Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von de_Camargo
Meiner Meinung nach ist Favre ein Top Trainer der jede Mannschaft besser macht. Und genau das wird auch mit dem BVB passieren. Sie werden attraktiven Fussball spielen und sind für mich klarer Meisterschaftskandidat.
Den hohen mentalen wie körperlichen Anspruch den Favre an seine Spieler stellt wird auf Dauer jedoch irgendwann bestraft. So zumindest bei seinen letzten Stationen erkennbar. Die Frage wird also sein inwiefern sich, sollte meine Theorie richtig sein, sich der Erfolg bestätigen lässt in den darauffolgenden Spielzeiten.

Temporär mag das richtig sein, abgesehn von Nizza, wo er aber auch Europa verpasste, war die Hinterlassenschaft aber auch nicht gerade ruhmeswürdig. Die Hertha hat sich in der Saison gar nicht mehr erholt und stieg sogar ab, bei uns war der Start auch voll in die Hose gegangen und auch da hätte es dann schnell anders laufen können. Es ist nicht alles Gold beim Monsieur, wobei ich ihn auch als überdurchschnittlich, aber nicht als Toptrainer sehe.
Erst klammern sie sich alle daran, dass Favre bei großen Vereinen nicht funktioniert und da gar nicht hinwill, dann klammern sie sich alle daran, dass Favre dort bestimmt scheitern wird.

Nichts davon ist richtig.

Aber mal abwarten. 2015 ist Favre im direkten Duell ja auch hinter Hecking gelandet, auch bei der Trainer des Jahres-Wahl... zwinker

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 23.05.2018 um 11:50 Uhr bearbeitet
Zitat von franko1904

Zitat von Internetzer

Der BvB spielt genauso desolat wie wir.
Auch da wird man ihm die Füsse küssen, wenn dann diese Kurzpassorgien peu à peu eintrainiert wurden und man Laufwege sieht usw. Dazu Reus und Götze. Zum Zunge schnalzen.
NEin, da braucht sich hier keine Sorgen machen.
Und wenn das auch noch in der Tabelle so richtig funzt,....

Und lässt er wie bei uns spielen wo man 60 Minuten den Ball zwischen der IV und TW kreiseln lässt wird es laut in der gelben Wand. Dieses so genannte "Geduldsspiel" haben die Fans schon einem Stöger nicht verziehen. Da erwartet man Klopp Fupes..vole Kraft nach vorn 90 Minuten. Da ist kaum Verständnis für Rasenschach

Bin mal sehr darauf gespannt, wie sehr sich Favre weiterentwickelt. Ich freue mich förmlich drauf.
Ob und wie er heute auf die vielen 3er- und 5er-Ketten reagiert. Er hat in Nizza ja auch mal mit der Kombi 9er/HS spielen lassen. Und, der Punkt ist, dass die Qualität da zwei bis 3 Stufen höher als bei uns ist. (Mind. 3x höher als unser Anspruch :silentsmile

Dort wird man einen Reus eher halten können.
Und wenn geht der für eine Unsumme.

Favre ist in seinem Paradies angekommen.
Keine Geldnöte, Zwangsverkäufe mehr!
Wenn dann für soviel Kohle, dass er sich was anderes aussuchen kann!

Da wird man jetzt defensiv kräftigst aufrüsten und dann wird man sehen, was Favre aus diesen Möglichkeiten macht. Ich behaupte, dass es das Ende der Bayerndominanz ist!

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 23.05.2018 um 12:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Internetzer
Zitat von franko1904

Zitat von Internetzer

Der BvB spielt genauso desolat wie wir.
Auch da wird man ihm die Füsse küssen, wenn dann diese Kurzpassorgien peu à peu eintrainiert wurden und man Laufwege sieht usw. Dazu Reus und Götze. Zum Zunge schnalzen.
NEin, da braucht sich hier keine Sorgen machen.
Und wenn das auch noch in der Tabelle so richtig funzt,....

Und lässt er wie bei uns spielen wo man 60 Minuten den Ball zwischen der IV und TW kreiseln lässt wird es laut in der gelben Wand. Dieses so genannte "Geduldsspiel" haben die Fans schon einem Stöger nicht verziehen. Da erwartet man Klopp Fupes..vole Kraft nach vorn 90 Minuten. Da ist kaum Verständnis für Rasenschach

Bin mal sehr darauf gespannt, wie sehr sich Favre weiterentwickelt. Ich freue mich förmlich drauf.
Ob und wie er heute auf die vielen 3er- und 5er-Ketten reagiert. Er hat in Nizza ja auch mal mit der Kombi 9er/HS spielen lassen. Und, der Punkt ist, dass die Qualität da ein bis 3 Stufen öher als bei uns. (Mind. 3x höher als unser Anspruch :silentsmile

Dort wird man einen Reus eher halten können.
Und wenn geht der für eine Unsumme.

Favre ist in seinem Paradies angekommen.
Keine Geldnöte, Zwangsverkäufe mehr!
Wenn dann für soviel Kohle, dass er sich was anderes aussuchen kann!

Favre und sich was aussuchen? silent

Na schauen wir einfach mal wie er sich im Pott schlägt. Bosz wurde auch nach 8 ST vergöttert um am Ende vom Hof gejagt zu werden.
Das ist eine Überraschung! Es hat sich zwar abgezeichnet, dass Dominique Heintz nicht wie andere Teamkollegen mit dem 1. FC Köln in die 2. Liga geht, sondern erstklassig bleiben will, aber wenige hätten auf den SC Freiburg getippt.
Hä? Freiburg? DAS Freiburg? Is ja ein Ding...die Wettquoten hätte ich gerne mal gesehen...

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Zitat von BorussiaOL
Das ist eine Überraschung! Es hat sich zwar abgezeichnet, dass Dominique Heintz nicht wie andere Teamkollegen mit dem 1. FC Köln in die 2. Liga geht, sondern erstklassig bleiben will, aber wenige hätten auf den SC Freiburg getippt.
Hä? Freiburg? DAS Freiburg? Is ja ein Ding...die Wettquoten hätte ich gerne mal gesehen...

Ich finde das auch mehr als überraschend, da hätte ich nicht mit gerechnet. Der war, laut Bild, ja schon quasi bei Schalke...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Zitat von PeterPan84
Zitat von BorussiaOL

Ich finde das auch mehr als überraschend, da hätte ich nicht mit gerechnet. Der war, laut Bild, ja schon quasi bei Schalke...

Das sieht für mich nach einem sehr sicheren Abgang Söyüncüs aus beim SCF, von dem ich einiges mehr halte als von einem Heintz. Deswegen wird er aber den Gerüchten zufolge aber auch wohl Richtung Insel (Arsenal) tendieren.
Zitat von zerocool76
Zitat von PeterPan84

Zitat von BorussiaOL

Das sieht für mich nach einem sehr sicheren Abgang Söyüncüs aus beim SCF, von dem ich einiges mehr halte als von einem Heintz. Deswegen wird er aber den Gerüchten zufolge aber auch wohl Richtung Insel (Arsenal) tendieren.

Nichtsdestotrotz hätte ich schon gedacht, dass ein Heintz bei einem ambitionierterem Bundesligisten unterschreibt. Ohne, dass das wertend sein soll... Für mich war bis gestern ausgeschlossen, dass ein Spieler wie Heintz in Freiburg landet.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Zitat von zerocool76

Zitat von PeterPan84

Zitat von BorussiaOL

Söyüncü hat sicherlich eine gute Saison gespielt aber profotiert auch vom Hype der um ihn herum gestartet wurde. Nimmt man die nackten Zahlen war er weder herausragend noch in den Top Listen der jeweiligen Kategorien vertreten. Aber er ist jung und heutzutage braucht es scheinbar nicht viel mehr.
Jung und ein bissel Hype schon bist du begehrt.
Wenn man die Spiele der Freiburger verfolgte war grade Söyüncü der größte Unsicherheitsfaktor da hinten drin. Seine Fehlpässe ohne Not zum Gegner im Spielaufbau nenne ich fast schon legendär.

Heintz ist solide und stabil. Nicht der Schnellste und nicht der technisch versierteste aber immer mit 100% dabei. Dazu inzwischen mit einer Menge Erfahrung sogar international. Sollte Freiburg Söyüncü wirklich für 20 Mio verkauft bekommen haben sie mehr als alles richtig gemacht.Um Heintz herum kann man in Ruhe den nächsten Youngster ranführen ohne großen Leistungsverlust zu haben.

Retsos ist für mich ein ähnliches Kaliber wie Söyüncü. Gehyped und sehr jung. Bei uns doch mit Ox fast dasselbe. Nie gespielt aber soll auf einmal achtstellig kosten.

Fun Fact:
- Inzwischen hat uns der BVB den Rang abgelaufen was die Medien und Schweizer betrifft. Quasi jeder Schweizer steht in der GK mit Interesse seiten des BVB grins Nicht von ungefähr kam für mich daher auch die Sache mit Zak und dem BVB.
Warte noch auf Xhaka (der BVB hat die Kohle) Shaqiri und unseren Elvedi grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von franko1904 am 24.05.2018 um 08:59 Uhr bearbeitet
Zitat von franko1904

Söyüncü hat sicherlich eine gute Saison gespielt aber profotiert auch vom Hype der um ihn herum gestartet wurde. Nimmt man die nackten Zahlen war er weder herausragend noch in den Top Listen der jeweiligen Kategorien vertreten. Aber er ist jung und heutzutage braucht es scheinbar nicht viel mehr.
Jung und ein bissel Hype schon bist du begehrt.

Das beste Beispiel sind doch David Luiz und Pogba, extrovertierte Spielweise (oftmals nicht mal sonderlich gut und effektiv), komische Frisur, eigenartige Weise zu Jubeln und schon bezahlt Paris nach einer 7:1 Niederlage im Halbfinale der WM im eigenen Land 50Mio€ für einen Innenverteidiger im Jahr 2014.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.