VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von Bausparkadse
Andersen kam auch nicht aus der Mainzer Jugend sondern aus Offenbach

das weiß ich auch
Also das mit der Bundesligaerfahrung finde ich als absoluten Schwachsinn. Hütter hatte auch keine Bundesligaerfahrung und macht bei den Frankfurtern einen super Job. Ich würde gern mal anderen Fussball sehen beim VfB. Einen Trainer holen der Erfahrungen im Ausland gemacht hat und mal einen schönen Fussball spielen lässt. Mit direkten Passpiel , Pässen in die Tiefe ect.

Gefühlt siehts beim VfB so aus. Ballgewinn. Ball nach vorne hauen links oder rechts. Flügelspieler holt sich den Ball und haut ihn in den 16.Alles andere Zufall.

Keine Spielzüge vorhanden, keine einstudierten Freistoss oder Eckballvarianten. Wir haben einfach nichts spielerrisches. Obwohl man mit Altintop einen geholt hat der sich darun kümmern soll weil Weinzierl es nicht kann?

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Sollte Southampton absteigen denke ich geht haselhüttl. . Mal perspektivisch beobachten...

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Falls man das Nico Willig nicht zutraut, wäre es schön, wenn man es mit Seoane probiert. Würde Ablöse kosten, aber er wäre es wert, denn er spielt einen mutigen und auch schönen Fußball.

https://www.transfermarkt.de/gerardo-seoane/profil/trainer/23817

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

Zitat von Stutti

Falls man das Nico Willig nicht zutraut, wäre es schön, wenn man es mit Seoane probiert. Würde Ablöse kosten, aber er wäre es wert, denn er spielt einen mutigen und auch schönen Fußball.

https://www.transfermarkt.de/gerardo-seoane/profil/trainer/23817

Ich bin ein Freund davon, die besten verfügbaren Trainer zu holen, selbst wenn sie Ablöse kosten. Eigentlih ist es ein Witz, dass man für den Chef oft weniger Ablöse zu zahlen bereit ist, wie für die Nr. 19-21 im Kader.

Wenn Seoane auch in der Bundesliga ähnlich erfolgreich wäre wie sein Vorgänger Hütter, würde mir das in aller Bescheidenheit schon reichen. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 23.02.2019 um 20:45 Uhr bearbeitet
An Seoane dachte ich auch schon. Mach in Bern und davor in Luzern echt gute Arbeit. Allerdings, wieso sollte er von Bern weg wenn er Meister wird und Champions leauge spielen kann. Vor allem noch zu einem Bundesligisten der nur knapp den Klassenverbleib geschafft hat.
Nach einem Abstieg muss man über solche Trainer nicht mehr nachdenken...

•     •     •

VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
Falls man Willig den Job als Cheftrainer noch nicht zutrauen sollte, kann man ja mal einen Blick nach Kiel, genauer Tim Walter, werfen.

Die Kieler galten vor der Saison, trotz Platz 3 im Vorjahr, als Kandidat für das untere Mittelfeld bzw. Abstiegskampf, vor allem da sie mit Drexler, Ducksch und Anfang wichtige Akteure verloren haben. Außerdem hatten Teams, die in der Aufstiegsrelegation gescheitert waren, in jüngerer Vergangenheit oftmals in der Folgesaison Probleme (Fürth, Karlsruhe, Braunschweig).

Unter Walter spielt Kiel aber nun wieder um den Aufstieg mit und hat gute Chancen wieder einen Platz unter den besten 3 zu erreichen.

Walter war davor bei der Bayern-Jugend und U23 aktiv, die er hinter zu starke 60er auf Platz 2 der Regionalliga Bayern führte. Kiel stellt hinter Köln und Paderborn die drittbeste Offensive der Liga und spielt grundsätzlich einen attraktiven Fußball.

Ich würde einen Trainerwechsel lieber heute als morgen sehen und hoffe, dass man bei der Suche dann auch einen Blick auf solche Kandidaten wirft, bevor man wieder die üblichen Namen lesen muss.
Ob richtig oder falsch, aber nach den Aussagen von Hitze in der Stn, bin Ich Mir nicht sicher ob ein Trainerwechsel ueberhaupt zur Debatte steht.
Zitat von servingwater
Ob richtig oder falsch, aber nach den Aussagen von Hitze in der Stn, bin Ich Mir nicht sicher ob ein Trainerwechsel ueberhaupt zur Debatte steht.

Ach was, dann würde man nicht nach jedem Spiel sagen müssen dass MW beim nächsten noch auf der Bank sitzt. Denke wenn sich so ein Ergebnis wie gegen DD wiederholt wird man eben nen Interimslösung installieren, ansonsten erhofft man sich eben auch durch einen Wechsel keine Besserung und will deshalb nicht überstürzt handeln.
Zitat von Crohna
Zitat von servingwater

Ach was, dann würde man nicht nach jedem Spiel sagen müssen dass MW beim nächsten noch auf der Bank sitzt. Denke wenn sich so ein Ergebnis wie gegen DD wiederholt wird man eben nen Interimslösung installieren, ansonsten erhofft man sich eben auch durch einen Wechsel keine Besserung und will deshalb nicht überstürzt handeln.

Kann gut sein.
Wobei, wenn man auf einen Trainerwechsel Impuls hoffen sollte, waere dieser gegen H96 eigentlich noch mit am besten.
Danach geht es gegen Dortmund, Frankfurt und dann die TSG. Da kann jede Art von Effekt gleich wieder im Keim erstickt werden. Gut deswegen waere es ein Interimstrainer mit das beste. Aber das waeren dann halt wieder 3 Spiele die man womoeglich liegen laesst. Dann kann die Mannschaft komplett am Boden sein und wenn man dann bereits das H96 Spiel verloren hatte, kann es es dunkel werden.

Aber gut natuerlich viel viel Spekulation und haette wenn und aber bzw. "worsr case scenario". Dennoch der Moment fuer einen Wechsel koennte schon verpasst sein oder wenn er dann noch kommen sollte sofern man gegen H96 nicht punktet, nicht mehr wird als ein kurzes zucken oder Alibi Versuch. Damit man sagen kann man hat noch was versucht.

Verzwickte Lage. Beneide den Hitze kein Stueck.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.