Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#1591
15.04.2015 - 12:45 Uhr

War mal bei Minus 4%, derzeit bei Minus 3%. Also wenn das ein Absturz ist.....

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Der BVB-Aktienkurs |#1592
15.04.2015 - 12:48 Uhr

Ne Reaktion auf alle Fälle und zwar ne heftige.
Der BVB-Aktienkurs |#1593
16.04.2015 - 11:34 Uhr
Zitat von JREWING

Nun ja finde ich nun offen gestanden weniger dramatisch als befürchtet ... Es ist immerhin das Gesicht des BVB schlechthin agetreten und dafür hält sich der Kurs doch eigentlich recht solide - heute geht die Tendenz ja auch sichtlich wieder zur Erholung.

•     •     •

--- BVB --- HSV ---

Radsport: Giant Alpecin

"Mein Vater war Alkoholiker - ich selbst bin ein Destillierkolben"
Gerard Depardieu
Der BVB-Aktienkurs |#1594
16.04.2015 - 17:56 Uhr
Zitat von JREWING

Heute wieder 3,59€, das heißt exakt auf dem Niveau vom Dienstag.

•     •     •

In Tuchel we trust

+++ PRO GÖTZE +++
Der BVB-Aktienkurs |#1595
16.04.2015 - 21:04 Uhr
Zitat von Youth_Spotter
Zitat von JREWING

Heute wieder 3,59€, das heißt exakt auf dem Niveau vom Dienstag.

Es ist ein dummes Spiel, wo nur der unbedarfte Anleger drauf reinfällt. Beim sehr überraschenden Götze Transfer ist es ganz ähnlich gelaufen, 5% Minus und einen Tag später stand die Aktie wieder auf dem ursprünglichem Niveau.

Sehr viel interessanter finde ich, daß BlackRock die gestrigen sehr hohen Umsätze nicht zum eindecken genutzt hat. Diese wären am Folgetag bis spätestens 15:30 meldepflichtig und müssen bei Bundesanzeiger.de veröffentlicht werden. Da hat sich aber rein gar nichts getan. BlackRock hält nun insgesamt 1,51% Leerverkaufspositionen, auf deutsch: Sie müssen ca. 1,4 Mio BVB Aktien kaufen um sich einzudecken. Das wird denen kaum gelingen, ohne daß der Aktienkurs steigt, letztes Jahr gab es zwischen April und Mai ca 0,08 Mio Umsätze auf XETRA.

Ich hatte ARD Börse mal darauf hingewiesen, die haben daraufhin einen Artikel veröffentlicht der fehlerhaft war, die meisten Fehler haben sie mittlerweile behoben, hier mein kleiner Twitter Dialog mit denen:

https://twitter.com/ARDboerse/status/588703534255890432
Der BVB-Aktienkurs |#1596
16.04.2015 - 22:11 Uhr
Zitat von halbgott
Sie müssen ca. 1,4 Mio BVB Aktien kaufen um sich einzudecken. Das wird denen kaum gelingen, ohne daß der Aktienkurs steigt,

Dann stellt sich mir als Börsenlaie nur die Frage, warum nicht mehr Börsenprofis BVB-Aktien kaufen, wenn doch die Aussichten auf einen Anstieg so hoch sind.
Fraglich scheint mir auch, wann BLackRock die Aktien zurückkauft, denn trotz vieler guter finanzieller Aspekte muss der sportliche Neuaufbau mit einem neuen Trainer erst einmal gelingen, sodass der Abwärtstrend durchaus noch weitergehen könnte.
Der BVB-Aktienkurs |#1597
16.04.2015 - 22:20 Uhr
Zitat von 1 FC SARAN-HOMM 05
Zitat von halbgott
Sie müssen ca. 1,4 Mio BVB Aktien kaufen um sich einzudecken. Das wird denen kaum gelingen, ohne daß der Aktienkurs steigt,

Dann stellt sich mir als Börsenlaie nur die Frage, warum nicht mehr Börsenprofis BVB-Aktien kaufen, wenn doch die Aussichten auf einen Anstieg so hoch sind.
Fraglich scheint mir auch, wann BLackRock die Aktien zurückkauft, denn trotz vieler guter finanzieller Aspekte muss der sportliche Neuaufbau mit einem neuen Trainer erst einmal gelingen, sodass der Abwärtstrend durchaus noch weitergehen könnte.

Müssen die nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes kaufen, um die Leerverkäufe zu decken? Das sind doch Termingeschäfte? Wer kennt sich aus?
Der BVB-Aktienkurs |#1598
16.04.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von Querpass09
Zitat von halbgott

Müssen die nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes kaufen, um die Leerverkäufe zu decken? Das sind doch Termingeschäfte? Wer kennt sich aus?

Sie müssen sie halt dann haben, wenn sie "fällig" sind, sprich verkauft werden müssen und das zu einem bestimmten Preis. Denn dazu haben sie sich ja verpflichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JREWING am 16.04.2015 um 22:25 Uhr bearbeitet
Der BVB-Aktienkurs |#1599
16.04.2015 - 22:29 Uhr
Zitat von halbgott

Schau Dir einfach die Berichterstattung rund um den Klopp Abschied an. Es gibt wahnsinnig viele Kommentare auch bezogen auf die BVB Aktie, allesamt total negativ. Daß die BVB Aktie keine 24 Stunden später wieder exakt da steht, wo sie vor dem Klopp Abschied stand, nimmt dann keiner mehr zur Kenntnis, aus verständlichen Gründen, ganz eigentlich geht es ja um den Klopp Abschied und nicht um die BVB Aktie.

Darüber hinaus wagen eben nicht allzu viele eine Wette gegen einen Milliardenschweren Hedgefond. Am der Börse handeln die weitaus meisten Marktteilnehmer mit dem Trend, also wenn es hoch geht, springt man schnell auf. Bei der Abwärtsbewegung ist es sehr ähnlich, nur daß sich da BlackRock offensichtlich verspekuliert hat, die BVB Aktie markierte am 26.3. ein Xetra Verlaufstief bei 3,513, das wurde durch den Klopp Abschied kurz geknackt, allerdings reichte das nicht für eine Trendfortsetzung.

Wann BlackRock zurückkauft ist in der Tat eine interessante Frage. Nur soviel: BlackRock shortet momentan 14 verschiedene Aktien. 13 dieser Aktien werden erst seit Januar 2015 oder später leerverkauft, ganz offensichtlich halten die ihre Leerverkaufspositionen nicht ewig. Mal abgesehen davon, daß dies Geld kostet, Leihgebühren nämlich.

Interessant ist auch die Leerverkaufsquote bei den anderen 13 Aktien. Diese liegt bei durchschnittlich 0,62%. Keine andere Aktie hat eine Quote bei 1%. Nur allein die BVB Aktie wird von BlackRock mit einer Quote von 1,51% leerverkauft.

Was Du zum sportlichen Neuaufbau schreibst: Dieser muss nicht gelingen, der BVB dürfte nicht absteigen und das war es auch schon. Die gesamte Börsenkapitalisierung liegt z.Z. bei 330 Mio, das ist völlig absurd. Nur allein der Kader inklusive der zweiten Mannschaft ist momentan ungefähr so viel wert. Am Saisonende hat man 70-80 Mio Cash, man ist schuldenfrei. In der nächsten Saison würde man ohne Champions League dennoch einen Gewinn generieren, undundund

Der HSV wäre laut Gutachten 350 Mio wert..... Man muss es eigentlich nicht weiter ausführen, es gibt keinen vernünftigen Grund, warum die Börsenkapitalisierung weiter sinken könnte, außer eben man steigt in die zweite Liga ab.

Aber wie schon sehr oft gesagt: Dies alles ist meine rein persönliche Meinung und natürlich spekulativ.
Der BVB-Aktienkurs |#1600
16.04.2015 - 23:00 Uhr
Gut erklärt.

Die Börsenkapitalisierung finde ich auch zu gering.
Den Kaderwert aber als feste Größe zu nehmen, finde ich aber zumindest schwierig.
Der BVB hat Lewandowski ablösefrei ziehen lassen, sodass nicht sicher ist, dass man mit dem Kader auch Gewinne erzielen kann und will, wenngleich aus meiner Sicht da extrem gute Möglichkeiten bestehen. Spieler können Invalide werden, Marktwerte sinken usw. Ich finde es auch ein wenig seltsam, dass man den Vertrag mit Klopp auflöst, wäre da nicht noch eine Ablöse drin gewesen?

Auch den starken Fall der Aktie innerhalb der Saison kann ich trotz schwacher sportlicher Bundesligasaison nur schwer nachvollziehen. Andererseits war ja auch schon im Februar ein anderer Hedgmenentfond meldepflichtig geworden, wer weiß, wer da noch nicht meldepflichtige Leerverkäufe macht.

Für die nächste Kapitalerhöhung wünsche ich mir jedenfalls höhere Kurse. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.