VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von servingwater
Ob richtig oder falsch, aber nach den Aussagen von Hitze in der Stn, bin Ich Mir nicht sicher ob ein Trainerwechsel ueberhaupt zur Debatte steht.

Dir ist aber schon klar, dass man seine Mitarbeiter schützen muss bis zum letzten Tag. Ganz ehal was er denkt, öffentlich muss er 100% einigkeit demonstrieren

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Ich glaube nicht, dass man einem jungen Trainer, sei er auch noch so kompetent, einen Gefallen mit dieser Mannschaft und diesem Umfeld tut.

Wir sind weit davon einen Neuanfang auszurufen, sowie es im Grunde genommen Schindelmeiser nach der Demission von Luhukay mit Wolf gelungen ist. Aktuell muss sich alles, wirklich alles dem Ziel Klassenerhalt unterordnen.

Wenn man die Strukturen im Verein dann aber wirklich aufbrechen will, dann muss ein Trainer her, der noch nicht in der Bundesliga irgendwo gescheitert ist oder sich kurzfristig irgendwelche Meriten erworben hat. Sondern dann mus jemand her, der sich diese Meriten im Ausland erworben hat, dessen Handschrift bei mindestens 2 Vereinen erkennbar war. Zu diesem Trainer muss Hitzlsperger einen Sportdirektor finden, der dem Trainer den Rücken freihält. Der so viel Kompetenz vorzuweisen hat, dass die altgedienten Koryphäen á la Buchwald, Müller, Roleder oder auch Allgöwer die Klappe haten und nicht im Hintergrund alter Kontakte bedienen.

Nur mit so einer Konstellation kann man Krisen auch ohne Siege überstehen, kann nicht nur die Widerstände im Verein, sondern auch die in den Medien aushalten und überwinden. Und nur so bekommt man endlich die Konstanz in den verein, die man benötigt, um sich nachhaltig zu vebessern und die Ziele zu erreichen, die man sich gesteckt hat.
Zitat von 1893
Zitat von servingwater

Ob richtig oder falsch, aber nach den Aussagen von Hitze in der Stn, bin Ich Mir nicht sicher ob ein Trainerwechsel ueberhaupt zur Debatte steht.

Dir ist aber schon klar, dass man seine Mitarbeiter schützen muss bis zum letzten Tag. Ganz ehal was er denkt, öffentlich muss er 100% einigkeit demonstrieren

um noch mal das Jehova Thema zu bedienen...
Als Reschke Korkut noch geschützt hat in Hannover wurde er am nächsten Tag als Lügner betitelt. Jetzt wird von Hitz erwartet dass er dem Trainer bis zur letzten Minute den Rücken stärkt.
Wenn zwei Leute das Gleiche tun ist es doch nicht dasselbe tung
Ob Ihr richtig liegt, oder nicht - verrät Euch gleich das Licht!!

Entweder die Lampe bleibt an, oder es gehen die Lichter aus...

Ich geh jetzt schonmal Mistgabeln schärfen, Fackeln mit Pech bestreichen und Aluhüte falten...

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!

Zitat von Gastdozent
Ob Ihr richtig liegt, oder nicht - verrät Euch gleich das Licht!!

Entweder die Lampe bleibt an, oder es gehen die Lichter aus...

Ich geh jetzt schonmal Mistgabeln schärfen, Fackeln mit Pech bestreichen und Aluhüte falten...

Hahahahaha auch sehr geil....
Da sieht man mal wieder wie alt man geworden ist wenn man das noch kennt *lol*
Zitat von M_Gomez33
Falls man Willig den Job als Cheftrainer noch nicht zutrauen sollte, kann man ja mal einen Blick nach Kiel, genauer Tim Walter, werfen.

Die Kieler galten vor der Saison, trotz Platz 3 im Vorjahr, als Kandidat für das untere Mittelfeld bzw. Abstiegskampf, vor allem da sie mit Drexler, Ducksch und Anfang wichtige Akteure verloren haben. Außerdem hatten Teams, die in der Aufstiegsrelegation gescheitert waren, in jüngerer Vergangenheit oftmals in der Folgesaison Probleme (Fürth, Karlsruhe, Braunschweig).

Unter Walter spielt Kiel aber nun wieder um den Aufstieg mit und hat gute Chancen wieder einen Platz unter den besten 3 zu erreichen.

Walter war davor bei der Bayern-Jugend und U23 aktiv, die er hinter zu starke 60er auf Platz 2 der Regionalliga Bayern führte. Kiel stellt hinter Köln und Paderborn die drittbeste Offensive der Liga und spielt grundsätzlich einen attraktiven Fußball.

Ich würde einen Trainerwechsel lieber heute als morgen sehen und hoffe, dass man bei der Suche dann auch einen Blick auf solche Kandidaten wirft, bevor man wieder die üblichen Namen lesen muss.

Walter hat mMn ein ähnliches Profil wie Willig, zeigt aber derzeit im Profibereich, dass er auch da bestehen kann und ist insofern einen Schritt weiter. Auch eine spannende Alternative.
Zitat von CannstatterJunge
Zitat von 1893

Zitat von servingwater

Als Reschke Korkut noch geschützt hat in Hannover wurde er am nächsten Tag als Lügner betitelt. Jetzt wird von Hitz erwartet dass er dem Trainer bis zur letzten Minute den Rücken stärkt.

Hitzlsperger formuliert aber geschickter. Er sagte sinngemäß, dass er Weinzierl mit seiner ganzen Kraft unterstützt, solange er spürt, dass es eine Perspektive gibt. Er hat z.B. bei Eurosport Weinzierl keine Garantie vor dem Spiel gegeben, dass der gegen Hannover auf der Bank sitzt.

Auch jetzt formuliert Hitzlsperger von Spiel zu Spiel. Wenn wir - was ich natürlich nicht hoffe - zuhause gegen Hannover am nächsten Wochenende 1-5 untergehen, wird Weinzierl Geschichte sein.
Zitat von CannstatterJunge

Zitat von 1893

Zitat von servingwater

Doch auch das von Reschke war im Grunde nicht falsch, gut man kann auch nichts sagen und muss nicht so deutlich lügen aber er muss ihn schützen, zumal ich sogar ziemlich sicher bin, dass Reschke das ernst meinte. Hab ich damals schon gesagt, also versuch mir nicht irgendwas zu unterstellen, dass nicht stimmt.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893 am 24.02.2019 um 13:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Bausparkadse
Lasst es uns bitte wie die Mainzer versuchen

gute Idee, aber da müssen wir zuerst mal die gleichen Voraussetzungen schaffen. Mainz hat einfach Voraussetzungen in denen ein Trainer oder Sportdirektor vernünftig arbeiten kann. Deshalb funktioniert auch der Verein und ist nicht abhängig von einer Person. Ob Klopp, Tuchel oder Heidel gingen.........Mainz hat es verkraftet und funktioniert weiter.
Heidel hat gestern was wichtiges gesagt, dass Ruhe eine Grundvorraussetzung ist um gut arbeiten zu können und da diese nicht mehr gegeben ist und das auch nicht mehr wird geht er.

•     •     •

Zitat von 1893
Zitat von Bausparkadse

Lasst es uns bitte wie die Mainzer versuchen

gute Idee, aber da müssen wir zuerst mal die gleichen Voraussetzungen schaffen. Mainz hat einfach Voraussetzungen in denen ein Trainer oder Sportdirektor vernünftig arbeiten kann. Deshalb funktioniert auch der Verein und ist nicht abhängig von einer Person. Ob Klopp, Tuchel oder Heidel gingen.........Mainz hat es verkraftet und funktioniert weiter.
Heidel hat gestern was wichtiges gesagt, dass Ruhe eine Grundvorraussetzung ist um gut arbeiten zu können und da diese nicht mehr gegeben ist und das auch nicht mehr wird geht er.

...weshalb er auch sicherlich nicht beim VfB anheuern wird.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.