Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17
30.06.2016 - 18:28 Uhr
28.08.2016 - 01:03 Uhr
Zitat von Qatil
Also Schalkes Aufbau- und Passspiel, Laufwege, Abstimmungen sind einfach sowas von miserabel. Ich kann mir nicht erklären wie man sie ständig mit uns vergleichen kann. Da liegen Welten zwischen uns und ihnen.
Also Schalkes Aufbau- und Passspiel, Laufwege, Abstimmungen sind einfach sowas von miserabel. Ich kann mir nicht erklären wie man sie ständig mit uns vergleichen kann. Da liegen Welten zwischen uns und ihnen.
Es gab viele Schalke Fans welche sich vor Euch und Leverkusen sahen. Fast alle jedoch vor Wolfsburg. Oft zu meinen Erstaunen gab es viele BVB Fans welche dem zustimmten.
Die Einwände dagegen waren meist belächelt worden. Da kam immer besserer neuer Coach, Heidel und neue Spieler. Mag sein das im laufe der Saison es so kommt. Eher kommt es aber so wie ich es in Lage der Liga schrieb. Leverkusen auf 2, Ihr im Streit mit dem BVB um 3 und Schalke eher hinter Wolfsburg auf 6.
Da fehlt es deutlich an einer Top erste 11 und besonders in der Breite und Alternativen von der Bank als Impuls. Die sind nicht von Unglück nun dauerhaft ohne CL Platz. Da fehlt es in vielem und jetzt noch mehr.
Einzelqualität macht kein Team und ein Team noch kein Platz 4 aus. Da seit ihr deutlich vor. Mit dem Kader wie auch mit der Belastung. Auch wenn es gestern reichte so sehe ich Leverkusen vor Euch. Die haben einfach noch mehr Qualität. Es sei den die haben wieder durchweg die Seuche mit Verletzten. Dann winkt Euch Platz 3 oder gar 2.
Schließlich stehen hinter dem BVB auch große Fragezeichen über eine ganze Saison.
Ihr seid auf einem guten Weg dauerhaft auf 4 zu stehen und den Abstand nach unten zu vergrößern. Nur nicht zu viel zu schnell wollen. Auswärts war das letzte Saison nichts.
28.08.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von Qatil
Abwarten. Wenn da Bentaleb und/oder Stambouli noch ihren Platz gefunden haben, sind die auch wieder stärker. Von Welten würd ich dann nicht mehr sprechen.
Verglichen mit uns, sieht das im Moment aber schon etwas armselig bei denen aus. Vor allem wenn man sie an ihren eigenen Ansprüchen misst.
Bin mal gespannt, wie lange sie Weinzierl Zeit dafür lassen
.
28.08.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von towerstar
Abwarten. Wenn da Bentaleb und/oder Stambouli noch ihren Platz gefunden haben, sind die auch wieder stärker. Von Welten würd ich dann nicht mehr sprechen.
Verglichen mit uns, sieht das im Moment aber schon etwas armselig bei denen aus. Vor allem wenn man sie an ihren eigenen Ansprüchen misst.
.
Zitat von Qatil
.Bei einigen ist die Geduld schon aufgebraucht (auch wenn man Facebook nicht ganz ernst nehmen sollte), bei anderen werden die positiven Dinge hervorgehoben. Ich habe mich nach der ersten Halbzeit ja irgendwie schonwieder mit einer Saison, wie die letzte abgefunden. Aber dann kamen die Neuzugänge und wir fingen an Fußball zu spielen, speziell Bentaleb verkörpert all das, was unsere Probleme bis dato waren.
Liegt jetzt einfach an Team, Trainer und auch Fans, eine schnelle Integration zu ermöglichen. Bei Punkt 1 und 2 bin ich vorsichtig optimistisch, bei Punkt 3 leider sehr skeptisch.
Zum Glück retten uns der neue Gazprom-Vertrag und der neue TV-Vertrag bzgl den Finanzen, wenn man erneut nicht unter die ersten 4 rutscht.
Möchte natürlich als Optimist noch den Finger heben und etwas warnen, schließlich seid ihr ähnlich gestartet und wir alle wissen wie es ausging.
Ach ja, Glückwunsch zum Auftaktsieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 28.08.2016 um 09:17 Uhr bearbeitet
28.08.2016 - 11:12 Uhr
Völler übrigens im Doppelpass. Mal schauen ob er einen raushaut.
28.08.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von Holzkiste
Bei einigen ist die Geduld schon aufgebraucht (auch wenn man Facebook nicht ganz ernst nehmen sollte), bei anderen werden die positiven Dinge hervorgehoben. Ich habe mich nach der ersten Halbzeit ja irgendwie schonwieder mit einer Saison, wie die letzte abgefunden. Aber dann kamen die Neuzugänge und wir fingen an Fußball zu spielen, speziell Bentaleb verkörpert all das, was unsere Probleme bis dato waren.
Liegt jetzt einfach an Team, Trainer und auch Fans, eine schnelle Integration zu ermöglichen. Bei Punkt 1 und 2 bin ich vorsichtig optimistisch, bei Punkt 3 leider sehr skeptisch.
Zum Glück retten uns der neue Gazprom-Vertrag und der neue TV-Vertrag bzgl den Finanzen, wenn man erneut nicht unter die ersten 4 rutscht.
Möchte natürlich als Optimist noch den Finger heben und etwas warnen, schließlich seid ihr ähnlich gestartet und wir alle wissen wie es ausging.
Zitat von towerstar
.
Zitat von Qatil
.Bei einigen ist die Geduld schon aufgebraucht (auch wenn man Facebook nicht ganz ernst nehmen sollte), bei anderen werden die positiven Dinge hervorgehoben. Ich habe mich nach der ersten Halbzeit ja irgendwie schonwieder mit einer Saison, wie die letzte abgefunden. Aber dann kamen die Neuzugänge und wir fingen an Fußball zu spielen, speziell Bentaleb verkörpert all das, was unsere Probleme bis dato waren.
Eh quatsch, das ist der erste Spieltag gewesen, Ihr habt diverse neue Spieler die eingebaut werden müssen.
Und von daher kann man noch GAR NICHTS sagen.
Wir haben etwas Glücklich das Spitzenspiel gewonnen. Zu Hause. Ihr habt in Frankfurt verloren.
Es ist noch gar nichts passiert. Zudem habt Ihr jetzt erstmal noch 2 Wochen zeit um die Neuzugänge noch mehr zu integrieren. Warten wir es danach mal ab...
28.08.2016 - 11:41 Uhr
Schalke hat echt enttäuschend in der 1. Hz gespielt, ob es den Temperaturen geschuldet gewesen ist oder ob es einen anderen Grund hatte, kann man schlecht aus der Ferne beurteilen.
Was man aber aus der Ferne sehen konnte, das Naldo in seinem ersten Spiel für S04 wie ein alter abgehalfteter Star ausgesehen hat und man fragte sich was er in einem Team will was internationale Ansprüche hat.
S04 hätte bereits zur Hz mit 2:0 oder sogar 3:0 hinten liegen können.
Noch etwas allgemeines: Wenn das Spiel einer Mannschaft nicht läuft und er wechselt 3 Spieler ein und dann läuft es, dann hat er in der Aufstellung einen Fehler gemacht.
Weinzierl hat da einen dicken Fehler gemacht, kann allerdings verstehen das man den Bentalab (oder wie sein Name auch immer ist) draußen gelassen hat, weil er gerade erst verpflichtet wurde. Aber auch hier ist dann eben der Fehler gemacht worden, das man das Team nicht vor der Vorbereitung zusammengestellt hat.
Man sieht, auch Heidel und Weinzierl kochen nur mit Wasser.
Heidel ist für mich eh nur ein guter Verkäufer, aber ein durchschnittlicher Einkäufer. Einzig neue unerfahrende Trainer hat er ein Händchen, mal sehen wie es mit fertigen Trainern aussieht?
Wenn die ganzen neuen Besen bei S04 mal in eine Richtung den großen Platz kehren, dann kann dieser Verein gefährlich sein, solange aber alle an einem Ende vom Platz kehren wird der nie fertig gekehrt.
Was man aber aus der Ferne sehen konnte, das Naldo in seinem ersten Spiel für S04 wie ein alter abgehalfteter Star ausgesehen hat und man fragte sich was er in einem Team will was internationale Ansprüche hat.
S04 hätte bereits zur Hz mit 2:0 oder sogar 3:0 hinten liegen können.
Noch etwas allgemeines: Wenn das Spiel einer Mannschaft nicht läuft und er wechselt 3 Spieler ein und dann läuft es, dann hat er in der Aufstellung einen Fehler gemacht.
Weinzierl hat da einen dicken Fehler gemacht, kann allerdings verstehen das man den Bentalab (oder wie sein Name auch immer ist) draußen gelassen hat, weil er gerade erst verpflichtet wurde. Aber auch hier ist dann eben der Fehler gemacht worden, das man das Team nicht vor der Vorbereitung zusammengestellt hat.
Man sieht, auch Heidel und Weinzierl kochen nur mit Wasser.
Heidel ist für mich eh nur ein guter Verkäufer, aber ein durchschnittlicher Einkäufer. Einzig neue unerfahrende Trainer hat er ein Händchen, mal sehen wie es mit fertigen Trainern aussieht?
Wenn die ganzen neuen Besen bei S04 mal in eine Richtung den großen Platz kehren, dann kann dieser Verein gefährlich sein, solange aber alle an einem Ende vom Platz kehren wird der nie fertig gekehrt.
28.08.2016 - 11:52 Uhr
Schalke für mich ebenfalls die Enttäuschung des Spieltages.
Für ein Team mit DIESEN Ansprüchen war das echt nix !
Bin gespannt, wie Heidel und vor allem Weinzierl die Knappen in die Spur bekommen wollen.
Bin gespannt, wie Heidel und vor allem Weinzierl die Knappen in die Spur bekommen wollen.
28.08.2016 - 11:54 Uhr
Ja Schalke hat verloren, aber jetzt kommt doch mal wieder runter. Wie sind wir letzte Saison gestartet? Wie haben wir uns im so wichtigen Endspurt gegen Hannover und Ingolstadt präsentiert? Es läuft halt nicht immer nach plan.
Warten wir mal ein paar Spieltage ab und schauen dann, wie die Situation aussieht. Ich gehe stark davon aus, dass Weinzierl die Truppe in die Spur bekommt. Vermutlich haben die Schalker mit 3 Punkten gerechnet und wir nicht mit 3en, ergo Mund abwischen, Punktevorsprung mitnehmen und weitermachen!
Warten wir mal ein paar Spieltage ab und schauen dann, wie die Situation aussieht. Ich gehe stark davon aus, dass Weinzierl die Truppe in die Spur bekommt. Vermutlich haben die Schalker mit 3 Punkten gerechnet und wir nicht mit 3en, ergo Mund abwischen, Punktevorsprung mitnehmen und weitermachen!
28.08.2016 - 11:58 Uhr
Zitat von Bodenseeborusse
Naja, am 2. Spieltag kommen die Bayern. Mit der Leistung von gestern gibt's für Schalke dann richtig einen auf'n Pelz.
28.08.2016 - 12:02 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Naja, am 2. Spieltag kommen die Bayern. Mit der Leistung von gestern gibt's für Schalke dann richtig einen auf'n Pelz.
Zitat von Bodenseeborusse
Jaaaa, da bin ich auch gespannt.....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.