Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18
09.06.2017 - 13:24 Uhr
08.05.2018 - 11:43 Uhr
Zitat von Falcon77
ja klar wird sich das am Ende zeigen.. aber Favre trau ich das schon zu
Zitat von Boba_Fett
Wird sich dann noch zeigen. Der BVB hat höhere Ansprüche als wir damals und bei uns konnte Er eigentlich nichts mehr falsch machen. Selbst nach 5 Niederlagen am Stück inkl. Katastrophenauftritten hätte Er noch bleiben dürfen. Wie schnell das bei Dortmund gehen kann hat man dann ja bei Bosz gesehen. Ich bin jedenfalls nicht sooo überzeugt davon, ob Favre so gut zum BVB passt, wünsche Ihm aber viel Glück...
Wird sich dann noch zeigen. Der BVB hat höhere Ansprüche als wir damals und bei uns konnte Er eigentlich nichts mehr falsch machen. Selbst nach 5 Niederlagen am Stück inkl. Katastrophenauftritten hätte Er noch bleiben dürfen. Wie schnell das bei Dortmund gehen kann hat man dann ja bei Bosz gesehen. Ich bin jedenfalls nicht sooo überzeugt davon, ob Favre so gut zum BVB passt, wünsche Ihm aber viel Glück...
ja klar wird sich das am Ende zeigen.. aber Favre trau ich das schon zu
Favre zum BvB , das kann die Amtszeit von Kovac noch erheblich mehr verkürzen.
Oder wie ein User schrieb: Heynckes hat sich seine Pause bis Ende Oktober redlich verdient.
08.05.2018 - 11:58 Uhr
Zitat von Internetzer
Ich rechne damit, dass er den Fokus auf die Defensive legen wird, und dass der BvB endlich auch in der Abwehr mal richtig viel Qualität holt. Er wird auch im ZM eher mit defensiveren 6ern agieren wollen. Weigl dürfte gesetzt sein. Und einer seiner Wunschspieler könnte Granit sein. Und der BvB würde den bezahlen können.
Und das ist doch der Unterschied.
Er kann sich die Qualität - die in der Defensive auf jeden Fal noch fehlt - nachkaufen.
Und das ist doch für die Bayern die größte Gefahr.
Er wird nicht lange brauchen, um die Truppe kompakter zu machen, als sie je war.
Dann wird die Qualität in der Offensive ihr übriges dazutun.
Freue mich förmlich auf die Entwicklung von Reus.
Wird aber vermutlich auch richtig grausam, speziell für uns.
Ich rechne damit, dass er den Fokus auf die Defensive legen wird, und dass der BvB endlich auch in der Abwehr mal richtig viel Qualität holt. Er wird auch im ZM eher mit defensiveren 6ern agieren wollen. Weigl dürfte gesetzt sein. Und einer seiner Wunschspieler könnte Granit sein. Und der BvB würde den bezahlen können.
Und das ist doch der Unterschied.
Er kann sich die Qualität - die in der Defensive auf jeden Fal noch fehlt - nachkaufen.
Und das ist doch für die Bayern die größte Gefahr.
Er wird nicht lange brauchen, um die Truppe kompakter zu machen, als sie je war.
Dann wird die Qualität in der Offensive ihr übriges dazutun.
Freue mich förmlich auf die Entwicklung von Reus.
Wird aber vermutlich auch richtig grausam, speziell für uns.
Vor allem sehen wir dann auch wieder Dante in der Bundesliga

08.05.2018 - 12:04 Uhr
Vielleicht bringt Favre ja auch den ablösefreien Ball-o-telli mit?!
Nachdem es mit Ibra-Kadabra in der BL ja leider nicht geklappt hat, würde Super-Mario bestimmt auch für hohen Unterhaltungswert sorgen.
Dortmund sucht doch noch nen Mittelstürmer, oder?
Nachdem es mit Ibra-Kadabra in der BL ja leider nicht geklappt hat, würde Super-Mario bestimmt auch für hohen Unterhaltungswert sorgen.
08.05.2018 - 12:09 Uhr
Zitat von Denilson77

Die wollen doch Batshuayi kaufen oder?
08.05.2018 - 12:36 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von Denilson77

Ich meine wahrgenommen zu haben, dass die Dortmunder nach jemand anderen suchen.
08.05.2018 - 13:05 Uhr
Zitat von Hennes1970
Gibt es denn Direktflüge von Dortmund nach Düsseldorf?
Zitat von SharkBMG
Signal Iduna Park - Dortmund Flughafen : 12km
Borussia Park - Düsseldorf Flughafen : 40km
Zorc muss auf jedenfall schneller als Eberl sein, nur knapp ein Viertel der Distanz.
Zitat von chris1612
Ich glaube aber nicht, dass Favre mit dem Dortmunder Umfeld und Anspruch klar kommen wird. Den Spruch "vergesst nicht wo wir herkommen" zieht nach über 40 Jahren Wiederaufstieg in Liga 1 wohl nicht mehr.
Ich glaube aber nicht, dass Favre mit dem Dortmunder Umfeld und Anspruch klar kommen wird. Den Spruch "vergesst nicht wo wir herkommen" zieht nach über 40 Jahren Wiederaufstieg in Liga 1 wohl nicht mehr.
Signal Iduna Park - Dortmund Flughafen : 12km
Borussia Park - Düsseldorf Flughafen : 40km
Zorc muss auf jedenfall schneller als Eberl sein, nur knapp ein Viertel der Distanz.
Gibt es denn Direktflüge von Dortmund nach Düsseldorf?
Ging darum das weniger Zeit vorhanden ist um Favre einzufangen wenn er zurücktreten will.
08.05.2018 - 13:31 Uhr
Favre wird aus dortmund wieder ein Team machen was um platz 2 mitspielt.
Er ist detailbesessen das er auch die dortmunder besser machen wird.
Mit 3 transfers im zentrum vorne mitte hinten
Wird er einiges bewegen.
Für dortmund in meinen Augen die beste wahl um die mannschaft wieder richtig stark zu bekommen
Er ist detailbesessen das er auch die dortmunder besser machen wird.
Mit 3 transfers im zentrum vorne mitte hinten
Wird er einiges bewegen.
Für dortmund in meinen Augen die beste wahl um die mannschaft wieder richtig stark zu bekommen
08.05.2018 - 14:21 Uhr
Aber selbst diese 3 Kracher muss Dortmund erstmal finden, die dann auch kommen wollen. In dem Preisregal ist doch jetzt ne Menge Betrieb...
Ich bin da weiter relativ emotionslos. Favre ist sicher ein guter Trainer aber hat auch einige Defizite. Gerade neben dem Platz könnte es interessant werden.
Ich bin da weiter relativ emotionslos. Favre ist sicher ein guter Trainer aber hat auch einige Defizite. Gerade neben dem Platz könnte es interessant werden.
08.05.2018 - 14:35 Uhr
Zitat von Dahlin
Aber selbst diese 3 Kracher muss Dortmund erstmal finden, die dann auch kommen wollen. In dem Preisregal ist doch jetzt ne Menge Betrieb...
Ähnlich sehe ich das auch:
Seine Zeit bei uns war erfolgstechnisch überragend!
Der Fussball war teils spektakulär, aber auch teils unattraktiv!
Seine Aussendarstellung war kultig, aber auch anstrengend!
Sein Abgang war unsauber!
Alles in allem eine schöne Zeit, dennoch Vergangenheit und somit vorbei!
Dennoch werde ich ab und an mal interessiert rüber nach Dortmund schielen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denilson77 am 08.05.2018 um 14:36 Uhr bearbeitet
08.05.2018 - 19:20 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723392/artikel_stadion_keine-ausnahmegenehmigung-fuer-kiel.html
Stadion: Keine Ausnahmegenehmigung für Kiel
Kann bzw könnte ich kein Stück nachvollziehen, sollte die DFL bei der Entscheidung bleiben und es Holstein untersagen im eigenen Stadion zu spielen, im Falle eines Aufstieges in die erste Liga.
Es wäre kaum zu erwarten, dass der KSV sich direkt etablieren könnte im Oberhaus, im Gegenzug hätte man aber ein potentielles Millionengrab am Bein. Fragt mal u.a. in Ahlen nach.
Stadion: Keine Ausnahmegenehmigung für Kiel
Kann bzw könnte ich kein Stück nachvollziehen, sollte die DFL bei der Entscheidung bleiben und es Holstein untersagen im eigenen Stadion zu spielen, im Falle eines Aufstieges in die erste Liga.
Es wäre kaum zu erwarten, dass der KSV sich direkt etablieren könnte im Oberhaus, im Gegenzug hätte man aber ein potentielles Millionengrab am Bein. Fragt mal u.a. in Ahlen nach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.