Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#531
29.10.2021 - 23:00 Uhr
Mehr als 2-3 gute Spiele , okay echt richtig starke Spiele, sind bei ihm nicht drin. Solch ein dämliches und völlig unnötiges einsteigen kommt doch nicht von ungefähr. Bist du aber nicht zu 100 % fokussiert und stabil genug, kommen nach den 2-3 Spielen immer wieder solche wie heute.
Schade aber irgendwie passt dieses Rot natürlich ins gesamt Geschehen ab dem Foul an Darida.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Dedryck Boyata |#532
29.10.2021 - 23:08 Uhr
Ich glaube an dem Kommentar der DAZn-Leute ist was dran: 3 Spiele über 90 Minuten in 7 Tagen packt er nicht. Leider alternativlos aufgrund der Verletzungen in der IV.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Dedryck Boyata |#533
29.10.2021 - 23:57 Uhr
Jap das hat man heute finde ich extrem gesehen. Er war sehr behäbig unterwegs. Sicherlich auch ein Faktor, warum er bei dem Foul so zu spät kam. Nach der Zwangspause wird er wieder stärker zurück kommen, da bin ich mir sicher.
Dedryck Boyata |#534
03.11.2021 - 13:08 Uhr
Drei Spiele ist er nun gesperrt und das völlig zu Recht. Selten dämliche Aktion gewesen.
Dedryck Boyata |#535
03.11.2021 - 15:19 Uhr
Zitat von HBSC91
Drei Spiele ist er nun gesperrt und das völlig zu Recht. Selten dämliche Aktion gewesen.

Ich finde 3 Spiele schon ziemlich fett. Wenn man sich man anderes böses Foul dagegen ansieht. Hier kam er einfach zu spät und ist auch nicht weggerutscht. Das soll die Dummheit der Aktion nicht klein reden. Ich denke aber 2 Spiele hatten es auch getan.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Dedryck Boyata |#536
03.11.2021 - 15:28 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von HBSC91

Ich finde 3 Spiele schon ziemlich fett. Wenn man sich man anderes böses Foul dagegen ansieht. Hier kam er einfach zu spät und ist auch nicht weggerutscht. Das soll die Dummheit der Aktion nicht klein reden. Ich denke aber 2 Spiele hatten es auch getan.

Bei anderen Spielern hätte es bestimmt nur 2 Spiele gegeben, aber nicht bei seiner Historie.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Dedryck Boyata |#537
03.11.2021 - 16:00 Uhr
Ich hätte auch eher mit 2 Spielen gerechnet, 3 finde ich auch happig.

Wird uns schmerzlichst fehlen. Boyata war zuletzt wieder in aufsteigender abgeklärter Form. Mit Stark, Dardai und Gechter sind zwar Alternativen da, aber definitiv mehr Unsicherheit dabei. Da würde ich sogar überlegen in dem ein oder anderen Spiel Tousart als spielstarken IV zu bringen, da er auf der 6 aktuell eh nicht gesetzt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 03.11.2021 um 16:02 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#538
03.11.2021 - 16:45 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von Basti77

Zitat von HBSC91

Bei anderen Spielern hätte es bestimmt nur 2 Spiele gegeben, aber nicht bei seiner Historie.

Völlig unabhängig vor irgendeiner Historie, sein Gegenspieler musste verletzt ausgewechselt werden - allein das gepaart mit der Rücksichtslosigkeit des Einsteigens macht es mehr als nachvollziehbar, dass es 3 Spiele gab.
Dedryck Boyata |#539
03.11.2021 - 18:01 Uhr
Ich denke über die 3 Spiele kann man sich grundsätzlich nicht beschweren, war schon ziemlich rüde die Aktion. Da hätte ich damals eher Darida nach seiner Grätsche gegen Reus zwei Spiele statt drei gegeben, weil er sich weniger Platzverweise in seiner Karriere abgeholt hat und ganz klar zu erkennen war, dass er keine Sekunden brauchte, um selbst festzustellen, dass er etwas Dummes gemacht hat. Dagegen hätte man Andrich für seinen letzten Platzverweis durchaus länger als 3 Spiele sperren können, wenn nicht eher müssen. Aber man kann und soll ja auch nicht versuchen, den einen Fehler durch einen anderen Fehler wiedergutzumachen. Ich denke eher, dass man als Hertha-Fan bei den Entscheidungen über die Länge der Sperren aufgrund vergangener Entscheidungen, einen meiner Meinung nach recht nachvollziehbaren Beißreflex entwickelt hat. Wenn ich da an manche Sperren gegenüber Ibisevic denke, dann waren da hin und wieder schon Entscheidungen dabei, die etwas ominös erschienen.
Dedryck Boyata |#540
04.11.2021 - 13:00 Uhr
Zitat von Soki1072
Zitat von 17-Renate

Zitat von Basti77

Zitat von HBSC91

Völlig unabhängig vor irgendeiner Historie, sein Gegenspieler musste verletzt ausgewechselt werden - allein das gepaart mit der Rücksichtslosigkeit des Einsteigens macht es mehr als nachvollziehbar, dass es 3 Spiele gab.

Sehe ich hundertprozentig genauso. Da kann man eigentlich nur von völlig angemessen sprechen. Schade weil so unnötig und er als vermeintlicher Boss wieder mal dazu beiträgt, dass einfach keine Kontinuität hinten aufgebaut werden kann.
Sind alles Punkte warum man mMn umdenken muss was seine Rolle als Abwehrboss angeht.
Ständige Verletzungen und Fitnessrückstände tragen einfach nicht zu einer stabilen und eingespielten Defensive bei. Die Spiele in denen er an seine 100% kommt sind top aber einfach viel zu wenige und daher sehr überschaubar. Körperlich konnte er dieses Top Niveau bei entsprechenden Gegnern kaum länger als 2-3 Spiele am Stück abrufen geschweige denn in einer englischen Woche.
Das führt dazu das wir eigentlich alle zwei drei Wochen enormen Leistungsschwankungen in der Defensive ausgesetzt sind, wie sollte es auch zu einer eingespielten Abwehrreihe kommen, wenn keiner weiß wer gesetzt ist und wer spielt. Die Jungs um Boyata herum brauchen Sicherheit da sie wiederum mental nicht auf dem Niveau eines Boyatas sind und durch Kontinuität würden sie mMn mal endlich einen weiteren Schritt nach vorn machen. So sehe ich bei Toru und Stark einfach keinerlei Entwicklung und das ist auch schade aber in meinen Augen mit einem stabilen Boss an ihrer Seite durchaus möglich.rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.