Der BVB-Aktienkurs
23.10.2010 - 12:23 Uhr
22.04.2015 - 18:37 Uhr
Zitat von koellevornja
leerverkäufe müssen hier bei uns gemeldet werden! auf bundesanzeiger.de immer nachzulesen ..
BlackRock Investment Management (UK) Limited
London Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien
DE0005493092 22.04.2015
DE0005493092 01.04.2015
BlackRock Institutional Trust Company, National Association
San Francisco Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
DE0005493092 30.03.2015
DE0005493092 27.03.2015
DE0005493092 23.03.2015
Macquarie Funds Management Hong Kong Limited
Hongkong Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
DE0005493092 20.03.2015
DE0005493092 20.03.2015
DE0005493092 18.03.2015
DE0005493092 13.03.2015
DE0005493092
15 mio sind für ein witz, die haben mehr als 1000 milliarden zum zocken! man bekommt die leute immer schneller raus als rein , in die aktien, damit verdient black rock das geld
leerverkäufe müssen hier bei uns gemeldet werden! auf bundesanzeiger.de immer nachzulesen ..
DE0005493092 22.04.2015
DE0005493092 01.04.2015
BlackRock Institutional Trust Company, National Association
San Francisco Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
DE0005493092 30.03.2015
DE0005493092 27.03.2015
DE0005493092 23.03.2015
DE0005493092 20.03.2015
DE0005493092 20.03.2015
DE0005493092 18.03.2015
DE0005493092 13.03.2015
DE0005493092
15 mio sind für ein witz, die haben mehr als 1000 milliarden zum zocken! man bekommt die leute immer schneller raus als rein , in die aktien, damit verdient black rock das geld
Ich weiß nicht, warum du das hier alles reinkopierst. Macquarie Funds Management Hong Kong Limited ist schon längst unter die Meldeschwelle gefallen, die könnten also schon lange bei 0% sein. Um zu sehen, wer wieviel meldepflichtig leerverkauft, gehst Du zu Bundesanzeiger.de
Dann klickst Du rechts auf "zu den Netto-Leerverkaufspositionen"
anschließend gibst Du "Borussia" im Suchfeld ein
und dann hast Du sämtliche aktuellen Leerverkaufspositionen. Das sind momentan exakt 1,60%
Wieviele Milliarden oder Billiarden oder Trilliarden BlackRock hat, ist völlig egal. Deswegen sind sie nicht vor schwerwiegenden Fehlern gefeit. Sonst würden alle, die viel Geld haben, immer gewinnen, das ist natürlich Quatsch mit Soße. Finanzmarktkrise haben hauptsächlich die Großen verloren, das ist aber alles off topic
Es wird BlackRock nicht möglich sein ca. 1,5 Mio Aktien zu kaufen um sich einzudecken, ohne daß der Kurs steigt. Bei Shorteindeckungen steigt der Kurs immer, ziemlich grundsätzlich. BlackRock hat oft genug schwerwiegende Fehler gemacht und dabei Geld verloren.
Ist alles nur meine persönliche Meinung und rein spekulativ.
22.04.2015 - 18:40 Uhr
Zitat von Flessa
Ich gebe dir aber recht, dass dieser Betrag für den Gesamtkonzern keine großen Auswirkungen hat. Für den/die einzelnen Händler, die bei solch einem Geschäft ein paar Mios in den Satz setzen (sofern sie dies denn hier tun) aber schon
Ich gebe dir aber recht, dass dieser Betrag für den Gesamtkonzern keine großen Auswirkungen hat. Für den/die einzelnen Händler, die bei solch einem Geschäft ein paar Mios in den Satz setzen (sofern sie dies denn hier tun) aber schon

Umso schöner ist es doch, dass auf der anderen Seite ein Unternehmen steht, dass beim "sich-wieder-eindecken" nicht auf jeden Cent achten muss. Davon können die Aktionäre nur profitieren
22.04.2015 - 18:52 Uhr
Interessant ist, daß die Medien kaum auf die Sache angesprungen sind, eigentlich nur der Artikel von ARD Börse:
http://boerse.ard.de/aktien/bvb-im-visier-der-leerverkaeufer100.html
Da steht noch viel Unsinn drin, z.B. daß der BVB 8 Punkte von der Euro League entfernt ist (es ist nur ein Punkt von Platz 7, der berechtigen würde, sollte Bielefeld nicht Pokalsieger werden) oder daß eine Niederlage im Pokal gegen Bayern den Kurs negativ beeinflussen könnte (die letzten 5 Niederlagen gegen Bayern führten allesamt zu steigenden Kursen, die Niederlagen werden im Vorfeld "eingepreist", daher ging es mit dem Aktienkurs auch diesmal direkt nach der denkbar schlechten Auslosung runter). Aber ansonsten beschreiben sie eben den Tatbestand, daß BlackRock die BVB Aktie massiv leerverkauft, ohne das dabei nennenswert etwas rumgekommen ist (am 26.3. stand die BVB Aktie im Tief bei 3,513, seitdem wurden extrem viele Aktien als leerverkauft neu gemeldet).
Ich habe mal bei Börsenblogger kommentiert und auf BlackRock hingewiesen:
http://dieboersenblogger.de/53970/2015/04/borussia-dortmund-neuanfang-auch-fuer-die-aktie/comment-page-1/#comment-175176
Da steht noch viel Unsinn drin, z.B. daß der BVB 8 Punkte von der Euro League entfernt ist (es ist nur ein Punkt von Platz 7, der berechtigen würde, sollte Bielefeld nicht Pokalsieger werden) oder daß eine Niederlage im Pokal gegen Bayern den Kurs negativ beeinflussen könnte (die letzten 5 Niederlagen gegen Bayern führten allesamt zu steigenden Kursen, die Niederlagen werden im Vorfeld "eingepreist", daher ging es mit dem Aktienkurs auch diesmal direkt nach der denkbar schlechten Auslosung runter). Aber ansonsten beschreiben sie eben den Tatbestand, daß BlackRock die BVB Aktie massiv leerverkauft, ohne das dabei nennenswert etwas rumgekommen ist (am 26.3. stand die BVB Aktie im Tief bei 3,513, seitdem wurden extrem viele Aktien als leerverkauft neu gemeldet).
Ich habe mal bei Börsenblogger kommentiert und auf BlackRock hingewiesen:
http://dieboersenblogger.de/53970/2015/04/borussia-dortmund-neuanfang-auch-fuer-die-aktie/comment-page-1/#comment-175176
22.04.2015 - 20:27 Uhr
halbgott,
wenn ich die kohle über hätte , würde ich auch kaufen! ich habe mal auf die schnelle in den chart geschaut
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4fa829-1429727349.png
auf 5 jahre gesehen, die rote ist der lange aufwärtstrend!
zur zeit läuft der kurs an der weissen down und hätte kurzfristig luft bis ca 4 euro
bei ca 3 bis 3,10 ist ein grosser widerstand, da könnte man nen zock machen und kaufen!
aber erstmal den sommer abwarten und schauen wie es 15 /16 anläuft
oder man kauft jetzt und schaut einfach 5 jahre nicht drauf , bvb zahlt ja zum glück divi
gruss
wenn ich die kohle über hätte , würde ich auch kaufen! ich habe mal auf die schnelle in den chart geschaut
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4fa829-1429727349.png
auf 5 jahre gesehen, die rote ist der lange aufwärtstrend!
zur zeit läuft der kurs an der weissen down und hätte kurzfristig luft bis ca 4 euro
bei ca 3 bis 3,10 ist ein grosser widerstand, da könnte man nen zock machen und kaufen!
aber erstmal den sommer abwarten und schauen wie es 15 /16 anläuft
oder man kauft jetzt und schaut einfach 5 jahre nicht drauf , bvb zahlt ja zum glück divi
gruss
22.04.2015 - 20:32 Uhr
Zitat von halbgott
Hallöchen, wer von Euch besitzt einen YouTube Account? Sonst schafft Euch einen an! Hier wird übelst gegen den BVB polemisiert. Die Aussagen sind allesamt krachend falsch, anscheinend soll hier wissentlich getäuscht werden um Borussia Dortmund zu schaden.
Dieses Video mit "Gefällt mir NICHT" voten:
https://www.youtube.com/watch?v=8jkLBwV8sto
Hallöchen, wer von Euch besitzt einen YouTube Account? Sonst schafft Euch einen an! Hier wird übelst gegen den BVB polemisiert. Die Aussagen sind allesamt krachend falsch, anscheinend soll hier wissentlich getäuscht werden um Borussia Dortmund zu schaden.
Dieses Video mit "Gefällt mir NICHT" voten:
https://www.youtube.com/watch?v=8jkLBwV8sto
Das Ding hat jetzt 84 "Gefällt mir NICHT" Buttons. Nicht sooo schlecht, bei knapp 600 Aufrufen. Wüsste nicht wann ich jemals eine schlechtere Bewertung für ein Börsenvideo gesehen habe.
22.04.2015 - 20:57 Uhr
Es bleibt spannend ob die Leerverkaufspositionen weiter erhöht werden und was passiert, wenn die Frist für den Rückkauf abläuft. Ist denn anzunehmen, dass die Käufe ähnlich ablaufen wie die Verkäufe, also in Etappen oder eher innerhalb kurzer Frist?
Es werden ja einige darauf schielen, rechtzeitig einzusteigen, wenn die Käufe stattfinden "müssen". Bisher hatte ich persönlich das Gefühl, dass pro 0,10% Verkaufspositionen der Kurs zwischen 0,05€ und 0,10€ nach unten beeinflusst wurde. Sind natürlich alles nur Spekulationen...
Es werden ja einige darauf schielen, rechtzeitig einzusteigen, wenn die Käufe stattfinden "müssen". Bisher hatte ich persönlich das Gefühl, dass pro 0,10% Verkaufspositionen der Kurs zwischen 0,05€ und 0,10€ nach unten beeinflusst wurde. Sind natürlich alles nur Spekulationen...
22.04.2015 - 21:13 Uhr
Zitat von jasson1909
Bisher hatte ich persönlich das Gefühl, dass pro 0,10% Verkaufspositionen der Kurs zwischen 0,05€ und 0,10€ nach unten beeinflusst wurde. Sind natürlich alles nur Spekulationen...
Bisher hatte ich persönlich das Gefühl, dass pro 0,10% Verkaufspositionen der Kurs zwischen 0,05€ und 0,10€ nach unten beeinflusst wurde. Sind natürlich alles nur Spekulationen...
Am 26.3.2015 gab es intraday einen Tiefpunkt bei der BVB Aktie, dieser lag bei 3,513
Nach dem Klopp Abschied wurde dieser kurz unterschritten, aber eben nur kurz.
Seit dem 26.3.2015 wurden insgesamt 0,80% neue Leerverkäufe gemeldet, das entspricht 736.000 Aktien. Nicht wenig. Der Aktienkurs ging seit dem 26.3. nicht runter, er steht momentan bei XETRA 3,521
Bemerkenswert viel Aufwand beim Versuch die Aktie zu drücken. Kann mir aber umgekehrt kaum vorstellen, daß man 0,80% Aktien einfach so kaufen kann, ohne daß der Aktienkurs steigt.
Schon ARD Börse hat festgestellt, daß bei den Leerverkäufen wenig rumkäme, ich zitiere:
"Viel verdienen konnten die Blackrock-Manager mit fallenden Kursen bisher also nicht."
Dann nannten sie fundamentale Dinge, die den Kurs dann doch drücken könnten:
"Europa-League noch in weiter Ferne"
22.04.2015 - 21:30 Uhr
Danke halbgott für deine Einschätzung.
Ich meinte, dass der Kurs im Schnitt um diese Spanne "gefühlt" negativ beeinflusst wurde. Damit ist auch gemeint, dass der Kurs dadurch nicht anstieg, obwohl er es ohne die Verkäufe wahrscheinlich getan hätte. Gerade am Anfang wurden die Verkäufe ja auch in "guten" Phasen getätigt. Ich habe das Gefühl, dass positive Entwicklungen stets portioniert "zunichte" gemacht wurden. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
Ich meinte, dass der Kurs im Schnitt um diese Spanne "gefühlt" negativ beeinflusst wurde. Damit ist auch gemeint, dass der Kurs dadurch nicht anstieg, obwohl er es ohne die Verkäufe wahrscheinlich getan hätte. Gerade am Anfang wurden die Verkäufe ja auch in "guten" Phasen getätigt. Ich habe das Gefühl, dass positive Entwicklungen stets portioniert "zunichte" gemacht wurden. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
22.04.2015 - 21:42 Uhr
Zitat von jasson1909
Das ist vollkommen richtig. Jeder Anstieg wurde spätestens in der Mittagszeit zunichte gemacht, es tauchen hohe Stückzahlen im Verkauf im Orderbuch auf, usw. usw.
Die Tuchel Verpflichtung und der Sieg gegen Paderborn bei gleichzeitiger Niederlage von Hoffenheim brachte zweierlei, einerseits war die Unsicherheit über den kommenden Trainer weg, Tuchel war der Wunschkandidat, andererseits lag man plötzlich nur noch ein Punkt hinter dem Euro League Platz und hat es jetzt also in eigener Hand. Natürlich war das für den Aktienkurs wichtig und natürlich hatte es Auswirkungen. Dann kam wieder mal BlackRock und hatte eine "Idee"
Was ich nur sagen wollte: "Der Aktienkurs ist nicht gestiegen", statt "der Aktienkurs ist gefallen" da lag in meiner Aussage der Unterschied.
Ist aber natürlich nichts wesentliches.
23.04.2015 - 03:03 Uhr
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-04-22/dortmund-said-to-be-insured-for-champions-league-revenue-losses
Sehr interessant! Wundert mich dass die deutschen Medien davon noch nichts geschrieben haben aber Bloomberg sollte eigentlich doch schon recht zuverlässig sein und man sollte diesen Informationen mMn vertrauen.
Sehr interessant! Wundert mich dass die deutschen Medien davon noch nichts geschrieben haben aber Bloomberg sollte eigentlich doch schon recht zuverlässig sein und man sollte diesen Informationen mMn vertrauen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.