DFB und DFB-Teams

Der deutsche Sturm II

02.12.2009 - 00:01 Uhr
Der deutsche Sturm II |#3711
21.11.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von Snapper:
Werner ist sicher ein großes Talent, hat jetzt aber gerade erst ein paar BL-Spiele bestritten und das nicht mal auf der "Problem"-Position des Stürmers, sondern meines Wissens im LOM. Dort ist die Konkurenz viel zu groß und verfügt, im Gegensatz zu Werner, über reichlich internationale Erfahrung.
Seine WM-Chancen dürften wohl bei 0,1% liegen, könnte sich höchstens durch eine Messi-esque Saison noch in den Kader spielen. Ist aber bestimmt einer, den man für 2016 auf der Rechnung haben sollte.
Messi selbst hat es übrigens 2006 mit 18/19 nur als Ergänzungsspieler in den WM-Kader geschafft; Werner wäre ein Jahr jünger als Messi damals.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Der deutsche Sturm II |#3712
21.11.2013 - 14:42 Uhr
Hinter Klose/Gomez ist qualitativ wirklich ein Riesenloch bei den deutschen Mittelstürmern. Kießling wäre von der reinen Leistung her wirklich der logische Stürmer Nr. 3, aber das sieht Löw ja nun einmal anders.

Sehe dann Kruse als nächsten, das zeigt nicht nur ein Blick auf die Markwerte deutscher Mittelstürmer. Dahinter kommen dann übrigens schnell Namen wie Kuranyi, Petersen, Lasogga, Helmes, Schieber und Mölders. Am Ende gibt Mike Hanke noch sein WM-Comeback :D

Ergo: Ich glaube immer mehr, dass Löw nur zwei nominelle Stürmer mitnehmen wird. Die heißen fest gebucht Klose und Gomez. Nur wenn einer von den beiden ausfällt, hat Kruse überhaupt eine Chance - und selbst die dürfte minimal sein. Da wird´s eher noch ein zusätzlicher Mittelfeldspieler mit Sturmpotential (z.B. Podolski).

(vorbehaltlich dessen, dass keiner eine Wahnsinnsrückrunde spielt und etwa Lasogga seine Tore pro Spiel-Statistik bis Mai halten kann)

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Der deutsche Sturm II |#3713
21.11.2013 - 15:44 Uhr
Zitat von der_Hendrik:
Zitat von FoersterderX:
Die Antwort kann nur Volland heißen...

achja? warum?

ich finde Volland auch sehr gut. Dynamisch, Zug zum Tor, guter Schuss - eines der größten deutschen Offensivtalente. Ich wünsche mir, dass er im Sommer den nächsten Schritt macht und zu einem größeren Verein wechselt.

Nun kommt das große ABER:
- Volland hat noch weniger internationale Erfahrung als Kruse
- Volland spielt eher und häufiger RA als MS, auf RA/ROM dort haben wir bereits Müller/Götze/Sam
- ich gehe eh davon aus, dass mindestens einer von Klose/Gomez zur WM fit sind und Podolski auf Grund des LOM-Konkurrenzkampfes (Schürrle, Reus, Draxler) als dritter Mittelstürmer mitfahren wird; man braucht also weder Kruse noch Volland für Brasilien

Volland ist ein Spieler, der gerade keine Erfahrung braucht- im Prinzip ein "Straßenfußball".
Volland kann genauso die "falsche 9" spielen, aber ist wesentlich auffälliger und dauerhaft am Spiel beteiligt. Wenn man mal die Gladbacher Spiele und Spielbewertungen liest fällt auf, dass Kruse oft auch unsichtbar ist. Das gibt es in Vollands Spiel in der Regel nicht.
Der deutsche Sturm II |#3714
21.11.2013 - 15:45 Uhr
Zitat von El_Jogi:
Zitat von FoersterderX:
Die Antwort kann nur Volland heißen...
Die Antwort kann nur (irgendein Spieler, der gerade nicht gespielt hat und jünger ist) sein.

Auf diese Weise bleibt das Posting ewig einsetzbar, und man muss nicht ständig neue Namen einsetzen.

Der Name hat auch einen einfachen Inhalt. Leider hat Löw es mal wieder versaut einen Spieler zu testen. Jetzt ist es für Volland wahrscheinlich zu spät. Und mal doof gefragt: Wer, wenn nicht der Kapitän einer U21 sollte erster Kandidat zum Hochziehen sein? :ugly
Der deutsche Sturm II |#3715
22.11.2013 - 09:10 Uhr
Zitat von Snapper:
Werner ist sicher ein großes Talent, hat jetzt aber gerade erst ein paar BL-Spiele bestritten und das nicht mal auf der "Problem"-Position des Stürmers, sondern meines Wissens im LOM. Dort ist die Konkurenz viel zu groß und verfügt, im Gegensatz zu Werner, über reichlich internationale Erfahrung.
Seine WM-Chancen dürften wohl bei 0,1% liegen, könnte sich höchstens durch eine Messi-esque Saison noch in den Kader spielen. Ist aber bestimmt einer, den man für 2016 auf der Rechnung haben sollte.

Timo Werner is not a LOM, he has been playign as a mittelsturmer all his life. Setting records in scoring for the Jugend Nationalmannschaft at MS, scoring more goals than games played. Also played as a MS for Stuttgart's youth team

Only reason why he is used as a LOM is because Ibisevic is in front of him. He is an established, proven veteran. So instead of being rotten on the bench, coach plays him at LOM just to gain match fitness at pro level.

But Werner is a mittlsturmer n i have no question about it. Extremely lethal in front of goal n a very clinical finisher with good instinct (positioning, movement n timing) playing inside the box

•     •     •

Jung XI

--------------ter Stegen
-Klostermann--Ginter----Suele-----Durm
------------Emre Can--Goretzka
--Max Meyer-------------------------Brandt
------------Ducksch--Timo Werner

Auf Abruf: Leno; Burnic, Jonathan Tah, Mustafi, Pascal Itter; Draxler, Oztunali, Gnabry; Davie Selke, Cagatay Kader, Johannes Eggestein
Der deutsche Sturm II |#3716
22.11.2013 - 09:37 Uhr
Zitat von der_Hendrik:
Hinter Klose/Gomez ist qualitativ wirklich ein Riesenloch bei den deutschen Mittelstürmern. Kießling wäre von der reinen Leistung her wirklich der logische Stürmer Nr. 3, aber das sieht Löw ja nun einmal anders.

Sehe dann Kruse als nächsten, das zeigt nicht nur ein Blick auf die Markwerte deutscher Mittelstürmer. Dahinter kommen dann übrigens schnell Namen wie Kuranyi, Petersen, Lasogga, Helmes, Schieber und Mölders. Am Ende gibt Mike Hanke noch sein WM-Comeback :D

Ergo: Ich glaube immer mehr, dass Löw nur zwei nominelle Stürmer mitnehmen wird. Die heißen fest gebucht Klose und Gomez. Nur wenn einer von den beiden ausfällt, hat Kruse überhaupt eine Chance - und selbst die dürfte minimal sein. Da wird´s eher noch ein zusätzlicher Mittelfeldspieler mit Sturmpotential (z.B. Podolski).

(vorbehaltlich dessen, dass keiner eine Wahnsinnsrückrunde spielt und etwa Lasogga seine Tore pro Spiel-Statistik bis Mai halten kann)

Lasogga shouldnt be mentioned along with names like Kuranyi, Petersen n Mölders. Lasogga is actually a very very good player who is not only extremely strong but also very lethal in front of goal, can score from long shots, headers n volleys. For Lasogga's size, his skill n build-up game is adequate n is fairly mobile. I think he has some rare combination in terms of skill-set

Daniel Ginczek is not a popular name yet but if he stays fit n injure-free, he can make some impact in bundesliga. Ginczek was out for 1.5 months earlier becoz of an injury on his toe, so he has only played a few games n only has one goal n one assists this season. BUT Ginczek will re-gain his starting spot in Nurnberg's starting lineup once he recovers fully. At 191cm, Ginczek is actually very skillful n is a good passer. Great strength, a great finisher as wel as have good technique n pace n passing ability.

•     •     •

Jung XI

--------------ter Stegen
-Klostermann--Ginter----Suele-----Durm
------------Emre Can--Goretzka
--Max Meyer-------------------------Brandt
------------Ducksch--Timo Werner

Auf Abruf: Leno; Burnic, Jonathan Tah, Mustafi, Pascal Itter; Draxler, Oztunali, Gnabry; Davie Selke, Cagatay Kader, Johannes Eggestein
Der deutsche Sturm II |#3717
27.11.2013 - 17:19 Uhr
Zitat von Riedle9:
Zitat von der_Hendrik:

Lasogga shouldnt be mentioned along with names like Kuranyi, Petersen n Mölders. Lasogga is actually a very very good player who is not only extremely strong but also very lethal in front of goal, can score from long shots, headers n volleys. For Lasogga's size, his skill n build-up game is adequate n is fairly mobile. I think he has some rare combination in terms of skill-set

Daniel Ginczek is not a popular name yet but if he stays fit n injure-free, he can make some impact in bundesliga. Ginczek was out for 1.5 months earlier becoz of an injury on his toe, so he has only played a few games n only has one goal n one assists this season. BUT Ginczek will re-gain his starting spot in Nurnberg's starting lineup once he recovers fully. At 191cm, Ginczek is actually very skillful n is a good passer. Great strength, a great finisher as wel as have good technique n pace n passing ability.

Ich will ja nicht böse sein, aber wie kann es sein, dass du einen deutschen Post zitierst und auf englisch antwortest? Das Zitieren beinhaltet ja die Tatsache, dass du es verstanden hast. Warum antwortest du dann nicht auf deutsch?
Immerhin ist dies hier ein deutsches Forum und eigentlich gibt es auch ein englisch sprachiges...

Zurück zu deiner Aussage.

Wie du Daniel Ginczek nur ansatzweise mit der Nationalmannschaft in Verbindung bringen kannst, ist mir vollkommen schleierhaft.

Es ist ja nicht so das Deutschland keine Stürmer hätte, im Gegenteil. Aber alles nach Klose, Gomez und mit Abstrichen Kruse ist höchstens Durchschnitt und kein Material für eine der Top 3 Nationalmannschaften weltweit.

Wenn du hier Ginczek nennst, dann kann ich auch Mölders, Petersen, Schieber oder Wagner nennen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Der deutsche Sturm II |#3718
28.11.2013 - 05:43 Uhr
Zitat von BVB 09:
Wenn du hier Ginczek nennst, dann kann ich auch Mölders, Petersen, Schieber oder Wagner nennen.

Falls du Mölders und Wagner mit den von ihm genannten Attributen in Einklang bringen kannst.

Bezeichnenderweise ruht die Diskussion um Kießling nach echten internationalen Gradmessern wie Benfica oder United, welche noch am ehesten auf eine WM/EM-Situation zu projizieren sind. Wenn er seine 20 Tore in der Liga vollmacht, ist dann natürlich wieder mit Solidaritätsbekundungen und Empörungswellen zu rechen.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Der deutsche Sturm II |#3719
28.11.2013 - 10:57 Uhr
Zitat von vcr07:

Bezeichnenderweise ruht die Diskussion um Kießling nach echten internationalen Gradmessern wie Benfica oder United, welche noch am ehesten auf eine WM/EM-Situation zu projizieren sind. Wenn er seine 20 Tore in der Liga vollmacht, ist dann natürlich wieder mit Solidaritätsbekundungen und Empörungswellen zu rechen.

Ich tue mich grundsätzlich schwer damit, aus Kießlings Auftritten in einer verschüchterten und kraftlosen Mannschaft (ein Merkmal von Bayer 04 auf der internationalen Bühne, vgl. das 1:7 gegen Barcelona mit der Schlacht um Messis Trikot im Kabinengang) tragfähige Rückschlüsse auf dessen mögliche Leistung in einer dominanten und mutigen Mannschaft zu ziehen. Wie hätte beispielsweise Mandzukic gestern bei Leverkusen ausgesehen, genauso schlecht wie Kießling oder hätte man da unter diesen Rahmenbedingungen etwas anderes erwarten können?

Ebenso würde ich Lars Bender nun nicht die grundsätzliche Qualität für die N11 absprechen - obwohl der wohl an etwas zentralerer Stelle unterging als Kießling.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Der deutsche Sturm II |#3720
28.11.2013 - 12:41 Uhr
Ich würde den Kießling gern mal wieder im Nationaltrikot sehen, einfach mal ausprobieren und schaun wie er sich in die Mannschaft fügt. Es ist sicherlich nicht verkehrt ihn in Brasilien im Kader zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.