VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von infested23
Zitat von VfB_Fan

Zitat von infested23

Wirklich viel Gutes und Interessantes ist da nicht dabei. Hoffentlich, sofern er nicht Hasenhüttl oder Roger Schmidt heißt, keiner aus der Bundesliga. Keinen Bock mehr auf Angsthasenscheiße. Dann lieber wieder einen wie Hannes Wolf, der in der Jugend etwas aufzubauen wusste. Wer wird's am Ende? Gisdol und nächsten Oktober stehen wir vor dem gleichen Mist, wobei dann Gente endgültig den Laden übernehmen kann.

Wolf hat sogar noch Vertrag grins ist aber unrealistisch und das ist auch gut so.

Es geht jetzt gar nicht so sehr um den Namen an sich, denn die Arbeit von Wolf war rein von den Ergebnissen auch nicht dermaßen überragend, aber die VfB-Familie gab ihm Vertrauen. Vertrauen, das Korkut nie hatte und auch ein Gisdol und viele, viele andere nicht haben werden. Da muss neuer Zug rein, wie es bei Wolf eben war. Wir haben da ganz einfach eine ganz große Chance auf Kontinuität versäumt. Leider und ob die nochmals so schnell kommt? Wenn dann jemand aus dem Ausland, aus der Jugend oder aus der 2. Liga, sonst sehe ich, außer vielleicht bei Hasenhüttl, kaum Chancen auf ein längerfristiges Engagement.

Und wer schwebt dir da vor ?
Willig, Isik oder gar wirklich Hinkel ?
Zitat von Fampf_1893
Zitat von infested23

Zitat von VfB_Fan

Zitat von infested23

Wirklich viel Gutes und Interessantes ist da nicht dabei. Hoffentlich, sofern er nicht Hasenhüttl oder Roger Schmidt heißt, keiner aus der Bundesliga. Keinen Bock mehr auf Angsthasenscheiße. Dann lieber wieder einen wie Hannes Wolf, der in der Jugend etwas aufzubauen wusste. Wer wird's am Ende? Gisdol und nächsten Oktober stehen wir vor dem gleichen Mist, wobei dann Gente endgültig den Laden übernehmen kann.

Wolf hat sogar noch Vertrag grins ist aber unrealistisch und das ist auch gut so.

Es geht jetzt gar nicht so sehr um den Namen an sich, denn die Arbeit von Wolf war rein von den Ergebnissen auch nicht dermaßen überragend, aber die VfB-Familie gab ihm Vertrauen. Vertrauen, das Korkut nie hatte und auch ein Gisdol und viele, viele andere nicht haben werden. Da muss neuer Zug rein, wie es bei Wolf eben war. Wir haben da ganz einfach eine ganz große Chance auf Kontinuität versäumt. Leider und ob die nochmals so schnell kommt? Wenn dann jemand aus dem Ausland, aus der Jugend oder aus der 2. Liga, sonst sehe ich, außer vielleicht bei Hasenhüttl, kaum Chancen auf ein längerfristiges Engagement.

Und wer schwebt dir da vor ?
Willig, Isik oder gar wirklich Hinkel ?

Ich meinte damit gar nicht aus unserer Jugend, sondern generell aus den deutschen Jugendligen. Dafür habe ich aber viel zu wenig Einblick, wenn ich ehrlich bin. Nur mit den Namen, die jetzt so die Runde machen, werden wir im kommenden Jahr wieder vor demselben Problem stehen, weil die Fangemeinde eben nicht geschlossen hinter dem neuen Mann stehen wird. Das war bei Wolf in sehr weiten Teilen der Fall, weil der hatte sieben Spiele mit sechs Niederlagen und dennoch war die Kritik, zumindest so wie ich sie vernahm, geringer, als bei Korkut nach einer Pleite. Und da müssen wir hin und das geht wohl nur mit einem unbekannten Trainer oder einem, der nachweislich über einen längeren Zeitraum Erfolg hatte.

•     •     •

Nur der VfB - egal, welche Liga...

Und neben dem VfB:

.............................CALM CHOLERICS.....................................

Spätzle-Liga-Pokalfinalist 2017/18!
Spätzle-Liga-Meister 2021/22 (42 Punkte)!
Ab morgen ist Herrlich frei Cool
Zitat von BB4VfB
Zitat von SirWatson1893

Zitat von Mazzola85

Matthäus hat sich grade in der Wontirunde gut geäußert. Würde es ihm zutrauen, die Mannschaft wieder hinzubekommen.

augen-zuhalten

Ich fände es sehr interessant, Matthäus als Berater einzubinden, so wie es Dortmund mit Sammer gemacht hat.
Man kann von Matthäus halten was man will, aber ich finde, dass alles was er sagt, hat Hand und Fuß.

Super Idee, wird aber leider nicht passieren da er zu unbequem ist für Wolle und Uli.H mal sagte "der wird nichtmal Greenkeeper beim FCB"

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von Fampf_1893

Mist, du warst schneller... smile

Wenn wir Hasenhüttl nicht bekommen, weil der auf Bayer(n) wartet, sollten wir vielleicht auch warten smile ...wobei ich auch vom Bauch her Herrlich nicht gut finde, hab ihn aber nicht intensiver verfolgt.
Zitat von Fampf_1893

oh je den braucht kein Mensch......

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Zitat von infested23

Ich meinte damit gar nicht aus unserer Jugend, sondern generell aus den deutschen Jugendligen.

Aus dieser Riege war Wolf, ohne andere jetzt abwerten zu wollen, schon das Sahnehäubchen.

•     •     •

Wir machen euch den Scheiß doch so einfach wie möglich...
Zitat von Katanec
Der Trainer ist die wichtigste Position im Verein. Es sagt einiges über das intellektuelle Niveau dieses Forums aus, dass hier ernsthaft Matthäus, Brdaric und Hinkel genannt werden. Klar ist: Man muss die unumstrittene Top-Lösung angehen: Hasenhüttl. Da soll der Daimler und der neue Investor mit ins Boot und ihn notfalls mit Geld zusch... Da wird auch Lev nicht mithalten können. Das akutere Problem könnten in der Tat die Bayern sein, wenn dort Kovac demnächst weg ist.

Super Beitrag, zu erstmal andere Beleidigen und mit Luftblasen kommen

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von Outlaw
Zitat von infested23

Ich meinte damit gar nicht aus unserer Jugend, sondern generell aus den deutschen Jugendligen.

Aus dieser Riege war Wolf, ohne andere jetzt abwerten zu wollen, schon das Sahnehäubchen.

Kennst du dich aus? Gibts aktuell nix interessantes?

Du hast unser "Sahnehäubchen" vergessen, dass wir dann an Hopp abgegeben haben und welches dann über Aue auf Schalke gelandet ist. zwinker
nüchtern Betrachter würde ein Jens Keller (bitte mit neuem Pullunder) eigentlich alles mitbringen was wir suchen. Es sei denn wir suchen Trapp 2.0 - also bereits Titel geholt.

Er wird es jedoch nicht, da unsere rheinische Frohnatur im Sport1 Interview ja quasi schon eine VfB Vergangenheit des künftigen Kandidaten ausgeschlossen hat. zwinker

•     •     •

Wir machen euch den Scheiß doch so einfach wie möglich...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Outlaw am 07.10.2018 um 15:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.