VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Warum zeigt eigentlich dem Hasenhüttl keiner das ominöse VfB-Fan-Video?
Dann lässt er doch bestimmt alle anderen Zukunftspläne sausen und unterschreibt auf der Stelle einen 5-Jahres-Vertrag. Der Mann hat RB Leipzig trainiert, der kennt so eine geile Stimmung und Fanunterstützung gar nicht... daumen-hoch
HSV-Forum:
DANKE FÜR DEN KLASSENERHALT 16/17, MARKUS GISDOL!
Zitat von Mazzola85

Kann denn jemand mal bitte ganz unvoreingenommen erklären, was Gisdol für einen Fußball spielen lässt? Hab das irgendwie so gar nicht mehr auf dem Schirm.

Hier der HSV-Forumthread über Gisdol, die letzte Seite reicht wahrscheinlich als Zusammenfassung. Wie immer waren die Meinungen sehr geteilt von Totengräber bis verkanntes Genie - interessant auch, daß immer noch viele genannte Spieler beim HSV sind.Zwinkernd

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans-juergen am 09.10.2018 um 09:34 Uhr bearbeitet
Erstmal Hallo an alle Lachend

Ich denke, dass wir in unserer derzeitigen Situation über jeden halbwegs guten Trainer froh sein können. Wir sind einfach nicht in der Position um Leute wie Hasenhüttl zu fordern, da der Trainerstuhl beim VfB in den letzten Jahren leider so gut wie immer auf wackligen Beinen stand und das tut sich kein sehr guter Trainer freiwillig an. Natürlich will ich definitiv keinen Gisdol am Wasen sehen, aber mit einem Weinzierl könnte ich auf alle Fälle leben.

Hoffen wir einfach für uns alle, dass egal welcher Trainer es wird, wir wieder halbwegs in die Erfolgsspur zurückfinden!
Zitat von taduli
Kann jemand was zu Trainerleistungen von clarence seedorf sagen?

alter Insider...
Zitat von hans-juergen
HSV-Forum:
Zitat von Mazzola85

Kann denn jemand mal bitte ganz unvoreingenommen erklären, was Gisdol für einen Fußball spielen lässt? Hab das irgendwie so gar nicht mehr auf dem Schirm.

Hier der HSV-Forumthread über Gisdol, die letzte Seite reicht wahrscheinlich als Zusammenfassung. Wie immer waren die Meinungen sehr geteilt - interessant auch, daß immer noch viele genannte Spieler beim HSV sind.Zwinkernd

Danke für den Link daumen-hoch

Ich hab mir das jetzt mal grob durchgelesen. In gewissen Punkten scheint Gisdol das gesuchte Profil tatsächlich zu erfüllen. Auch hier im Forum geforderte Punkte meine ich, rausgelesen zu haben.

Bundesligaerfahren ist er auf jeden Fall schon mal. Laut den HSV-Fans scheint er auch keine Rücksicht auf große Namen zu nehmen und das Leistungsprinzip anzuwenden (z. B. im Fall Pollersbeck). Außerdem gibt er auch der Jugend eine Chance (Arp, Ito). Also eigentlich schon wichtige Punkte, die hier vom Großteil gefordert werden.

Über seine Spielphilosophie konnte ich jetzt nicht viel nachlesen. Vereinzelt wurde seine taktische Variabilität hervorgehoben, aber ich konnte auch was von "Sicherheitsfußball" lesen, was ihn wohl dann auch seinen Job in Hamburg gekostet hat. Genau das haben wir mit Korkut gerade auch erlebt.

Letzterer Punkt macht mir dann schon etwas Sorgen. Man sucht ja eigentlich nach einem Trainer, der die Offensive erfrischen und ansehnlichen Fußball spielen lassen soll. Da scheint Gisdol nicht der Richtige zu sein.

Falls ich da was falsch verstanden habe oder nicht die richtigen Schlüsse gezogen haben, kann mich gern jemand berichtigen.
Zitat von Mazzola85
Zitat von hans-juergen

HSV-Forum:
Zitat von Mazzola85

Hier der HSV-Forumthread über Gisdol, die letzte Seite reicht wahrscheinlich als Zusammenfassung. Wie immer waren die Meinungen sehr geteilt - interessant auch, daß immer noch viele genannte Spieler beim HSV sind.Zwinkernd

Danke für den Link daumen-hoch

Ich hab mir das jetzt mal grob durchgelesen. In gewissen Punkten scheint Gisdol das gesuchte Profil tatsächlich zu erfüllen. Auch hier im Forum geforderte Punkte meine ich, rausgelesen zu haben.

Bundesligaerfahren ist er auf jeden Fall schon mal. Laut den HSV-Fans scheint er auch keine Rücksicht auf große Namen zu nehmen und das Leistungsprinzip anzuwenden (z. B. im Fall Pollersbeck). Außerdem gibt er auch der Jugend eine Chance (Arp, Ito). Also eigentlich schon wichtige Punkte, die hier vom Großteil gefordert werden.

Über seine Spielphilosophie konnte ich jetzt nicht viel nachlesen. Vereinzelt wurde seine taktische Variabilität hervorgehoben, aber ich konnte auch was von "Sicherheitsfußball" lesen, was ihn wohl dann auch seinen Job in Hamburg gekostet hat. Genau das haben wir mit Korkut gerade auch erlebt.

Letzterer Punkt macht mir dann schon etwas Sorgen. Man sucht ja eigentlich nach einem Trainer, der die Offensive erfrischen und ansehnlichen Fußball spielen lassen soll. Da scheint Gisdol nicht der Richtige zu sein.

Falls ich da was falsch verstanden habe oder nicht die richtigen Schlüsse gezogen haben, kann mich gern jemand berichtigen.

Ähm, in unserer Lage ist es aber leider nicht möglich einen erfrischenden und ansehnlichen Ball spielen zu lassen, vor allem wenn die nächsten Gegner die TSG und der BVB sind.

•     •     •

-VfB Stuttgart
Hasenhüttel ist wie erwartet raus!

Schmidt wird sicher nicht von jetzt auf gleich in China hinschmeissen....

Gisdol hat null Standing in Deutschland - den holt Reschke nach Korkut sicher net.

Weinzierl wohl in der Pole

Ich wäre dennoch für Bosz....

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Zitat von fritzle74
Warum zeigt eigentlich dem Hasenhüttl keiner das ominöse VfB-Fan-Video?
Dann lässt er doch bestimmt alle anderen Zukunftspläne sausen und unterschreibt auf der Stelle einen 5-Jahres-Vertrag. Der Mann hat RB Leipzig trainiert, der kennt so eine geile Stimmung und Fanunterstützung gar nicht... daumen-hoch

Vergiss mal nicht dass der davor beim legendären Mythos FC Ingolstadt Trainer war.

•     •     •

VfB Stuttgart / Green Bay Packers / Los Angeles Lakers
Zitat von Mazzola85

Eigentlich wurde seine Spielauffassung häufig als "Hopp oder Topp" bezeichnet, also eher viel Risiko statt Sicherheitsfußball. Andererseits hat er den HSV im Herbst 2016 in derselben Situation wie jetzt der VfB übernommen, und die meisten User bedanken sich für den Klassenerhalt 2017. Keine überzeugende Taktik bei defensiven Gegnern wurde noch erwähnt - etwas, das im Keller der 1. Liga eher selten vorkommt, aber der HSV im Moment in der 2. Liga gut gebrauchen kann und dank Titz auch schon mal hier und da hinbekommt. Nach Gisdol kam übrigens Hollerbach. Ich weiß nicht, ob der verlängerte Vertrag mit Gisdol bis Sommer 2019 noch Gültigkeit hat, was erklären könnte, daß er nicht dringend nach einem neuen Job sucht.

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans-juergen am 09.10.2018 um 10:09 Uhr bearbeitet
Zitat von Mazzola85

jop, kurz und knapp. in ballbesitz gerne mit langen bällen, sofort wird auf zweite bälle gepresst. man überlädt gerne mit absicht bestimmte zonen in die dann der ball reingeschlagen wird. er provoziert also gerne bewusst das chaos und nutzt das dann aus.

gegen den ball auch eher aktiv, nicht so passiv wie unsere truppe unter korkut zuletzt. man versucht da schon aktiv relativ hoch den ball zu holen um den kurze wege zum gegnerischen tor zu haben.

alles in allem würde die spielweise vermutlich ganz gut zu vielen spielern passen. brachiale gewalt auf zweite bälle, da haben u.a. gentner und ascacibar ihre freude, und dann mit tempo in die tiefe. gepflegten fußball mit flachem kurzpassspiel kriegen wir dann aber nicht zu sehen.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.