Polen

Der 'All Sports - Thread' II

15.01.2012 - 17:34 Uhr
Der neue all sports-Thread ist da. Der alte war bereits nah an der 100-Seiten-Grenze, also fangen wir einfach pünktlich zur Handball-EM der Männer mit dem neuen an.

Ihr wisst worum es hier geht aber pro forma:
Zitat von BVB-Kschey:
In diesem Thread kann man sich, wie von mir angekündigt, über polnische Nationalmannschaften, Ligen oder Einzelsportler in anderen Sportarten außer dem Fußball unterhalten.

So können einerseits unsere recht erfolgreichen Volleyball- oder Handballnationalmannschaften, andererseits aber auch Einzelsportler wie Robert Kubica, Adam Malysz, Tomasz Sikora oder Leichtathleten & co. diskutiert werden.

Link zum all sports-Thread I:
http://www.transfermarkt.de/de/der-all-sports--thread/topic/ansicht_68_85740_seite1.html

Viel Vergnügen.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 20.
Der 'All Sports - Thread' II |#1
09.07.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von KotwicaKolobrzeg:
Schön für die Jungs und allgemein für Polen, aber ich persönlich kann mich nicht so richtig freuen. Mir fehlt der komplette Bezug zum Volleyball und kann mich dafür einfach nicht begeistern.
Da hab ich mich mehr über den Wimbledon-Finaleinzug von Aga mehr gefreut.

Dürfte vor Allem den in Deutschland lebenden Polen, wo Volleyball seit eh und je komplett ignoriert wird, ähnlich wie z.B. Speedway/Żużel, zu Haufen so gehen.
Ich bin bei so Sachen wie Volleyball oder Handball einfach ganz pragmatisch an die Sache gegangen, und hab neigeschaut, weil wir hier erfolgreich wurden, und zumindest auf NM-Ebene hab ich da relativ schnell Gefallen dran gefunden.
Außerdem ists schön sich daran zu erinnern, dass man (im Teamsport) keine Nation voller Krüppel ist, sondern einfach nur der polnische Fußball sche*ße ist ;)
Der 'All Sports - Thread' II |#2
06.08.2012 - 20:10 Uhr
Zitat von p-power:
Zitat von wilkpol:
Zitat von Jokus09:
Zitat von wilkpol:
Zitat von Jokus09:
Beach-Volleyball : Gerade das 1:1 im VF gegen Brasilien geschafft, nun gehts in den Tie-Break.
Die Brasilianer sind aktueller Weltmeister.

Die machen das! So wie immer, wenn ich zu gucke. ;)

Mach sofort Alles aus :P

Mist! Dreck!

Aber richtig geil gespielt und den Weltmeister kurz vor einer Niederlage gehabt.

hat mich an das viertelfinale im mixed in badminton erinnert. es ist alles eben immer nur "fast", mit glück werden wir polen leider nicht verwöhnt.

In dem Fall ist es aber wichtig, dass man eine Entwicklung sieht. Man war das erste Mal bei den olympischen Spielen, hat die Amerikaner geschlagen in der Gruppe und im Viertelfinale den
Weltmeister am Rande der Niederlage gehabt.

Das ist für die Entwicklung enorm wichtig und bringt dann auch Sponsoren und somit Geld für weitere Entwicklung, mal abgesehen von der Werbung für den Sport und evtl. Nachwuchs, der dadurch in den Sport kommt.

•     •     •

...
Der 'All Sports - Thread' II |#3
07.08.2012 - 18:54 Uhr
Zitat von Liroy:
Zitat von BlauesHerzSilesia:
Und Bartek Bonk mit Bronze im Gewichtheben. Den hatte wohl niemand auf der Liste.

Sieh dir mal Beitrag 976 an. ;)
Eigentlich war er sogar Favorit auf die Goldmedaille nachdem die Topfavoriten nicht angetreten sind.

Du verwechselst da etwas, Favorit war Marcin Dolega (zweimaliger Weltmeister im Zweikampf, hat übrigens 2 Brüder, die ebenfalls Gewichtheber sind) und nicht Bartlomiej Bonk! BHS hat schon Recht, die Bronzemedaille von Bonk ist eine Überraschung.

Trotz aller Freude über die Medaille muss man sagen, dass das Niveau in der 105 kg Klasse schwach war: der Goldmedaillengewinner aus der 94 kg Gewichtsklasse, Ilya Ilyin, hätte mit seinen 418 kg aus dem Zweikampf selbst in dem um 11 kg (!!!) schwereren Limit den ersten Platz belegt, der Zweitplatzierte z. B. war auch nur 1 kg unter dem Ergebnis von Bonk.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GaoFeng am 07.08.2012 um 19:10 Uhr bearbeitet
Der 'All Sports - Thread' II |#4
11.01.2013 - 18:45 Uhr
Zitat von p-power:
jawoll, danke lieber mietus, du GRAUPE!

Bier und Kippe passend zu dem Kommentar in der Hand ? :D
Bei den Bedingungen im Moment fällt jeder 2te runter wie ein Sack Kartoffeln.

Zitat
verstehe gar nicht, wieso nicht kubacki springen durfte...mietus ist seit eh und jeh einfach ein schwache springer!

Kubacki war zuletzt noch unkonstanter.

PS : Mich kotzt es natürlich auch an ;) Aber noch ist ja eine Chance da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokus09 am 11.01.2013 um 18:48 Uhr bearbeitet
Der 'All Sports - Thread' II |#5
22.01.2013 - 04:06 Uhr
Zitat von p-power:
aber einen grand slam titel wird sie in absehbarer zeit nicht holen, da lege ich mich fest...

Radwanska hat auch eigentlich in den Top Ten, geschweige denn an der Weltspitze nichts zu suchen. Nicht weil sie nur bei irgendwelchen Dorfturnieren gut ist - die Aussage ist eh Quatsch weil's da auch entsprechend wenig Punkte gibt und man nur in die Top Ten kommt, wenn man regelmäßig die Viertel- und Halbfinals der Grand Slams und Masters erreicht - sondern weil im modernen Damentennis seit Martina Hingis, ausnahmslos (naja vielleicht noch Justine Henin, die war eine ziemlich komplette Spielerin) alle kommenden Ranglistenerste Hard-Hitter von der Grundlinie waren, die über pure Physis ihre Gegner dominieren. Physis ist da schon 90%, Technik und Taktik spielen da nur noch eine untergeordnete Rolle. Und gerade in diesem Bereich ist Isia ihren Kontrahentinen aus der Weltspitze meilweit unterlegen, sie ist einen Kopf kleiner, 20 Kg leichter, schlägt 30,40 km/h langsamer auf. Umso höher muss man ihre Leistungen eigentlich bewerten statt darüber zu spotten, dass Sie noch nie einen Grand Slam gewonnen hat. Sie kann Spiele gegen solche Gegner auch gar nicht aktiv gestalten, bei gegnerischen Service ist sie sowieso in der Defensive und beim eigenen im Grunde auch, weil dieser zu schwach ist um ihre Gegner direkt unter Druck zu setzen. Was ihr also bleibt, ist die Bälle solange von der Grundlinie zu kratzen bis ihre Gegnerin entweder einen Unforced Error begeht oder durch einen schwachen Schlag die Initiative abgibt. Zieht diese ihr Spiel durch, sowie Na Li heute im zweiten Satz, dann ist sie chancenlos! Was meinst du wie körperlich und vor allem mental ermüdend es ist stets doppelt soviel wie der Gegner zu laufen und dann am Ende doch keine Chance zu haben, weil eine Serena Williams mal eben den Ersten mit 200 km/h auspackt? Im Grunde kannst du das mit einem Boxer vergleichen, der drei Gewichtsklassen über seinem tatsächlichen Gewicht boxt. Der kann technisch und taktisch noch so gut Boxen, wenn der Riese gegenüber einen halbwegs normal Tag erwisch klatscht er ihn weg.

Ich hab vor Radwanska mehr Respekt als vor jedem anderen polnischen Sportler, weil sie sich trotz ihrer schlechten physischen Vorraussetzungen durchgebissen hat und als einzige Sportler/in aus Polen seit Jahren Weltspitze in einer weltweit populären Sportart ist. Alle anderen Weltklasseathleten, die wir so haben/die letzten Jahre hatten, kamen da aus ziemlichen Randsportarten, sei es nun Skispringen, Skilanglauf, Leichtathletik, Handball oder Volleyball, mit eher überschaubarer Konkurrenz. Zudem ist Tennis selbst ja in Polen nicht sonderlich populär, umso schwerer da am Anfang der Karriere an die nötigen Gelder zukommen um eine erfolgreiche Profikarriere in Angriff zu nehmen. Schade dass ihr in Polen, wahrscheinlich aufgrund des Images der ewigen Zweiten, nicht der Respekt zuteil wird, denn sie sonst international geniesst, während Szmal, Malysz, Kowalczyk, Kubica, etc. gerne zu Halbgöttern verklärt werden.

•     •     •

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Der 'All Sports - Thread' II |#6
16.06.2013 - 16:23 Uhr
Szpilka ist im Schwergewicht nichts besonderes, seine Schläge sind für die Gewichtsklasse nicht überdurchschnittlich hart, gegen wesentlich größere Gegner hat er Probleme die Distanz zu verkürzen und überhaupt an den Anderen ranzukommen (siehe Kämpfe gegen McCline oder Saulsberry), er vernachlässigt seine Deckung total, hat kein besonders gutes Kinn, steht in den Seilen wie festgefroren und ist ein einfaches Ziel für seine Gegner. Gegen andere Prospects oder Titelanwärter wie Abdusalamov, Jennings, Wilder, Pulev oder selbst Fury hätte er und wird er meiner Meinung nach nie eine Chance haben.

Nächsten Freitag kämpft der momentan einzige polnische Weltmeister, Krzysztof Wlodarczyk, in Moskau gegen Rakhim Chakhkiev um seinen WBC-Cruisergewichtsgürtel (bis ca. 90 kg). Obwohl er der Titelträger ist, sehen ihn die meisten Experten als Außenseiter, Chakhkiev ist Olympiasieger von Peking, technisch sehr gut ausgebildet, hat eine gute Balance und kann mit beiden Fäusten seine Gegner auf die Bretter schicken. Sollte er verlieren, dann wird es ein Rematch geben, höchstwahrscheinlich in Polen.

Ansonsten hat mit Przemyslaw Majewski (lebt seit einigen Jahren in den USA, wo er unter dem Namen Patrick Majewski antritt) der nächste Pole die Möglichkeit Boxweltmeister zu werden: heute wurde offiziell bekanntgegeben, dass er in den nächsten Monaten gegen Marco Antonio Rubio boxen wird, mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit in Mexiko und um die WBC-Interimweltmeisterschaft im Mittelgewicht (bis ca. 72 kg). Der Sieger dieses Fights soll dann gegen den eigentlichen Champion und Topmann Sergio Martinez aus Argentinien kämpfen. Die Chancen von Majewski dürften etwa genauso hoch sein, wie ein Sieg von Lechia Gdansk im Testspiel gegen den FC Barcelona, und das in beiden Kampfansetzungen.

Die polnische Nummer 1 im Mittelgewicht und ehemaliger Europameister, Grzegorz Proksa, hat mit Sergio Mora ebenfalls einen sehr starken Gegner vor sich. Mora hat in der Vergangenheit u. a. den aktuellen IBF-Champion im Halbmittelgewicht, Ishe Smith, besiegen können und gilt als unangenehmer Gegner, der bisher zwar bereits drei Mal verloren hat, aber nie vorzeitig. Sollte Proksa gewinnen und Darren Barker am 17. August den aktuellen IBF-Titelträger Daniel Geale aus Australien entthronen, dann dürften beide Sieger demnächst gegeneinander um die IBF-Weltmeisterschaft kämpfen, da beide den gleichen Promoter haben und er diesen Fight bereits in Erwägung gezogen hat. Im Falle einer Niederlage des Polen gegen Mora wäre es wohl endgültig mit seinen Titelambitionen und seiner Karriere in den USA dahin. Der Kampf findet übernächsten Freitag (28. Juni) in Jacksonville, Florida, statt und wird landesweit live auf ESPN übertragen.
Der 'All Sports - Thread' II |#7
17.06.2013 - 02:25 Uhr
Naja so ist es halt. Szpilka ist nichts mehr als heiße Luft.
Andrzej Wasilewski insziniert alles sehr gut und holt sehr viel raus. Es geht mir gegen den Strich, dass er die falschen promotet. Dazu gehören eig. all seine Boxer. Und dass er damit so viel Kohle mit Leuten die sich nur wenig für den Sport interessieren macht. Manche denken tatsächlich, dass Szpilka Golotas Nachfolger werden könnte... Pustekuchen. Solang kein Wunder geschieht wird aus den Jungen nichts. Zudem hat er noch immer nicht gegen einen erstnzunehmenden Gegner gekämpft und ist trotzdem schon öfters schwer in Bedrängnis gekommen...
Außer Sprüche klopfen hat der Typ nicht viel drauf. Sollte sich mal lieber aus sein Training konzentrieren. Macht seit Anfang der Karriere immer die selben, einfachen Fehler, nur werden diese leider noch nicht entsprechend ausgenutzt.

Einzige 2 Lichtblicke sind für mich, wie GeoFeng bereits geschrieben hat, Fonfara und Proksa.
Wobei ich bei Proksa Angst habe, dass er zu viel will, zu viel trainiert und zu sehr verkrampft.
Der 'All Sports - Thread' II |#8
06.07.2013 - 01:50 Uhr
Zitat von VolkerPut :
11 Doppelfehler :ugly , locker über 40 unforced Errors. Da war heute viel mehr drin, Murray war definitiv schlagbar. Naja selber schuld. Immerhin ist er durch Wimbledon satte 5 Plätze aufgestiegen und nun die Nr. 17 der Welt.
Schön, wie eiskalt und sachlich derartige sportliche Auftritte mit "selbst Schuld" resümiert werden.

Würde mich mal interessieren, wie häufig du oder andere Personen im Leben schon in Situationen wart, in denen man die beste Leistung abliefern will, es aber aus diversen Gründen (und sei es auch nur Nervosität oder "Pech") nicht klappt. Niemand macht gerne Fehler, schon gar nicht wenn eigenes Prestige bzw. eigener Erfolg auf dem Spiel steht. Wäre schön, wenn dies im Allgemeinen etwas mehr berücksichtigt werden würde.

Die Formulierung "selbst Schuld" passt in meinen Augen eher zu einer Situation, in der eine Person, die beispielsweise nie Bock auf Schule hatte und sich entsprechend auch nie bemüht hat, später am Existenzminimum lebt. Übertragen auf den Sport kann man Schuld höchstens in undiszipliniertem Trainingsverhalten, ungesunder Lebenseinstellungen o. Arroganz im Spielverhalten festmachen - aber sicherlich nicht darin, dass man (als Mensch) halt auch mal "einfache" Fehler macht.
Der 'All Sports - Thread' II |#9
14.08.2013 - 01:55 Uhr
Man sollte sich von Wimbledon nicht täuschen lassen, bis auf Almagro (reiner Sandspieler, kriegt auf Rasen wenig hin) gegen unterklassige Gegner (da Federer und Nadal schon früh rausgeflogen sind) ins Halbfinale eingezogen. In seiner Karriere hat er erst 1 überragendes Turnier(Paris) gespielt. Aber er muss wissen was er macht, die 500er Turniere spielen ja auch schon ordentlich Kohle und Punkte rein.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Der 'All Sports - Thread' II |#10
25.01.2014 - 23:02 Uhr
Zitat von bvb_tom:
Zitat von GaoFeng:
Zitat von GaoFeng:
- Przemek Majewski vs. Curtis Stevens (heute Nacht, Majewski ist chancenlos und wird mMn die ersten drei Runden nicht überstehen)

"Stevens wygrał z Majewskim w 46 sekund"
http://www.ringpolska.pl/przemek-majewski/31267-stevens-wygral-z-majewskim-w-46-sekund

Die Polen zeigen sich in den letzten Tagen wieder von ihrer aller, allerbesten Seite...

Kubot hat zum ersten Mal seit 36 Jahren wieder für nen polnischen Grand-Slam-Titel gesorgt, also bitte :P

Je öfter ich sehe wie wir als Nation sind, desto mehr wundert es mich, dass überhaupt irgendwer was erreicht; "Och, zu viele Umstände" "Och, na, fragen sie wo anders" "Och, so ist das Klima" "Och, bei dem Wetter kann man doch nicht spielen" "Och, ich kann heut net, hab ein Aua" "Och, wir hatten Pech"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.