VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von super10
Zitat von Ollo1893

Zitat von super10

Zitat von Ollo1893

Zitat von super10

Vielleicht braucht Dietrich auch einfach nur die Zeit um wirklich einen Klinsmann nach Stuttgart zu hohlen und nimmt das eine Spiel gegen Leipzig in Kauf da er eh davon ausgeht das man es verliert.

Wieso Dietrich? Das ist doch die Aufgabe von Reschke.

Dietrich bastelt an der Nachfolge von Reschke.

Klinsmann wäre für mich nicht nur die Nachfolge von Weinzierl sondern auch für Reschke, Klinsmann sollte jetzt in Doppelfunktion übernehmen und dann im Sommer nur noch als Sport-Vorstand tätig sein, er hätte jetzt schon Zeit mit denn Planungen anzufangen und dann auch nach einem fähigen Trainer für denn Sommer zu suchen, ich würde Klinsi und Hitz im Team arbeiten lassen und für eine neue Ausrichtung des VfB gerne sehen.
Ich möchte keinen Reschke mehr sehen, mein Gefühl sagt mir das sogar mit Klinsi jetzt schon verhandelt wird, Dietrich ist doch auch klar das Klinsi die einzige Person sein kann die ihn selber rettet.

Oder Ralle...

Der würde das nie machen, dafür kenne ich ihn zu gut und Leipzig ist definitiv seine neue Heimat.

Scheinst ja nah dran zu sein. Ich habe schon anderes vernommen...
Zitat von super10
Zitat von Ollo1893

Zitat von super10

Vielleicht braucht Dietrich auch einfach nur die Zeit um wirklich einen Klinsmann nach Stuttgart zu hohlen und nimmt das eine Spiel gegen Leipzig in Kauf da er eh davon ausgeht das man es verliert.

Klinsmann wäre für mich nicht nur die Nachfolge von Weinzierl sondern auch für Reschke, Klinsmann sollte jetzt in Doppelfunktion übernehmen und dann im Sommer nur noch als Sport-Vorstand tätig sein, er hätte jetzt schon Zeit mit denn Planungen anzufangen und dann auch nach einem fähigen Trainer für denn Sommer zu suchen, ich würde Klinsi und Hitz im Team arbeiten lassen und für eine neue Ausrichtung des VfB gerne sehen.
Ich möchte keinen Reschke mehr sehen, mein Gefühl sagt mir das sogar mit Klinsi jetzt schon verhandelt wird, Dietrich ist doch auch klar das Klinsi die einzige Person sein kann die ihn selber rettet.

Glaubt ihr, dass Klinsmann zurück nach Deutschland kommen würde? Die Aussagen, dass er lieber Nationaltrainer als Vereinstrainer sein will, kann man leicht so interpretieren, dass er keine Lust auf einen dauerhaften Wechsel des Lebensmittelpunkts hat. Das wäre für einen Sport-Vorstand aber unabdingbar. Lediglich mit einer beratenden Funktion bzw einem Platz im Vorstand/Aufsichtsrat würde das funktionieren.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Klinsmann ist als Taktiker genau so ne Niete wie Weinzierl. Den kann man höchstens als Trainer einstellen, wenn man ihm einen Taktiker an die Seite stellt. Sogar mittelamerikanische no name-Trainer haben ihm ein ums andere Mal eine Lektion in Sachen Coaching erteilt. Ein guter Trainer ist er ganz sicher nicht!
Zitat von super10

Das hält doch aber auch nur für ein halbes Jahr bis der Hype abgeschwollen ist. Danach kommt dann die Ernüchterung, dass auch Klinsmann nur der nächste Lehrling auf der Position ist und nach 1,2 gröberen Schnitzern ist dann Dietrich doch genau wegen Klinsmann angezählt.

Wobei - kurzfristig auf Namen und Euphorie gehen passt dann doch zu gut zu Dietrich ugly silent
Aber generell wird wohl jeder, der entweder einigermaßen erfolgreich ist oder eine VfB-Vergangenheit hat, der neue Heilsbringer nach Reschke stark
Zitat von Totenkopfgitarrist

Wobei - kurzfristig auf Namen und Euphorie gehen passt dann doch zu gut zu Dietrich ugly silent
Aber generell wird wohl jeder, der entweder einigermaßen erfolgreich ist oder eine VfB-Vergangenheit hat, der neue Heilsbringer nach Reschke stark

Und da haben wir schon das Problem- nämlich Dietrich. Er macht seit seiner Ankunft alles falsch was man nur falsch machen kann und dementsprechend muss man ihn so schnell wie möglich los werden.

Reschke würde ich nur ungern abgeben, er hat durchaus großes Talent gute Fußballer zu erkennen und für den VfB würde es sicherlich schwer werden einen Nachfolger mit gleichem oder größerem Fußballfachwissen zu finden. Jedoch würde ich neben Reschke gerne noch mind. eine weitere Person für die sportliche Abteilung sehen. Auch würde ich Reschke die Befugnis entziehen Trainer einzustellen aber das ist Träumerei und unrealistisch, da Reschke sowas mit sich nicht machen würde ( verständlicherweise) tung

Kurz und knapp:

- Neuer Präsident

- Reschke + Kaderplaner ( Kaderplaner analysiert Kader und Schwachstellen, Reschke sucht auf diesen Positionen dann die Verstärkungen)

- Einen Trainer der nicht in der Steinzeit hängengeblieben und durchaus einer Mannschaft fußballerische Elemente beibringen kann

So würde ich mir den "neuen" VfB wünschen.
Zitat von Dejic
Zitat von Totenkopfgitarrist

Und da haben wir schon das Problem- nämlich Dietrich. Er macht seit seiner Ankunft alles falsch was man nur falsch machen kann und dementsprechend muss man ihn so schnell wie möglich los werden.

Reschke würde ich nur ungern abgeben, er hat durchaus großes Talent gute Fußballer zu erkennen und für den VfB würde es sicherlich schwer werden einen Nachfolger mit gleichem oder größerem Fußballfachwissen zu finden. Jedoch würde ich neben Reschke gerne noch mind. eine weitere Person für die sportliche Abteilung sehen. Auch würde ich Reschke die Befugnis entziehen Trainer einzustellen aber das ist Träumerei und unrealistisch, da Reschke sowas mit sich nicht machen würde ( verständlicherweise) tung

Kurz und knapp:

- Neuer Präsident

- Reschke + Kaderplaner ( Kaderplaner analysiert Kader und Schwachstellen, Reschke sucht auf diesen Positionen dann die Verstärkungen)

- Einen Trainer der nicht in der Steinzeit hängengeblieben und durchaus einer Mannschaft fußballerische Elemente beibringen kann

So würde ich mir den "neuen" VfB wünschen.

Bei mir wäre Klinsi auch nur bis Sommer Trainer dann würde er Sport-Direktor werden der zusätzlich mit einem Kaderplaner ein Team bildet. Ein Team aus Klinsmann und Mislintat/Boldt und zusätzlich noch ein ehemaliger Profi (keiner vom VfB) würde ich mir wünschen damit mehr Sach und Fachkompetenz vorhanden ist und es nicht nur eine One Men Show gibt wie es momentan der Fall, ich habe am Freitag Sachen erfahren von Reschke da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln aber darauf möchte ich nicht näher eingehen.Ich möchte auch definitiv nicht das Klinsi länger Trainer ist als bis zum Sommer aber als Sport-Direktor wäre er für mich die richtige Wahl.
Zitat von Ploppi76
Zitat von ElGreco1893

Mein Wunsch Trainer wäre Marinos Ouzounidis. Er war in Panathinaikos super,mit einem geringen Budget und einer Jungen Mannschaft.
Wenn nicht er würde ich Mal einen Trainer suchen der nicht unbedingt deutscher ist. Vielleicht einen Spanier oder Portugiesen? Ich weiß nicht warum wir immer Trainer vom Inland holen wir hatten ja keine so gute Erfahrung in den letzten Jahren und wenn ich dann noch Magath lese! Dann sind die meisten schon sehr verzweifelt.

Solche Lösungen sind m.E. völlig unrealistisch, wenn Reschke den neuen Trainer aussuchen darf. Er hat Korkut und Weinzierl eingestellt. Völlig unkreative, uninspirierte Lösungen. Arbeitslose Bundesligatrainer halt, die verfügbar sind. Ohne einen Gedanken darauf zu verschwenden, was für einen Fussball sie spielen lassen und ob das irgendwie zu den vorhandenen Spielern passt.

Diese nun bekannte Vorgehensweise bei der Trainerauswahl schließt doch völlig aus, dass der neue Trainer aus Griechenland kommt. Oder dass er sich in Spanien einen Namen gemacht oder oder im Jugendbereich.

Der neue Trainer wird Gisdol, Breitenreiter oder Stöger heißen. Je nachdem wer sich am wenigsten ungeschickt im Vorstellungsgespräch anstellt. Mit Breitenreiter könnte ich noch einigermaßen leben, m.E. kein schlechter Trainer.

Vielleicht, vielleicht gibt die Chance, dass Reschke den Namen Titz schon mal gehört hat und er diesen auch in die engere Auswahl mit aufnimmt. Kann es mir aber nicht vorstellen...

Ich denke auch das nicht vieles dafür spricht. Aber ist ja mein Wunsch Trainer. Ich finde das aber echt komisch das wir nur deutsche Trainer wollen und suchen. Aber egal hoffentlich wissen die was sie machen
Zitat von Ollo1893
Zitat von super10

Zitat von Ollo1893

Zitat von super10

Zitat von Ollo1893

Zitat von super10

Oder Ralle...

Der würde das nie machen, dafür kenne ich ihn zu gut und Leipzig ist definitiv seine neue Heimat.

Scheinst ja nah dran zu sein. Ich habe schon anderes vernommen...

Ich kenne ihn schon etwas, komme ja selber aus der Nähe von Backnang, mein Schwiegervater hat zusammen mit ihm in der Jugend von Unterweissach gespielt und durch ihn habe ich auch seinen Vater Dieter kennen gelernt, unter Rangnick habe ich vor 25 Jahren an einer Trainerschulung teilgenommen was damals schon überragend war, er war damals schon seiner Zeit voraus, war auch mal vor langer Zeit bei ihm im Haus wo ich mich lange unterhalten habe natürlich auch über denn VfB und da hat er nicht die beste Meinung. Ich kann mir 0,0 vorstellen das Rangnick zum VfB kommen würde aber Wunder gibt es ja immer wieder.
Wieso, weshalb und warum Weinzierl, Reschke und Dietrich weiter stümpern können bleibt ein Rätsel. Für mich gäbe es aber einige mögliche Gründe dafür. Sei es das festhalten an den Jobs (vorrangig bei Reschke und Dietrich), die nächste Hürde RB oder aber mangelnde Alternativen für den Trainerposten. Erklärungen weshalb das Trio des Schreckens weiter machen dürfen/wollen/können gibt es viele.

Spätestens nach dem Leipzig Spiel wird es aber Änderungen geben. Hoffe ich ugly

Dietrich hat nahezu alles falsch gemacht, was er nur falsch machen konnte seit er in Stuttgart das Präsidentenamt inne hat. Dazu kommen mediale Abschweifungen, welche wir in Stuttgart keinesfalls benötigen. Keinen hat es zu interessieren, wo man in 3-4 Jahren stehen möchte. Keinen hat seine Meinung zu Internas zu interessieren. Eigene Spieler nach einem halben Jahr als Flop zu bezeichnen war sinnbildlich dafür, dass er nicht auf diese Position gehört. Wenn er es sich nicht ganz verscherzen will und klug ist, tritt er freiwillig zurück.

Reschkes Fußballkenntnisse in allen Ehren, eine solch mediale und vor allem existenzielle Position kann er nicht bekleiden, das hat er jetzt lange genug bewiesen. Jetzt den Sportdirektor zu entlassen würde uns sportlich kurzfristig zwar nichts bringen, langfristig betrachtet aber wäre die Kaderplanung auf der sicheren Seite. Deshalb muss - wenn Weinzierl geht - auch Reschke seinen Posten verlassen. Trotzdem würde ich ihm den Posten als Kaderplaner anbieten, jedoch nicht an vorderster Front und bitte nicht vor irgendwelchen Mikros. Ob er sich dafür mittlerweile zu schade wäre, muss er selbst entscheiden. Er darf gerne entscheidend mitwirken auf der Suche nach passenden Spielern, aber das reicht dann auch. Eine leitende Führungsposition wird er sowieso nirgends mehr bekommen nach seinen zahlreichen Aussetzern, sowohl in der Kaderplanung als auch bei zahlreichen Interviews und Fernsehshows. Wenn er klug ist, tritt er freiwillig zurück.

Was Weinzierl betrifft, tut es mir für ihn einfach nur leid. Er war von Beginn an der falsche Mann für die vakante Stelle. Sein Fußball hatte nicht eine Sekunde zum Kader gepasst, entsprechend auch die Ergebnisse seit Amtsantritt. Er ist überfordert, der Druck war von Anfang an immens und ich rieche bei seinen Auftritten auf Pressekonferenzen, am Trainingsplatz oder am Spielfeldrand einen Hauch von Burn-Out. Von ihm hätte ich nach der gestrigen Partie in Düsseldorf den Rücktritt erwartet, wenn man ihm nicht diese fragwürdige Gnadenfrist gegeben hätte. Keine Einsicht und keinerlei Ideen. Er wartet doch mittlerweile nur noch auf die Abfindung und damit nun dem VfB weiter auf der Tasche zu sitzen.

Wie man es dreht und wendet, diese drei müssen weg. Besser gestern als heute.

Wieso befördert man nicht Hinkel und Willig als Interimstrainer? Wagt mal einen mutigen Schritt, wie damals mit Hannes Wolf? Wieso installiert man nicht Klinsmann in den Verein, welcher den Sportdirektor mit Sicherheit besser mimen würde? Meinetwegen auch als Feuerwehrmann bis zum Sommer mit anschließender Position als Manager. Der Abstieg wird mit Weinzierl sicher nicht mehr verhindert werden, nach einer solch desolaten Leistung. Der Trend geht klar nach unten und trotzdem wurschteln die Herren immer weiter. Unfassbar..

•     •     •

Bisschen Werbung in eigener Sache, würde mich über nen Follow sehr freuen:

Instagram: generation.vfb

Ich wäre in der jetzigen Situation für Korkut, kann sehr individuell auf den Gegner einstellen. Hat Spiele sehr schnell durch Taktiganpassung geändert.
Hat eine Position für Gentner gefunden uvm.
Und diesmal wirklich nur bis Sommer, weil er in einer Vorbereitung einfach nichts hinbekommt. Er ist ja noch unter Vertrag, nehme ich an!?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.