Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Slowdive
"Die Nordkurve benötigt für ihre Selbstdarsteller ein Feindbild und hat es in MK gefunden."
Die bösen Jungs aber auch. MK der Retter des Fußballs in Hannover. Diese Geschichte ist so abstrus, dass es selbst Dir zu peinlich sein müsste sie hier zu verbreiten. Aber vll. findest Du ja hier noch ein paar Verwirrte, die Dir dafür Applaus spendieren.
Ansonsten hoffe Ich, dass euere Investoren-Klüngelbande schnell in der Versenkung verschwindet. 4. Liga abwärts wäre sehr schön.

Ich gehe mal stark davon aus, dass ich wesentlich mehr Ahnung habe als du, also bevor du jetzt irgendwelche Unwahrheiten von dir gibst - erst informieren, dann posten. augen-zuhalten

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
@Diablo
Das wage ich sehr zu bezweifeln, dass Du mehr Ahnung hast.
Aber das ist ja Dein üblicher Reflex. Du entlarvt Dich mit Deinem Madsack Geschreibsel zum Glück regelmäßig selbst. Und aus Hannover scheinst Du auch nicht zu kommen, denn JEDER aus der näheren Umgebung weiß was MK für ein Mensch ist. Als Unternehmer, als Privatmensch und als vermeintlicher Gönner.

Sauf Dir die Entwicklung einfach weiter schön und feiere den neuen attraktiven Fußballkommerz in Hannover , den wird es aber gar nicht geben.
Eure Marke hat nämlich so viel Strahlkraft wie ein halber Kasten Leergut. Und genau deswegen interessiert sich in maximal 3 Jahren höchstens noch die Justiz für euren dann "Ex-Präsidenten".
Soll ich Dich zum Abschluss noch fragen, warum Du uns hier damit belästigst? Das gehört ja auch zu Deiner Masche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slowdive am 30.08.2017 um 23:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Slowdive
"Die Nordkurve benötigt für ihre Selbstdarsteller ein Feindbild und hat es in MK gefunden."
Die bösen Jungs aber auch. MK der Retter des Fußballs in Hannover. Diese Geschichte ist so abstrus, dass es selbst Dir zu peinlich sein müsste sie hier zu verbreiten. Aber vll. findest Du ja hier noch ein paar Verwirrte, die Dir dafür Applaus spendieren.
Ansonsten hoffe Ich, dass euere Investoren-Klüngelbande schnell in der Versenkung verschwindet. 4. Liga abwärts wäre sehr schön.

Ich glaube du hast dich mit dem Verein Hannover 96 und der Situation rund um Martin Kind exakt 0,0 beschäftigt. Musst du ja auch nicht, Hannover ist bekanntlich außerhalb eher als graue Maus bekannt. Auch ich habe jetzt nicht wahnsinnig viel Ahnung, wie das bei Gladbach so aussieht - ich äußere mich aber auch nicht dazu.

Also bitte, wenn du keine Ahnung hast, dann lass es einfach. Damit machst du dich nur selbst lächerlich.
Euch wünsche ich übrigens trotzdem alles Gute für sie Saison. Ich drücke sonst zwar den auf TM mit euch rivalisierenden Schalker die Daumen, aber an sich habt ihr eine coole Truppe und größtenteils auch angenehme Fans. Und einer Mannschaft Schlechtes wünschen, wäre sowieso unter meinem Niveau. Zunge raus
Zitat von Slowdive

Eure Marke hat nämlich so viel Strahlkraft wie ein halber Kasten Leergut. Und genau deswegen interessiert sich in maximal 3 Jahren höchstens noch die Justiz für euren dann "Ex-Präsidenten".

Dieser Abschnitt, vor allem der "dann Ex-Präsident", untertrifft so ziemlich Alles und zeigt nicht ein Minimum an Niveau auf. Aber wenn das deine Diskussionsweise ist, bitte. Zeigt sehr schön, wen man hier ernst nehmen muss und wen nicht. Zwinkernd
Mich wundern deine letzten Post´s etwas, @Slowdive . Bisher bist du mir eigentlich als sachlicher niveauvoller schreiber aufgefallen bzw noch im Sinn. Verwunderlich dass das etwas abhanden gekommen scheint.

Man muss zwar nicht immer des "Gegners Freund" sein und alle gebaren gutheißen. Aber man muss sich dafür dann doch nicht auf eine untere Unterhaltungsschiene begeben. Kind ist doch mittlerweile auch nur noch einer von vielen "Investorenmodellen", sprich, ob es gut oder schlecht ist, man wird sich auf Dauer mehr oder weniger damit anfreunden oder auch arrangieren müssen.

Ich bin auch kein Freund von solchen "Geschäftsmodellen" und habe dafür auch sicherlich eher kritische oder "nostalgische" Ansichten. Aber in diesem Fall sein eigentliches Niveau zu verlieren macht die Sache weder besser noch ist es das wirklich wert. zwinker
Und ich dachte wir hätten schon eine Fanfreundschaft. Dann diese Kommentare. Natürlich prallen da verschiedne Wirtschaftssysteme aufeinander. Hannover erhofft sich mit noch mehr wirtschatlichen Einfluss, eben einen großen Marktanteil. Die Marke Hannover 96 soll sehr erfolgreich werden. Wer will denen dass denn bitte verdenken? Man sieht in Hannover 96 einen schlummernden Riesen. Kann auch funktionieren.
An RBL sieht man, wenn die Philosophie stimmt, Strukturen geschaffen werden und mit viel Ehrgeiz angegangen werden ist es möglich. Wir können dem ganzen unser System entgegen halten, dürfen uns kaum Fehler erlauben. Dies hat einen enormen Reiz. Dennoch mitzuhalten. Oder gar besser zu sein. Max ist dem Kind nicht böse. Daher transferierte er auch unseren Julian Korb dahin. Ich bin auch kein Freund dieser Investoren. Ich unterstütze diese nicht. Ich trage weder Hörgeräte, noch trinke ich RB Energy. Ansonsten gilt:
Wer nach 34 Spielen Platz 1-6 belegt hat es verdient. Es gibt immerr Alternativen. Alle Talente können die auch nicht kaufen. Ansonsten gilt auch noch die bessere Taktik oder die besseren Fans. Was Bayer hier seit Jahrzehnten vollzieht, sollte auch für andere Vereine gelten. Ich werde nie vergessen wie Bayer sich von Uerdingen distanzierte und auf das Pferd Leverkusen setzte. Ich werde nie vergessen wie ein Kneipier Frankfurt unterstützte, oder Gastwirt 1860. Oder Jägermeister Eintracht Braunschweig. Dieses Gejammer geht mir auf den Keks. Irgendwann wird jede Geldblase platzen. Dann sitzen wir alle wieder in einem Boot.
Wenn H96 guten, schönen Fussball spielt und dabei noch erfolgreich, haben sie es verdient. Versemmeln wir unseren jetzigen Stellenwert, haben wir es auch nicht anders verdient.Manchmal kann ein Rückschritt auch zu einem Fortschritt führen. Ich würde Kind vermissen. Er hat einfach Unterhaltungswert. Da ist nicht immer alles herausragend, fantastisch.
Zitat von Hannesraute196

Und ich dachte wir hätten schon eine Fanfreundschaft. Dann diese Kommentare. Natürlich prallen da verschiedne Wirtschaftssysteme aufeinander. Hannover erhofft sich mit noch mehr wirtschatlichen Einfluss, eben einen großen Marktanteil. Die Marke Hannover 96 soll sehr erfolgreich werden. Wer will denen dass denn bitte verdenken? Man sieht in Hannover 96 einen schlummernden Riesen. Kann auch funktionieren.
An RBL sieht man, wenn die Philosophie stimmt, Strukturen geschaffen werden und mit viel Ehrgeiz angegangen werden ist es möglich. Wir können dem ganzen unser System entgegen halten, dürfen uns kaum Fehler erlauben. Dies hat einen enormen Reiz. Dennoch mitzuhalten. Oder gar besser zu sein. Max ist dem Kind nicht böse. Daher transferierte er auch unseren Julian Korb dahin. Ich bin auch kein Freund dieser Investoren. Ich unterstütze diese nicht. Ich trage weder Hörgeräte, noch trinke ich RB Energy. Ansonsten gilt:
Wer nach 34 Spielen Platz 1-6 belegt hat es verdient. Es gibt immerr Alternativen. Alle Talente können die auch nicht kaufen. Ansonsten gilt auch noch die bessere Taktik oder die besseren Fans. Was Bayer hier seit Jahrzehnten vollzieht, sollte auch für andere Vereine gelten. Ich werde nie vergessen wie Bayer sich von Uerdingen distanzierte und auf das Pferd Leverkusen setzte. Ich werde nie vergessen wie ein Kneipier Frankfurt unterstützte, oder Gastwirt 1860. Oder Jägermeister Eintracht Braunschweig. Dieses Gejammer geht mir auf den Keks. Irgendwann wird jede Geldblase platzen. Dann sitzen wir alle wieder in einem Boot.
Wenn H96 guten, schönen Fussball spielt und dabei noch erfolgreich, haben sie es verdient. Versemmeln wir unseren jetzigen Stellenwert, haben wir es auch nicht anders verdient.Manchmal kann ein Rückschritt auch zu einem Fortschritt führen. Ich würde Kind vermissen. Er hat einfach Unterhaltungswert. Da ist nicht immer alles herausragend, fantastisch.

Eine Fanfreundschaft habe ich bis jetzt zwar noch nicht gesehen, aber in der Tat kamen Gladbacher und 96er hier bislang gut miteinander aus - und das bleibt denke ich auch so. Zwinkernd

Dass bei diesem Thema unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen können, sieht man ja schon bei uns innerhalb des Vereins, ohne das jetzt ausführen zu wollen. Natürlich dürfen sich auch andere dazu äußern, aber wenn dann von Usern wie @Slowdive solche Kommentare kommen, obwohl sie sich offensichtlich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt haben, dann ist das einfach nur unpassend und nervig. Zusätzlich ließ die Diskussionsweise dieses Users sehr zu wünschen übrig, außer Hetze und schlechten Wünschen gegenüber 96 kam da nicht viel. Dass sachliche Kritik gegenüber Kind und 96 nicht unbegründet ist und eine Diskussion sogar nötig und sinnvoll ist, bestreitet auch keiner. Aber so erinnert das eher an den angekündigten "kreativen Protest" unserer Ultras, der in Wahrheit nur aus Beleidigungen und Sprüchen über Kinds Mutter besteht. Zwinkernd augen-zuhalten

Ansonsten kann ich mich dir da nur anschließen. Und die tatsächlich für uns hohen, aber wohl bei den heutigen Preisen nötigen Ausgaben, haben übrigens auch nichts mit Kind zu tun. Die können durch jahrelange finanzielle solide Arbeit finanziert werden. Und von einem Modell und dem finanziellen Einfluss des Investors wie bei RB, Wolfsburg, Leverkusen etc. sind wir sowieso noch weit entfernt.

Wie du richtig geschrieben hast - am Ende zählt sowieso der Erfolg, und für den muss jedes Team, unabhängig von den finanziellen Voraussetzungen, hart arbeiten. Und da bin ich mir leider relativ sicher, dass ihr am Ende der Saison vor uns stehen werdet. Und auch den besseren Fußball spielt, aber das ist sowieso eine andere Geschichte. Ich würde mir zumindest nicht so viele Sorgen machen, dass wir euch in den nächsten Jahren einholen. Dafür leisten Eberl und co. zu gute Arbeit. Und dafür kenne ich mein 96 zu gut. Zwinkernd

In diesem Sinne - viel Erfolg für die Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 31.08.2017 um 03:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Footballive22

Zitat von Slowdive

Dieser Abschnitt, vor allem der "dann Ex-Präsident", untertrifft so ziemlich Alles und zeigt nicht ein Minimum an Niveau auf. Aber wenn das deine Diskussionsweise ist, bitte. Zeigt sehr schön, wen man hier ernst nehmen muss und wen nicht. Zwinkernd

Dein Niveau ist dann mehr so Beitrag #83 und #84 in eurem Spieltagsthread gegen Schalke?
Wenn die Marke Hannover 96 mit einem halben Kasten Leergut verglichen wird, mühst du dich bis ins Gladbach-Forum. Wenn dagegen, in den beiden Beiträgen direkt über dir, Menschen als "behindert" bezeichnet werden und man sie "aus dem Stadion prügeln" solle, ist dir das keine einzige Silbe der Gegenrede wert.
So viel zu deinem Niveau.

•     •     •

Warmes Bier für alle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pokalsieger94_95 am 31.08.2017 um 06:49 Uhr bearbeitet
Ich werde hier jetzt ganz sicher nicht mehr auf die Posts von den 96ern eingehen und schon gar nich den Werbekampagnen von MK hier weiter Raum bieten bieten.
Zu den Vorwürfen ich würde hier überhart reagieren und keine Ahnung haben:

Zu Erstem: Ja, das tue ich. Das hat einen ganz einfachen Grund. Ich habe hier im 96 Forum versucht über das Thema sachlich und in ruhigem Ton zu diskutieren und wurde von Beginn an mit Fragen konfrontiert, warum ich es mir herausnehme darüber in "ihrem Forum" zu diskutieren. In genau dieser Diskussion habe ich mehr als genug Details, Argumente und Hinweise gegeben, warum MK alles ist nur kein Retter oder Gönner . Wenn man sich mit der Materie intensiv beschäftigt und zudem genug Bekannte und Freunde erlebt, deren Interesse an dem von Kind beispiellos geführten "Monarchie -Gebilde" kontinuierlich verloren geht, kann man sich als Fan des Sports Fußball dem eh nicht entziehen.
Der zweite Vorwurf, man hätte keine Ahnung, ist dann eher ein Beissreflex. Offenbar ist es in den Augen der Kind-Claquere schlicht unmöglich, dass Leute aus H das Modell und die Gebahren eines MK nicht auf Knien abfeiern.
Mir wird die Diskussion eigentlich zu blöd. Aber ich habe auch keine Lust darauf, dass ein MK, der die Verbände erpresst, sich über so ziemlich alle Vereinsrechte hinweg setzt, einen Gerhard Schröder als Aushängeschild beschäftigt, dessen gepumte Arena mal vom AWD gesponsort wurde hier von Leuten verherrlicht und beworben wird. Da wird mir schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slowdive am 31.08.2017 um 07:21 Uhr bearbeitet
Ich hab mir am "Deadline-Day" mal zufällig den Kader von Bayer Leverkusen angesehen. Dem Verein, der im Sommer 2016 dafür gefeiert wurde, das man den stärksten Kader aller Zeiten zusammen hatte...Ich war fast sprachlos wenn ich sehe, was davon noch übrig ist.

Calhanoglu, Chicharito, Toprak sind schon weg; die Abgänge von Kampl und Dragovic zeichnen sich ab. Kommen sollen ja noch in Restos ein junger IV und in Alarios ein Stürmer aus Südamerika. Beide Spieler sind für mich absolute Wundertüten.

Von dem glanzvollen Leverkusen der Vorjahre ist für mich fast nichts mehr übrig. Kohr hätte es meiner Meinung nach vor 2 Jahren bei Bayer noch nicht mal auf die Bank geschafft, Sven Bender ist sicher nicht schlecht, aber kein typischer Leverkusen-Transfer für mich. Ich bin sehr gespannt, wohin Leverkusens Weg führt...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.