Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2020/21

14.07.2020 - 10:44 Uhr
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1581
09.01.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von JohnnyTest91
Zitat von hockeyer

Hmm weiss nicht, Grifo scheint bei mir so ein Spieler zu sein, der am besten bei einem Verein funzt. In diesem Fall der SC. In Hoffenheim klappte es ja auch nicht wirklich.

Ich glaube eher, dass es ne Frage der Behandlung, der Spielweise ist.

Siehe Hoffmann, der unter Hecking ne Katastrophe und unter Rose im Sprint zum Superstar wird.

Kann man so nicht sagen, schon unter Hecking, als der erkannte wo er am besten aufgehoben ist, hat Hoffi deutlich besser performed und brachte seine Stärken besser ein. Aber klar, unter Rose nochmal ein deutliches Stück mehr..

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1582
09.01.2021 - 19:59 Uhr
Zitat von stibbich
Zitat von hockeyer

Zitat von stibbich

Zitat von hockeyer

starkdaumen-hoch
Zitat von Falstaff1984

Sorry Dortmund ist mir 1000+% mal lieber als Leipzig das ein pures Werbekonstrukt ist mit einem Schattenmitgliederat. Darum ein Unentschieden.

Definitiv. und vor allen Dingen "bedienen sich nicht bei anderen Vereinen" Wenn man quasi 2 Clubs für den Preis von einem bekommt, muss man das auch nicht..

Wenigstens haben sie "eigene Ideen!" Wir haben mit Wolf, Lazaro und Rose auch schon profitiert.

Ja, Ideen wie man mit viel Geld und krummen Dingern nach oben kommt.

Keiner der Topvereine ist, "ethisch" astrein! Weder in Deurschland, geschweige denn in Europa.
Die Biografie von Manchester United heißt: Vom Arbeiterverein zum Fußball-Unternehmen!"

Bei einer WM-Bewerbung muss man auch "nachhelfen!"

Darum geht es doch gar nicht, und das sollte so langsam doch jedem klar sein. 11Freunde hatte es vor einiger Zeit gut auf den Punkt gebracht.

"Die Kritik an RB Leipzig hat nichts mit dem Schlag­wort Tra­di­tion zu tun. Ob der Verein zehn Jahre alt ist oder 1110, das ist, mit Ver­laub, kom­plett wuppe. Es geht auch nicht darum, die sport­li­chen Leis­tungen in Abrede zu stellen. Es geht darum, und nein, das wurde anschei­nend noch nicht oft genug wie­der­holt, dass RB Leipzig ein reines Mar­ke­ting­pro­jekt ist. Einzig und allein geschaffen, um die Marke Red Bull zu stärken. RB Leipzig ist kein Fuß­ball­verein, RB Leipzig ist ein Imitat." https://11freunde.de/artikel/lauter-bl%C3%B6dsinn/1408650?position=seiteninhalt&seite=2#seiteninhalt

Das ist der grundsätzliche Unterschied zu allen anderen Vereinen in der 1. Bundesliga, die genau den umgekehrten Weg gegangen sind. Sie mussten in irgendeiner Form Erfolg haben, um schließlich für Investoren und Sponsoren interessant zu werden. Die Vereine sind aus einem ganz anderen Zweck entstanden.

Fans bzw. Mitglieder, sofern es sie gibt, haben in diesem Verein kein Stimmrecht. Alleine, dass man davon spricht "man wachse stetig". Der Verein RB Leipzig hat 19 Mitglieder, NEUNZEHN (die meisten davon sind bei RB tätig). https://rblive.de/vereinspolitik/wachsen-stetig-rb-leipzig-hat-jetzt-19-mitglieder-pyro-aussprache-zwischen-mintzlaff-und-fans-10276

Also wenn jemand erzählt wie normal dieser Verein doch sei, der verharmlost das was RB macht. Dieses falsche Understatement, das irgendwann abgelegt wurde, macht das ganze nur noch unerträglicher.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1583
09.01.2021 - 20:10 Uhr
Übrigens: wenn RB das heute nicht gewinnt, dann haben sie seit dem 30. August 2019 kein einzigen Sieg mehr gegen eine Mannschaft der Top-5 gepackt. Damit meine ich den FC Bayern, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und uns. Das wären 11 Spiele hintereinander.

Ich finde es geil, wie man bei uns immer kritisiert wir würden die Top-Mannschaften nicht schlagen, aber RB tut sich trotz aller Möglichkeiten wesentlich schwerer.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1584
09.01.2021 - 20:15 Uhr
Zitat von denis_zaki
Übrigens: wenn RB das heute nicht gewinnt, dann haben sie seit dem 30. August 2019 kein einzigen Sieg mehr gegen eine Mannschaft der Top-5 gepackt. Damit meine ich den FC Bayern, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und uns. Das wären 11 Spiele hintereinander.

Ich finde es geil, wie man bei uns immer kritisiert wir würden die Top-Mannschaften nicht schlagen, aber RB tut sich trotz aller Möglichkeiten wesentlich schwerer.

Jup.. Wir haben immerhin in dieser Saison schon 6 Punkte gegen die geholt.

Gutes Spiel vom BvB muss man sagen, nach etwas schleppenden Beginn. Stark Reus und Haaland.

•     •     •

Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1585
09.01.2021 - 20:16 Uhr
Da hat sich Nagelsmann wohl etwas zu weit bei der PK aus dem Fenster gelehnt.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1586
09.01.2021 - 20:21 Uhr
Zitat von denis_zaki

Aus meiner Sicht ist es eh wichtiger, die „kleineren“ Teams konsequent zu schlagen. Da Leipzig dies deutlich konsequenter tut als wir, haben sie auch deutlich mehr Punkte als wir.

Ich habe diesen „Top-Spiel“-Ansatz noch nie wirklich verstanden. Emotional natürlich schon, aber für das Abschneiden am Ende der Saison nicht.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1587
09.01.2021 - 20:35 Uhr
Zitat von Effe007
Zitat von denis_zaki

Aus meiner Sicht ist es eh wichtiger, die „kleineren“ Teams konsequent zu schlagen. Da Leipzig dies deutlich konsequenter tut als wir, haben sie auch deutlich mehr Punkte als wir.

Ich habe diesen „Top-Spiel“-Ansatz noch nie wirklich verstanden. Emotional natürlich schon, aber für das Abschneiden am Ende der Saison nicht.

Das sehe ich anders, wenn du gegen die direkt Konkurrenten gewinnst sind es tatsächlich 6 Punkte, 3 die man hat, 3 die der Gegner nicht hat.
Leipzig hat deshalb mehr Punkte als wir, weil wir deutlich zu oft Unentschieden gespielt haben, nicht weil wir gegen "kleinere Mannschaften" verloren hätten.

•     •     •

Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1588
09.01.2021 - 20:37 Uhr
Zitat von Maassi
Da hat sich Nagelsmann wohl etwas zu weit bei der PK aus dem Fenster gelehnt.

Leipzig sehr schwach, weiß nicht wie die auf Platz 2 gekommen sind. Poulsen ist nur am jammern und liegt auf dem Boden, vorne im gegnerischen Strafraum null Gefahr, als der BVB in der 2. HZ Leipzig in deren Hälfte hoch presste, wackelte Leipzig und hatte viel Ballverluste.

BVB erste HZ schwach, dann in der 2. HZ als sie mutiger wurden, stärker. Setzt man Leipzig früh unter Druck, wackeln die und machen Fehler.

Als Fazit für diesen Spieltag, wir konnten zu Platz 1-3 den Abstand verringern und auf Platz 4 gleich halten. Sind nach wie vor 4 Punkte Abstand und müssen nachlegen. Von der aktuellen Form her straucheln die oberen 3, mal schauen was der nächste Spieltag bietet.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1589
09.01.2021 - 20:43 Uhr
Zitat von hockeyer
Zitat von Effe007

Leipzig hat deshalb mehr Punkte als wir, weil wir deutlich zu oft Unentschieden gespielt haben, nicht weil wir gegen "kleinere Mannschaften" verloren hätten.

Zwei Doofe, ein Gedanke.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1590
09.01.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von Schlappschuss
Schalke 4-0, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu ! oops

Doch, war doch wie immer ... sobald es um einen "Titel" geht, werden die Blauen nervös und schaffen es nicht silent grins

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.