Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
08.10.2018 - 16:29 Uhr
Zitat von Polanski
Vorhergesagt? Dann bist du eher ein Hellseher als ein Insider?
Oder doch nur ein Wichtigtuer?
Zitat von ViorelGanea
Schau einfach mal die letzten Aufstellungen an die ich genau so vorhergesagt hatte.
Schau einfach mal die letzten Aufstellungen an die ich genau so vorhergesagt hatte.

Wenn er Hellseher wäre wüste er ja schon im voraus dass wir ihm kein Wort glauben
08.10.2018 - 16:30 Uhr
Dogmatiker?
Warum ist das stets so negativ konnotiert?
Pep ist ebenfalls so ein Dogmatiker, Kloppo und Tuchel galten auch lange als absolute Dogmatiker. Bei Rangnick und Tedesco geht es auch in die Richtung.
Favre war jahrzehntelang DER Dogmatiker schlechthin ( fragt mal Eberl
) und ist erst im zarten Alter von 60 scheinbar etwas flexibler geworden.
Bosz ist ebenfalls noch als viel massiverer Dogmat bekannt... Die Liste lässt sich sicher weiterführen.
Man kann es auch umdrehen : Das sind Trainer die eine klare Vorstellung von Fussball haben und genau wissen wie ihre Mannschaft zu spielen hat.
Wenn diese Spielweise über Jahre funktioniert und sich als erfolgreich herausstellt.... Ja was spricht dann dagegen so einen zu holen?
Nur um das leere Mantra und absolute Wunschvorstellung eines Trainers zu bedienen der alles kann.. Und das bitte auf höchstem Niveau.
Nagelsmann wäre der Einzige der diesem Profil entspricht und flexibel erfolgreichen Fussball spielen lässt....
Roger Schmidt hatte bisher bei jeder (!) seiner Stationen überdurchschnittlichen Erfolg. Von der Regionalliga über die 2 Liga, Bundesliga, Champions League, Ösi-Liga und jetzt auch in der Chinese super League.
Dass es nach fast 3 Jahren erfolgreicher Arbeit in Leverkusen nicht mehr gepasst hat... Ja geschenkt. Er hat über 2 1/2 Jahre enorm erfolgreichen Fussball spielen lassen. Seine Nachfolger konnten nicht annähernd das Niveau halten, waren deutlich schlechter. Korkut bekam die Mannschaft nicht mehr auf Kurs und wurde nach ein paar Monaten geschmissen, bei Herrlich brennt dagegen bereits nach einer Saison der Baum.
Selbst in den schlimmsten Zeiten zum Schluss hin, war es nicht annähernd derart uninspiriert und schlecht wie sich momentan präsentieren...
Ich habe mir gestern das Spiel am frühen Sonntag Mittag tatsächlich gegeben
Das war identisch mit unserem Auftritt zu Hause gg Düsseldorf. Leverkusen hatte nicht einen einzigen Schuss auf Freiburgs Tor (!) und hatten am Schluss Glück das Waldschmidt nur den Pfosten trifft.
Man hätte da meinen können da spielt der VfB in Leverkusen trikots... Und das mit Leuten wie Tah, Havertz, Brandt, Bailey, Alario, Volland, Wendell oder Weiser.
Eigentlich unglaublich dass man sich danach noch hinstellt und sagt der Punkt war ein "Gewinn".
Zeigt einfach wie die Ansprüche gesunken sind. Schmidt ist dann wie später von Völler selber gesagt an der Mannschaft gescheitert, die charakterlich nicht mehr gefestigt war. Deswegen hat Korkut auch kein Bein auf den Boden bekommen und man holte daraufhin überwiegend Mentalitätsspieler.
Wenn ich dazu die Kader Vergleiche hatte Schmidt einen wesentlich jüngeren und auch nominell schlechteren Kader zur Verfügung als jetzt.... Er musste z. B. einen zuvor arbeitslosen Hilbert auf RV spielen lassen und hatte keine Möglichkeit zu rotieren aufgrund des dünnen Kaders.
Er ist einfach an den enorm hohen Ansprüchen der Leverkusenern gescheitert und haben ihre Mannschaft massiv überschätzt...
Dass wir uns einen Zorniger 2.0 ins Boot holen würden, ist ebenfalls Schwachsinn.
Hier mal die Endabrechnung 14/15:
4. Bayer Leverkusen 34 17 10 7 62:37 +25 61
Tabelle 15/16 :
3. Bayer Leverkusen 34 18 6 10 56:40 +16 60
Leverkusen jeweils mit der 3.besten Defensive!
Wenn er dem ein oder anderen einfach nicht sympathisch ist, das bitte auch so schreiben. Aber was hier teilweise behauptet wird, hat nichts mit den Fakten zu tun.
Wenn Hasenhüttl wirklich abgesagt haben sollte, mein absoluter Favorit
Warum ist das stets so negativ konnotiert?
Pep ist ebenfalls so ein Dogmatiker, Kloppo und Tuchel galten auch lange als absolute Dogmatiker. Bei Rangnick und Tedesco geht es auch in die Richtung.
Favre war jahrzehntelang DER Dogmatiker schlechthin ( fragt mal Eberl
) und ist erst im zarten Alter von 60 scheinbar etwas flexibler geworden. Bosz ist ebenfalls noch als viel massiverer Dogmat bekannt... Die Liste lässt sich sicher weiterführen.
Man kann es auch umdrehen : Das sind Trainer die eine klare Vorstellung von Fussball haben und genau wissen wie ihre Mannschaft zu spielen hat.
Wenn diese Spielweise über Jahre funktioniert und sich als erfolgreich herausstellt.... Ja was spricht dann dagegen so einen zu holen?
Nur um das leere Mantra und absolute Wunschvorstellung eines Trainers zu bedienen der alles kann.. Und das bitte auf höchstem Niveau.
Nagelsmann wäre der Einzige der diesem Profil entspricht und flexibel erfolgreichen Fussball spielen lässt....
Roger Schmidt hatte bisher bei jeder (!) seiner Stationen überdurchschnittlichen Erfolg. Von der Regionalliga über die 2 Liga, Bundesliga, Champions League, Ösi-Liga und jetzt auch in der Chinese super League.
Dass es nach fast 3 Jahren erfolgreicher Arbeit in Leverkusen nicht mehr gepasst hat... Ja geschenkt. Er hat über 2 1/2 Jahre enorm erfolgreichen Fussball spielen lassen. Seine Nachfolger konnten nicht annähernd das Niveau halten, waren deutlich schlechter. Korkut bekam die Mannschaft nicht mehr auf Kurs und wurde nach ein paar Monaten geschmissen, bei Herrlich brennt dagegen bereits nach einer Saison der Baum.
Selbst in den schlimmsten Zeiten zum Schluss hin, war es nicht annähernd derart uninspiriert und schlecht wie sich momentan präsentieren...
Ich habe mir gestern das Spiel am frühen Sonntag Mittag tatsächlich gegeben
Das war identisch mit unserem Auftritt zu Hause gg Düsseldorf. Leverkusen hatte nicht einen einzigen Schuss auf Freiburgs Tor (!) und hatten am Schluss Glück das Waldschmidt nur den Pfosten trifft. Man hätte da meinen können da spielt der VfB in Leverkusen trikots... Und das mit Leuten wie Tah, Havertz, Brandt, Bailey, Alario, Volland, Wendell oder Weiser.
Eigentlich unglaublich dass man sich danach noch hinstellt und sagt der Punkt war ein "Gewinn".
Zeigt einfach wie die Ansprüche gesunken sind. Schmidt ist dann wie später von Völler selber gesagt an der Mannschaft gescheitert, die charakterlich nicht mehr gefestigt war. Deswegen hat Korkut auch kein Bein auf den Boden bekommen und man holte daraufhin überwiegend Mentalitätsspieler.
Wenn ich dazu die Kader Vergleiche hatte Schmidt einen wesentlich jüngeren und auch nominell schlechteren Kader zur Verfügung als jetzt.... Er musste z. B. einen zuvor arbeitslosen Hilbert auf RV spielen lassen und hatte keine Möglichkeit zu rotieren aufgrund des dünnen Kaders.
Er ist einfach an den enorm hohen Ansprüchen der Leverkusenern gescheitert und haben ihre Mannschaft massiv überschätzt...
Dass wir uns einen Zorniger 2.0 ins Boot holen würden, ist ebenfalls Schwachsinn.
Hier mal die Endabrechnung 14/15:
4. Bayer Leverkusen 34 17 10 7 62:37 +25 61
Tabelle 15/16 :
3. Bayer Leverkusen 34 18 6 10 56:40 +16 60
Leverkusen jeweils mit der 3.besten Defensive!
Wenn er dem ein oder anderen einfach nicht sympathisch ist, das bitte auch so schreiben. Aber was hier teilweise behauptet wird, hat nichts mit den Fakten zu tun.
Wenn Hasenhüttl wirklich abgesagt haben sollte, mein absoluter Favorit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dein_nachbar am 08.10.2018 um 16:32 Uhr bearbeitet
08.10.2018 - 16:43 Uhr
Zitat von Crohna
Wenn er Hellseher wäre wüste er ja schon im voraus dass wir ihm kein Wort glauben
[/
Jaja wenn etwas richtig war hätte das ja eh jeder gewusst und wenn was falsch war ist man nur ein Schwätzer. Naja ich mach dir die Welt wie Sie mir gefällt. So sind sie die Wolf und Schindelmeiser fanboys.
Zitat von Polanski
Zitat von ViorelGanea

[/ Jaja wenn etwas richtig war hätte das ja eh jeder gewusst und wenn was falsch war ist man nur ein Schwätzer. Naja ich mach dir die Welt wie Sie mir gefällt. So sind sie die Wolf und Schindelmeiser fanboys.

08.10.2018 - 17:02 Uhr
Auch wenn ich Schmidts Art nicht leiden kann - er wäre, genau wie Hasenhüttl - ein Glücksfall für uns, aber auch ein Griff zu hoch ins Regal. Beide werden sich den Stuttgarter Feuerstuhl nicht antun.
Und wegen passendem Kader und Dogma: Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber zu Hasenhüttls Zeit in Ingolstadt gab es so manches (grausam anzusehende, aber effiziente) Spiel, was mir ähnlich erschien als das, was wir in der RR gespielt haben.
08.10.2018 - 17:05 Uhr
Zitat von Mazzola85
Wolf?
Zitat von justalittlethought
Ich glaube, der VfB hat noch nie einen Trainer aktiv abgeworben, noch nicht einmal in der Sommerpause nach der Saison.
Ich glaube, der VfB hat noch nie einen Trainer aktiv abgeworben, noch nicht einmal in der Sommerpause nach der Saison.
Wolf?
Stimmt. Wie konnte ich den vergessen? Irgendwie ging mir das raus, weil wir ja keine Ablöse bezahlen mussten und er kein Profitrainer war.
Aber er hatte Vertrag - insofern war es eine Abwerbung.
08.10.2018 - 17:08 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp
Würde ich mir nicht zwangsläufig wünschen, aber wenn es ein Tippspiel geben sollte wer bei unseren Oberen Spitzenkandidat ist, dann würde ich ihn tippen.
...und Roger Schmidt ist nach dem unrühmlichen Ende in Leverkusen als schwieriger Dogmatiker verbrannt.
...und Roger Schmidt ist nach dem unrühmlichen Ende in Leverkusen als schwieriger Dogmatiker verbrannt.
Würde ich mir nicht zwangsläufig wünschen, aber wenn es ein Tippspiel geben sollte wer bei unseren Oberen Spitzenkandidat ist, dann würde ich ihn tippen.
Interessant - ich hätte gedacht, der ist erst mal weg vom Fenster. Aber gut - da lasse ich mich mal überraschen. Irgendwo hatte ich gelesen, er sei etwas geläutert......
08.10.2018 - 17:14 Uhr
Übrigens fällt einer der Schmidt‘s weg. Einer meiner Favoriten Frank Schmidt hat heute seinen Vertrag in Heidenheim bis 2023 verlängert.
08.10.2018 - 17:16 Uhr
Interessant - ich hätte gedacht, der ist erst mal weg vom Fenster. Aber gut - da lasse ich mich mal überraschen. Irgendwo hatte ich gelesen, er sei etwas geläutert......
Zitat von BoogalooShrimp
Reschke und Schmidt haben ja nur noch abgeklatscht in Leverkusen.... wäre interessant zu wissen ob er damals schon Kontakt mit ihm hatte und den Deal mit Leverkusen mit eingefädelt hat...
08.10.2018 - 17:17 Uhr
Stimmt. Wie konnte ich den vergessen? Irgendwie ging mir das raus, weil wir ja keine Ablöse bezahlen mussten und er kein Profitrainer war.
Zitat von Mazzola85
Wolf?
Wolf?
Ja. Und es war unter Schindelmeiser. Der ist auch bei anderen Transfers unkonventionelle Wege gegangen. (Ohne Wertung.)
Unter Reschke habe ich bisher wenig Unkonventionelles gesehen.
08.10.2018 - 17:28 Uhr
Balakov als Team-Manager und einen jungen, taktisch versierten Trainer?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.