Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Seit seinem Wechsel von RB Salzburg im Sommer 2016 gehört Naby Keita zu den Leistungsträgern und Topspielern bei RB Leipzig. Die Zeit des vor einem Jahr 15 Millionen teuren guineischen Mittelfeldakteurs bei RB endet allerdings im Sommer 2018 - ihn zieht es zu Jürgen Klopp. (...)
Leipzig wiederum soll für die Erlaubnis, dem Transfer bereits jetzt zuzustimmen, eine höhere Ablösesumme erhalten, als die etwa 55 Millionen, die über eine Ausstiegsklausel in Keitas bis 2020 laufenden Vertrag verankert sind. (...)
RB Leipzig verliert 2018 eine der Erfolgsstrategen der letzten Saison an den FC Liverpool. Geschätzte Ablöse: 55 Mio. €.

Ein weiterer Star, der der Liga den Rücken kehrt - sehr schade sad

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Juskowiak75

Ich hab ihn bei der EM mit der Ukraine gegen Deutschland gesehen. Da war er Sau Stark.

Ich würde eher sagen, er war durchschnittlich und wir haben mit Abstand das schwächste Spiel gezeigt.
Die Dortmunder Führung scheint ja von ihm überzeugt zu sein. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob. er es in Dortmund auf genügend Spiele schafft. Sehe ihn eher in der Kategorie von Vereinen wie Schalke, Hoffenheim und uns. Zudem sieht man ja auch, wie schwer sich der Konodingsbums bei den Schlümpfen getan hat und nur weil es jetzt zum Start mal besser läuft, heißt das noch lange nicht, dass es durch die Saison noch laufen muss. Ich sehe Yarmalenkow eher als Ergänzung denn als Stammspieler.

Ich bin alleine schon deshalb am zweifeln weil Russen oder Ukrainer mit ganz wenigen Ausnahmen nach ihren Wechseln ausserhalb des Landes versagten. War auch überrascht das sie ihn holten
Nennt mich naiv, aber ich finde, der Wimmer-Transfer von Tottenham zu Stoke verdeutlicht sehr, dass der Transfermarkt völlig überdreht ist.

Wimmer hat es in 2 Spielzeiten auf 31 Einsätze für Tottenham gebracht, davon ganze 15 in der Premier-League. Ich habe mir nicht die Arbeit gemacht, zu gucken, wie viele davon über die volle Distanz waren... Jetzt verkauft ihn Tottenham für fast 20 Mio. €.! Und macht nebenbei noch fast 13,5 Mio. € Transfergewinn.
WAHNSINN!!!

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Zitat von PeterPan84
Nennt mich naiv, aber ich finde, der Wimmer-Transfer von Tottenham zu Stoke verdeutlicht sehr, dass der Transfermarkt völlig überdreht ist.

Wimmer hat es in 2 Spielzeiten auf 31 Einsätze für Tottenham gebracht, davon ganze 15 in der Premier-League. Ich habe mir nicht die Arbeit gemacht, zu gucken, wie viele davon über die volle Distanz waren... Jetzt verkauft ihn Tottenham für fast 20 Mio. €.! Und macht nebenbei noch fast 13,5 Mio. € Transfergewinn.
WAHNSINN!!!

Genauso sieht es aus. Der Wimmer-Transfer ist das beste Beispiel nur auf die Jugend zu setzen und das bedingungslos....
Hinzu kommt noch, dass sein Potential wirklich überschaubar ist. Manchmal passt es bei einem Verein nicht aber das Potential ist groß, daher er auch die Chance beim nächsten durchzustarten. Aber das seh ich bei Wimmer alles nicht. Wahnsinn.
Zitat von PeterPan84

WAHNSINN!!!

War der nicht auch mal bei uns im Gespräch...?
Hannover 96 holt Bebou für 5 Millionen aus Düsseldorf. Zusammen mit dem VFB Stuttgart wird einem da richtig schlecht, was die Aufsteiger dank ihrer Investoren ausgeben können...
Sehr interessanter Spieler. Bin gespannt, ob er in Liga 1 zurecht kommt.
Zitat von Krebstar
Hannover 96 holt Bebou für 5 Millionen aus Düsseldorf. Zusammen mit dem VFB Stuttgart wird einem da richtig schlecht, was die Aufsteiger dank ihrer Investoren ausgeben können...

Diese Jammerei um Investoren geht mir mächtig auf den Sack. Die haben jetzt nicht Messi verpflichtet, sondern Bebou. Da erhofft man sich eine Steigerung derr Qualität. In der Offensive, sowie vom Spieler selbst. Ich finde ihn auch interessant und werde es mit beobachten. Für 5 Mio. hätten wir diesen Spieler auch verpflichten können. Gerade jetzt, wo wieder sehr viele Spieler verletzt ausfallen. Wir haben uns einen Vorsprung herausgearbeitet den wir jetzt stabilisieren müssen. Sollten wir jetzt wieder um die C-Leagueplätze mitspielen, könnte dies wegweisend sein. Erreichen wir keinen internationalen Platz, wird es uns um Jahre zurück werfen. Investoren hin oder her.
Zitat von Hannesraute196
Zitat von Krebstar

Diese Jammerei um Investoren geht mir mächtig auf den Sack. Die haben jetzt nicht Messi verpflichtet, sondern Bebou. Da erhofft man sich eine Steigerung derr Qualität. In der Offensive, sowie vom Spieler selbst. Ich finde ihn auch interessant und werde es mit beobachten. Für 5 Mio. hätten wir diesen Spieler auch verpflichten können. Gerade jetzt, wo wieder sehr viele Spieler verletzt ausfallen. Wir haben uns einen Vorsprung herausgearbeitet den wir jetzt stabilisieren müssen. Sollten wir jetzt wieder um die C-Leagueplätze mitspielen, könnte dies wegweisend sein. Erreichen wir keinen internationalen Platz, wird es uns um Jahre zurück werfen. Investoren hin oder her.

Vor allem wird es in Hannover erst jetzt thematisiert als vereinbart wurde, dass Kind die Mehrheit bekommen wird.
Die Jahre zuvor war man ganz normaler Traditionsverein.
Vergessen das Kind es war der den Verein vor dem sportlichen Nichts bewahrte und wieder mit seinem Geld nach oben führte.
Nach dem Abstieg ein ähnliches Bild ohne Kind wäre man wahrscheinlich nicht direkt wieder gekommen und hätte Spieler wie z.B. Sane nicht halten können.

Jetzt hat sich was auf dem Papier geändert, was sicherlich dem großen Ego Kinds gefällt, im Prinzip hat sich aber nichts geändert. Deswegen kann ich auch über den Fanboykott herzhaft lachen, sollen die Jungs doch ihren eigenen verein gründen mit ihren idealen, mal schauen wann man es bis in die Landesliga schafft und spätestens da ist Schluss ohne Geldgeber, so ist es jedenfalls hier in der Region.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.