Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#581
20.01.2022 - 07:46 Uhr
Zitat von RM_92
- Gechter kommt rein und spielt viele mutige Pässe, die einzige erfolgreiche Seitenverlagerung usw. Natürlich kommt dann nicht jeder Pass an aber Linus hat gezeigt wie es geht.

Und das ist das traurigste überhaupt. Wie kann man sich als 31 jähriger Kapitän gefallen lassen, dass ein 17 jähriger Junge mehr Mut, Engagement, Köpersprache, Willen und Technik hat als man selber?! Da würde ich mich in Grund und Boden schämen.. wie der tatsächlich eine Einladung in die Nationalmannschaft erhalten hat, das ist mir einfach richtig schleierhaft.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Dedryck Boyata |#582
20.01.2022 - 07:56 Uhr
Zitat von SerbCon

Ich weiß weder, was seine Aufstellung in aktueller Form rechtfertigt, noch warum er Kapitän von diesem Hühnerhaufen ist.

Wo ist die Abwehrmaschine, die mit unbedingten Willen in die Zweikämpfe geht und das mit perfektem Timing und Härte!? Sehr schade, was er für eine Entwicklung genommen hat, seitdem er verletzt zur Nati musste. Er geht auch nicht vorne weg oder motiviert das Team.

Mag stimmen - aber ein IV braucht in erster Linie ein paar Spiele um in Form zu kommen. Ähnlich wie Jordan, ist er eben nicht von Spiel 1 bei 100%. Vor allem die Kombi aus Stark und Boyata funktioniert (dann) einfach nicht. Am
Ende führt kein Weg daran vorbei, zu hoffen dass er fit & leistungsfähig wird. Da gibt es keine echte Alternative. Marton ist zu schwach im Zweikampf und nicht existent im Kopfballspiel. Jordan wohl wieder verletzt und Gechter noch zu jung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 20.01.2022 um 07:58 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#583
20.01.2022 - 08:02 Uhr
Zitat von marcello84
Zitat von SerbCon

Ich weiß weder, was seine Aufstellung in aktueller Form rechtfertigt, noch warum er Kapitän von diesem Hühnerhaufen ist.

Wo ist die Abwehrmaschine, die mit unbedingten Willen in die Zweikämpfe geht und das mit perfektem Timing und Härte!? Sehr schade, was er für eine Entwicklung genommen hat, seitdem er verletzt zur Nati musste. Er geht auch nicht vorne weg oder motiviert das Team.

Mag stimmen - aber ein IV braucht in erster Linie ein paar Spiele um in Form zu kommen. Ähnlich wie Jordan, ist er eben nicht von Spiel 1 bei 100%. Vor allem die Kombi aus Stark und Boyata funktioniert (dann) einfach nicht. Am
Ende führt kein Weg daran vorbei, zu hoffen dass er fit & leistungsfähig wird. Da gibt es keine echte Alternative. Marton ist zu schwach im Zweikampf und nicht existent im Kopfballspiel. Jordan wohl wieder verletzt und Gechter noch zu jung.

Es gibt kein “zu jung”. Es gibt nur gute Spieler und schlechte Spieler! Ein zu jung gibt es einfach nicht!
Und dass Spieler manchmal ein paar Spiele brauchen um reinzukommen keine Frage, das entschuldigt aber nicht so eine Leistung, das hat nichts mit “nicht bei 100% sein” zu tun!
Wenn ich keine spielpraxis habe, dann kann ich zumindest Körpersprache zeigen und mutig sein und vorangehen, vor allem als Kapitän. Ein Ibisevic war auch mal ne lange Zeit mit Ladehemmungen versehen, trotzdem hat der sich zerrissen auf dem Platz!

•     •     •

Dedryck Boyata |#584
20.01.2022 - 08:09 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von marcello84

Zitat von SerbCon

Es gibt kein “zu jung”. Es gibt nur gute Spieler und schlechte Spieler! Ein zu jung gibt es einfach nicht!
Und dass Spieler manchmal ein paar Spiele brauchen um reinzukommen keine Frage, das entschuldigt aber nicht so eine Leistung, das hat nichts mit “nicht bei 100% sein” zu tun!
Wenn ich keine spielpraxis habe, dann kann ich zumindest Körpersprache zeigen und mutig sein und vorangehen, vor allem als Kapitän. Ein Ibisevic war auch mal ne lange Zeit mit Ladehemmungen versehen, trotzdem hat der sich zerrissen auf dem Platz!

Klar ist „gut sein“ vor allem das Maß alle Dinge - aber am Ende kommt es eben auch auf Erfahrung an. Oder welches 17 jährige Supertalent war in dem Alter besser als einige Jahre später mit 25 ?Ein Gechter ist zu jung um ihn aktuell reinzuwerfen. Es braucht ein wenig Erfahrung auf der Position - gerade gegen Bayern willst du ihn direkt verheizen? Wenn man nicht im Abstiegskampf wäre, insgesamt stabil steht und gegen einen machbaren Gegner spielen würde - ja dann vielleicht könnte man Boyata bestrafen. Am Ende brauche wir „unseren“ Kapitän aber einfach noch und deshalb muss er auch spielen!
Dedryck Boyata |#585
20.01.2022 - 08:21 Uhr
Zitat von marcello84
Zitat von Bombateng

Zitat von marcello84

Zitat von SerbCon

Klar ist „gut sein“ vor allem das Maß alle Dinge - aber am Ende kommt es eben auch auf Erfahrung an. Oder welches 17 jährige Supertalent war in dem Alter besser als einige Jahre später mit 25 ?Ein Gechter ist zu jung um ihn aktuell reinzuwerfen. Es braucht ein wenig Erfahrung auf der Position - gerade gegen Bayern willst du ihn direkt verheizen? Wenn man nicht im Abstiegskampf wäre, insgesamt stabil steht und gegen einen machbaren Gegner spielen würde - ja dann vielleicht könnte man Boyata bestrafen. Am Ende brauche wir „unseren“ Kapitän aber einfach noch und deshalb muss er auch spielen!

Deine Argumentation überzeugt mich ebenso wenig. Du deutest bei Boyata an, dass er noch ein paar Spiele braucht um "wieder" in Form zu kommen, also gut zu spielen. Du spielst aber ebenso auf die mangelnde Erfahrung Gechters an. Ich frage dich, wo ist denn die Erfahrung seine Abwehr zu dirigieren, wo ist seine Erfahrung beim 1:0 als er das Abseits abermals aufhebt. Erfahrung ist schön und gut aber man muss sie auch nutzen. Erfahrung ist nicht formabhängig.
Gechter braucht jetzt keine Stammplatzgarantie aber du kannst ihn behutsam aufbauen. Er ist jung und unerfahren, ja aber das kann auch eine Stärke sein. Er spielt frei auf und war gestern einer der wenigen Lichtblicke.

Und dabei gehe ich hier noch nicht einmal auf die Verletzungsanfälligkeit Boyatas ein. Meine Prognose wäre, wenn jetzt in Gechter Spielzeit investiert wir gefestigter wären als mit Boyata.
Dedryck Boyata |#586
20.01.2022 - 08:49 Uhr
Zitat von RM_92
Zitat von marcello84

Zitat von Bombateng

Zitat von marcello84

Zitat von SerbCon

Deine Argumentation überzeugt mich ebenso wenig. Du deutest bei Boyata an, dass er noch ein paar Spiele braucht um "wieder" in Form zu kommen, also gut zu spielen. Du spielst aber ebenso auf die mangelnde Erfahrung Gechters an. Ich frage dich, wo ist denn die Erfahrung seine Abwehr zu dirigieren, wo ist seine Erfahrung beim 1:0 als er das Abseits abermals aufhebt. Erfahrung ist schön und gut aber man muss sie auch nutzen. Erfahrung ist nicht formabhängig.
Gechter braucht jetzt keine Stammplatzgarantie aber du kannst ihn behutsam aufbauen. Er ist jung und unerfahren, ja aber das kann auch eine Stärke sein. Er spielt frei auf und war gestern einer der wenigen Lichtblicke.

Und dabei gehe ich hier noch nicht einmal auf die Verletzungsanfälligkeit Boyatas ein. Meine Prognose wäre, wenn jetzt in Gechter Spielzeit investiert wir gefestigter wären als mit Boyata.

Meine Argumentation muss dich nicht überzeugen - wichtig ist, dass der Trainer deiner nicht folgt! Bundesliga ist eben kein Managerspiel wo ich früher auf Talente setze & dann automatisch die Früchte trage.
Dedryck Boyata |#587
20.01.2022 - 08:49 Uhr
Das hier könnte genauso gut im Thread von Stark stehen:
Als Gechter reinkam, war er der einzige, der mal den direkten Pass zum von ihm entfernten AV gespielt hat. Stark und Boyata gehen dabei IMMER entweder über den anderen IV oder einen der Sechser. Es sind dann eben auch solche Kleinigkeiten, die dafür sorgen, dass unser Spielaufbau einfach nicht funktioniert mit den beiden.
Dedryck Boyata |#588
20.01.2022 - 08:57 Uhr
Zitat von bschuss
Das hier könnte genauso gut im Thread von Stark stehen:
Als Gechter reinkam, war er der einzige, der mal den direkten Pass zum von ihm entfernten AV gespielt hat. Stark und Boyata gehen dabei IMMER entweder über den anderen IV oder einen der Sechser. Es sind dann eben auch solche Kleinigkeiten, die dafür sorgen, dass unser Spielaufbau einfach nicht funktioniert mit den beiden.

Das stimmt und ist mir bei Boyata aufgefallen, als er nie Mittelstädt angespielt hat sondern dann immer Gechter. Und das hat Gechter komplett anders gespielt.

Für mich hat er gestern 2 Dinge gezeigt. 1 er ist für mich einfach kein Kapitän und 2. auf Ihn kann man sich nicht mehr verlassen.

Ich wünsche mir da echt nen neuen LIV oder eben Marton.
Dedryck Boyata |#589
20.01.2022 - 09:14 Uhr
Für mich gestern einer der schlechtesten Spieler. Mit seiner Erfahrung strahlt er überhaupt keine Stabilität aus. Das Verlagern des Spiels dauert bei ihm jedes mal unheimlich lang und am Ende landet der Ball immer wieder im Zentrum, Oftmals stand Maxi völlig frei und er hat ihn viel zu selten angespielt. Ich habe mir gedacht, die beiden haben Streit miteinander oder sowas ähnliches.

Sein Stellungsspiel ist Katastrophe. Wenn ich weiß ich bin nicht mehr der schnellste, dann gehe ich direkt bei der Ballannahme dazwischen oder positioniere mich so, dass ich den Gegner auf mich zu kommen lasse.
Beim 1:0 für Union rennt er planlos durch den Strafraum und schaut nur auf Kruse. Das Vogelsanger ihm im Rücken davonläuft, bekommt er überhaupt nicht mit, weil er nicht einmal um sich schaut. Er hätte durchaus diese Hereingabe verteidigen können, denn er war in der Situation nicht alleine am 5m Raum und hatte keinen direkten Gegenspieler. Sowas habe ich schon sehr oft bei ihm gesehen und hinterher wird der Fehler bei anderen gesucht, nur komisch, dass er meist dem Torschützen am nächsten steht.
Dedryck Boyata |#590
20.01.2022 - 09:27 Uhr
Zitat von marcello84
Zitat von Bombateng

Zitat von marcello84

Zitat von SerbCon

Was bringt mir denn aber die Erfahrung, wenn sie 2 Tore verschuldet? Und wozu brauche ich Erfahrung, wenn ich in dem Gut bin was ich tue? Wie bemisst sich Erfahrung? Was verbessert sich dadurch? Ich würde sagen Erfahrung hilft in Ausnahmesituation, die nicht in der Regel vorkommen. Denn als Spieler in der Innenverteidigung sammelst du auch schon in der Jugend schon Erfahrung. Du sammelst dann später Erfahrung, die dir gegen Ausnahmespieler hilft, wie spielt ein Kruse, wie nehme ich den aus dem Spiel. Wie gehe ich mit Niederlagenserien um, wie gehe ich damit um, eben das ganze Stadion gegen mich ist. Wie gehe ich mit äußeren Einflüssen um, die ich im Jugendfußball nicht habe. Das sind Erfahrungen, die die sicher wichtig sind und die dafür sorgen, dass Leistungen konstant bleiben können, aber diese unterscheiden einen guten nicht von einem schlechten Spieler, denn gelernte automatismen sind wertvoller als Erfahrung! Habe ich Timing, bleibe ich im Zweikampf möglichst lange oben, spiele ich mutige Direktpässe, geht mein Denken nach vorn oder nach hinten, weiß ich wie ich mich im Kopfballduell durchsetzen kann. Das sind Sachen die man können kann ohne jegliche Erfahrung im Profifußball. Denn das sind Automatismen die man im Jugendbereich bereits lernt, sie Basics sozusagen. Die Erfahrung wird dich dann erst zu einem kompletten Spieler machen, aber nicht zu einem guten oder einem schlechten!
Und in der Innenverteidigung brauchst du genauso viel Erfahrung wie auf jeder anderen Position auch. Die brauchst du für sie Ausnahmesituationen. Genau dort hat sie Boyata aber eben vermissen lassen.
Gerade diese Erfahrung sollte dafür sorgen, dass Boyata eben nicht 5 Spiele braucht bis er wieder bei 100% ist! Also entweder hat er davon dann nicht genug oder sie ist nicht so wichtig wie einige immer denken.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.