Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Badnewnr1
wenn Köln Uth jet verpflichten haben Sie viel richtig gemacht. Uth hätte ich gerne bei uns gesehen.

Sehe ich auch so. Habe mir Lette Saison einige hoffengeim spiele angeschaut, er hat eigentlich immer gut bis sehr gut performt. Dachte da schon man die haben echt die Qual der Wahl da vorne!
Wagner , kramaric und uth ist schon verdammt gut, muss ich gestehen.
Glaube der würde bei Köln gut funktionieren. Vermutlich wird er deutlich günstiger als cordoba und macht sicherlich nicht weniger sondern eher mehr Tore.

Habe heute übrigens leider gelesen das pojanpalo bei kusen bleiben wird. Schade, dass wäre auch sehr passend für uns gewesen.
Bin gespannt wer zu uns kommt. Wenn denn überhaupt jemand kommt...

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

Zitat von Borussia3000
Nordfight zu Hoffenheim fix, mhh.

Das hat mich so richtig geärgert. Schwafelt was davon sein großer Traum PL um dann nach nur einem Jahr zu Hoffenheim zu gehen? Hier hätte er sicher CL gehabt...aner ne musste ja ablösefrei gehen grrr

Schauen wir mal ob er nur die Ersatzbank getauscht hat, und das dann für weniger Gehalt.
Champions League: UEFA lässt RB Leipzig für Königsklasse zu

Fix! Leipzig in Königsklasse dabei
Große Überraschung!
Zitat von Badnewnr1
wenn Köln Uth jet verpflichten haben Sie viel richtig gemacht. Uth hätte ich gerne bei uns gesehen.

Uth wäre für Köln ein Klassemann. Mit dem Überschuss aus dem Modeste-Verkauf könnte man den Kader in der Breite noch gut aufpolieren.
Nordtveit zu Hoffenheim überzeugt mich weniger. Ob Nordtveit die Rudy-Lücke wird überzeugend schließen können, bleibt abzuwarten. Technisch und im Passspiel hat Nordtveit durchaus einige Defizite.
Zitat von RauteImHerzen

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2017/06/champions-league-uefa-laesst-rb-leipzig-fuer-koenigsklasse-zu

Große Überraschung!

So ein Mist.
Wenn's nach mir geht hätte man denen gleich die Lizenz für den Weltfußball i.A. entzogen.
Irgendeinen Grund dafür hät ich schon gefunden ugly
Schreckliches Marketing-Konstrukt.
Wenn ich nur diesen Timo Werner sehe... Igittigitt
Mit der Meinung steh ich aber zum Glück nicht alleine da, wenn man die Fans im Stadion oder bei der Dart WM hört daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vestergoal am 20.06.2017 um 19:37 Uhr bearbeitet
Zitat von vestergoal
Zitat von RauteImHerzen

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2017/06/champions-league-uefa-laesst-rb-leipzig-fuer-koenigsklasse-zu

Große Überraschung!

So ein Mist.
Wenn's nach mir geht hätte man denen gleich die Lizenz für den Weltfußball i.A. entzogen.
Mit der Meinung steh ich aber zum Glück nicht alleine da, wenn man die Fans im Stadion oder bei der Dart WM hört daumen-hoch

Deine Sichtweise kann ich nicht nachvollziehen. RBL ist sicher keine Fußballromantik, aber das gilt für viele änder Vereine auch. Sicher gibt es Vereine die mir sympathischer sind, aber insgesamt tut RB mit seinem Jugendleistungszentrum mehr für den deutschen Fußball als z.B. VW. Deren Konstruktion hat für mich nichts mit Fußball zu tun. Was Wernder angeht. Der ist sicher ein dummer Junge, so wie 2/3 alle jünger Spieler, die seit der U13 gepämpert wurden. Als Stürmer finde ich ihn aber klasse. Alleine der Pfostenschuss gegen Australien hat gezeigt, dass er ein herausragender Stürmer seiner Generation ist.
Man kann das Gesamtkonstrukt RB sicher skeptisch sehen, weil da ein Mateschitz mit seiner menschenverachtenden Werbestrategier und Event-Philosophie hinter steht, aber insgesamt finde ich es gut, dass der Osten eine. Bundesligisten bekommen hat, bei dem sich eine Fänkultur jenseitig von Tarnuniform, Gewalt und Rechtsextremismus entwickeln kann. Jeder Fußballgeschichte hat einen Anfang, die Zeiten, dass du eine Borussia mit wenig Geld und viel Identität zu einer europäischen Spitzenmannnschaft formen kannst, die sind vorbei. Fußball ist nicht mehr 70er, sondern Komerz pur. Damit muss man leben.
Zitat von Fohlenweide
Zitat von vestergoal

Zitat von RauteImHerzen

Große Überraschung!

So ein Mist.

Deine Sichtweise kann ich nicht nachvollziehen. RBL ist sicher keine Fußballromantik, aber das gilt für viele änder Vereine auch. Sicher gibt es Vereine die mir sympathischer sind, aber insgesamt tut RB mit seinem Jugendleistungszentrum mehr für den deutschen Fußball als z.B. VW. Deren Konstruktion hat für mich nichts mit Fußball zu tun. Was Wernder angeht. Der ist sicher ein dummer Junge, so wie 2/3 alle jünger Spieler, die seit der U13 gepämpert wurden. Als Stürmer finde ich ihn aber klasse. Alleine der Pfostenschuss gegen Australien hat gezeigt, dass er ein herausragender Stürmer seiner Generation ist.
Man kann das Gesamtkonstrukt RB sicher skeptisch sehen, weil da ein Mateschitz mit seiner menschenverachtenden Werbestrategier und Event-Philosophie hinter steht, aber insgesamt finde ich es gut, dass der Osten eine. Bundesligisten bekommen hat, bei dem sich eine Fänkultur jenseitig von Tarnuniform, Gewalt und Rechtsextremismus entwickeln kann. Jeder Fußballgeschichte hat einen Anfang, die Zeiten, dass du eine Borussia mit wenig Geld und viel Identität zu einer europäischen Spitzenmannnschaft formen kannst, die sind vorbei. Fußball ist nicht mehr 70er, sondern Komerz pur. Damit muss man leben.

Nenne mir 1 Jugendspieler der es in der RB Kader aus ihrer eigenen Jugend geschafft hat?! Nur 1 dann sage ich nie wieder was gegen RB! WENN sie so viel für den deutschen Fußball machen kannst mir ja aus dieser Masse 1!!!!! nennen.. Die Kaufen für viel Geld gut ein mehr nicht!
Zitat von Dembouzbro

Die Kaufen für viel Geld gut ein mehr nicht!

So pauschalisiert darf man das auch nicht stehen lassen (bei allem Mißfallen gegen diesen "Club"). Es stimmt, dass sie bereits ab der 4. Liga immer recht viel Geld für die jeweilige Spielklasse in die Hand genommen haben, aber sie haben nie "fertige" Spieler gekauft, sondern immer nur relativ unbekannte aber hoch begabte Talente. Dies immer so zu erkennen und so konsequent umzusetzen, hat schon Respekt verdient --> Wer kannte denn vor drei Jahren Spieler wie Keita, Forsberg. Poulsen oder Kaiser? Oder anders ausgedrückt ... Welcher andere Buli-Verein hatten denn vor drei Jahren Interesse an diesen Spielern?

Das fußballerische Projekt ist schon klasse ... der Verein ist das Letzte unter dem Fußballhimmel

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 20.06.2017 um 21:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Pumuckel65
Zitat von Dembouzbro

Die Kaufen für viel Geld gut ein mehr nicht!

So pauschalisiert darf man das auch nicht stehen lassen (bei allem Mißfallen gegen diesen "Club"). Es stimmt, dass sie bereits ab der 4. Liga immer recht viel Geld für die jeweilige Spielklasse in die Hand genommen haben, aber sie haben nie "fertige" Spieler gekauft, sondern immer nur relativ unbekannte aber hoch begabte Talente. Dies immer so zu erkennen und so konsequent umzusetzen, hat schon Respekt verdient --> Wer kannte denn vor drei Jahren Spieler wie Keita, Forsberg. Poulsen oder Kaiser?

Das fußballerische Projekt ist schon klasse ... der Verein ist das Letzte unter dem Fußballhimmel

Aber wenn du immer unendlich Geld im Rücken hast ist es um welten einfacher zu arbeiten! Wenn ein 10mio Transfer nicht funktioniert wird halt der nächste gekauft (sagt dir Nukan was? Bruno? da gibts unendlich viele von).. Andere Vereine müssen nach fem Geld schauen da tut solch ein Transfer weh wenn der nicht funktioniert bei RB wird da nicht mal gezuckt.. Und ja ich kannte zumindest Forsberg vor RB und Keita von Salzburg! Kaiser spielt nicht mal mehr Stamm.. und der ist von Liga 4 mit gewachsen!
Zitat von Pumuckel65
sieht wohl so aus ...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--19079-8760-.html

Da verstehe ich "NordFight" nicht wirklich. Uns verlässt er mit der Begründung, dass es schon immer sein Wunsch/Traum war PL zu spielen und dass die Einsatzzeiten bei West Ham geringer als bei uns sein würden, war doch jedem klar und ihm sicherlich auch, aber das hat er sich halt gut bezahlen lassen. Und nun wechselt er bereits nach einem Jahr zurück in die Buli Überrascht .

Sorry, meiner Meinung nach hätte er bei uns bleiben müssen. Tja, Nordtveit hat leider schwache Charakter und will mehr Geld in England statt bei uns verdienen. Aber ich glaube nicht, dass er auch bei Hoffenheim nicht durchsetzen wird. rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.