VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ausgliederungs-Thread

28.05.2014 - 14:24 Uhr
Der Ausgliederungs-Thread |#3531
02.06.2017 - 01:51 Uhr
Zitat von Scotia
Zitat von Fussballphilosoph

Zitat von tisali

Was ich aber wirklich heftig finde, dass bereits etwa 25% (?) der stimmberechtigten Mitglieder vor der eigentlich wichtigen Abstimmung gegangen ist.

Das kann es mMn absolut nicht sein, das Trikot hätte man in der Tat erst nach der aoMV verteilen dürfen.

Ich bezweifle es stark, dass die alle gegangen sind. Ich weiß nicht, wie das auf der Haupttribüne aussah, aber in der Untertürkheimer Kurve wurden von den Verantwortlichen massiv Falschinformationen über die Funktionsweise der Abstimmungsgeräte verbreitet. Die Aussage dabei war, dass kein grünes Licht leuchten muss. Es musste aber ein grünes Licht leuchten, was ganz oft nicht geschah. Ich bin mir ziemlich sicher, dass so etliche Stimmen verloren gegangen sind.

Ich wäre da vorsichtig hier Falschinformation zu unterstellen, das suggeriert hier nämlich ein vorsätzliches beeinflussen der Abstimmung. Also ein Komplott zwischen Vorstand/ Aufsichtsrat/ Notar und co? Oder was willst du uns hier sagen?

Ich saß auch in der Untertürkheimer Kurve, ziemlich weit oben. Bei der ersten Abstimmung haben sich noch ca. 10 Leute lautstark beschwert, bei der Ausgliederungsabstimmung am Ende dann niemand mehr. Das ganze Verfahren muss natürlich notariell geprüft sein und deshalb denke ich, dass das schon alles seine Richtigkeit hat bzw. ist Zweifel an der Abstimmung nur aus Bauchgefühl heraus auch gefährlich weil man damit gleich Betrug unterstellt.

Wie will der Notar prüfen, ob die Geräte funktionieren oder nicht. Bei der Beendigung der Aussprache hat meines definitiv nicht funktioniert. Das wurde dann getauscht.
So oder so ist es ein Skandal. Nehmen wir mal an, dass alle Geräte funktioniert haben, dann wären 3k Mitglieder gekommen hätten sich ein Trikot schmarotzt und wären direkt wieder gegangen. Kann ich mir aber bei so vielen nicht vorstellen. Oder es hat eben doch ein erheblicher Teil der Geräte nicht funktioniert bzw. die Leute haben es nicht geblickt.

Egal ich gratuliere dem Verein und den Befürwortern zu ihrem Erfolg. Ich ziehe meine Konsequenz und schreibe gleich meine Kündigung, da ich mich weder für Leichtathletik, Faustball die Garde oder den Rest, der im e. V. verbleibt interessiere. Außerdem habe ich auch keinen Bock mehr. Ich nehme mir auch zwei Tage Urlaub, reise über 200 km bzw. 3 Std. an und dann wird wieder die Aussprache beendet. Ist ein seltsames Demokratieverständnis. Ich hatte mich auf eine Versammlung bis. min. 0.00 Uhr eingerichtet. Ferner waren bei der Satzungsänderung wurden wieder 2k Stimmen weniger abgegeben, ähnlich wie bei der letzten ordentlichen MV. Da muss ich sagen, den Leute ist der Verein doch sehr wichtig.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht." Alessandro del Piero
Der Ausgliederungs-Thread |#3532
02.06.2017 - 02:03 Uhr

Wer sagt denn, dass die alle stimmberechtigt waren? Zur MV kann jedes Mitglied gehen, abstimmen aber nur ab 6-monatiger Mitgliedschaft. Soweit ich mich erinnere, waren es zu Jahresbeginn noch gute 50k, jetzt 55k.

Bei der MV waren es anfangs wohl 14k, zu den wichtigen Abstimmungen 9000 o'grad.
Kann man natürlich nicht 1:1 übertragen, aber im Groben und Ganzen könnte das hinkommen.

Die Nicht-Stimmberechtigten haben sich eben ihre Wurst, Bier und Trikot und vlt. noch etwas Stadion-Flair abgeholt und sind dann gegangen.

Eine komplette MV ohne Stimmrecht (oder journalistisches Interesse) durchzustehen halte ich persönlich für beinahe unmöglich. Okay, war eine aMV, trotzdem...
Der Ausgliederungs-Thread |#3533
02.06.2017 - 02:16 Uhr
Zitat von Schwabenpfeil312

Egal ich gratuliere dem Verein und den Befürwortern zu ihrem Erfolg. Ich ziehe meine Konsequenz und schreibe gleich meine Kündigung, da ich mich weder für Leichtathletik, Faustball die Garde oder den Rest, der im e. V. verbleibt interessiere. Außerdem habe ich auch keinen Bock mehr. Ich nehme mir auch zwei Tage Urlaub, reise über 200 km bzw. 3 Std. an und dann wird wieder die Aussprache beendet. Ist ein seltsames Demokratieverständnis. Ich hatte mich auf eine Versammlung bis. min. 0.00 Uhr eingerichtet. Ferner waren bei der Satzungsänderung wurden wieder 2k Stimmen weniger abgegeben, ähnlich wie bei der letzten ordentlichen MV. Da muss ich sagen, den Leute ist der Verein doch sehr wichtig.

DU hast ein seltsames Demokratieverständnis. Wenn die Mehrheit sich gegen eine weitere Aussprache ausspricht, ist das demokratisch.
Niemand hat ein Recht darauf, immer und überall seinen Sermon abzugeben.
Übrigens hast du momentan noch neben " Leichtathletik, Faustball die Garde oder den Rest, der im e. V. verbleibt" auch noch ein gewisses Mitspracherecht über mind. 75,1% der Fußball-AG ein Mitspracherecht.
Btw, welche wichtigen Entscheidungen hast du denn in letzter Zeit beim VfB getroffen?
Die Gestaltung des Wappens?
Der Ausgliederungs-Thread |#3534
02.06.2017 - 02:21 Uhr
Stimmberechtigte Mitglieder waren zu Beginn der Versammlung etwa 12.000.
Da halte ich 9.000 abgegebene Stimmen für nicht ungewöhnlich.
Es sind sicherlich ein paar Hundert mit neuem Trikot gleich wieder heim, ein paar hundert während der Versammlung abgehauen.
...Dann gibt's noch den ein oder anderen, den' nicht wirklich interessiert. Bleiben noch 10-11.000, von denen 9.000 Stimmen ausgehen. Einige werden es nicht gecheckt haben, wie die Geräte funktionieren, einige werden vlt. auch kein Gerät zur Hand gehabt haben (es mussten sich ja in etwa 3 Leute ein Gerät teilen). Es hat sicher das ein oder andere Gerät nicht funktioniert, dann kommen eben nur 9.000 gültige Stimmen raus.

Dass bei so einer großen, einzigartigen MV nicht alles zu 100% glatt laufen wird, war klar. Aber das Abstimmungsergebnis wurde zu keiner Zeit durch unfaire Mittel beeinflusst.

Zum Abbruch des Redeaustauschs noch was: Klar ist es demokratisch, jeden zu Wort kommen zu lassen.
Aber bei der Masse an Rednern (wenn ich mich nicht täusche wären noch 9 Redner zu Wort gekommen, mit Antwort des Vorstands wäre das Ganze sicherlich noch über eine Stunde gegangen, eher noch mehr) ist es zum Schluss einfach nur noch lästig. Nach 3-4 Rednern wiederholt sich eh nur alles und manchen Leuten kann man eben auch nicht (zumindest wenn es 22 Uhr ist und man noch 3 Stunden nach Hause fahren muss) zuhören.
Schade fand ich, dass so viele Leute (vor allem gleich der erste Redner) lautstark ausgepfiffen wurden, aber das war ja vorhersehbar...

Ich für meinen Teil bin jetzt erstmal platt und froh im Bett zu liegen. Auch bin ich froh über das Abstimmungsergebnis, habe eher mit ner knappen Niederlage geredet.
Jetzt hoffe ich, dass wieder Ruhe einkehrt und das Ergebnis von allen akzeptiert wird.
Der Ausgliederungs-Thread |#3535
02.06.2017 - 02:23 Uhr
Zitat von Crohna
Zitat von Muselbert

So lang wie die brauchen für die eine Abstimmung hätten die auch einfach die Redebeiträge fertig machen können...

Leider, warum konnte man diese "kleine" Abstimmung nicht einfach 10 Minuten laufen lassen, stattdessen sind es 30 geworden. augen-zuhalten

Lag daran, dass in der UK massenhaft Abstimmungsgeräte nicht funktionierten (inkl. meinem) und man diese erst tauschen musste.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
Der Ausgliederungs-Thread |#3536
02.06.2017 - 02:38 Uhr
Zitat von JolietJake1893

DU hast ein seltsames Demokratieverständnis. Wenn die Mehrheit sich gegen eine weitere Aussprache ausspricht, ist das demokratisch.
Niemand hat ein Recht darauf, immer und überall seinen Sermon abzugeben.
Übrigens hast du momentan noch neben " Leichtathletik, Faustball die Garde oder den Rest, der im e. V. verbleibt" auch noch ein gewisses Mitspracherecht über mind. 75,1% der Fußball-AG ein Mitspracherecht.
Btw, welche wichtigen Entscheidungen hast du denn in letzter Zeit beim VfB getroffen?
Die Gestaltung des Wappens?

Naja, zur Demokratie gehört auch, dass man sich gegenseitig zuhört. Aber darüber kann man sicherlich streiten. Da sagen wir einfach, dass ich es eine Unart finde und nicht mehr brauche. Bei der letzten MV hatte ich noch ein Mindestmaß an Verständnis dafür, weil da wirklich in lange inhalsleere Reden geschungen wurden. Aber gestern mit der Redezeitbegrenzung bringe ich dafür kein Verständnis auf. Aber so what.
Ich habe in den letzten Jahren mehrfach die Entlastung verweigert. Jetzt kann man natürlich wie Herr Dietrich sagen, das bringt eh nichts. Bietet aber grundsätzlich die Grundlage, ehemalige Verantwortliche für Fehlverhalten zur Rechenschaft zu ziehen. Nur ist das eben ein Klüngel und deswegen passiert da nichts. Jedoch hätten wir ohne die Verweigerung der Entlastungen bestimmt heute noch Herrn Dr. Hundt (als Vorsitzender) und auch Herrn Schmidt noch im Aufsichtsrat. Möglicherweise wäre Mäuser noch Präsident. Viele Rücktritte fußen eben genau auf diesen Abstimmungsergebnissen. Letztendlich juckt es mich eh nicht so, ob das jetzt eine AG oder ein e. V. ist, die machen eh was sie wollen, jetzt eben noch etwas mehr als vorher. Ich ziehe eben meine Konsequenz daraus und fertig. Ich brauche keine Mitgliedschaft als Statussymbol oder als Zeichen meiner Zuneigung. Bin halt ein Schwob und spar mir künftig das Geld.

Bezüglich der "fehlenden" Stimmen ist mir noch was eingefallen. In früheren Versammlungen wurde nach meiner Erinnerung auch bei jeder Abstimmung immer noch gesagt, wieviele stimmberechtigte Mitglieder auf der Versammlung sind. Das fehlte heute.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwabenpfeil312 am 02.06.2017 um 02:42 Uhr bearbeitet
Der Ausgliederungs-Thread |#3537
02.06.2017 - 02:53 Uhr
Das traurige an der ganzen Sache ist das genau die Fans das super finden die auch damals Bobic super fanden und danach bei Dutt und Zorniger eine "Aufbruchsstimmung" hatten. Kurz: Die üblichen Dauerklatscher, Zwangsoptimisten und Fähnchen im Wind. Aber wird schon gut gehen, der Dietrich der weiß schon was er kann und der Wolf und der Schindelmeister haben ja 1 Jahr in Liga 2 mit dem teuersten Kader gute Arbeit gemacht.

•     •     •

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Bertolt Brecht
Der Ausgliederungs-Thread |#3538
02.06.2017 - 02:55 Uhr

Bezüglich der fehlenden Stimmen ist mir noch was eingefallen. In früheren Versammlungen wurde nach meiner Erinnerung auch bei jeder Abstimmung immer noch gesagt, wieviele stimmberechtigte Mitglieder auf der Versammlung sind. Das fehlte heute.

Daran kann ich mich, ehrlich gesagt, nicht erinnern. Meine letzte MV ist aber auch schon Jahre her. Da magst du Recht haben.
Aber, was soll das implizieren?

Und ja, Hundt und Mäuser sind nicht mehr da. Aber ein Hundt hat sich ewig im AR gehalten, obwohl ihn wahrscheinlich jeder gehasst hat. Viele Jahre lang. Ebenso Ruf.
Mäuser ist gegangen, weil ihn eh niemand wirklich wollte und er einfach "schwach" war. Dazu erfolglos.
Er war eine Nullnummer, von Anfang an.
Hätte der AR ihn für gut befunden, wäre er vlt. immer noch Präsident.

Dass nach dem Abstieg Konsequenzen gezogen wurden hat wer bestimmt? Von einer aMV diesbezüglich ist mir auch nichts bekannt...
Der Ausgliederungs-Thread |#3539
02.06.2017 - 02:57 Uhr
Zitat von TrueSeduction

Das traurige an der ganzen Sache ist das genau die Fans das super finden die auch damals Bobic super fanden und danach bei Dutt und Zorniger eine "Aufbruchsstimmung" hatten. Kurz: Die üblichen Dauerklatscher, Zwangsoptimisten und Fähnchen im Wind. Aber wird schon gut gehen, der Dietrich der weiß schon was er kann und der Wolf und der Schindelmeister haben ja 1 Jahr in Liga 2 mit dem teuersten Kader gute Arbeit gemacht.

Das Traurige ist, du wirst deinem Troll-Schema untreu.
Mehr als ein, zwei Zeilen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JolietJake1893 am 02.06.2017 um 02:58 Uhr bearbeitet
Der Ausgliederungs-Thread |#3540
02.06.2017 - 03:16 Uhr
YES !!!

ich persönlich bin total froh! Aufrgrund der Anwesenheitspflicht der Uni in Marburg konnte ich nicht dabei sein, aber das Ergebnis ist schon eindeutig..
Jetzt gilt es zu hoffen, dass schindi das Geld richtig investiert & ich habe irgendwie keine Zweifel daran!
Wie Schäfer es formuliert hat, wie schön wäre es, wenn wir einen Tabellenplatz erreichen mit dem niemand rechnet.

Wenn du mich fragst..

Ich liebe diesen Verein einfach so sehr..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.