Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
08.02.2019 - 13:33 Uhr
Da bin ich mal sehr gespannt ob Weinzierl bereits so stark wackelt dass am Sonntag die Klappe fallen könnte. Sieg wäre mir aber zunächst dennoch wichtiger.
Mit Magath könnte ich leben, bis zum Sommer versteht sich, und dann mal sehen.
Sein Stil ist einfach was komplett anderes als das, was die Truppe in den letzten Jahren hatte und vielleicht fruchtet mehr Autorität und Intensität ja besser. Nur weil das nicht den tollen, neuen Führungsmethoden entspricht (in denen selbst ich als relativ junger Mensch nicht der Weisheit letzten Schluss sehe) muss das ja nicht unbedingt schlecht sein. Magaths Fussball könnte aber mMn gut passen und dass er alle Schwachstellen abseits der fussbalkerischen Armut abstellen kann traue ich ihm ob seines Regiments locker zu.
Irgendwann hieß es ja auch mal die Dreierkette sei ein antikes Relikt und doch steht sie grade wieder voll im Trend. Ein ähnliches Revival erwarte ich über kurz oder lang auch von der Raute. Warum soll nicht auch Magath als Kontrastpunkt wieder funktionieren können?
Eins steht nämlich fest: Den Fussball kannst du nach über 150 Jahren nicht neu erfinden daher kann auch alles was schon mal da war wieder Früchte tragen.
Mit Magath könnte ich leben, bis zum Sommer versteht sich, und dann mal sehen.
Sein Stil ist einfach was komplett anderes als das, was die Truppe in den letzten Jahren hatte und vielleicht fruchtet mehr Autorität und Intensität ja besser. Nur weil das nicht den tollen, neuen Führungsmethoden entspricht (in denen selbst ich als relativ junger Mensch nicht der Weisheit letzten Schluss sehe) muss das ja nicht unbedingt schlecht sein. Magaths Fussball könnte aber mMn gut passen und dass er alle Schwachstellen abseits der fussbalkerischen Armut abstellen kann traue ich ihm ob seines Regiments locker zu.
Irgendwann hieß es ja auch mal die Dreierkette sei ein antikes Relikt und doch steht sie grade wieder voll im Trend. Ein ähnliches Revival erwarte ich über kurz oder lang auch von der Raute. Warum soll nicht auch Magath als Kontrastpunkt wieder funktionieren können?
Eins steht nämlich fest: Den Fussball kannst du nach über 150 Jahren nicht neu erfinden daher kann auch alles was schon mal da war wieder Früchte tragen.
08.02.2019 - 13:56 Uhr
Wenn man diese Namen in die Presse wirft, dann stärkt man damit auf jeden Fall dem aktuellen Trainer den Rücken egal wie erfolglos er agiert. .
08.02.2019 - 15:39 Uhr
Es MUSS ein Albtraum sein. Hoffentlich wache ich bald auf. Magath oder Gisdol?
08.02.2019 - 15:53 Uhr
Zitat von BerlinerSchwabe

Wir haben ja so ziemlich alles ausprobiert was es so gibt vom erfahrenen alten Hasen und Dauerfeuerlöscher Stevens über Wolf als jungen innovativen Konzepttrainer, Korkut als verfügbare Durchschnitts-Übergangslösung bis hin zum gefragten Weinzierl. Nix hat gefruchtet.
Irgendwie fände ich Magath interessant. Vielleicht ist er ja etwas altersmilde geworden und fasst nicht mehr jede schlechte Leistung als persönliche Beleidigung auf.
08.02.2019 - 16:15 Uhr
Zitat von JoeVFB
Wir haben ja so ziemlich alles ausprobiert was es so gibt vom erfahrenen alten Hasen und Dauerfeuerlöscher Stevens über Wolf als jungen innovativen Konzepttrainer, Korkut als verfügbare Durchschnitts-Übergangslösung bis hin zum gefragten Weinzierl. Nix hat gefruchtet.
Irgendwie fände ich Magath interessant. Vielleicht ist er ja etwas altersmilde geworden und fasst nicht mehr jede schlechte Leistung als persönliche Beleidigung auf.

Ich finde es ja sehr bezeichnend, dass nur über den Namen des möglichen Nachfolgesr diskutiert wird. Die Frage, ob Weinzierl nach einer Niederlage in Düsseldorf abgelöst werden soll, stellt sich anscheinend nicht. Weder für das Publikun, noch für die Verantwortlichen.
Ich möchte gerne wissen, was nach einer Niederlage passieren wird. Aber ich will keine Niederlage. Irgendwie werde ich immer der Dumme sein.
08.02.2019 - 16:37 Uhr
Ein Sieg gegen Düsseldorf ist wichtiger denn je 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chromo am 08.02.2019 um 16:37 Uhr bearbeitet
08.02.2019 - 17:04 Uhr
Zitat von DieterVfB
Ich finde es ja sehr bezeichnend, dass nur über den Namen des möglichen Nachfolgesr diskutiert wird. Die Frage, ob Weinzierl nach einer Niederlage in Düsseldorf abgelöst werden soll, stellt sich anscheinend nicht. Weder für das Publikun, noch für die Verantwortlichen.
Ich möchte gerne wissen, was nach einer Niederlage passieren wird. Aber ich will keine Niederlage. Irgendwie werde ich immer der Dumme sein.
Zitat von JoeVFB

Was passieren wird?
Irgendein C-Lösungs Trainer, der von Erfolgen alter tage lebt, wird präsentiert. Weil A und B entweder alle lachend aufgelegt haben oder Reschke niemand in seinem Adressbuch gefunden hat, der ihm erzählen kann, was für ein SuperDuper Trainer A oder B ist.
Und in spätesten 12 Monaten treffen wir uns alle hier im Thread wieder und diskutieren weiter.
Und wenn sie nicht schon abgestiegen sind, dann spielen sie gegen den Abstieg noch heute.
08.02.2019 - 17:06 Uhr
Magath bis Saisonende wäre ja noch halbwegs vermittelbar, aber selbst dann völlig für mich daneben. Er hat mal großes hier geleistet, aber seine Glanzzeit scheint vorbei zu sein. Gisdol würde wohl kaum nur bis zum Saisonende unterschreiben und dessen Fußball muss jetzt langfristig auch nicht sein. Ein pragmatischer Trainer, der als langfristiges Ziel eine gewisse Spielkultur anstrebt wäre ja toll. Ähnlich wie Sandro Schwarz in Mainz. Aber so ein Trainer muss man erstmal finden, dann verfügbar sein und dazu müsste man ihm Zeit geben um da etwas zu entwickeln. Aktuell ist man ja wieder im Abwärtsstrudel, dass langfristige Entwicklung durch Feuerwehrarbeit hinten ansteht, aber ohne Entwicklung kommt man da halt leider kaum raus.
Ich finde auch aktuell spielt die Mannschaft gar nicht so mies wie hier oft dargestellt. Klar ist das nicht gut und es wackelt viel zu oft, aber man hat mittlerweile zumindest den Eindruck, dass wieder Leben im Team ist. Man schafft es den Ball mal länger zu halten, man kommt zu Torabschlüssen und man kann gegen Ende sogar nochmal einen drauf legen. Das war in der Hinrunde nicht der Fall, da war es deutlich trostloser wie jetzt. Ich will das jetzt nicht alles gut reden, die Probleme sind da und schwerwiegend aber ich würde an Weinzierl bis zum Sommer festhalten, auch wenn man sagen muss, dass er kaum noch zu halten ist, sollte man verdient gegen Düsseldorf verlieren. Die Alternativen sind aber kaum vielversprechender als Weinzierl.
Ich finde auch aktuell spielt die Mannschaft gar nicht so mies wie hier oft dargestellt. Klar ist das nicht gut und es wackelt viel zu oft, aber man hat mittlerweile zumindest den Eindruck, dass wieder Leben im Team ist. Man schafft es den Ball mal länger zu halten, man kommt zu Torabschlüssen und man kann gegen Ende sogar nochmal einen drauf legen. Das war in der Hinrunde nicht der Fall, da war es deutlich trostloser wie jetzt. Ich will das jetzt nicht alles gut reden, die Probleme sind da und schwerwiegend aber ich würde an Weinzierl bis zum Sommer festhalten, auch wenn man sagen muss, dass er kaum noch zu halten ist, sollte man verdient gegen Düsseldorf verlieren. Die Alternativen sind aber kaum vielversprechender als Weinzierl.
08.02.2019 - 17:43 Uhr
Quälix fänd ich gut. Der bedient meine sadistische Ader

08.02.2019 - 17:45 Uhr
Zitat von Lolki
Die Alternativen sind aber kaum vielversprechender als Weinzierl.
Die Alternativen sind aber kaum vielversprechender als Weinzierl.
Willig wäre, nach allem was man hört, schon eine Überlegung wert, wenn man auch bei einem Abstieg zu ihm stünde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.