Der Konkurrenz-Thread 16/17
16.05.2016 - 10:57 Uhr
09.05.2017 - 14:24 Uhr
Ich hab gerade mal etwas durchgerechnet und so ganz 100% würde ich Union nicht abschreiben. Wenn Würzburg nächste Woche gegen Sandhausen gewinnt, dann geht es bei denen am letzten Spieltag nochmal gegen den Abstieg.
Ob Hannover da am letzten Spieltag mit ihrer Auswärtsschwäche dann so locker mal Punkte mitnimmt? Vorallem sind 6! Spieler bei Hannover mit Gelb vorbelastet, wenn da dann auch noch 3-4 von ausfallen, dann können die da gut und gerne mal verlieren. Und dann steht Union plötzlich in der Relegation und Hannover rutscht auf den 4. Platz.
Klar eher unrealitischt, aber wenn wir am Sonntag in Hannover gewinnen und Union gegen Heidenheim, dann wird das sicherlich vor dem letzten Spieltag nochmal Thema sein. Und auch Braunschweig muss erstmal in Bielefeld gewinnen, sonst geht auch bei denen im letzten Spiel gegen den KSC der Kopf an.
An Berlins Stelle würde ich den Aufstieg zumindest noch nicht abschreiben, mit einem klaren Sieg gegen Heidenheim besteht zumindest eine realisitische Chance das sie bis zum 34. Spieltag dabei bleiben.
Ob Hannover da am letzten Spieltag mit ihrer Auswärtsschwäche dann so locker mal Punkte mitnimmt? Vorallem sind 6! Spieler bei Hannover mit Gelb vorbelastet, wenn da dann auch noch 3-4 von ausfallen, dann können die da gut und gerne mal verlieren. Und dann steht Union plötzlich in der Relegation und Hannover rutscht auf den 4. Platz.
Klar eher unrealitischt, aber wenn wir am Sonntag in Hannover gewinnen und Union gegen Heidenheim, dann wird das sicherlich vor dem letzten Spieltag nochmal Thema sein. Und auch Braunschweig muss erstmal in Bielefeld gewinnen, sonst geht auch bei denen im letzten Spiel gegen den KSC der Kopf an.
An Berlins Stelle würde ich den Aufstieg zumindest noch nicht abschreiben, mit einem klaren Sieg gegen Heidenheim besteht zumindest eine realisitische Chance das sie bis zum 34. Spieltag dabei bleiben.
09.05.2017 - 16:12 Uhr
Hier das Restprogramm der drei Aufstiegsaspiranten:
1. VfB Stuttgart 59:35 +24 66
Hannover 96 (A)
Würzburger Kickers (H)
2. Eintracht Braunschweig 48:29 +19 63
Arminia Bielefeld (A)
Karlsruher SC (H)
3. Hannover 96 49:31 +18 63
VfB Stuttgart (H)
SV Sandhausen (A)
1. VfB Stuttgart 59:35 +24 66
Hannover 96 (A)
Würzburger Kickers (H)
2. Eintracht Braunschweig 48:29 +19 63
Arminia Bielefeld (A)
Karlsruher SC (H)
3. Hannover 96 49:31 +18 63
VfB Stuttgart (H)
SV Sandhausen (A)
09.05.2017 - 16:59 Uhr
Es wird wärmer. Das ist normalerweise, sprich traditionell, VfB-Wetter (technisch Spätzle-hochwertig, Trollinger-elegantsaftig, Maultaschen-schnell zubereitet ...).
Der Klimawandel sollte uns also langfristig, im Vergleich mit der Konkurrenz, eher zugute kommen
...
Äh, jaaa (ich weiß, das hört sich jetzt politisch nicht ganz korrekt an ...)
.
Kurzfristig würde ich sagen hilft (wie eigentlich immer): ein Tor mehr schiessen als die anderen!
Das sollte mindestens in einem der nächsten beiden Spiele machbar sein (oder für Pessimisten: der nächsten 4 Spiele). H96 ist gerade defensiv grundsolide, aber auch keine Übermannschaft. Und bei den WüKickers ist irgendwie der Toreschiess-Wurm drin. Obwohl ich ehrlich gesagt trotzdem lieber ne andere Mannschaft am 34. zu Gast hätte - die haben so eine zäh-körperbetonte-Mürbebrei-Spielart die uns definitiv nicht liegt ... die kriegen selbst jetzt, da es schlecht läuft, eigentlich nie mehr als ein, meist unglückliches Gegentor ... gerade wenn es bei denen um den Abstieg geht, würde wohl auch das 'Schiri-Verhalten' mglw. nicht ganz unwichtig werden ... und das ist etwas - ich sage nur Wahre-Tabelle seit Jahrzehnten - das ich an so einem 34. Spieltag nun wirklich nicht brauche).
Wie dem auch sei: 3 Punkte + besseres Torverhältnis. Das sollte (selbst) der VfB eigentlich schaffen ...
(Hauptsache wir lassen keine Stuagadda Pferdle denen gerade schlecht ist in die Nähe einer Apotheke ...)
Der Klimawandel sollte uns also langfristig, im Vergleich mit der Konkurrenz, eher zugute kommen
... Äh, jaaa (ich weiß, das hört sich jetzt politisch nicht ganz korrekt an ...)
. Kurzfristig würde ich sagen hilft (wie eigentlich immer): ein Tor mehr schiessen als die anderen!
Das sollte mindestens in einem der nächsten beiden Spiele machbar sein (oder für Pessimisten: der nächsten 4 Spiele). H96 ist gerade defensiv grundsolide, aber auch keine Übermannschaft. Und bei den WüKickers ist irgendwie der Toreschiess-Wurm drin. Obwohl ich ehrlich gesagt trotzdem lieber ne andere Mannschaft am 34. zu Gast hätte - die haben so eine zäh-körperbetonte-Mürbebrei-Spielart die uns definitiv nicht liegt ... die kriegen selbst jetzt, da es schlecht läuft, eigentlich nie mehr als ein, meist unglückliches Gegentor ... gerade wenn es bei denen um den Abstieg geht, würde wohl auch das 'Schiri-Verhalten' mglw. nicht ganz unwichtig werden ... und das ist etwas - ich sage nur Wahre-Tabelle seit Jahrzehnten - das ich an so einem 34. Spieltag nun wirklich nicht brauche).
Wie dem auch sei: 3 Punkte + besseres Torverhältnis. Das sollte (selbst) der VfB eigentlich schaffen ...
(Hauptsache wir lassen keine Stuagadda Pferdle denen gerade schlecht ist in die Nähe einer Apotheke ...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schoenerHansi am 09.05.2017 um 17:11 Uhr bearbeitet
15.05.2017 - 00:19 Uhr
Hier das Restprogramm der drei Aufstiegsaspiranten:
1. VfB Stuttgart 59:36 +23 66
Würzburger Kickers (H)
2. Hannover 96 50:31 +19 66
SV Sandhausen (A)
3. Eintracht Braunschweig 48:35 +13 63
Karlsruher SC (H)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Braunschweig hat nur noch eine Chance wenn der VfB oder Hannover verliert.
SV Sandhausen - Hanover 96 1:0, 2:0 3:0
Eintracht Braunschweig - Karlsruher SC 5:0, 4:0, 3:0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VfB Stuttgart - Würzburger Kickers 0:1, 0:2, 0:3
Eintracht Braunschweig - Karlsruher SC 10:0, 9:0, 8:0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt ist halt die Frage was macht Braunschweig?
Konzentrieren sie sich auf die Relegation oder spielen sie am letzten alles oder nichts.
1. VfB Stuttgart 59:36 +23 66
Würzburger Kickers (H)
2. Hannover 96 50:31 +19 66
SV Sandhausen (A)
3. Eintracht Braunschweig 48:35 +13 63
Karlsruher SC (H)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Braunschweig hat nur noch eine Chance wenn der VfB oder Hannover verliert.
SV Sandhausen - Hanover 96 1:0, 2:0 3:0
Eintracht Braunschweig - Karlsruher SC 5:0, 4:0, 3:0
VfB Stuttgart - Würzburger Kickers 0:1, 0:2, 0:3
Eintracht Braunschweig - Karlsruher SC 10:0, 9:0, 8:0
Jetzt ist halt die Frage was macht Braunschweig?
Konzentrieren sie sich auf die Relegation oder spielen sie am letzten alles oder nichts.
15.05.2017 - 00:31 Uhr
Interessant ist der Abstiegskampf:
12. Fortuna Düsseldorf 36:39 -3 39
13. Erzgebirge Aue (N) 37:51 -14 39
14. 1. FC Kaiserslautern 28:33 -5 38
15. Arminia Bielefeld 49:53 -4 36
16. 1860 München 36:45 -9 36
17. Würzburger Kickers (N) 31:37 -6 34
Die Paarungen am letzten Spieltag:
VfB Stuttgart - Würzburger Kickers
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg
1.FC Heidenheim - 1860 München
Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue
Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld
Wenn Düsseldorf und Aue Unentschieden spielen sind sie beide gerettet.
Wenn der FCK gewinnt sind sie durch, wenn sie verlieren müssen sie hoffen das nur einer von 1860 und Bielefeld gewinnt.
Wenn die Arminia gewinnt sind sie durch, bei einer Niederlage darf höchstens einer von 1860 und Würzburg gewinnen.
Wenn 1860 gewinnt müssen sie hoffen das Bielefeld nicht gewinnt oder der FCK verliert.
Würzburg muss gewinnen und hoffen das 1860 nicht gewinnt oder Bielefeld verliert.
Das wird noch ein ganz enges Rennen da unten.
12. Fortuna Düsseldorf 36:39 -3 39
13. Erzgebirge Aue (N) 37:51 -14 39
14. 1. FC Kaiserslautern 28:33 -5 38
15. Arminia Bielefeld 49:53 -4 36
16. 1860 München 36:45 -9 36
17. Würzburger Kickers (N) 31:37 -6 34
Die Paarungen am letzten Spieltag:
VfB Stuttgart - Würzburger Kickers
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg
1.FC Heidenheim - 1860 München
Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue
Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld
Wenn Düsseldorf und Aue Unentschieden spielen sind sie beide gerettet.
Wenn der FCK gewinnt sind sie durch, wenn sie verlieren müssen sie hoffen das nur einer von 1860 und Bielefeld gewinnt.
Wenn die Arminia gewinnt sind sie durch, bei einer Niederlage darf höchstens einer von 1860 und Würzburg gewinnen.
Wenn 1860 gewinnt müssen sie hoffen das Bielefeld nicht gewinnt oder der FCK verliert.
Würzburg muss gewinnen und hoffen das 1860 nicht gewinnt oder Bielefeld verliert.
Das wird noch ein ganz enges Rennen da unten.
15.05.2017 - 06:10 Uhr
Ich sehe schon die "Schande von Düsseldorf" kommen
Und so leid es mir auch tut, aber Würzburg schicken wir am Sonntag runter. Wer in der Rückrunde kein einziges Spiel gewinnt, der hat es dann auch nicht verdient drin zu bleiben. Schade eigentlich, nachdem sie so eine tolle Hinrunde gespielt haben.
Und so leid es mir auch tut, aber Würzburg schicken wir am Sonntag runter. Wer in der Rückrunde kein einziges Spiel gewinnt, der hat es dann auch nicht verdient drin zu bleiben. Schade eigentlich, nachdem sie so eine tolle Hinrunde gespielt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M_Gomez33 am 15.05.2017 um 06:14 Uhr bearbeitet
16.05.2017 - 07:24 Uhr
16.05.2017 - 07:40 Uhr
Zitat von vfb4ever
Jetzt ist mir klar warum Bielefeld 6:0 gewonnen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=UKpYh-u2VW0
Motivation pur!
16.05.2017 - 08:12 Uhr
Zitat von Udo_Latttek
Motivation pur!
Zitat von vfb4ever
Motivation pur!

Finde ich etwas arg dick aufgetragen. Gibt sicherlich auch etliche Beispiele, wo eine solche Rede in die Hose geht. Wer weiß, was die Braunschweiger für ne tolle Motivationsrede erhalten haben?
16.05.2017 - 08:59 Uhr
Zitat von Sonderbarer84
Finde ich etwas arg dick aufgetragen. Gibt sicherlich auch etliche Beispiele, wo eine solche Rede in die Hose geht. Wer weiß, was die Braunschweiger für ne tolle Motivationsrede erhalten haben?
Zitat von Udo_Latttek
Motivation pur!
Zitat von vfb4ever
Motivation pur!

Arg dick find ich auch. Ich hätte losgelacht bei dem Gebrüll. Wie beim Militär. Aber wenn's hilft ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.