| Geburtsdatum | 24.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | - | ||
![]() | LaLiga | 11 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 1 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | - | - | |
David Alaba
07.04.2015 - 12:53 Uhr
14.09.2019 - 22:27 Uhr
Quelle: twitter.com
Alaba, der wegen muskulärer Probleme fehlte, meint dass es „nicht so schlimm sei“, er schließt einen längerfristigen Ausfall aus. Aber: „Die Untersuchung steht noch aus.“
05.10.2019 - 17:55 Uhr
Alaba: „Wir haben zunächst nur geröntgt, gestern hatte ich Schmerzen und musste das Training abbrechen. Beim MRT wurde der Bruch diagnostiziert.“ Ausfallzeit? „Können ein paar Tage oder drei Wochen sein. Weiß ich nicht.“
10.10.2019 - 14:42 Uhr
David Alaba has left the Austrian national team camp and will not play in the internationals today against Israel and on Sunday in Slovenia. [Bild]
16.02.2020 - 10:54 Uhr
Quelle: www.spox.com
David Alaba hat einmal mehr erklärt, dass er sich einen Abschied vom FCB vorstellen kann. "Ich kann mir durchaus vorstellen, irgendwo anders zu spielen", sagte der Linksverteidiger der englischen Zeitung Times.
24.02.2020 - 19:22 Uhr
Quelle: www.krone.at
„Immer mehr wollen Spielfeld verlassen“
In den englischen Zeitungen The Times und Daily Mail erklärte Alaba: „Es gibt immer mehr Spieler, die bei rassistischen Beleidigungen das Spielfeld verlassen wollen. Zeichen zu setzen ist wichtig.“ Eines betonte er besonders: „Fußball sollte alle Menschen zusammenbringen, unabhängig von Religion, Hautfarbe und Herkunft. Fußball ist Liebe. Und wenn Liebe nicht da ist, wofür sollen wir dann noch spielen?“
In den englischen Zeitungen The Times und Daily Mail erklärte Alaba: „Es gibt immer mehr Spieler, die bei rassistischen Beleidigungen das Spielfeld verlassen wollen. Zeichen zu setzen ist wichtig.“ Eines betonte er besonders: „Fußball sollte alle Menschen zusammenbringen, unabhängig von Religion, Hautfarbe und Herkunft. Fußball ist Liebe. Und wenn Liebe nicht da ist, wofür sollen wir dann noch spielen?“
01.03.2020 - 22:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
Auf seiner Instagram-Seite (4,8 Mio Follower) öffnet der Bayern-Star sein Herz und zeigt sich so, wie ihn nur die wenigsten kennen. Der Österreicher startet eine eigene Serie „DA24⁷“.
Es gibt sechs Folgen, in jeder trifft er eine Person aus seinem Privatleben. Es wird über Musik, Mode, Lifestyle, Glaube und vieles anderes gesprochen. In einer Serie wird sogar gekocht.
https://www.instagram.com/p/B9MyW5ThpQb/ Es gibt sechs Folgen, in jeder trifft er eine Person aus seinem Privatleben. Es wird über Musik, Mode, Lifestyle, Glaube und vieles anderes gesprochen. In einer Serie wird sogar gekocht.
25.03.2020 - 09:07 Uhr
Wie die Sport Bild berichtet, soll er einen Abgang anstreben, weil ihm der Wunsch von Einsätzen im zentralen Mittelfeld nicht erfüllt wurde. Dies soll ein entscheidender Punkt gewesen sein, als Alaba vor vier Jahren seinen Kontrakt beim FCB verlängerte.
Zudem sei auch die Rolle von Joshua Kimmich, der inzwischen im defensiven Mittelfeld gesetzt ist, ein Grund für den Unmut des 27-Jährigen. Alabas Vertrag läuft im Sommer 2021 aus.
Zudem sei auch die Rolle von Joshua Kimmich, der inzwischen im defensiven Mittelfeld gesetzt ist, ein Grund für den Unmut des 27-Jährigen. Alabas Vertrag läuft im Sommer 2021 aus.
26.03.2020 - 14:29 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Für Wohlfahrt ist ein Wechsel Alabas so gut wie sicher: Auf "90 Prozent" taxiert der 55-Jährige die Wahrscheinlichkeit, dass sein Kumpel in der kommenden Saison ein anderes Trikot tragen wird. "Das hat gar nichts mit den Bayern zu tun", macht Wohlfahrt klar: "Schon eher mit dem menschlichen Trieb, Neues kennen lernen zu wollen. Mit Bayern hat er alles gewonnen, mit einem neuen Klub hätte er neue Visionen."
Wohlfahrt geht von einem Wechsel aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayerndone am 26.03.2020 um 14:30 Uhr bearbeitet
02.04.2020 - 12:27 Uhr
Scout verrät: Wie Austria-Wien-Talent David Alaba beim FC Bayern landete
Auch Topklubs aus England, Milan und Inter, sowie Werder Bremen und Bayer Leverkusen wussten um Alabas Talent Bescheid und bemühten sich um eine Verpflichtung.
Schließlich köderte Kern Alaba mit dem familiären Umfeld in München: "Ich habe davon berichtet, dass er bei einem Wechsel nach München im gleichen Kulturkreis bleibt, er die Sprache perfekt spricht, es nicht weit nach Wien hat und Bayern ein großer Verein ist."
Heute wünscht sich Kern, dass Alaba dem FC Bayern auch in Zukunft erhalten bleibt: "David ist ein gescheiter Kerl und hat eine tolle Familie. Ich würde mir wünschen, dass er bei uns bleibt, weil Bayern München mein Herzensverein ist."
Auch Topklubs aus England, Milan und Inter, sowie Werder Bremen und Bayer Leverkusen wussten um Alabas Talent Bescheid und bemühten sich um eine Verpflichtung.
Schließlich köderte Kern Alaba mit dem familiären Umfeld in München: "Ich habe davon berichtet, dass er bei einem Wechsel nach München im gleichen Kulturkreis bleibt, er die Sprache perfekt spricht, es nicht weit nach Wien hat und Bayern ein großer Verein ist."
Heute wünscht sich Kern, dass Alaba dem FC Bayern auch in Zukunft erhalten bleibt: "David ist ein gescheiter Kerl und hat eine tolle Familie. Ich würde mir wünschen, dass er bei uns bleibt, weil Bayern München mein Herzensverein ist."
06.04.2020 - 10:28 Uhr
Quelle: www.sport1.de
David Alaba hat mit heftiger Kritik auf den Vorschlag zweier französischer Wissenschaftler reagiert, einen möglichen neuen Impfstoff gegen COVID-19 in Afrika zu testen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich