Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Das Werder-Lazarett

21.03.2007 - 09:14 Uhr
Das Werder-Lazarett |#1101
23.03.2012 - 19:14 Uhr
@bremerbutscher:

Nein Training kann mir nicht anschauen, da ich zu weit von Bremen entfernt wohne. Es geht mir auch nicht um darum, wie viel man Trainiert, oder wie lange, sondern um die Intensität, und wenn das manchmal für den einen oder andren Spieler zu intensiv ist, dann kann das eben zu Verletzungen führen.
Ich kann mich noch daran erinnern als der Avdic die ersten Trainingseinheiten absolviert hat, da hat er "Das ist mir zuviel, ich kann nicht mehr" oder so ähnlich von sich gegeben. Und der Basler brauchte gar nicht zu trainieren wenn er seine Leistung gebracht hat.

Wenn Ekici oder Marin nicht spielen können warum trainieren dann schon mit?

Und es sollte auch klar sein das man gegen Serienende (Hin-Rück-) keine Kondition mehr bolzten muss, oder in der Vorbereitung keine Spielerfähigkeiten fördern muss. Deswegen frage ich mich ja auch was der Trainer so trainieren lässt das die Spieler immer wieder ausfallen und wenig in den Spielen am WE besser wird. Weil am Dimanski selber kann es nicht liegen das sich Spieler immer wieder verletzen, höchstens an den Masseuren oder wem auch immer der da fürs Warmmachen verantwortlich ist. Das ist alles etwas zu kompliziert um das einfach zu beantworten, aber die Wahrheit liegt irgendwo auf dem Trainingsplatz nicht daneben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussballLaie am 23.03.2012 um 19:16 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#1102
23.03.2012 - 19:40 Uhr
Zitat von FussballLaie:
@bremerbutscher:

Nein Training kann mir nicht anschauen, da ich zu weit von Bremen entfernt wohne. Es geht mir auch nicht um darum, wie viel man Trainiert, oder wie lange, sondern um die Intensität, und wenn das manchmal für den einen oder andren Spieler zu intensiv ist, dann kann das eben zu Verletzungen führen.
Ich kann mich noch daran erinnern als der Avdic die ersten Trainingseinheiten absolviert hat, da hat er "Das ist mir zuviel, ich kann nicht mehr" oder so ähnlich von sich gegeben. Und der Basler brauchte gar nicht zu trainieren wenn er seine Leistung gebracht hat.

Wenn Ekici oder Marin nicht spielen können warum trainieren dann schon mit?

Und es sollte auch klar sein das man gegen Serienende (Hin-Rück-) keine Kondition mehr bolzten muss, oder in der Vorbereitung keine Spielerfähigkeiten fördern muss. Deswegen frage ich mich ja auch was der Trainer so trainieren lässt das die Spieler immer wieder ausfallen und wenig in den Spielen am WE besser wird. Weil am Dimanski selber kann es nicht liegen das sich Spieler immer wieder verletzen, höchstens an den Masseuren oder wem auch immer der da fürs Warmmachen verantwortlich ist. Das ist alles etwas zu kompliziert um das einfach zu beantworten, aber die Wahrheit liegt irgendwo auf dem Trainingsplatz nicht daneben.

ein avdic ist aber nun ein sehr schlechtes beispiel, wo kam er denn her? ...du weißt es.
zumal er eh nicht ganz fit war.
und dann frag doch bitte einen affolter und junu, die würden dir das gleiche sagen, buli ist einen ganz andere liga als schweden, schweiz, österreich oder ähnliche.
ich kann nur wiederholen, am training liegt es nicht, es wird niemand bis zum erbrechen gefordert, alle spieler können einwandfrei und selbständig das trainingsgelände verlassen und was verlangt wird, ist einfach normales training und das muss einfach sein.

ich habe auch keine erklärung, für die vielen verletzungen, doch macht es bitte nicht an dem bisschen training aus. es sind sportler und da gilt es nicht nur in der vorbereitung sich fit zu halten.
Das Werder-Lazarett |#1103
23.03.2012 - 20:26 Uhr
@ Butscher: Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo zwischen allen Thesen hier... mMn kann keiner Freigesprochen werden von Schuld... Ursachen für Verletzungen können sein:
- falsches Training (evtl nicht ausgewogen? falsache Abfolge? Evtl Unterforderung?,...)
- schlechte Physiobehandlungen
- schlechte medizinische Behandlung
- falsches Privatleben

Wen ich hier freisprechen würde, wäre KA :P

Und bitte nicht falsch verstehen... ich sage nicht, dass alle Ursachen faktisch gegeben sind bei Werder... wir können eh alle nur Vermutungen aufstellen (wie eigentlich in fast jedem Bereich).
Das Werder-Lazarett |#1104
23.03.2012 - 20:47 Uhr
@ Timbo83

sicher, da ist natürlich etwas dran, ich mag es eben auch nicht wenn hier nur auf etwas abgezielt wird, wovon wir nicht die kenntnis haben.
das einzige was ich am training anmerke ist, dass mir das aufwärmen fehlt. ich habe da noch nie dehnübungen oder soetwas gesehen, gehört aber zu einem anständigen training.
nur auch da habe ich nur die sicht, die ich auf dem platz vermittelt bekomme, ich weiß ja nicht, was die jungs vor der einheit draußen machen.
sind sie vorher noch im fitnessraum, auf dem laufband oder so?
Das Werder-Lazarett |#1105
23.03.2012 - 21:06 Uhr
Von mir gelöscht, weil ich zu doof war, Zitate trennen zu können.

•     •     •

"Nichts ist subjektiver als eine Objektivität, die gegen die eigene Subjektivität blind ist."
*Ronald D.Laing

Dieser Beitrag wurde zuletzt von coschl am 23.03.2012 um 21:35 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#1106
24.03.2012 - 02:43 Uhr
vielleicht ist alles auch eben extremes pech... aber irgendwie kann ich da auch nicht daran glauben.. es gibt genügend topvereine, die auch mehrfachbelastungen haben wo es einfach fast keine verletzen gibt.. es sei denn sie werden böse gefoult.. irgendwie ist das schon ein bisschen seltsam..

sogar ein magath der ja bekanntlich seine spieler im trainig quält hat keine verletzten... :rolleyes
Das Werder-Lazarett |#1107
24.03.2012 - 10:00 Uhr
Ist eigentlich irgendeine unserer 14!!!! Verletzungen durch gegnerische Einwirkung geschehen?
Das Werder-Lazarett |#1108
24.03.2012 - 10:08 Uhr
kommt drauf an,ob hunde als gegner zählen.

•     •     •

Faulheit ist die Angewohnheit sich auszuruhen, bevor man müde ist.
Das Werder-Lazarett |#1109
27.03.2012 - 13:20 Uhr
Wiese und Bargfrede haben heute ohne Probleme ihr erstes Mannschaftstraining absolviert.
Das Werder-Lazarett |#1110
27.03.2012 - 13:25 Uhr
Zitat von diiiiiego:
Wiese und Bargfrede haben heute ohne Probleme ihr erstes Mannschaftstraining absolviert.

Das ist doch mal was ... wenn dann noch Hunt fit wird ... kanns ja was mit nem erfolgreichen Abschluss ... dieses Jahr werden ...!

•     •     •

--> 100% Werder / ?-? Lebenslang Grün-Weiss ?-?

Magdalena Neuner ---> Meine Biathlon-Queen!
34 Weltcupsiege.............12 Weltmeistertitel
3 Gesamtweltcupsiege......2 Olympiasiege
Eine Legende sagt Servus ... !!! Danke für alles was du uns gegeben hast!

Bremer-Plauderikonen! SSS_GORCH_FOCK, malcom3, RWH Berlin, oldenburgerbremer!

ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.