Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#561
30.12.2021 - 15:25 Uhr
Ich finde als Kapitän ist es sehr wohl ein absolutes No Go, die Impfung für so eine lange Zeit zu verweigern. Ungeimpfte handeln ihren Mitmenschen extrem unsozial gegenüber. Bei Boyata betrifft es in diesem Fall seine eigenen Mannschaftskollegen. Da will ich jetzt gar nicht konkret auf die Belastung der Krankenhäuser und aller damit verbunden Externalitäten hinaus, sondern eher darauf, dass Ungeimpfte auch für Geimpfte ein deutlich höheres Risiko darstellen. Impfdurchbrüche waren nie ein Thema, welches ausgeschlossen wurde. Ein Ungeimpfter infizierter ist jedoch infektiöser als ein Geimpfter Infizierte und dazu über einen längeren Zeitraum ansteckender. Zudem ist das Risiko ja sowieso höher, sich damit anzustecken und es in die Mannschaft zu tragen.

Vor allem nach der zwei wöchigen Quarantäne sollte er doch wissen, was das letztendlich bedeuten kann. Jetzt kommt noch der Mist dazu, dass es mit Omikron eine neue, ansteckendere Variante gibt, gegen die er als Erstgeimpfter im Gegensatz zu seinem geboosterten Teamkollegen, die natürlich auch einen geringeren Schutz als Gegenüber Delta haben, aber da ist dennoch einer vorhanden, gar keinen Schutz mehr hat. Dann auch noch in ein Hochrisikogebiet zu reisen, geht einfach nicht.

Und kommt mir bitte nicht wieder mit möglicher Bedenken etc. Es gibt kein einziges Argument, sich als gesunde Person nicht impfen zu lassen. Keins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 30.12.2021 um 15:27 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#562
30.12.2021 - 16:28 Uhr
[Und kommt mir bitte nicht wieder mit möglicher Bedenken etc. Es gibt kein einziges Argument, sich als gesunde Person nicht impfen zu lassen. Keins.

Mag sein, dass es Menschen gibt, die null Bedenken haben. Aber man sollte schon respektieren, dass es auch andere Menschen gibt. Nachvollziehbare Argumente könnten doch beispielsweise sein:

Die persönliche „Kosten-Nutzen“-Analyse (Wirksamkeit/Sicherheit) kann dagegensprechen, insbesondere bei jüngeren Menschen.

Fehlende sterile Immunität bei Impfung

Die bei uns gängigen Impfstoffe haben eine bedingte Zulassung (wegen unzureichender Studiendatenlage)

Das Vertrauen in die Corona-Politik kann gestört sein (z.B. aufgrund ständiger Widersprüche, gebrochener Versprechen, katastrophale Datenerhebungen, fehlende Behandlungsprotokolle bei Erkrankungen usw.)
Dedryck Boyata |#563
30.12.2021 - 16:32 Uhr
Zitat von Hertha11
[Und kommt mir bitte nicht wieder mit möglicher Bedenken etc. Es gibt kein einziges Argument, sich als gesunde Person nicht impfen zu lassen. Keins.

Mag sein, dass es Menschen gibt, die null Bedenken haben. Aber man sollte schon respektieren, dass es auch andere Menschen gibt. Nachvollziehbare Argumente könnten doch beispielsweise sein:

Die persönliche „Kosten-Nutzen“-Analyse (Wirksamkeit/Sicherheit) kann dagegensprechen, insbesondere bei jüngeren Menschen.

Die bei uns gängigen Impfstoffe haben eine bedingte Zulassung (wegen unzureichender Studiendatenlage)

Das Vertrauen in die Corona-Politik kann gestört sein (z.B. aufgrund ständiger Widersprüche, gebrochener Versprechen, katastrophale Datenerhebungen, fehlende Behandlungsprotokolle bei Erkrankungen usw.)

Falscher Thread, ich gehe kurz im anderen Thread darauf ein und ziehe es rüber.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Dedryck Boyata |#564
30.12.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von Hertha11

Sorry aber alles was du da oben schreibst ist absoluter Quatsch!
Es gibt kein rationales Argument und wenn ich schon von einer "unzureichender Studiendatenlage" bei einem millardenfach benutzen Impfstoff lese, dann muss ich mich hier echt langsam zurückhalten, weil ich diesen Mist nicht mehr lesen kann!

Und nein es ist eben nicht mehr verständlich, wenn man auf seinen Arbeitnehmer verzichten muss, weil der sich viel zu spät impfen lässt und mir nun schon wieder ausfällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 30.12.2021 um 16:36 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#565
30.12.2021 - 16:37 Uhr
Ich würde da gar nicht so groß ausholen. Ganz unabhängig vom Medizinischen: Es ist einfach in vielen Berufen sehr schwierig in dieser Zeit, sich nicht impfen zu lassen. Man unterliegt an vielen Stellen Regularien, in denen das ein echter Nachteil ist, es reduziert ganz praktisch die Einsatzfähigkeit. Wir hatten das in unserer Firma an einigen Stellen (wer darf beim Kunden ohne extrem aufwendige Prozeduren aufs Gelände? Wer muss nach einer Dienstreise nicht in Quarantäne? usw). Im Profifußball bewegt man sich ja in einem noch viel engeren Korsett aus Hygienemaßnahmen. Nicht geimpft zu sein, bedeutet permanenten Hassle für die, die für Dich die Orga machen. Und ein Problem für Deine Kollegen, die sich nicht auf Dich verlassen können, da Du nicht alles getan hast, um Deine Einsatzfähigkeit (bzw. Berechtigung) sicherzustellen.

Finde es auch irgendwo inkonsistent und bin überrascht, dass es da faktisch überhaupt eine Wahlfreiheit gab oder gibt. Was die Gesundheitsvorsorge angeht, sind Fußballprofis doch ohnehin komplett fremdbestimmt. Permanent wird ihr körperlicher Zustand überwacht, bis hin zu Ernährungsvorschriften und Trainingsplänen im Urlaub. Es werden oft auch bewusste Risiken eingegangen, etwa nach Muskelverletzungen. Und man ist permanent in Kontakt mit Ärzten, was in anderen Berufen anders ist. Wo man dann vielleicht eher einfach mal so ein Thema wegdrückt, bis sich ein praktischer Nachteil ergibt.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dedryck Boyata |#566
30.12.2021 - 18:23 Uhr
Nutzt den Talkthread amigos, hier ausschließlich sportliches.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Dedryck Boyata |#567
05.01.2022 - 11:04 Uhr
Im selben Atemzug wie die Corona-Infizierungen von Ascacibar und Tousart wurde von Hertha verkündet, dass Boyata (und Zeefuik) wieder freigetestet sind und entsprechend - nach einer noch ausstehenden kardiologischen Untersuchung - wieder (vorerst individuell) trainieren dürfen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Dedryck Boyata |#568
19.01.2022 - 21:33 Uhr
Erschreckend schwach...
Keine Spieleröffnung, kein Timing, viel zu langsam...
Dedryck Boyata |#569
19.01.2022 - 21:37 Uhr
Er wirkt oft wie ein Zinnsoldat. Steif wie ein Sägebock, Antizipation wie ein Chamäleon.
Dedryck Boyata |#570
19.01.2022 - 22:46 Uhr
Absolute Unverschämtheit die Leistung heute!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.