VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Wenn wir bei "Wünsch dir was" wären:
Klinsmann Chefcoach
Willig + Hinkel (Co)Trainer...als seine Jogi´s sozusagen
Hitz Sportvorstand
Kaderplaner Boldt oder Mislintat, tendiere zu Boldt
Präsident übernehm notfalls ich wenn sich keiner findet, so bald der eine da endlich weg ist
smile
*Wunschkonzert aus*

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Zitat von Diama
Mal ein etwas untergetauchter Name aber der meiner Meinung richtig Potential hätte. Zeljko Buvac, der ewige Co-Trainer von Klopp, ist seit 6 Monaten nicht mehr bei Liverpool tätig. Seine Trainingsformen hat Klopp immer als genial bezeichnet und ich denke dass er ordentlich Anteil am Erfolg von Klopp hatte. Zudem kommt er auch noch aus dem schwäbischen Raum wenn ich mich nicht täusche. Das einzige Problem bei ihm wäre nur dass er gerne im Hintergrund arbeitet, also wahrscheinlich weiterhin der Co-Trainer bleiben würde . Dennoch könnte man ein Trainerteam mit ihm aufbauen, fände ich zumindest unheimlich interessant.

Fände ich eine spannende Personalie und wenn er lieber im Hintergrund arbeitet, warum dann nicht im Team mit einem "Visionär" Klinsmann (also praktisch als "Jogi 2.0").
Klinsmann würde ich alleine schon deshalb favorisieren, weil er einer ist, der jeden Stein umdreht, neue ideen, neuen Schwung bringen würde - exakt das, was diesem Verein seit mindestens 10 Jahren fehlt.
Klinsi wäre einer, der versuchen würde, den "VfB neu zu erfinden" aber genau da liegt das Problem, denn das würde ein Dietrich wohl gar nicht erst zulassen und sich deshalb gegen so einen "Visionär" wehren.

Mislintat noch in die Scoutingabteilung dazu und dann könnte sich da vllt tatsächlich mal etwas entwickeln.

.....von allen sonstigen die derzeit möglich wären, könnte uns in der jetzigen Situation (bis zum Saisonende, bitte nicht darüber hinaus) am ehesten (mit seiner Erfahrung - er war zudem früher ja häufig Feuerwehrmann bei drohenden Abstieg) noch ein Magath weiterhelfen.
Er ist "ausgeruht" und würde gerne wieder einen Trainerposten übernehmen, ich denke er hätte durchaus das Feuer, würde zudem die Zügel anziehen und die Jungs müssten unter ihm erstmal wieder "Fussball arbeiten"

Von Gisdol halte ich dagegen gar nichts - schon in Hoffenheim und erst Recht dann in Hamburg nix.

Magath jetzt als Feuerwehrmann bis Saisonende
dann Klinsmann zusammen mit Buvac (und Widmayer) daumen-hoch

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Reschke ist weg und Scholpe ist zurück?!

Jetzt kann es wieder aufwärts gehen mit dem VfB! stark
Zitat von Diama

Mal ein etwas untergetauchter Name aber der meiner Meinung richtig Potential hätte. Zeljko Buvac, der ewige Co-Trainer von Klopp, ist seit 6 Monaten nicht mehr bei Liverpool tätig. Seine Trainingsformen hat Klopp immer als genial bezeichnet und ich denke dass er ordentlich Anteil am Erfolg von Klopp hatte. Zudem kommt er auch noch aus dem schwäbischen Raum wenn ich mich nicht täusche. Das einzige Problem bei ihm wäre nur dass er gerne im Hintergrund arbeitet, also wahrscheinlich weiterhin der Co-Trainer bleiben würde . Dennoch könnte man ein Trainerteam mit ihm aufbauen, fände ich zumindest unheimlich interessant.

Yes! Der soll es werden. War damals bei euch extrem nah dran, konnte von Klopp vieles lernen und wer weiß wie viel Klopp von ihm.

Mach es, Hitz!

•     •     •

Nur der VfB - egal, welche Liga...

Und neben dem VfB:

.............................CALM CHOLERICS.....................................

Spätzle-Liga-Pokalfinalist 2017/18!
Spätzle-Liga-Meister 2021/22 (42 Punkte)!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von infested23 am 12.02.2019 um 18:15 Uhr bearbeitet
Ich wünsche mir nachwievor Silvia Neid an der Seitenlinie. Die würde einigen von unseren Schnöseln so richtig einheizen.
Den Sachverstand vom Fußball bezweifelt denke ich niemand und vor allem wäre es einfach mal was komplett Neues.
Fände ich toll und nicht weil sie eine Frau ist, sondern einfach weil so jemand mit einer völlig anderen Herangehensweise die Sache aufzieht. Wer weiß, vielleicht könnte sie ja das mitbringen, was unseren 6Monats-Trainern der letzten Jahre gefehlt hat stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fampf_1893 am 12.02.2019 um 18:26 Uhr bearbeitet
Man kann auf jeden Fall davon ausgehen, dass es am Samstag gegen RB schwer wird und wir aller Wahrscheinlichkeit nach unter die Räder kommen und spätestens dann Weinzierl erneut angezählt sein wird, geschweige denn man umgehend handeln werden muss. Ich hoffe daher, dass Hitzlsperger und sein Team aber auch Dietrich sich die Tage mit einigen Personalien auseinandersetzen werden um bestmöglich direkt am kommenden Sonntag den Nachfolger präsentieren zu können.

Trainernamen fielen ja bereits einige. Angefangen mit Gisdol und Magath, bis hin zu Klinsmann oder Hinkel. Fakt ist, dass der Abstieg um jeden Preis verhindern werden muss.

Gisdol wäre wieder so ein Alibi-Trainer, bei welchem wir direkt wieder die Tage bis zur Abfindung zählen könnten. Sportlich nie was gerissen und einer der typischen Verdächtigen, wenn ein abgeschlagener Bundesligist nen Coach sucht.

Magath wäre da schon interessanter. Hatte damals große Erfolge zu verbuchen, bis er sich dem modernen Fußball scheinbar geschlagen geben musste. Seit seiner zweiten Amtszeit in Wolfsburg gings für ihn bergab. Sein England-Ausflug war sowieso zum Scheitern verurteilt, nicht zuletzt wegen der Sprachbarrieren. Sein Gastspiel in China habe ich von Grund auf nicht verstanden, aber da war wohl das gute Geld der Anreiz. Er würde die alte Schule wieder rein bringen und wäre der optimale Feuerwehrmann. Ob darüber hinaus, müsste man dann am Ende der Saison sehen.

Klinsmann wäre wohl der optimale Nachfolger. Bei den Fans hoch angesehen, bringt er alles mit, was es bräuchte. Über die Saison hinaus könnte er den Sportdirektor mimen oder mit Hitzlsperger an der Seite arbeiten. Doch auch eine weitere Trainerlaufbahn über die Saison hinaus könnte ich mir bei Klinsi vorstellen. Die Frage bei ihm wäre, ob er seinen Wohnsitz wieder nach Stuttgart verlagern würde.

Intern stünden mit Hinkel und Willig zwei interessante Personalien zur Verfügung. Dieses Risiko traue ich jedoch Dietrich kaum zu.

Der oben genannte Zeljko Buvac wäre verdammt interessant, aber wie bereits beschrieben, wird er nicht den vordersten Mann spielen. Als Co hinter Klinsmann wäre natürlich ein Träumchen in Weiß-Rot. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Rainer Widmayer im Sommer für die Co-Trainer Position kommt. Unabhängig vom zukünftigen Coach.

•     •     •

Bisschen Werbung in eigener Sache, würde mich über nen Follow sehr freuen:

Instagram: generation.vfb

Kein Trainer wird den Abstieg vermeiden können.
Deswegen interim Hinkel und 2-3 mehrsprachige Psychologen.
Oder Magath als Strafe bis die Millionarios auf dem Zahnfleisch daherkommengrins
Zitat von sascha1678
Also ich wäre ja für David Wagner aber der wäre wohl erst ab dem Sommer verfügbar. Der hat mir in England super gefallen.

Den hab ich auch schon vorgeschlagen, wobei das sehr sehr schwer wird.stark
Hoffe einfach es kommen keine Alibi Lösungen wie Gisdol, Magath, Slomka u. ä.
Zitat von Diama

Wäre eine hochinteressante Lösung mMn.

Ich hoffe einfach es wird keiner der üblichen Verdächtigen (spricht deutsch, hat schon mal eine BuLi-Mannschaft trainiert, nicht mehr als 2-3 Jahre raus). Da "lacht"mich nämlich niemand wirklich an (Gisdol, Slomka, etc.)
Wir stecken in einer sehr sehr schwierigen Situation und wenn man den Trainer nach dem Spiel gegen RB wechselt, dann bitte jemand mit dem auch einen Neustart in Liga 2 vollbringen kann und den Weg mitgeht.

Ich bin sehr gespannt was passiert wenn man gegen RB auf die Mütze bekommt...
Was ich mir natürlich nicht wünsche (hätte lieber drei Punkte) aber man muss ja realistisch bleiben zwinker

•     •     •

1893
Mein Wunschtrainer wäre Hansi Flick! Ich weiss aus seinem persönlichen Umfeld, dass er bereit wäre wieder als Trainer zu arbeiten. Er möchte nicht aus der Rhein-Neckar-Region wegziehen,das wäre ja in Stuttgart gegeben. Thomas Hitzlsperger dürfte er aus seiner Zeit aus der Nationalmannschaft kennen,als er als Co-Trainer von Jogi Loew tätig war. Er ist außerdem ein Erfolgstyp: alles, was er anpackt, resultiert in Erfolg (mal ausgenommen seine letzte Tätigkeit in Hoffenheim).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.