VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Die letzte kreative, mutige und erfolgreiche(!) Trainerverpflichtung mit Sachverstand und einem Plan dahinter war Hannes Wolf durch Schindelmeiser. Schindelmeiser ist der wahre Perlentaucher silent
Zitat von mmm1893
Die letzte kreative, mutige und erfolgreiche(!) Trainerverpflichtung mit Sachverstand und einem Plan dahinter war Hannes Wolf durch Schindelmeiser. Schindelmeiser ist der wahre Perlentaucher silent

Das hast du und jetzt schon genau 60x gesagt.
Dadurch wird es auch nicht wahrer.

Lachend

Und darum geht es hier nicht.
Sondern um mögliche Nachfolger die nicht total unrealistisch sind.
Zitat von mmm1893

Ohja nach so Perlen wie Sarpei, Green, Ofori, Onguene, Asano, Burnic, Akolo (6 Mio), Ailton oder?

Jetzt kommt gleich wieder einer mit Pavard der ja eig auf Empfehlung von Delpierre kam und Zieler und Ascacibar der ja nicht von Reschke geholt wurde um die Ecke.

Schon witzig als Badstuber ne gute Saison spielte hiess es der wurde noch von Schindelmeiser geholt. Jetzt wo er aussen vor ist war das natürlich nur Reschkes Transfer.

Komisch das der Jahrhundertmanager Schindelmeiser noch nirgends anders untergekommen ist...
Tatsächlich halte ich Jardim gar nicht mal für soo unrealistisch. Wir haben eine ähnliche Philosophie wie die Monegassen, spielen dazu in einer stärkeren und attraktiveren Liga. Sportlich können wir nüchtern betrachtet natürlich nicht mit Monaco mithalten, aber Potenzial in und um Stuttgart ist mehr als vorhanden. Jardim war jetzt fast 4,5 Jahre in Monaco und hat dort teilweise großes geleistet. Natürlich kommen da attraktive Interessenten auf ihn zu, aber chancenlos sehe ich den VfB bei Weitem nicht. Nur müsste man sich so einen Schritt auch trauen und vll mal etwas mehr Mut und Geld in die Trainerposition investieren. Mit Jardim bekäme man einen taktisch versierten und extrem ausgefuchsten Coach, der dazu extrem gut mit jungen Talenten kann. Der Weg, den auch Reschke mit seiner Transferphilosophie (Maffeo, Sosa, Gonzalez, Kabak,.. Entwicklung und teurer Verkauf von Pavard) zu verfolgen versucht. Damit wäre man langfristig auf einem guten Weg, da Jardim weiß, wie man junge Talente zu Stars macht. Außerdem würde er auch ohne Weiteres den Feuerwehrmann für den Rest der Saison mimen können. Er würde die jungen "Problemspieler" (Donis, Maffeo, Sosa,..) viel eher erreichen und motivieren können als Kandidaten wie Korkut, Weinzierl oder Gisdol. Der letzte der das bei uns geschafft hat, war Hannes Wolf. Mit Mercedes bspw haben wir einen Partner im Rücken, welcher auch diesen mutigen Schritt unterstützen würde - da bin ich mir sicher. Gehen wir zwei Schritte weiter und denken noch mutiger.. ich würde wetten, dass sich auch ein Titz sich ohne Weiteres als Co-Trainer neben Jardim beweisen und versuchen würde. Aber das ist schon Wunschdenken, jedoch ein Denken, welches ich angehen würde an Reschkes Stelle. Reschkes und Dietrichs Zeit läuft ab, jetzt gilt es zu handeln. Die letzte Chance würde ich entsprechend nutzen wollen, bevor ich Gisdol oder Slomka ins Boot hole und als Netzwerk verkaufe.

•     •     •

Bisschen Werbung in eigener Sache, würde mich über nen Follow sehr freuen:

Instagram: generation.vfb

Zitat von _1893_
Zitat von mmm1893

Das hast du und jetzt schon genau 60x gesagt.
Dadurch wird es auch nicht wahrer.

Lachend

Und darum geht es hier nicht.
Sondern um mögliche Nachfolger die nicht total unrealistisch sind.

Sorry, das 61. Mal kommt bestimmt. Kann halt nicht anders. Wolf hatte sich zumindest mit dem VfB identifiziert. Ja und ich verfolge ihn beim HSV sehr interessiert Weinend Was Schindelmeiser betrifft: Mit ihm ging die Aufbruchstimmung. Ich kann seine Entlassung nicht nachvollziehen grrr Sie mag berechtigt gewesen sein, Interna lassen sich nicht nachvollziehen. Aber für mich ganz aus dem Bauch heraus war das eben der Anfang der Misere in der wir heute stecken. Beweisen kann ich das nicht!

Aber zurück zum Thema:

Wollte damit ausdrücken, dass die Entscheidung damals mutig war und JS eben nicht auf dem üblichen "welcher-Trainer-ist-arbeitslos-Markt" fündig wurde.

Würde mir einfach beim nächsten Trainerwechsel wünschen, dass man hier über den Tellerrand schaut. Ein frühzeitiges, professionelles Scouting muss doch auch bei Trainern möglich sein. Auch in der derzeitigen 2. Reihe von Nachwuchstrainern. Und das europaweit. Oder liege ich da so falsch?

Und gerne auch wieder einen erfolgreichen Jugend-Trainer. Diese Trainer haben ein Gespür dafür, Talente zu entwickeln. Ist das nicht unser Plan?
Zitat von repawo1893
Tatsächlich halte ich Jardim gar nicht mal für soo unrealistisch. Wir haben eine ähnliche Philosophie wie die Monegassen, spielen dazu in einer stärkeren und attraktiveren Liga. Sportlich können wir nüchtern betrachtet natürlich nicht mit Monaco mithalten, aber Potenzial in und um Stuttgart ist mehr als vorhanden. Jardim war jetzt fast 4,5 Jahre in Monaco und hat dort teilweise großes geleistet. Natürlich kommen da attraktive Interessenten auf ihn zu, aber chancenlos sehe ich den VfB bei Weitem nicht. Nur müsste man sich so einen Schritt auch trauen und vll mal etwas mehr Mut und Geld in die Trainerposition investieren. Mit Jardim bekäme man einen taktisch versierten und extrem ausgefuchsten Coach, der dazu extrem gut mit jungen Talenten kann. Der Weg, den auch Reschke mit seiner Transferphilosophie (Maffeo, Sosa, Gonzalez, Kabak,.. Entwicklung und teurer Verkauf von Pavard) zu verfolgen versucht. Damit wäre man langfristig auf einem guten Weg, da Jardim weiß, wie man junge Talente zu Stars macht. Außerdem würde er auch ohne Weiteres den Feuerwehrmann für den Rest der Saison mimen können. Er würde die jungen "Problemspieler" (Donis, Maffeo, Sosa,..) viel eher erreichen und motivieren können als Kandidaten wie Korkut, Weinzierl oder Gisdol. Der letzte der das bei uns geschafft hat, war Hannes Wolf. Mit Mercedes bspw haben wir einen Partner im Rücken, welcher auch diesen mutigen Schritt unterstützen würde - da bin ich mir sicher. Gehen wir zwei Schritte weiter und denken noch mutiger.. ich würde wetten, dass sich auch ein Titz sich ohne Weiteres als Co-Trainer neben Jardim beweisen und versuchen würde. Aber das ist schon Wunschdenken, jedoch ein Denken, welches ich angehen würde an Reschkes Stelle. Reschkes und Dietrichs Zeit läuft ab, jetzt gilt es zu handeln. Die letzte Chance würde ich entsprechend nutzen wollen, bevor ich Gisdol oder Slomka ins Boot hole und als Netzwerk verkaufe.

Das wäre wirklich mal ein Trainer, welchen ich gerne bei uns sehen würde. Denke aber, dass der sich einen VfB nicht antun muss. Klar war das bei Monaco ne Katastrophe, aber er hat trotzdem noch einen abartigen PPS Wert.
Welcher (verfügbare) Trainer würde sich den VfB denn überhaupt antun?

Die üblichen Verdächtigen wie Stöger, Schmidt, Gisdol, usw. würde ich nur sehr ungern hier sehen aber im Endeffekt würde es genau darauf raus laufen.
An eine kreative Lösung glaube ich nicht mehr, leider.

•     •     •

1893
Willig/ Hinkel
Bevor man wieder die Stögers, Schmidt, Gisdol, Herrlichs anschleppt,
Warum:
Sie kennen die jugendlichen die nach oben kommen, lassen beide nen ganz ansehlichen modernen Fussball spielen, Können mit den Jungen Spielern umgehn und sie Formen was dem Kader ja auch entspricht ! und ganz wichtig sie sprechen deren Sprache !
Ob das die perfekte Lösung ist weis ich nicht, aber eine sinnvolle ! und einen Versuch wert, dazu ein Klinsmann oder anderer Mentor der mit Erfahrung die jungen Trainer unterstüzt ! z.b in Bremen klappts doch auch warum bei uns nicht ? aber schon klar da würden die ganzen Bruddler nen Herzkasper bekommen.
wenn ich schon ernsthaft Magath lese frag ich mich ob da jemand nur Witze machen will !

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suchard am 20.01.2019 um 19:42 Uhr bearbeitet
Zitat von huuuslak

Die üblichen Verdächtigen wie Stöger, Schmidt, Gisdol, usw. würde ich nur sehr ungern hier sehen aber im Endeffekt würde es genau darauf raus laufen.

Man sollte endlich einen Trainer verpflichtet der Spieler besser machen kann und einer Mannschaft ein spielerisches Element vermitteln kann und nicht Fußballzerstörer . z.B In Spanien wird so ausgebildet.

•     •     •

Lukas Podolski

"80 Prozent von Euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cannstadt am 20.01.2019 um 19:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Cannstadt
Zitat von huuuslak

Man sollte endlich einen Trainer verpflichtet der Spieler besser machen kann und einer Mannschaft ein spielerisches Element vermitteln kann und nicht Fußballzerstörer . z.B In Spanien wird so ausgebildet.

Ich würde mich unglaublich freuen wenn man mal einen "unbekannten" Trainer aus dem Ausland holt.
Das müsste man eben auch scouten...

Jemand hatte z.B. mal einen Argentinier hier vorgeschlagen der sich gut angehört hat.
Denke schon das einige guten Trainer da draußen sind die uns helfen, besser machen könnten.

•     •     •

1893
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.