VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von BoogalooShrimp

Zitat von Horster_Schwabe

Zitat von henry78

Er ist allerdings im Verhältnis Spieler-Trainer ein väterlicher Typ, der sich eigentlich immer vor seine Spieler stellt.

hihi, wieso muss ich da grad an Weinzierl denken...

Musste ich auch irgendwie direkt und hatte unmittelbar das Bild im Kopf, wie Weinzierl hinter den Spielern kauert und sie gleichzeitig noch mit faulen Eiern bewirft.

Erinnert ihr euch auch noch an die erste Szene Weinzierl und Maffeo? Kopf hoch Brust raus?
Hat Maffeo danach oder davor noch gespielt? Oder war das wie bei Sosa. Bravo Borna super Borna und am Wochenende spielt er dann wieder nicht. augen-zuhalten da nen Trainer mit ner guten Mischung zu finden ist schwer.

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
Ich muss sagen, dass ich es ab einem zeitnahen Zeitpunkt tatsächlich besser finden würde pragmatisch zu denken und halt zu warten in welcher Liga man spielt. Irgendwann ist die dadurch "verschenkte" Zeit auch nicht mehr so ausgeprägt und auch wenn dieses "sich unabhängig von der Liga für den Verein entscheiden" wahnsinnig knuffig und romantisch klingt, muss man halt ganz pragmatisch der Realität ins Auge blicken, dass man bei einem sicheren Ligaverbleib eine viel größere Auswahl an besseren Trainern hat, als wenn man noch nicht sagen kann in welcher Liga man spielt. Nicht jeder Trainer will in Liga 2 gehen, was auch eine total legitime und sinnvolle Karriereentscheidung und keinesfalls eine Charakterschwäche ist.
Kann den Grundgedanken verstehen das so bald wie möglich zu erledigen, weil halt auch andere Vereine suchen, aber irgendwann macht es halt mehr Sinn abzuwarten, ob man es schafft sich zu erspielen in dem Teich mit Trainern fischen zu können, die kommende Saison Liga 2 nicht wollen.

Finde dieses Gerede davon, dass sich der Trainer unabhängig von der Situation für den Verein an sich entscheiden soll auch irgendwie naiv und deplatziert. Trainer ist der wackeligste Job (!!!!) in einem sehr erbarmungslosen Geschäft und bei allem Gesabbel von Kontinuität müssen wir uns nichts vormachen, wenn wir kommende Saison (egal in welcher Liga) stark Gefahr laufen die minimalen Ziele zu verfehlen, dann wird sich der Verein gegen den Trainer entscheiden. Wir sind halt nicht Freiburg und können mal entspannt unsere Ziele verpassen, ohne große Folgen absteigen (bzw ein weiteres Jahr nicht aufsteigen). Das ist leider nicht unsere Realität, daher werden wir auch nie ein Verein sein, der bedingungslos an einem Trainer festhalten kann. Dahingehend hat Hitz ja jetzt bereits sehr schmerzhaft Lehrgeld bezahlt.

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
Zitat von asc71
Zitat von BoogalooShrimp

Zitat von henry78

Er ist allerdings im Verhältnis Spieler-Trainer ein väterlicher Typ, der sich eigentlich immer vor seine Spieler stellt.

hihi, wieso muss ich da grad an Weinzierl denken...

Musste ich auch irgendwie direkt und hatte unmittelbar das Bild im Kopf, wie Weinzierl hinter den Spielern kauert und sie gleichzeitig noch mit faulen Eiern bewirft.

Erinnert ihr euch auch noch an die erste Szene Weinzierl und Maffeo? Kopf hoch Brust raus?

Damals flogen die Eier ja auch noch in Richtung Vorgänger. Erst als dieser Karton alle war, wurden die Spieler ins Visier genommen.

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
Servus!

Muss nur ein bisschen grinsen, weil ich Tim Walter vor kurzem gesprochen habe - und wir uns darauf geeinigt haben, dass wir als Badner eine "Mission" im Norden haben.

Tim Walter ist gebürtig aus Bruchsal ... und in Karlsruhe Durlach zuhause ....

Aber ein super Typ und die Holstein Spieler schwärmen fast über seinen Umgang ...

Grüße

•     •     •

... der wohl nördlichste Außenposten !
Zitat von BoogalooShrimp
Ich muss sagen, dass ich es ab einem zeitnahen Zeitpunkt tatsächlich besser finden würde pragmatisch zu denken und halt zu warten in welcher Liga man spielt. Irgendwann ist die dadurch "verschenkte" Zeit auch nicht mehr so ausgeprägt und auch wenn dieses "sich unabhängig von der Liga für den Verein entscheiden" wahnsinnig knuffig und romantisch klingt, muss man halt ganz pragmatisch der Realität ins Auge blicken, dass man bei einem sicheren Ligaverbleib eine viel größere Auswahl an besseren Trainern hat, als wenn man noch nicht sagen kann in welcher Liga man spielt. Nicht jeder Trainer will in Liga 2 gehen, was auch eine total legitime und sinnvolle Karriereentscheidung und keinesfalls eine Charakterschwäche ist.
Kann den Grundgedanken verstehen das so bald wie möglich zu erledigen, weil halt auch andere Vereine suchen, aber irgendwann macht es halt mehr Sinn abzuwarten, ob man es schafft sich zu erspielen in dem Teich mit Trainern fischen zu können, die kommende Saison Liga 2 nicht wollen.

Finde dieses Gerede davon, dass sich der Trainer unabhängig von der Situation für den Verein an sich entscheiden soll auch irgendwie naiv und deplatziert. Trainer ist der wackeligste Job (!!!!) in einem sehr erbarmungslosen Geschäft und bei allem Gesabbel von Kontinuität müssen wir uns nichts vormachen, wenn wir kommende Saison (egal in welcher Liga) stark Gefahr laufen die minimalen Ziele zu verfehlen, dann wird sich der Verein gegen den Trainer entscheiden. Wir sind halt nicht Freiburg und können mal entspannt unsere Ziele verpassen, ohne große Folgen absteigen (bzw ein weiteres Jahr nicht aufsteigen). Das ist leider nicht unsere Realität, daher werden wir auch nie ein Verein sein, der bedingungslos an einem Trainer festhalten kann. Dahingehend hat Hitz ja jetzt bereits sehr schmerzhaft Lehrgeld bezahlt.

sehe ich auch so. Hitz Aussage, dass sich der Trainer grundsätzlich für den VfB entscheiden müsse, und nicht in erster Linie für die Liga, finde ich etwas zu naiv.

Wenn du eine 1A Lösung haben willst, sehe ich die Wahrscheinlichkeit höher diese bei Klassenerhalt zu bekommen.
Zitat von JoeVFB
Wenn du eine 1A Lösung haben willst, sehe ich die Wahrscheinlichkeit höher diese bei Klassenerhalt zu bekommen.

Schon mal was von Marktüberhitzung gehört? Zwinkernd

wenn wir wissen, wo der VfB nächste Saison spielt, werden die "Guten" schon längst vergeben sein. Nicht nur Spieler, sondern auch Trainer. Wie produktiv es ist, einen Trainer zum VfB "überreden" zu müssen, haben wir doch erst erleben dürfen. Bin da also bei Hitzlsperger...der nächste Trainer muss wirklich "wollen". Und das nicht erst, wenn die Ligazugehörigkeit feststeht (siehe oben).
Zitat von JoeVFB

Hitz Aussage, dass sich der Trainer grundsätzlich für den VfB entscheiden müsse, und nicht in erster Linie für die Liga, finde ich etwas zu naiv.

Ich denke genau das Gegenteil. TH macht das hier genau richtig.

Willst du einen Trainer der "Bock" auf den VfB hat und sagt: mir egal ob die Mission Klassenerhalt oder Wiederaufstieg lautet.

Oder einen der sagt: joa VfB hab ich mal von gehört, kann ich mir vorstellen wenn die erstklassig bleiben.
Sorry, wenn das schon erörtert wurde, ich habe jetzt nur diese Seite gelesen: Was wird denn aus Rainer Widmayer?

Zitat von JoeVFB

Schon mal was von Marktüberhitzung gehört? Zwinkernd

wenn wir wissen, wo der VfB nächste Saison spielt, werden die "Guten" schon längst vergeben sein. Nicht nur Spieler, sondern auch Trainer. Wie produktiv es ist, einen Trainer zum VfB "überreden" zu müssen, haben wir doch erst erleben dürfen. Bin da also bei Hitzlsperger...der nächste Trainer muss wirklich "wollen". Und das nicht erst, wenn die Ligazugehörigkeit feststeht (siehe oben).

Seh ich absolut auch so ein neuer trainer muss gallig sein auf den VfB und mit der neuen Philosophie die es geben wird mitgehn ! Die spreu trennt sich doch eh schon vorab vom VfB wenn man sieht das z.b Tedesco , abspringt (was ich übrigens sehr gut finde ) Solche Typen die meinen sie sind was besseres sollen hingehn wo der Pfeffer wächst !

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suchard am 30.04.2019 um 11:23 Uhr bearbeitet
Zitat von freaky86
Zitat von JoeVFB

Hitz Aussage, dass sich der Trainer grundsätzlich für den VfB entscheiden müsse, und nicht in erster Linie für die Liga, finde ich etwas zu naiv.

Ich denke genau das Gegenteil. TH macht das hier genau richtig.

Willst du einen Trainer der "Bock" auf den VfB hat und sagt: mir egal ob die Mission Klassenerhalt oder Wiederaufstieg lautet.

Oder einen der sagt: joa VfB hab ich mal von gehört, kann ich mir vorstellen wenn die erstklassig bleiben.

Das entspricht halt nicht der Realität. Es gibt einige Trainer, die vielleicht "Bock" haben, aber halt nur in Liga 1 das für ihren Werdegang verantworten können. Es geht dabei ganz nüchtern um Karriereentscheidungen und da ist mit einem Verein wie dem VfB in Liga 2 gehen halt ein großes Rosiko, wenn du bereits ein etablierter Bundesligatrainer bist. Wenn wir da nicht mit einem langen Vertrag überbezahlen, würde ich es sogar als VfB Fan als eine schlechte Karriereentscheidung bezeichnen (, wenn du ein bereits etablierter Bundesligatrainer oder auf dem Level gefragt bist.
Trainer treffen ja zudem nicht nur ihre Entscheidungen alleine, sondern sie haben neben Familie auch einen Beraterstab usw und sind somit auch kleine Unternehmen, die smarte Entscheidungen treffen müssen.
Fußball ist ein knallhartes Geschäft, da geht es nicht einfach um "Bock".

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.