern bei Schalke Trainer wird, wäre ich mega glücklich wenn wir ihn bekommen könnten. smile

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.