VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Deniz Undav
Geburtsdatum 19.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-2
1-2

Deniz Undav [26]

02.08.2023 - 19:20 Uhr
Deniz Undav [26] |#4661
14.06.2026 - 21:43 Uhr
Zitat von Stoccarda
Herzlichen Glückwunsch Deniz!
Für einen Spieler der mit 23 noch beim SV Meppen (absolut nicht despiktierlich dem Verein gegenüber gemeint!) gespielt hat sind 3 scorer innerhalb von 30min. Bei einer WM selbst in der heutigen Zeit aller Ehren wert!

Man kann es nicht anders sagen.
Der Kerl ist irre.
Ich bin so stolz als VfB-Fan, dass der Kerl unser Trikot trägt.
Ich an seiner Stelle hätte mürrisch reagiert über die Info auf der Bank zu sitzen. Undav kommt rein, macht 3 Scorer und zeigt ZUM WIEDERHOLTEN MALE, dass er in die Startelf MUSS.
Ich befürchte aber, dass er sich jetzt „als Joker empfohlen hat“.
Deniz, an dein 1. WM-Tor erinnerst du dich noch in 40-50 Jahren. Das ist ein Stück weit Fußballgeschichte.
Speichere dir das positiv ab. Und wenn in jedem Spiel als Joker deine Scorer auf den Scoreboard stehen, dann haste alles richtig gemacht ! Joker hin oder her 😉👍
Deniz Undav [26] |#4662
14.06.2026 - 22:22 Uhr
Mir haben vor allem die Torvorlagen gefallen. Einmal technisch fein, einmal schlicht handlungsschnell. Auch die Chance, die er Raum auflegt war direkt gespielt.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Deniz Undav [26] |#4663
14.06.2026 - 22:47 Uhr
Undav, bester Mann. 16 Jahre und einen Tag nach Cacaus Tor gegen Australien wieder ein Tor eines deutschen VfB-Spielers bei einer WM. Legende in the making.

•     •     •

Meine Name ist Karl. Ich bin Expert.
Deniz Undav [26] |#4664
14.06.2026 - 22:53 Uhr
11 Scorer in 397 Minuten für die deutsche Nationalmannschaft. Ein Scorer pro 36 Minuten. Das ist eine absurde Quote.
Deniz Undav [26] |#4665
14.06.2026 - 22:54 Uhr
Zitat von Karl-Hungus
Undav, bester Mann. 16 Jahre und einen Tag nach Cacaus Tor gegen Australien wieder ein Tor eines deutschen VfB-Spielers bei einer WM. Legende in the making.

Hat nicht Khedira später noch beim Spiel um Platz 3 gegen Uruguay ein Tor gemacht? Zu Real ging der erst nach der WM
Deniz Undav [26] |#4666
14.06.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von VfB1964
Zitat von Karl-Hungus

Hat nicht Khedira später noch beim Spiel um Platz 3 gegen Uruguay ein Tor gemacht? Zu Real ging der erst nach der WM

Hast recht. Dann halt 15 Jahre und 300+ Tage zwinker

•     •     •

Meine Name ist Karl. Ich bin Expert.
Deniz Undav [26] |#4667
15.06.2026 - 00:20 Uhr
Obwohl er nur 30 Minuten spielen durfte, war er der beste Mann. Und seine Scorerwerte im Trikot der NM sind einfach nur super.
Deniz Undav [26] |#4668
15.06.2026 - 00:29 Uhr
Zitat von Baginski
Zitat von Stoccarda

Herzlichen Glückwunsch Deniz!
Für einen Spieler der mit 23 noch beim SV Meppen (absolut nicht despiktierlich dem Verein gegenüber gemeint!) gespielt hat sind 3 scorer innerhalb von 30min. Bei einer WM selbst in der heutigen Zeit aller Ehren wert!

Man kann es nicht anders sagen.
Der Kerl ist irre.
Ich bin so stolz als VfB-Fan, dass der Kerl unser Trikot trägt.
Ich an seiner Stelle hätte mürrisch reagiert über die Info auf der Bank zu sitzen. Undav kommt rein, macht 3 Scorer und zeigt ZUM WIEDERHOLTEN MALE, dass er in die Startelf MUSS.
Ich befürchte aber, dass er sich jetzt „als Joker empfohlen hat“.
Deniz, an dein 1. WM-Tor erinnerst du dich noch in 40-50 Jahren. Das ist ein Stück weit Fußballgeschichte.
Speichere dir das positiv ab. Und wenn in jedem Spiel als Joker deine Scorer auf den Scoreboard stehen, dann haste alles richtig gemacht ! Joker hin oder her 😉👍

Nils Petersen (gut, der hat natürlich auch seine eigene sehr erfolgreiche Jokerzeit projiziert ein bisschen) war vor der WM ja einer der wenigen, die die Jokerrolle für Undav richtig fanden mit dem Argument (nicht komplett wörtlich) "die Spiele sind so knapp heute und werden oft eh erst nach der 60. Minute entschieden. Wenn du dann noch voll fit reinkommst und bist der beste Mann auf dem Platz ist das extrem wertvoll und genial".

Ich musste da heute dran denken, denn es war genau so. Wenn wir einen RA hätten, würde ich sogar mit der gesamten Aufstellung leben können, einen Musiala in Topform und Wirz brauchen wir auf jeden Fall wenn wir weit kommen wollen. Dazu dann einen echten RA (Musiala auf RA ist für mich nicht so sinnvoll) und dann Undav ab der 60. und ab dafür. Aber mit Sané ist es einfach nur traurig anzuschauen, der fällt so dermaßen ab im Niveau. Deshalb: die besten Spieler müssen auf den Platz. Dann lieber Wirz rechts (der ist eh mehr Dribbler und Vorbereiter, der muss nicht invers spielen), Musiala links und Undav zentral. Oder Havertz rechts statt Sané und Undav vorne rein, der sich da eh wohler als Havertz fühlt. Das hätte man aber mal einspielen müssen anstatt Prinzip Hoffnung in den noch jedes Turnier enttäuschenden Sané... Das muss auch für Undav brutal sein, wenn der sieht, was er leistet und was Sané alles nicht macht.

So oder so, nach der WM werden wir (Mal wieder) froh sein, dass Undav verlängert hat. Maschine einfach.
Deniz Undav [26] |#4669
15.06.2026 - 00:32 Uhr
Sein Marktwert ist doch einfach ein Witz! Mit der Quote müsste er mindestens bei 50 Mio liegen.
Deniz Undav [26] |#4670
15.06.2026 - 06:51 Uhr
Zitat von jngundwld1893
11 Scorer in 397 Minuten für die deutsche Nationalmannschaft. Ein Scorer pro 36 Minuten. Das ist eine absurde Quote.

Nicht mit Fakten um die Ecke kommen! 😉
Sané hat das defensiv gestern richtig gut gemacht und Havertz hat den Elfmeter doch auch gut verwandelt ?!
Undav soll ruhig der erste WM-Torschützenkönig werden, der ausschließlich von der Bank kommt.
Gut, dass der seinen Vertrag verlängert hat !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.