| Geburtsdatum | 20.11.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Monaco |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
Denis Zakaria [8]
09.06.2017 - 12:01 Uhr
18.08.2019 - 11:01 Uhr
Seine Stärken im gestrigen Spiel wurden alle schon genannt. Es war eine solide bis eher gute Leistung. Was ihm gestern aber völlig abging und für mein Empfinden eher schwach war und ist, ist sein Aufbauspiel. Da sehe ich Kramer und auch Strobl vor ihm. Wenn er da noch zulegt, ist er ein richtig stärker 6er. Ich denke aber das wenn Kramer für ist , er auf der 6 spielen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romper am 18.08.2019 um 11:03 Uhr bearbeitet
18.08.2019 - 11:13 Uhr
Kramer spielt aber nie nach vorne . vornehmlich quer oder nach hinten und schnelligkeit fehlt ihm im spiel auch
19.08.2019 - 14:34 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der Ausfall von Tobias Strobl versetzte Denis Zakaria gegen Schalke (0:0) kurzfristig auf einen anderen Arbeitsplatz. Statt als Achter in der Mittelfeldraute lief der Schweizer am Samstag auf der Sechserposition auf. Zakaria überzeugte - wird es jetzt sogar eine Dauerlösung?
19.08.2019 - 16:18 Uhr
Vor dem Start der neuen Saison bin ich davon ausgegangen, dass Zak für die 6 vorgesehen ist.
Basierend auf den angekündigten Rose Stil, sollte er mit seiner Dynamik und Agressivität prädestiniert auf der Position sein.
Viele Borussenfans sahen unsere etablierten 6er Kramer sowie Strobl aufgrund Geschwindkeitsdefizieten im Hintertreffen.
Daher war es schon enttäuschend, dass Strobl nach Kramer Ausfall auf der 6 gesetzt schien.
Es wäre wünschenswert, wie vom Kicker aufgegriffen, wenn Rose weiterhin den Denis auf der Position spielen lässt.
Meines Wissens agiert er in der Nati neben Xhaka ebenfalls auf dem defensiven Part im Mittelfeld.
Basierend auf den angekündigten Rose Stil, sollte er mit seiner Dynamik und Agressivität prädestiniert auf der Position sein.
Viele Borussenfans sahen unsere etablierten 6er Kramer sowie Strobl aufgrund Geschwindkeitsdefizieten im Hintertreffen.
Daher war es schon enttäuschend, dass Strobl nach Kramer Ausfall auf der 6 gesetzt schien.
Es wäre wünschenswert, wie vom Kicker aufgegriffen, wenn Rose weiterhin den Denis auf der Position spielen lässt.
Meines Wissens agiert er in der Nati neben Xhaka ebenfalls auf dem defensiven Part im Mittelfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von menon am 19.08.2019 um 16:23 Uhr bearbeitet
19.08.2019 - 17:41 Uhr
Zitat von menon
Eben, NEBEN Xhaka. Aber als alleiniger 6er ist Zak in meinen Augen überfordert, besonders dann, wenn anders als gegen Schalke die IV patzt.
Es gab z.B. am Samstag eine Szene, da ging Elvedi bis zur gegnerischen Grundlinie - und hatte auf dem Rückweg alle Zeit der Welt. Wäre in diesem Augenblick Schalke konsequent in Überzahl durch die Mitte gegangen, wäre Holland in Not gewesen, um es vorsichtig zu formulieren.
19.08.2019 - 17:49 Uhr
Das sehe ich nicht so.
Bei eigenen Standards (Eckbälle etc.) schirmt Zakaria als letzer Mann ab.
Das auch schon unter Heckking.
Die taktische Maßnahme macht aufgrund seiner Schenlligkeit Sinn.
Bei eigenen Standards (Eckbälle etc.) schirmt Zakaria als letzer Mann ab.
Das auch schon unter Heckking.
Die taktische Maßnahme macht aufgrund seiner Schenlligkeit Sinn.
19.08.2019 - 18:00 Uhr
@menon andererseits könnte man sagen, dass Zakaria aufgrund seiner Schnelligkeit für die 8 prädestiniert ist. Auf der 8 kommt es wesentlich öfter zu Pressingmomenten, wenn der Ball in die Raute kommt und die Qualität die Zakaria da hat, fehlt schon.
Auch ein Faktor ist, dass ein 6er das Spiel diktieren muss. Tempo rausnehmen, wenn das Spiel zu hektisch wird und man Gefahr droht, überrollt zu werden oder blöd in Konter zu rennen, bzw. das Tempo mit Vertikalspiel und hohem Aufrücken dann zu erhöhen, wenn der Gegner das Tempo bewusst rausnimmt, weil Hektik und hohes Tempo dem Gladbacher Spiel gut tun würde (beispielsweise gg. Schalke).
Dafür hat Zakaria mE (noch) überhaupt kein Gefühl, oft will er mit dem Kopf durch die Wand. Auf der 8 gut, weil er noch einen Mann hinter sich hat, auf der 6 furchtbar, weil man dann gerne in 3 oder 4 gg. 2 Situationen rennt.
Ich finde Kramer da ob des Geschwindigkeitdefizits besser, weil er das Metronom im Gladbacher Spiel ist. Strobl könnte das auch sein, ist aber für schnelles Vertikalspiel einfach nicht 100% der richtige Mann.
Ist aber nur meine Meinung, wird sich ja zeigen, was Rose vorhat, er kennt sich da mehr aus als wir alle, da bin ich mir sicher
Auch ein Faktor ist, dass ein 6er das Spiel diktieren muss. Tempo rausnehmen, wenn das Spiel zu hektisch wird und man Gefahr droht, überrollt zu werden oder blöd in Konter zu rennen, bzw. das Tempo mit Vertikalspiel und hohem Aufrücken dann zu erhöhen, wenn der Gegner das Tempo bewusst rausnimmt, weil Hektik und hohes Tempo dem Gladbacher Spiel gut tun würde (beispielsweise gg. Schalke).
Dafür hat Zakaria mE (noch) überhaupt kein Gefühl, oft will er mit dem Kopf durch die Wand. Auf der 8 gut, weil er noch einen Mann hinter sich hat, auf der 6 furchtbar, weil man dann gerne in 3 oder 4 gg. 2 Situationen rennt.
Ich finde Kramer da ob des Geschwindigkeitdefizits besser, weil er das Metronom im Gladbacher Spiel ist. Strobl könnte das auch sein, ist aber für schnelles Vertikalspiel einfach nicht 100% der richtige Mann.
Ist aber nur meine Meinung, wird sich ja zeigen, was Rose vorhat, er kennt sich da mehr aus als wir alle, da bin ich mir sicher
19.08.2019 - 18:15 Uhr
@ThotPatrol, das ist eine schlüssige sowie absolut nachvollziehbare Argumentation Deinerseits, der ich nicht widersprechen kann.
Das mit dem dirrigieren eines Spiels ist nicht zwingend seine Stärke.
Allerdings hat er mich auf der 8er Position bisher noch nicht überzeugt.
Hecking hatte ihn letzte Saison auch in dem einen oder anderen Spiel dort eingesetzt.
Einzig in Mainz hat er nach meiner Erinnerung überzeugt.
Hecking hatte ihn letzte Saison auch in dem einen oder anderen Spiel dort eingesetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von menon am 19.08.2019 um 18:16 Uhr bearbeitet
19.08.2019 - 18:49 Uhr
Zitat von menon
@ThotPatrol, das ist eine schlüssige sowie absolut nachvollziehbare Argumentation Deinerseits, der ich nicht widersprechen kann.
Erstmal vielen Dank, ich stimme dir allerdings zu, dass er auf der 8 nicht immer zu überzeugen wusste, während sein erstes Spiel auf der 6 richtig gut war.
Was ich vernachlässigt hatte, war unsere DNA. Es ist nunmal so, dass wir (ob Eberl nun zustimmt oder nicht) ein Ausbildungsverein sind. Heißt, wir bilden die Spieler aus, treiben ihnen die Makel aus, sodass ein anderer Verein den beinahe fertigen Spieler bekommt. Über dieses Wirtschaftsmodell halten wir uns oben und um Zakaria zum kompletten Spieler zu machen, wäre es vielleicht sinnvoll ihn auf der 6 spielen zu lassen. Denn kann er sowohl die offensiven, freieren Aufgaben des Mittelfelds als auch die anspruchsvolleren defensiveren Teile des Spiels gut umsetzen, wird er für uns immer wichtiger und für andere Vereine immer interessanter.
Ich stimme dir auch zu, dass das grundsätzliche Skillset perfekt auf das eines 6ers passt, wenn er nur mal den Schlendrian rauskriegt und wie es so ist als ein Verein, der auf Verkäufe angewiesen ist: Die Ausbildung junger Spieler kostet uns Punkte, aber entlohnt uns mit Geld. Hätte überhaupt kein Problem mit Zak auf der 6, wenn er sich dadurch als Spieler verbessert. Das wir ihn noch sehr lange halten können, sehe ich sowieso als eher unwahrscheinlich. Leider, er ist super sympathisch.
19.08.2019 - 19:08 Uhr
Zitat von menon
Ich finde Zakaria auf der 8 wesentlich besser aufgehoben..
Wenn er losgeht und mit langen Schritten Tempo macht dann gibt es in der Bundesliga nur wenige die soviel körperliche Präsenz dabei haben...
Auf der 6 habe ich lieber einen Strategen wie Thiago oder Aranguiz als einen wie Zakaria..
der ist in meinen Augen gemacht für die 8er Position...
Wenn er sich mal mehr zutraut mit Fernschüssen oder wirklich mal bis in den Strafraum geht..
Mal ehrlich, wer soll den aufhalten, wenn der Zakaria mal Schwung hat?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz