Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Denis Zakaria
Geburtsdatum 20.11.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Denis Zakaria [8]

09.06.2017 - 12:01 Uhr
Denis Zakaria [8] |#961
08.10.2019 - 08:53 Uhr
Ich denke, der Stil von Zakaria passt perfekt in die PL. Er steht nicht umsonst bei Tottenham auf der Beobachtungsliste.

Eigentlich müßte Borussia alles tun um ihn auf Dauer zu halten. Aber das ist ein Wunsch der sich bei unserer Borussia nicht erfüllen läßt. Wir leben vom Spielerverkauf, das ist unser täglich Brot und wenn die Gerüchte wieder aufkommen, dass der BVB Interesse hat, natürlich haben die Interesse, aber Zakaria ist selbst für den BVB bereits eine Nummer zu groß. National gäbe es nur Bayern und ich bezweifle das. Da werden aus der PL Vereine anklopfen. Der Marktwert von 28 Mio ist viel zu gering, jeder hier weiß, er sprengt den Xhaka Rekord.

Vom ersten Tag an zeigt Zakaria Leistung. Stetig mit Luft nach oben, wird immer besser. Er geht durch die Decke, mit fast 23 Jahre ist er in seiner Entwicklung noch nicht fertig.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Denis Zakaria [8] |#962
08.10.2019 - 12:07 Uhr
Zitat von filigran60
Zitat von jambawamba

Ja so muss das wohl gewesen sein, aber Kovac ist wohl ein großer Fan und von den gehandelten 6‘ern wäre Zak wohl finanziell am ehesten zu stemmen.
Ich würde ihn lieber noch in Gladbach sehen oder wenn, für viel Geld nach England, aber wie gesagt, wie gesichert die Erkenntnisse von Sky sind, keine Ahnung!

Gut möglich, dass er der Wunschspieler von Kovac wäre, ob Kovac allerdings im nächsten Jahr noch Trainer der Bayern ist und ob die nächste "Transferoffensive" neben den ebenfalls gehandelten Werner, Sane, Havertz und/oder Coutinho noch genügend "Kleingeld" für einen Zakaria übrig hat, wer will das jetzt schon seriös beurteilen?
Zudem sitzt mit Martinez ein Spieler mit einem ähnlichen skillset bei Kovac stets auf der Bank, spielen lässt er vor der Abwehr lieber die balltechnisch stärkeren Gestalter Thiago und Kimmich, hat mit Goretzka, Tolisso und Cuisance weitere Spieler mit diesen Anlagen im Kader und einen Sanches, der ebenfalls von den Anlagen einem Zakaria ähnlicher ist, als die Techniker, ziehen lassen.
Natürlich ist nichts unmöglich und Zakaria hat sich sehr gut entwickelt, ein Abgang im nächsten Sommer erscheint mir da durchaus im Bereich des Möglichen, aber Richtung München?

Martinez ähnliches Skillset wie Zakaria, ich bitte dich grins
Denis Zakaria [8] |#963
08.10.2019 - 14:19 Uhr
Zitat von Malle_Kantelberg
Zitat von filigran60

Zitat von jambawamba

Ja so muss das wohl gewesen sein, aber Kovac ist wohl ein großer Fan und von den gehandelten 6‘ern wäre Zak wohl finanziell am ehesten zu stemmen.
Ich würde ihn lieber noch in Gladbach sehen oder wenn, für viel Geld nach England, aber wie gesagt, wie gesichert die Erkenntnisse von Sky sind, keine Ahnung!

Gut möglich, dass er der Wunschspieler von Kovac wäre, ob Kovac allerdings im nächsten Jahr noch Trainer der Bayern ist und ob die nächste "Transferoffensive" neben den ebenfalls gehandelten Werner, Sane, Havertz und/oder Coutinho noch genügend "Kleingeld" für einen Zakaria übrig hat, wer will das jetzt schon seriös beurteilen?
Zudem sitzt mit Martinez ein Spieler mit einem ähnlichen skillset bei Kovac stets auf der Bank, spielen lässt er vor der Abwehr lieber die balltechnisch stärkeren Gestalter Thiago und Kimmich, hat mit Goretzka, Tolisso und Cuisance weitere Spieler mit diesen Anlagen im Kader und einen Sanches, der ebenfalls von den Anlagen einem Zakaria ähnlicher ist, als die Techniker, ziehen lassen.
Natürlich ist nichts unmöglich und Zakaria hat sich sehr gut entwickelt, ein Abgang im nächsten Sommer erscheint mir da durchaus im Bereich des Möglichen, aber Richtung München?

Ich bitte dich, Martinez ist reiner 6er mit Hang zur IV, Zakaria ist ein offensiv denkender 6er eher 8er, mit Speed, Balleroberung, Dynamik. Das sind doch 2 völlig verschiedene Spielertypen

•     •     •

Samstag Mittag geht es los im Stadion zum Bökelberg...

STOLZER BLICK ZURÜCK,
VOLLE KRAFT NACH VORN!
FÜR DEN NAMEN, DEN DIE WELT SO GLORREICH KENNT!

DIE SEELE BRENNT!
Denis Zakaria [8] |#964
08.10.2019 - 14:55 Uhr
Zitat von effe2007
Ich denke, der Stil von Zakaria passt perfekt in die PL. Er steht nicht umsonst bei Tottenham auf der Beobachtungsliste.

Eigentlich müßte Borussia alles tun um ihn auf Dauer zu halten. Aber das ist ein Wunsch der sich bei unserer Borussia nicht erfüllen läßt. Wir leben vom Spielerverkauf, das ist unser täglich Brot und wenn die Gerüchte wieder aufkommen, dass der BVB Interesse hat, natürlich haben die Interesse, aber Zakaria ist selbst für den BVB bereits eine Nummer zu groß. National gäbe es nur Bayern und ich bezweifle das. Da werden aus der PL Vereine anklopfen. Der Marktwert von 28 Mio ist viel zu gering, jeder hier weiß, er sprengt den Xhaka Rekord.

Vom ersten Tag an zeigt Zakaria Leistung. Stetig mit Luft nach oben, wird immer besser. Er geht durch die Decke, mit fast 23 Jahre ist er in seiner Entwicklung noch nicht fertig.

BVB könnte passen!
Denis Zakaria [8] |#965
08.10.2019 - 15:17 Uhr
Zitat von Bonhof
Zitat von Malle_Kantelberg

Zitat von filigran60

Zitat von jambawamba

Ich bitte dich, Martinez ist reiner 6er mit Hang zur IV, Zakaria ist ein offensiv denkender 6er eher 8er, mit Speed, Balleroberung, Dynamik. Das sind doch 2 völlig verschiedene Spielertypen

Es ging mir bei der Beurteilung um den Vergleich zwischen Martinez und den übrigen Bayern-MF und da ist Zakaria näher an Martinez, als an Thiago, Kimmich und Co., beide defensiv- und laufstark, beide gut in der Balleroberung, beide keine spielgestaltenden, technisch starken 6er und daher in München eher ungewollt.
Martinez kann übrigens auch offensiver wirken, als er dies bei den Bayern tun muss - ist aber nicht so dynamisch wie Zakaria, das ist richtig. Dafür torgefährlicher nach Ecken - da muss Zakaria bei uns nach hinten absichern.
Zakaria ist für mich, ebenso wie Elvedi, nach der WM ein Kandidat für die Insel.
Denis Zakaria [8] |#966
08.10.2019 - 15:59 Uhr
Aus meiner Sicht wird Zakaria uns nach der Saison verlassen. Selbst wenn wir die CL erreichen was sicher ein überragendes Ergebnis wäre, würde ein Verbleib schwer machen.

Wenn man für Zakaria über 35 Mio bekommt wäre das ein außergewöhnlicher Transfer.
Denis Zakaria [8] |#967
08.10.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von JulioG

Zitat von effe2007

BVB könnte passen!

Dann muss BVB mehr zahlen. Für mich geht 50 Mio. in Ordnung, falls er den Verein verlassen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 08.10.2019 um 16:06 Uhr bearbeitet
Denis Zakaria [8] |#968
08.10.2019 - 16:05 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
Aus meiner Sicht wird Zakaria uns nach der Saison verlassen. Selbst wenn wir die CL erreichen was sicher ein überragendes Ergebnis wäre, würde ein Verbleib schwer machen.

Wenn man für Zakaria über 35 Mio bekommt wäre das ein außergewöhnlicher Transfer.

Sehe ich anders. 35Mio. wären in der heutigen Zeit ein Schnäppchen für Zakaria. Tippe eher auf 50Mio. Euro.
Denis Zakaria [8] |#969
08.10.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von Demo_fussigott

ich glaube wenn er das aktuelle Leistungsniveau hält wie du , dass er nicht zu halten ist . Aber 35 Mio wären dann sicher keien Verhandlungsbasis , da reden wir über den betrag 50 Mio plus X
Denis Zakaria [8] |#970
08.10.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von Demo_fussigott

Wenn er weiter so performt bzw. sich steigert, wovon ich ausgehe, wären 35 Mio bei einer Vertragslaufzeit bis 2022 erschreckend wenig! Ich gehe da von deutlich mehr aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.