Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Denis Zakaria
Geburtsdatum 20.11.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Denis Zakaria [8]

09.06.2017 - 12:01 Uhr
Denis Zakaria [8] |#561
23.05.2018 - 10:51 Uhr
Wenn ich lese Zakaria zu Dortmund kann ich nur lachen!
Sollte Denis keine Ausstiegsklausel haben werden wir einen Teufel tun und ihn abgeben! augen-zuhalten

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Denis Zakaria [8] |#562
23.05.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von Jeronnimo
Wenn ich lese Zakaria zu Dortmund kann ich nur lachen!
Sollte Denis keine Ausstiegsklausel haben werden wir einen Teufel tun und ihn abgeben! augen-zuhalten

Ich bin mir sicher, dass Zakaria eine AK hat, aber ich bin mir auch genau so sicher, dass die nicht nach einer Spielzeit greifen wird...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Denis Zakaria [8] |#563
23.05.2018 - 11:56 Uhr
Bin mir auch sicher das Zakaria eine AK hat, nur wie schon gesagt, wird die wohl im Sommer noch nicht ziehbar sein, alles andere wäre ziemlich unverantwortlich.

Ansonsten denke ich das er bei uns bleiben wird, so wie er sich immer geäußert hatte, schätze ihn da ähnlich wie Xhaka an. Wenn seine Entwicklung aber weiter in diese Richtung geht, wird er wohl in 1-2 Jahren weg sein, hängt eventuell auch an der Lage vom Club mit ab. Wenn wir weiterhin im Mittelfeld hängen bleiben (was ich mit Hecking befürchte), geht er sicher eher früher als später.

Denke aber das an den Gerüchten mit Dortmund nicht viel dran ist, die müssten sicher um die 30 Mio zahlen und ich denke nicht das da von beiden Seiten am Ende Interesse dran besteht.
Denis Zakaria [8] |#564
23.05.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von Auhron
Bin mir auch sicher das Zakaria eine AK hat, nur wie schon gesagt, wird die wohl im Sommer noch nicht ziehbar sein, alles andere wäre ziemlich unverantwortlich.

Ansonsten denke ich das er bei uns bleiben wird, so wie er sich immer geäußert hatte, schätze ihn da ähnlich wie Xhaka an. Wenn seine Entwicklung aber weiter in diese Richtung geht, wird er wohl in 1-2 Jahren weg sein, hängt eventuell auch an der Lage vom Club mit ab. Wenn wir weiterhin im Mittelfeld hängen bleiben (was ich mit Hecking befürchte), geht er sicher eher früher als später.

Denke aber das an den Gerüchten mit Dortmund nicht viel dran ist, die müssten sicher um die 30 Mio zahlen und ich denke nicht das da von beiden Seiten am Ende Interesse dran besteht.

Der BVB will sich ja neu aufstellen und zwar richtig heftig. Anders als bei uns wo es doch beim kleinen Plästerchen bleibt.

Wen haben die denn im MF der unumstritten ist? Castro? Dahoud? Weigl? Sahin? Rode? KLasse Namen aber überschaubare Qualität. Dahoud wird sicher bleiben und auch Weigl erklärte nun bleiben zu wollen. Der Rest kann und wird wohl abgegeben. Anfällig in Gesundheit und sportlich ebenso überschaubar.

Da braucht es jungen frischen Wind gepaart mit gestandener Qualität. Zakaria würde genau in das Anforderungsschema passen. Glaube auch nicht das dem BVB da 40 Mio zu viel wären. Geht er wie erwartet durch die Decke die nächsten Jahre wird er der neue Pogba auf der Insel.

Was ihn am BVB reizen kann? Europa. Favre. Stimmung. Geld.
was im Gegensatz dazu bei uns? Sind wir ehrlich ausser dem Wohlfühlfaktor den er kennt wohl nichts.
Denis Zakaria [8] |#565
23.05.2018 - 12:25 Uhr
Ich bin bekennender Zak-Fan, aber wenn wir substantiell taktisch was ändern wollen, wäre ich nächste Saison für ein 433. Dann hätten wir auf der 6 ein Luxusproblem und wenn ich dann die Wahl habe, gerne für 40 Mio Zak abgeben und den Kader entsprechend für 433 aufwerten.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Denis Zakaria [8] |#566
23.05.2018 - 12:59 Uhr
Zitat von Lumby
Ich bin bekennender Zak-Fan, aber wenn wir substantiell taktisch was ändern wollen, wäre ich nächste Saison für ein 433. Dann hätten wir auf der 6 ein Luxusproblem und wenn ich dann die Wahl habe, gerne für 40 Mio Zak abgeben und den Kader entsprechend für 433 aufwerten.
Keiner kennt die Vertragsinhalte, aber selbst wenn Zak in 1-2 Jahren dann eine AK haben sollte, wird die ja sicher nicht 1,50 Euro betragen. Daher wäre es für mich, Stand heute, eine Spekulation in die Zukunft. Dann lieber jetzt Kramer für 10 Millionen Euro abgeben und Zak dann in 2 Jahren für 50 Millionen. Einen (noch größeren) Freifahrtschein für Kramer fände ich grauenhaft.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Denis Zakaria [8] |#567
23.05.2018 - 14:54 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von Lumby

Dann lieber jetzt Kramer für 10 Millionen Euro abgeben und Zak dann in 2 Jahren für 50 Millionen. Einen (noch größeren) Freifahrtschein für Kramer fände ich grauenhaft.

Logisch Zakaria ist ne Bombe. Aber ich oute mich mal als absoluter Kramer-Fan.
zweikampfstark, kaum vom Ball zu trennen, laufstark, erfahren und loyal - tatsächlich ein Profi dem ich abnehme, dass er die Raute im Herzen trägt - eine totale Identifikationsfigur! Für mich unverkäuflich!
Denis Zakaria [8] |#568
23.05.2018 - 15:03 Uhr
Zitat von de_Camargo
Zitat von Fluchgeburt

Zitat von Lumby

Dann lieber jetzt Kramer für 10 Millionen Euro abgeben und Zak dann in 2 Jahren für 50 Millionen. Einen (noch größeren) Freifahrtschein für Kramer fände ich grauenhaft.

zweikampfstark, kaum vom Ball zu trennen, laufstark, erfahren und loyal - tatsächlich ein Profi dem ich abnehme, dass er die Raute im Herzen trägt - eine totale Identifikationsfigur! Für mich unverkäuflich!

Ich würde dann bei entsprechendem Angebot auch eher Zak abgeben. Zwar mit einem weinendem
Auge aber der würde richtig Kohle einbringen und könnte intern durch Benes und Cuisance ersetzt
werden. Kramer ist bei mir in Verbindung mit einem kreativen Partner auf der 6 eigentlich gesetzt
und dann hätten wir die nächsten Jahre Ruhe auf der Position. Wenn wir den jetzt abgeben würden
dann wäre nächstes, spätestens übernächstes, Jahr Zak auch weg und wir müssten wieder ein
neues Korsett aufbauen.
Denis Zakaria [8] |#569
23.05.2018 - 22:44 Uhr
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von de_Camargo

Zitat von Fluchgeburt

Zitat von Lumby

Also ganz ehrlich,ich lese jetzt seit zwei tagen im zakaria threat mir und muss ehrlich sagen das ich a ls akribisch schauender fan völlig anderer meinung bin als die mehrheit!
Zakaria ist spiel-technisch,taktisch,von der cleverness her,und von der ballsicherheit ,sowie spielübersicht alles aber kein top spieler!
Er ist agressiv ,sehr laufstark und immer gelb-rot gefährdet,sein kopfballspuel ist eine ,für seine grösse ,katastrophe,seine spielübersicht,(noch)nicht vorhanden,schaut euch wirklich bewusst mal die spiele von ihm an,wäre er nicht so schnell würde die ein oder andere ballannahme zu einem gegentor führen!
Ich mag ihn auch,aber er und kramer in verbindung macht keinen sinn.
Nicht ohne grund hatten wir unsere besten spiele ,wenn nicht beide auf dem platz standen,z.b. leverkusen pokal,freiburg,hoffenheim,usw.
Wir hatten eigentlich unsere besten spiele dann wenn die sogenannten stammspieler ausgefallen sind,punkt.
Also sollte jemand für zakaria annähernd 40 mio. Zahlen,dann weg damit,und den strukturspieler und leader auf dieser position verpflichten.
Ich bin immer noch überzeugt davon das geis,gerade wegen seiner diagonalbälle und standarts super passrn würde,100%.
Kramer könnte wie neben xhaka die räume zu laufen und geis gestaltet das spiel,mal kurz mal lang.

Ich würde dann bei entsprechendem Angebot auch eher Zak abgeben. Zwar mit einem weinendem
Auge aber der würde richtig Kohle einbringen und könnte intern durch Benes und Cuisance ersetzt
werden. Kramer ist bei mir in Verbindung mit einem kreativen Partner auf der 6 eigentlich gesetzt
und dann hätten wir die nächsten Jahre Ruhe auf der Position. Wenn wir den jetzt abgeben würden
dann wäre nächstes, spätestens übernächstes, Jahr Zak auch weg und wir müssten wieder ein
neues Korsett aufbauen.
Denis Zakaria [8] |#570
23.05.2018 - 23:12 Uhr
Kramer+Zakaria sehe ich bei euch eher als ungeeignetes Duo im Zentrum an, da beide eben viel über Physis bzw Zweikämpfe kommen und eher weniger die gestalterischen Fähigkeiten besitzen was Offensivaktionen angeht.
Einen dauerhaft auf die Bank zu setzen kann man sich wohl nicht leisten,zumal man mit Strobl da ja sowieso schon nen Backup hat.
Kramer ist natürlich mittlerweile bei euch sowas wie ne Identifikationsfigur und sowieso unumstrittener Stammspieler, geht immer voran und ist einfach enorm wichtig fürs Team. Kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen das man ihn abgibt.
An seiner Seite sehe ich aber eher nen Kreativspieler wie es eben Cuisance oder Benes sind, Neuhaus kommt ja jetzt auch noch hinzu.
Möglicherweise ist man daher sogar gewillt Zakaria abzugeben wenn eben der Preis stimmt. Kann mir aber nicht vorstellen dass Dortmund 40 mio auf'n Tisch legen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karool am 23.05.2018 um 23:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.